PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu AMD Control Center für E-350/6310


Wolfram
2013-04-03, 01:12:38
Hallo allerseits,

das AMD Control Panel startet auf meinem Noteboook (Lenovo X121e mit E-350/6310) mal wieder nicht mehr. Ich suche jetzt ein Tool, mit dem ich die für mich interessanten Einstellungen vornehmen kann: Anschluß eines externen Bildschirms und Skalierung. Wer weiß eines?

Danke + Grüße,

Wolfram

samm
2013-04-03, 11:51:39
Ich wüsste von keinem Ersatz leider. Aber könnte es ein Problem mit Zugriffsrechten oder dem .NET-Framework sein? Welche Catalyst-Version?

Gast
2013-04-03, 11:54:47
Catalyst Alternativen, k.A ob man damit mehrere TFT konfigurieren kann.

http://alternativeto.net/software/ati-tray-tools/
http://alternativeto.net/software/radeonpro/

samm
2013-04-03, 12:02:21
ATT bringt zwar die gewünschte Funktionalität mit, ist aber uralt - würde mich wundern, wenn das mit aktuellen Treibern noch reibungslos zusammenarbeiten würde.

RadeonPro bietet keine entsprechenden Einstellungen. Damit lassen sich spielespezifische oder globale Profile mit bestimmten Optionen zu Overdrive, AA, VSync, ... erstellen, aber nicht die Ausgabegeräte beeinflussen.

Wolfram
2013-04-03, 14:38:27
ATT bringt zwar die gewünschte Funktionalität mit, ist aber uralt - würde mich wundern, wenn das mit aktuellen Treibern noch reibungslos zusammenarbeiten würde.

So ist es: ATT erkennt meine Hardware nicht.

Das Problem hatte ich schon mehrfach mit unterschiedlichen Treiberversionen. Es ließ sich zwar bisher auf umständlichen Wegen lösen. Weil es aber immer wieder spontan und ohne erkennbaren Grund erneut aufgetreten ist, habe ich davon die Nase voll.

Exxtreme
2013-04-03, 23:00:10
Versuch mal das .NET-Framework damit zu killen:

http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx

Und dann neu installieren.


http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17851

Wolfram
2013-04-04, 08:10:02
Versuch mal das .NET-Framework damit zu killen:

http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx

Und dann neu installieren.


http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17851

Hab ich gestern probiert, hat leider nicht geklappt.

Wolfram
2014-07-29, 12:08:56
Gestern wollte ich noch einmal versuchen, das Problem nach einer Anleitung bei Heise zu lösen. Dazu habe ich erst mal den aktuellen Treiber nebst CCC installiert. Und auf einmal geht's. Verrückt.

fondness
2014-07-29, 12:27:22
Wenn du noch mal Probleme mit dem CCC haben solltest einfach den Treiber mittels DDU deinstallieren und dann neu installieren, fertig.