PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming Headset/Kopfhörer?


Gast
2013-04-01, 22:41:38
Hallo, zu erst etwas wichtiges.
Ich habe Probleme mit Headsets/Kopfhörer, nach einer Weile tun meine Ohren weh oder ich bekomme Kopfschmerzen.
Deshalb wollte ich erstmal "günstig" in den Markte insteigen, ich dachte an max 50 Euro.
Ich würde es hauptsächlich für Shooter wie Battlefield 3 nutzen, um die Gegner besser zu orten.
Leider sind die Bewertungen im Internet sehr durchwachsen, deshalb wollte ich mal hier fragen wo die Profis sitzen.
Mir ist es egal ob Headset oder Kopfhörer, hauptsache gute Ortung und angenehmer Sound (kein Dröhnen oder sonstiges).
Als Soundkarte habe ich leider nur Onboard sound oder meine Audigy 2 ZS

derpinguin
2013-04-01, 23:12:27
Ich hab ein Steelseries siberia. Bin damit sehr zufrieden, sowohl was den Sound als auch das Mikro angeht. Bin Brillenträger, bei mir drückt nichts. Kann man natürlich nicht als allgemeingültig ansehen.

Gast
2013-04-01, 23:28:51
Ich hab ein Steelseries siberia. Bin damit sehr zufrieden, sowohl was den Sound als auch das Mikro angeht. Bin Brillenträger, bei mir drückt nichts. Kann man natürlich nicht als allgemeingültig ansehen.
Da gibt es so viele, welches Modell hast du denn? :-)
http://geizhals.at/de/?fs=Steelseries+siberia&in=

derpinguin
2013-04-01, 23:32:51
Das normale V2 ohne USB in schwarz

Match-Maker
2013-04-01, 23:46:44
Wenn du bereit wärst, auch etwas mehr auszugeben (max. 70€), dann könnte ich dir den AKG K 540 (http://geizhals.de/akg-k-540-a598965.html) empfehlen. Habe ihn selber und finde ihn sehr angenehm zu tragen. Der Klang ist gut und neutral. Auch Auflösung und Räumlichkeit stimmen. Allerdings bräuchtest du noch ein Mikro, da der AKG halt nur ein Kopfhörer ist.

Gast
2013-04-02, 00:06:01
Wenn du bereit wärst, auch etwas mehr auszugeben (max. 70€), dann könnte ich dir den AKG K 540 (http://geizhals.de/akg-k-540-a598965.html) empfehlen. Habe ihn selber und finde ihn sehr angenehm zu tragen. Der Klang ist gut und neutral. Auch Auflösung und Räumlichkeit stimmen. Allerdings bräuchtest du noch ein Mikro, da der AKG halt nur ein Kopfhörer ist.
Hast du mal battlefield 3 damit gezockt?

Match-Maker
2013-04-02, 00:42:15
Ja, allerdings nur auf der Konsole (PS3).
(Man möge es mir verzeihen. :wink: Zwischen 2010 und 2012 hatte ich mal ein Konsolen-Intermezzo. Bin dann aber wieder auf den PC umgestiegen. :massa:)
Da der Konsolensound ja generell nicht so gut wie der PC-Sound ist, kann ich dazu auch nur schwer was sagen. Aber für Konsolenverhältnisse war der Sound schon ziemlich gut. Auch Räumlichkeit war mit dem AKG und der Einstellung "Erweiterter Stereo-Surround-Modus" (so oder so ähnlich hieß die Option) bei Battlefield 3 gegeben.

derpinguin
2013-04-02, 02:06:39
Ordentliche Kopfhörer + extra Mikrofon sind natürlich besser, aber wenn der TE bei +-50€ bleiben will, dann ist das finanziell keine Option. Sonst hätte ich meine aktuelle Kombi aus AKG K272HD und Zalman Mikro vorgeschlagen.
In dem Preisrahmen bleibt man besser bei einem komplett Headset.

V2.0
2013-04-02, 07:01:05
Das AKG GHS1 ist ganz ok, nutze ich immer noch wenn ich das Mikro brauche.

Blue
2013-04-02, 07:16:00
Oder du holst dir das Speedlink Medusa:
http://geizhals.at/de/speedlink-medusa-nx-5-1-gaming-headset-sl-8793-sbk-a406538.html

ich benutze es auch mit der Audigy 2 ZS und bin damit zufrieden. Aber jetzt werden wahrscheinlich wieder einige auf mich einprügeln, da ich öfters schon gelesen habe daß der Klang ganz furchtbar sei. Vielleicht stimmt das und mir fehlt der Vergleich. Ich finde es für 5.1 und Ortbarkeit ganz gut...

Gast
2013-04-09, 19:24:18
Oder du holst dir das Speedlink Medusa:
http://geizhals.at/de/speedlink-medusa-nx-5-1-gaming-headset-sl-8793-sbk-a406538.html

ich benutze es auch mit der Audigy 2 ZS und bin damit zufrieden. Aber jetzt werden wahrscheinlich wieder einige auf mich einprügeln, da ich öfters schon gelesen habe daß der Klang ganz furchtbar sei. Vielleicht stimmt das und mir fehlt der Vergleich. Ich finde es für 5.1 und Ortbarkeit ganz gut...
Ja, wurde mir oft empfohlen, sieht es nur so aus, oder hat das Teil wirklich velour Ohrpolster?
Ist der 5.1 simuliert, so das auch die Stereoversion von Medusa reicht?
Wie gut kannst du z.B. Gegner orten in Spielen?
Wie ist der Tragekomfort=

Hatstick
2013-04-09, 19:27:05
Ich nutze ein Beyerdynamic MMX2 und bin gerade in Sachen Mikrofonqualität sehr zufrieden damit.

Echo419
2013-04-09, 20:24:25
Ich hab ein Steelseries siberia. Bin damit sehr zufrieden, sowohl was den Sound als auch das Mikro angeht. Bin Brillenträger, bei mir drückt nichts. Kann man natürlich nicht als allgemeingültig ansehen.

ich kann mich hier nur anschließen.
das siberia v2 mit klinke(egal welche farbe) ist ganz gut, sowohl beim soun als auch beim mikro. hat zwar nur stereo aber die ortung in battlefield und wie sie alle heißen funktioniert sehr gut.
erwähnenswert ist auch der tolle tragekomfort. hier drückt nix, es ist angenehm zu tragen und sehr leicht imo. außerdem passt sich das headset der kopfgröße selber an, sodass man nix am bügel einstellen muss. und dass ist in meinen augen ein dicker pluspunkt. denn meist muss man doch ewig am bügel fummeln bis man endlich die gewünschte einstellung gefunden hat.

edit: was ich auch sehr funktional und super finde ist, dass das mirko bei nichtgebrauch in der linken hörermuschel versenkt werden kann.
mfg echo

Blue
2013-04-09, 20:30:12
Kein Ahnung ob die Ohrpolster Velour sind.. jedenfalls recht angenehm zu tragen.
Das mit dem simuliert verstehe ich gerade nicht.. aus der Audigy 2 ZS kommt 5.1 Sound raus welcher auch so vom Headset wiedergegeben wird.
Gegner sind gut hör- und ortbar (Schritte hinter dir, oben etc.).
Ich finde den Tragekomfort gut. Aber das hängt ja auch immer von deiner Kopf und Ohrform ab. Die Höhe ist jedenfalls verstellbar und die Muscheln umschließen die Ohren.
Schau dir trotzdem ruhig Vegleiche zu anderen Headsets an, da ich wie schon erwähnt des öfteren las, daß die Medusa nicht sooo gut sind. Mir reichen sie vollkommen und der Vergleich fehlt mir halt auch..

TB1333
2013-04-09, 23:36:41
Habe die Medusa 5.1 (Home) seit 2008.
Mittlerweile löst sich das Kunstleder an der Umrandung der Ohrmuscheln ab.
Zudem ist mir erst kürzlich ein Bruch am rechten Bügel aufgefallen. Keine Ahnung wie lange der schon vorhanden ist und wodurch er zustande kam.
Dadurch sitzt das Headset jetzt leider nicht mehr wirklich gut (Kleben habe ich schon versucht, was aber nicht viel gebracht hat).
Vom Sound her ist der Unterschied von einem Stereo-Headset zur Medusa auf jeden Fall merkbar.
Allerdings spiele ich lediglich CS:S und etwas BF3.
Für etwa 50€ ist das Headset vom Preis-/Leistungsverhältnis her sehr gut (ich habe damals 100€ bezahlt, das würde ich heute nicht mehr ausgeben).

Aktuell würde ich persönlich die Medusa 5.1 wieder kaufen, wenn es auf 5.1 Sound ankommt.
Ansonsten die Stereoversion der Medusa oder das oben bereits erwähnte Steelseries Siberia V2 (egal in welcher Version).
Das Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset ist auch einen Blick wert.

Gast
2013-04-10, 09:58:20
Was hält ihr vom Superlux hd 681?
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm