PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch erstellen?


Gast
2013-04-02, 16:32:46
Hi, kennt ihr zufällig freeware, womit ich einen Patch.exe erstellen kann?
Es geht darum, ich habe ein Programm, das habe ich mit dem HexEditor so geändert, das der pfad nicht auf meine SSD sondern auf meine HDD geht.
Anders ist es leider nicht möglich.
Leider wird das Programm und damit auch die exe, jede Woche, manchmal auch Monatlich geändert.
Nun würde ich gerne einen patch.exe erstellen, welche die immer gleichen textzeilen sucht und ersetzt.
Die stelle ist logischerweise immer unterschiedlich, aber der Text ist immer der selbe.

PatkIllA
2013-04-02, 17:09:05
Kann man doch in jeder Progammiersprache in ein paar Zeilen coden.
Das was man beim Programmieren üblicherweise unter Patch versteht ist, geht nur auf Textebene.

Stackoverflow findet noch http://www.daemonology.net/bsdiff/

Sowas wie symbolische Links und Junction Points gehen nicht um die Zugriffe umzuleiten?

Welches Programm ist es denn? Vielleicht wäre der Hersteller ja an Vorschlägen zur Verbesserung interessiert.

Gast
2013-04-02, 18:35:17
Es geht ja nur um Text in einer Datei.

z.B. '%appdata%' in 'd:\Programme\NAME' ändern

Gast
2013-04-02, 18:38:14
http://www.softpedia.com/get/Programming/Patchers/CodeFusion.shtml

Gast
2013-04-05, 17:07:34
Da kann ich dir ganz klar apatch empfehlen, ist sogar mit source code, sprich 100% sauber.

http://www.softpedia.com/get/Programming/Other-Programming-Files/Apatch.shtml
Der andere Link hat ein Programm was nichtmal 100% sauber ist.