PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ultimatives Monitoring Tool gesucht!


00-Schneider
2013-04-02, 18:46:57
Moin, suche ein Tool/Programm, dass im Hintergrund läuft und folgende Daten als Graphen über einen gewissen Zeitraum darstellt:

CPU/GPU-Temps
CPU/GPU-Auslastung
GPU-Lüftergeschwindigkeit
RAM/VRAM-Verbrauch

(Müsste alles wichtige sein, Spannung und Verbrauch interessieren mich nicht.)

---------------------------

Gibt es da was, was alles oben Genannte in einem Programm vereint?

TheRaven666
2013-04-02, 22:44:28
http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget

http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu-observer-sidebar-gadget

Döner-Ente
2013-04-02, 22:48:13
Nutze es selber nicht, aber Hwinfo stellt auf jeden Fall die Daten zur Verfügung und soll das lt. Beschreibung mit dem weiter unten verlinkten Sidebar-Gadget auch als Graph darstellen können http://www.hwinfo.com/.
Einzig die Konfiguration von HWInfo ist mir von meinem kurz Reinschnuppern als recht umständlich in Erinnerung, aber wahrscheinlich muss man sich da nur mal in Ruhe mit beschäftigen.

PHuV
2013-04-05, 14:44:19
Ich nutzte seit einigen Jahren AIDA, da hier auch die Logitech G15/G19 mit der Anzeige unterstützt werden. Man kann sich alles selbst zusammenkonfigurieren.

abraxxa
2013-04-06, 12:23:11
Ich verwende seit ca. zwei Jahren http://openhardwaremonitor.org

RavenTS
2013-04-06, 16:06:33
Verwende dafür stets den Task Manager und für die GPU-Seite die Monitor-Seite von GPUz

-|NKA|- Bibo1
2013-04-06, 19:03:55
Ich nutzte seit einigen Jahren AIDA, da hier auch die Logitech G15/G19 mit der Anzeige unterstützt werden. Man kann sich alles selbst zusammenkonfigurieren.
Wie heißt das tool denn genau bzw. woher?

Schakal-x15
2013-04-06, 20:22:28
Glaube PHuV meint AIDA64 ist wie Everest.
http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

Shaft
2013-04-06, 20:53:42
http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget

http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu-observer-sidebar-gadget


Nutze ich seit gefühlte Ewigkeiten. Finde ich super, schön klein gehaltene Fenster, mit sämtlichen Infos die man benötigt.

Von meiner Seite daher auch als Tipp.

}{0d3n}{0lg3r
2013-04-07, 16:31:09
Nutze ich seit gefühlte Ewigkeiten. Finde ich super, schön klein gehaltene Fenster, mit sämtlichen Infos die man benötigt.

Von meiner Seite daher auch als Tipp.

Funktioniert nur leider nicht auf Windows 8 ....

Grestorn
2013-04-07, 16:58:14
Funktioniert nur leider nicht auf Windows 8 ....

Doch hiermit: http://8gadgetpack.bplaced.net/