PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock 890Extreme4 Grafikkarten problem


Species-ELVIS
2013-04-02, 10:25:00
Hallo habe für einen Kollegen ein paar gebrauchte teile besorgt um seinen alten rechner einwenig spiele tauglicher zumachen .

Gestern abend habe ich alles zusammen gebaut nur leider bekomme ich kein Bild von der GRafikkarte die ich eingebaut habe .
Das Mainboard hat eine Onboard Grafikkarte und die wird immer angesteuert.

Habe im Bios schon eingestellt das Primare von der PCI-E gestartet werden soll nur leider ist das nicht der Fall.
hoffe eine hat ne idee oder tip .




AMD Phenom2 x4 965BE
Arsock 890Extreme 4
2X4GB corsair ddr3 RaM 1333mhz
nvidia 460
530w Bequeit NT

Atlan78
2013-04-02, 15:28:28
Wenn du die Standardprobleme (Grafikkarte richtig im Slot, beide Stromstecker angesteckt) schon überprüft hast, teste die Karte mal in einem anderen Rechner.
Hängst du den Monitor nur an die Nvidia, oder hast du nen 2. am Mainboard hängen?

Species-ELVIS
2013-04-02, 17:23:38
Also die Grafikkarte habe ich aus seinen alt system übernommen die lief.

Der monitor ist an der graka angeschlossen.
wenn ich auf power drücke und nach 2 min kein bild habe stecke ich um und sehe das das bild von der Onboard läuft .

Stromstecker war das erste was ich geprüft habe und da ist alles richtig.
Das Board hat aber 3 PCI-E plätze und ich stecke es immer auf DEN ERSTEN PCI-E

Atlan78
2013-04-02, 19:38:38
Ist das Mainboard auch gebraucht? Eventuell mal BIOS zurücksetzen, falls der Vorbesitzer irgendwas seltsames eingestellt hat. Bei der Gelegenheit mal checken, ob es ein neueres gibt.

Vorher schau mal im BIOS nach unter Advanced -> Chipset Settings -> ob "Surround View" eh auf "Disabled" steht. Wenn das Enabled ist, ist Hybrid CrossFire aktiv. Da kann man die Onboardgrafik mit einer Steckkarte als Crossfire betreiben und im 2D-Betrieb wird die Karte zum Stromsparen deaktiviert. Würde erklären, dass du nur ein Bild von den Mainboardanschlüssen bekommst.

Species-ELVIS
2013-04-02, 19:47:29
Danke für den tip.

Habe die Grafikkarte noch mal ausgebaut und wieder eingebaut .
nun läuft es endlich .
Habe im netz ein wenig gesucht und das als lösung gefunden.
War woll bei dem vorgänger board ofter das problem .

Noch Mal Danke für die Hilfe und Tips