PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Entertain HD mit non-Telekom Hardware?


mekakic
2013-04-02, 11:17:31
Hallo.

Mein Telekom Entertain Router geht langsam kaputt, WiFi ist mir schon seit langem zu schlecht und ich würde mir gerne einen anderen Router holen... wäre dabei aber nur ungern auf Telekom Hardware angewiesen.

Kann man sich auch ein VDSL Modem plus einen Router von D-Link, ASUS, NetGear & Co und das funktioniert mit Entertain?

Ich weiß noch, dass der Entertain Teil irgendwie über ein anderes VLAN läuft... muß man das per Hand konfigurieren oder kommt das über ein geeignet Modem mehr oder weniger automatisch?

Argo Zero
2013-04-02, 11:31:35
Der Router muss afair Multicast beherrschen, wie beispielsweise die Fritzbox 3370 (durch Firmware Update nachgereicht).
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-3370/18:Telekom-Entertain-ueber-FRITZ-Box-nutzen

[Arnold]
2013-04-02, 15:25:38
Der Router sollte IGMPv3 und VLANs am WAN Ausgang beherrschen. Da gibt es dann einige Kandidaten, die das tun. AVM fiele mir natürlich ein, auch DrayTek mit den entsprechenden Modellen, oder aber Du kannst das mit Routern realisieren, die OS-Firmwares unterstützen (Tomato, DD-WRT etc.).

byola
2013-04-02, 15:58:32
Der Netgear DGND 3800B macht den Job bei bei mir ganz gut. Mußt halt die Entertaineinstellungen selber machen. Hat aber keine Anschlüße fürs alte Analog-Telefon. Hab das dann mit nem extra Grandstream an einem LAN-Port gelöst (Analog zu VOIP).

Schrotti
2013-04-02, 16:33:58
Die Speedports der Telekom sind doch auch nur Fritzboxen (vom Aufbau her) oder irre ich mich da?

Gast
2013-04-02, 16:35:01
Lancom Router können das auch und es gibt dirket von Hersteller auch eine Anleitung dafür.

Flashpoint
2013-04-02, 22:02:51
Die Speedports der Telekom sind doch auch nur Fritzboxen (vom Aufbau her) oder irre ich mich da?

Nur zum Teil:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport
Einen Großteil der AVM Geräte bekommst du so leider nicht mehr. Ebay und Co mal abgesehen.

Schrotti
2013-04-02, 23:25:06
Danke für deinen Link.

Ich sehe gerade das mein W920V eine Fritzbox ist.