PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links der Osterfeiertage 2013


Leonidas
2013-04-01, 21:53:14
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-der-osterfeiertage-2013

Straputsky
2013-04-02, 09:42:59
Lustig – und durchaus Aprilscherz-würdig – ist natürlich die gezeigte Grafik zu den Berührungspunkten verschiedener Staaten, wobei bei Deutschland das Thema "Gewalt" gleich einmal auf den Plätzen 1-4 eingetragen wurde.

Ich würde das anders interpretieren: Deutschland hat lediglich nennenswerte Probleme mit Gewalt. Die Plätze 2-4 sind nicht besetzt, weil es sonst keine großen Schwierigkeiten mit Deutschland gibt. Es existieren ansonsten nur noch ein paar Kleinigkeiten, welche aber kein großes Problem darstellen (z.B. entfernen von Nazisymbolen etc.). Diese treffen aber ohnehin recht selten zu, weshalb der Sammelbegriff "Everything else" nicht gleich auf Platz 2 gesetzt wurde. Optisch wäre das deutlich fataler gewesen: Platz 1 Gewalt, Platz 2 "alles andere..." - DAS wäre dann eines Aprilscherzes würdig gewesen

G3cko
2013-04-02, 10:41:35
nVidia schiesst weiterhin gegen die (ohne nVidia-Hardware stattfindenden NextGen-Spielekonsolen – bei DSO Gaming finden sich die neuesten Statements der beiden Grafikchip-Entwickler zum Thema inklusive auch einer nVidia-Präsentationsfolie, welche die Überlegenheit aktueller nVidia-Hardware in Form der GeForce GTX Titan gegenüber der Sony PS4 darlegen soll. Danach behauptet nVidia, die GeForce GTX Titan wäre sogar 3x schneller wie die PS4 – eine gewagte Behauptung, denn der PS4-Grafikchip ist ungefähr auf dem Niveau der Radeon HD 7850 (Perf.Index 220%) (und etwas besser einzuschätzen), gegen welcher die GeForce GTX Titan (Perf.Index 480%) eben nur 2x so schnell ist. Dabei wird allerdings nur die jeweilige Spieleleistung unter Windows miteinander verglichen – was der PS4-Grafikchip unter Konsolen mehr leisten kann, ist hierbei nicht eingerechnet.

Also dürfen dann die Titankäufer in 3 Jahren bei Nvidia antanzen und sich zu recht beschweren warum Ihre Konsolenports nicht auf Ihrer High-End Hardware laufen? Cool. :D

LuLuXX
2013-04-02, 12:29:03
Allerdings wird diese Leistung auf den Konsolen auch nicht gleich am Anfang, sondern eher erst am Ende des jeweiligen Lebenszyklus erreicht werden...

Und dann müsste man sich fragen, wie schnell denn die PC Graka unter Windows sein wird, wenn die Boxengeneration in hardware ihr Ende erreicht hat und womöglich genausoschnell wie die Titan wäre.

Wenn wir den normalen Graka-Zyklus rechnen, dürfte sie dann 60% bis doppelt so schnell wie die Titan sein (wenn nicht sogar schneller), was die Aussage dann insgesamt wieder in das anfängliche Licht rückt, die Box wird unterlegen bleiben, was die Leistungsfähigkeit angeht, ob man das Grafiktechnisch auch sieht oder braucht, steht wohl auf einem anderen Blatt Papier.

Leonidas
2013-04-03, 09:30:38
Ich würde das anders interpretieren: Deutschland hat lediglich nennenswerte Probleme mit Gewalt. Die Plätze 2-4 sind nicht besetzt, weil es sonst keine großen Schwierigkeiten mit Deutschland gibt. Es existieren ansonsten nur noch ein paar Kleinigkeiten, welche aber kein großes Problem darstellen (z.B. entfernen von Nazisymbolen etc.). Diese treffen aber ohnehin recht selten zu, weshalb der Sammelbegriff "Everything else" nicht gleich auf Platz 2 gesetzt wurde. Optisch wäre das deutlich fataler gewesen: Platz 1 Gewalt, Platz 2 "alles andere..." - DAS wäre dann eines Aprilscherzes würdig gewesen


Kann genauso gut sein. Vor 10 Jahren hätte ich auf jeden Fall für Deine Variante plädiert.





Wenn wir den normalen Graka-Zyklus rechnen, dürfte sie dann 60% bis doppelt so schnell wie die Titan sein (wenn nicht sogar schneller), was die Aussage dann insgesamt wieder in das anfängliche Licht rückt, die Box wird unterlegen bleiben, was die Leistungsfähigkeit angeht, ob man das Grafiktechnisch auch sieht oder braucht, steht wohl auf einem anderen Blatt Papier.



Logisch wird sie im Laufe der Zeit unterlegen sein. Das würde auch passieren, wenn man Titan in die PS4 einbauen würde.

NV ist halt nur nicht der beste Überbringer solcher Nachrichten, da die bei NV derzeit mit hohem Eigeninteresse verbunden sind.