PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan (Blizzards MMORPG-Projekt)


john carmack
2013-04-03, 13:18:05
Blizzard

Titan mit Griechen, Römern und Wikingern

Es soll Elemente aus der Menschheitsgeschichte plus Zeitreisen und vereinzelte Charaktere aus World of Warcraft geben: Eine anonyme Quelle hat Details aus Blizzards MMORPG-Projekt Titan verraten. Den ersten offiziellen Teaser soll es im November 2013 geben.


http://www.golem.de/news/blizzard-titan-mit-griechen-roemern-und-wikingern-1304-98487.html

http://titanfocus.info/_/news/project-titan-info-leak-esports-jay-wilson-blizzcon-2013-and-more-r65

Eidolon
2013-04-03, 13:30:25
Falsches Forum? MMORPG und so

Lurelein
2013-04-03, 14:50:13
Vor allem sind das Gerüchte und keine Fakten :D

Rush
2013-04-03, 15:30:22
Graphics will be in the established "Blizzard style"

Also WoW-Comic-Stil? Und abgehakt. :ugly:

cR@b
2013-04-03, 16:24:51
Also WoW-Comic-Stil? Und abgehakt. :ugly:

Aber sowas von! D3 ging mir schon aufn Sack. Dank der Mod aber erträglich...
Der Grafikstil von Path of Exile ist z.B. viel geiler. Naja man wird es sehen aber sicherlich wird Blizz alles tun, um jedes Klientel abzugrasen und das für 10 Jahre + :eek:

FelixPaul
2013-04-03, 16:48:34
Tolle Neuigkeiten wenn es denn stimmt. Wenn ich jetzt an den Stil, die Videos und Artworks von Starcraft 2 (inkl. HOTS) oder Diablo 3 denke bin ich jetzt schon sehr angetan.

MiamiNice
2013-04-03, 18:47:02
Titan mit Griechen, Römern und Wikingern?

O Really?!?

Hoffentlich mehr Gerücht als Fakt.

Lurelein
2013-04-03, 18:53:29
Aber sowas von! D3 ging mir schon aufn Sack. Dank der Mod aber erträglich...
Der Grafikstil von Path of Exile ist z.B. viel geiler. Naja man wird es sehen aber sicherlich wird Blizz alles tun, um jedes Klientel abzugrasen und das für 10 Jahre + :eek:

Blizzard war schon immer Comic Look, schon seit D1, WC1 und Vikings.

derpinguin
2013-04-03, 21:38:55
Trotzdem sieht IMHO der "Comic look" bei WC1/2, SC1/2, D1/2 besser aus als bei WC3, D3 und WOW

Vento
2013-04-03, 21:41:28
Also WoW-Comic-Stil? Und abgehakt. :ugly:

Jay Wilson angeblich bei "Titan" – Erste Infos zur BlizzCon 2013

Und abgehakt!:ugly:

der_roadrunner
2013-04-03, 22:39:49
Blizzard war schon immer Comic Look, schon seit D1, WC1 und Vikings.

Dann hast du wohl andere Spiele gespielt. Gerade D1 hatte eine sehr detaillierte Grafik.

der roadrunner

Showers
2013-04-03, 23:34:28
D1 und D2 waren alles andere als Comics. Der Comic Look bei WC3/WoW hat mich gar nicht mal so gestört wie, Pandas und diese erzwungene "wir wollen witzig sein" auf Teufel komm raus.

Bei Griechen, Römern und Wikingern musste ich jetzt willkürlich, an das alte Age of Mythology denken.

teh j0ix :>
2013-04-04, 07:45:58
Das mit Jay Wilson ist das beunruhigendste :usad:

Lurelein
2013-04-04, 08:53:02
Dann hast du wohl andere Spiele gespielt. Gerade D1 hatte eine sehr detaillierte Grafik.

der roadrunner

Detailliert? LOL Das Spiel ist von 99 da ist gar nichts detailliert. Trotzdem ist es Comiclook, oder sind die Corps Explosions etc. realistisch? Nein.

Hätten sie damals die Möglichkeiten, wie bei WC3 oder D3 gehabt, würde es genauso aussehen. Blizz hatte schon immer den selben Stil, nur weil D1 etwas dunkler war, heißt das nicht, das es kein Comiclook war.

Rancor
2013-04-04, 09:51:47
Das mit Jay Wilson ist das beunruhigendste :usad:

Das ist richtig :biggrin: Kann man also schon von ausgehen, das das Spiel zu Release Crap ist :freak:

Exxtreme
2013-04-04, 10:41:31
Die Spiele von Blizzard haben übrigens keine Comic Grafik. Das Design erinnert viel mehr an Plastik-Spielzeug und weniger an Comics.

Arcanoxer
2013-04-04, 10:42:01
Juhu, das nächste Mainstream MMORPG, mit vermutlich billiger Mainstream Grafik (Blizzard eben) und epischen Mainstream Questreihen. :freak:

Die zeiten wo Blizzard noch für Qualität stand, sind lange vorbei.

Exxtreme
2013-04-04, 10:45:34
Juhu, das nächste Mainstream MMORPG, mit vermutlich billiger Mainstream Grafik (Blizzard eben) und epischen Mainstream Questreihen. :freak:

Die zeiten wo Blizzard noch für Qualität stand, sind lange vorbei.
Qualitativ finde ich die Spiele von Blizzard immer noch spitzenmäßig. Das Zeug läuft zuverlässig und rund von Anfang an. Da kann sich so manche Klitsche eine fette Scheibe abschneiden. Vorbei sind halt die "Easy to play, hard to master"-Zeiten.

Morale
2013-04-04, 10:49:02
Juhu, das nächste Mainstream MMORPG, mit vermutlich billiger Mainstream Grafik (Blizzard eben) und epischen Mainstream Questreihen.

Die Zeiten wo PC spielen nicht Mainstream war sind eben auch lange vorbei.
Heute ist ja eh jeder ein Nerd. Und jeder ist potenzieller Kunde und muss "geschröpft" werden.

Arcanoxer
2013-04-04, 10:54:00
Qualitativ finde ich die Spiele von Blizzard immer noch spitzenmäßig.
War Diablo 3 besser als Diablo 2?
War Starcraft 2 besser als Starcraft 1?

Nein!
Und das Blizzard mit WoW praktisch den grossteil des MMORPG Marktes versaut hat ist in der Rechnung noch nicht einmal mit aufgenommen.

Die Zeiten wo PC spielen nicht Mainstream war sind eben auch lange vorbei.
Jap, gilt für MMORPGs besonders.
Seit WoW um genau zu sein.

Exxtreme
2013-04-04, 10:58:48
War Diablo 3 besser als Diablo 2?
War Starcraft 2 besser als Starcraft 1?

Nein!
Und das Blizzard mit WoW praktisch den grossteil des MMORPG Marktes versaut hat ist in der Rechnung noch nicht einmal mit aufgenommen.

Ob es besser ist oder nicht ist Geschmackssache. Der Punkt ist, weder D2 noch D3 noch SC2 sind verbuggt und instabil ohne Ende. Qualitativ kann man also nicht meckern. Höchstens dass einem der Content nicht mehr zusagt. Nur wie schon geschrieben ist das Geschmackssache und hat mit Qualität nichts zu tun.

Und nicht Blizzard hat den MMORPG-Markt versaut. Viel mehr war es die Kundschaft. Denn die hat sich auf das Angebot wild draufgestürzt. Wobei ich das Wort "versaut" nicht benutzen würde. Die Leute bekommen das was sie wollen.

Arcanoxer
2013-04-04, 11:10:03
Und nicht Blizzard hat den MMORPG-Markt versaut. Viel mehr war es die Kundschaft. Denn die hat sich auf das Angebot wild draufgestürzt. Wobei ich das Wort "versaut" nicht benutzen würde. Die Leute bekommen das was sie wollen.Denn sind Blizzard Spiele eben zum Spiegeldbild der westlichen Gesellschaft geworden.
Damit kann ich auch leben, weil schlimmer. ;)

xiao didi *
2013-04-04, 11:26:45
Denn sind Blizzard Spiele eben zum Spiegeldbild der westlichen Gesellschaft geworden.
Moment...Jetzt mal langsam hier. Ist Wasser auch nass? :eek:

Asaraki
2013-04-04, 11:50:11
Ob es besser ist oder nicht ist Geschmackssache. Der Punkt ist, weder D2 noch D3 noch SC2 sind verbuggt und instabil ohne Ende. Qualitativ kann man also nicht meckern. Höchstens dass einem der Content nicht mehr zusagt. Nur wie schon geschrieben ist das Geschmackssache und hat mit Qualität nichts zu tun.

Und nicht Blizzard hat den MMORPG-Markt versaut. Viel mehr war es die Kundschaft. Denn die hat sich auf das Angebot wild draufgestürzt. Wobei ich das Wort "versaut" nicht benutzen würde. Die Leute bekommen das was sie wollen.

SC2 ist sogar qualitativ gesehen einfach um Längen besser. Alles andere ist Geschmackssache. D3 finde ich auch nicht wirklich schlechter als D2, nur an D1 kommt nichts ran, aber das ist auch nur Nostalgie und hat mit objektiver Qualität nicht viel zu tun.

Blizzard hat wirklich nichts versaut, das ist einfach nur eine lächerliche Behauptung. Nur weil m.M.n. die populäre Musik immer schlechter wird kann ich dieser nicht die Schuld für sinkende Absatzzahlen im progressiven Jazz geben. Klingt für mich nach elitärem, aroggantem "Die sind alle doof und ich bin toll".

FelixPaul
2013-04-04, 12:56:48
Ein Blizzard Spiel kauft man ja auch nicht wegen, sondern trotz der Grafik. ;)

Morale
2013-04-04, 13:36:33
Denn sind Blizzard Spiele eben zum Spiegeldbild der westlichen Gesellschaft geworden.
Damit kann ich auch leben, weil schlimmer. ;)
Spiele allgemein.

WoW war ja in der Hinsicht damals 2005 nun auch nicht gerade für den Massenmarkt. Klar DAoC oder EQ waren nochmal eine Portion nerdiger und zeitaufwendiger (jedenfalls was man so mitbekommt).

Es wurde halt so gefromt von den Spieler.

Beispiel Dungeonfinder. Irgendwie jeder hasst es, auf der anderen Seite fehlt diese Funktion in neuen MMOs verlangt jeder die Einführung.

Damals hat man halt ne Stunde eine Gruppe gesucht, oder sich mit Kumpels verabredet (hehe nerd-loser ohne Leben) und ist dann zur Instanz hingelaufen, was nochmal 15-30 Minuten gedauert hat, und selbige Instanz auch nochmal 2-5 Std, also minium waren dann schon gute 3 Std. verplant.

Das war natürlich nur was für Nerds sag ich mal.
Heute darf eine Instanz höchstens 30 Minuten dauern, und das ist schon viel, weil keiner hat ja Zeit. Das will aber auch die Mehrheit?!

john carmack
2013-04-05, 10:04:58
HI,

bin nicht so der Blizzard Fan. Bis auf die Diablo Reihe.

Was habt ihr denn alle gegen Jay Wilson??

mobius
2013-04-05, 10:50:32
Was habt ihr denn alle gegen Jay Wilson??

Er hat Diablo 3 verbrochen. Aber darüber kann man in diesem Forum sowieso nicht ernsthaft diskutieren.
Jedenfalls ist das schon mal eine extrem schlechte Basis für Titan neben der seichten Zeitreisethematik. Bin mal gespannt wie sie Echtgeld in Titan integrieren.

Exxtreme
2013-04-05, 10:53:00
Und ich dachte, Tigole wird an Titan arbeiten. So klang das nämlich als er sich aus WoW verabschiedete. Da wäre noch eine Hoffnung gewesen, das das Spiel was wird.

Kakarot
2013-04-05, 12:23:06
Da wäre noch eine Hoffnung gewesen, das das Spiel was wird.
Titan kann (im Bereich PvP/E-Sports) nichts werden sollte Folgendes zutreffen:
TAB targeting in combat.
boring right from the start


Naja, Blizzard ist inzwischen wie jede halbwegs bekannte Spieleschmiede auch, antiquirte Spielmechaniken als neu und toll hinstellen, üblicher Hype am Anfang, der nach Release schnell abebbt, mit nen paar Spielern die zurückbleiben und auf das warten was schon gleich zu Beginn hätte vorhanden sein sollen.

Exxtreme
2013-04-05, 15:51:40
Das Thema lautet immer noch Titan und nicht Diablo 3. Zur Diablo 3-Diskussion geht es hier lang:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527682

Lurelein
2013-04-05, 16:05:31
Und ich dachte, Tigole wird an Titan arbeiten. So klang das nämlich als er sich aus WoW verabschiedete. Da wäre noch eine Hoffnung gewesen, das das Spiel was wird.

Wilson wird sicherlich nicht der einzige Producer sein, denn die Entwicklung von Titan läuft ja schon länger und Wilson ist erst vor kurzem in das Team.

Das WoW Team wurde ja mehr oder weniger schon komplett ausgetauscht, weil die Leute alle an Titan arbeiten, die auch bei der Entstehung von WoW dabei waren.

Asaraki
2013-04-05, 16:10:54
Wilson wird sicherlich nicht der einzige Producer sein, denn die Entwicklung von Titan läuft ja schon länger und Wilson ist erst vor kurzem in das Team.

Das WoW Team wurde ja mehr oder weniger schon komplett ausgetauscht, weil die Leute alle an Titan arbeiten, die auch bei der Entstehung von WoW dabei waren.

Bleibt bloss die Frage ob das jetzt gut oder schlecht ist. WoW beta&vanilla waren - die Nostalgie mal miteinbezogen - doch einfach viel archaischer und dadurch für mich spassiger. Die Frage bleibt ob es überhaupt jemand schaffen würde, dieses Niveau beizubehalten, schliesslich wurden eigentlich alle MMOs die ich gut genug kenne mit dem Alter schlechter.

Auf der anderen Seite sehe ich auch, dass Wilson einiges eingesehen hat und das ist grundsätzlich zu begrüssen. Im Nachhinein alles besser zu wissen ist immer einfach als externer Beobachter.

Das eigentliche Problem ist doch, dass wir nie wissen, welche vermeintlich besseren/schlechteren Ideen im Vorfeld verworfen wurden.

FelixPaul
2013-04-05, 19:16:06
Ist es denn geplant das Titan mittelfristig WoW ganz ersetzen soll?

Heelix01
2013-04-05, 19:30:09
Wenn das Setting stimmt wird es zumindest angespielt! Abo kosten sind mir egal und WoW fand ich Jahre sehr gut auch wenn ich es schon 2 Jahre nicht mehr angefasst habe.

Hayab
2013-04-06, 02:04:02
Das Setting wird sicher auf optionales F2P hinauslaufen, so wird das erste was in dem Game laeuft Itemstore sein, bevor sich man mit solchen Lappalien wie
Skills und Spielmechanik befasst.:D

Solche Abozahlen wie es eine Zeitlang bei WoW gab wird es wahrscheinlich nicht mehr bei einen MMO geben, vor allem nicht ueber so lange Zeit.
Die Spieler sind es einfach muede, immer die gleiche Spielmechanik im jeden MMO zu erleben. Da bittet Minecraft auf gut besuchten Server mehr MMO Feeling als ein voll instanziertes MMO.

FelixPaul
2013-04-06, 21:03:15
...Solche Abozahlen wie es eine Zeitlang bei WoW gab wird es wahrscheinlich nicht mehr bei einen MMO geben, vor allem nicht ueber so lange Zeit...

Warum zweifelst du das an? Ich meine Blizzard wird doch sehr genaue Daten/Statistiken haben was die Millionen Kunden so treiben wenn sie sich in WoW einloggen. Also ob sie mehr Daily Quests machen, PvP, Raids, Crafting und Handel usw. All das womit die jetzigen Abonnenten ihre Zeit in WoW gerne verbringen, wird auch Titan bieten, plus moderner Grafik.

Grey
2013-05-29, 02:34:21
http://www.gamasutra.com/view/news/193171/Blizzard_drastically_reduces_development_team_for_Titan.php

Nightspider
2013-05-29, 04:03:12
Das wird der teuerste Entwicklungsreset in der Geschichte.

Wenn Blizzard da mal nicht 100mio Dollard die Toilette runtergespült hat.

Hoffentlich gelangen Bilder, Videos und Fakten von dem gecancelten Titan an die Öffentlichkeit.
Vom ursprünglochen Diablo 3 gelangte damals ja leider auch kein Bildmaterial an die Öffentlichkeit.

Lurelein
2013-05-29, 08:09:54
Ist ja nicht das erste mal das Blizz einen kompletten Reset macht. Andere Entwickler/Publisher hätten das trotzdem auf den Markt geworfen um bisl Geld klar zumachen.

Joe
2013-05-30, 10:33:11
Ich denke Blizzard macht den Rest nur wegen der Kohle.
So kann man noch schön ein paar Jahre länger WoW ausschlachten bis auch der Letzte Nerd keine Orcs mehr sehen kann. und bei ca. 100.000.000$ Umsatz pro Monat mit WoW kann man die Entwicklungskosten auch verschmerzen.

Man kann nun ziemlich sicher sagen, dass wir noch 2-4 WoW Addons sehen werden.

ngl
2013-05-30, 12:31:09
Ist ja nicht das erste mal das Blizz einen kompletten Reset macht. Andere Entwickler/Publisher hätten das trotzdem auf den Markt geworfen um bisl Geld klar zumachen.

Was ich bemerkenswert finde ist, daß Activision zu diesen anderen Publishern gehört. Blizzard scheint ja eine relativ gute Unabhängigkeit zu Activision zu haben.

dildo4u
2014-09-23, 19:04:28
Entwicklung wurde eingestellt

http://www.polygon.com/2014/9/23/6833953/blizzard-cancels-titan-next-gen-mmo-pc

[dzp]Viper
2014-09-23, 20:08:35
Autsch :eek:

Morale
2014-09-23, 20:17:09
Ist doch schon ne alte News (also ich wusste es schon ein paar Wochen, oder so)?

Und war auch logisch, die Entwicklung lief ja schon zu BC/WotLK Zeiten an, als WoW auf dem Höhepunkt war und MMO generell.
Seit dem sind (fast) alle MMOs gefloppt. Einen großen Erfolg konnte keins liefern.
Damit will ich jetzt keine Grundsatzdisskusion starten, ich denke Blizazrd sieht einfach keinen Sinn darin noch weiter Geld und Manpower da zu versenken und am Ende floppt auch Titan.

Rente
2014-09-23, 20:21:00
Es wäre natürlich interessant in wie fern da jetzt wieder Leute und Teams zurück zu WoW wechseln, eventuell steht da jetzt nach WoD noch deutlich mehr an als nur weitere Add-Ons.

Mystery
2014-09-23, 20:22:02
@Morale:
Definitiv keine alten News.

Vielleicht verwechselst du es mit der Meldung dass alles über den Haufen geworfen wurde und man von Vorne anfängt. Das ist ein paar Monate her, aber dass es gecancelt wurde kam erst heute raus.

Morale
2014-09-23, 20:24:29
Also ich habe es sicher vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, naja egal :)

Mystery
2014-09-23, 20:38:13
Die einzige Quelle die alle seiten Posten (Polygon) ist von heute. Würde mich ja doch interessieren was du für eine alternative Quelle hast :)

Morale
2014-09-23, 20:39:04
Also im WoW Forum stand es, vielleicht phantasiere ich auch ^^

Nightspider
2014-09-23, 22:27:56
Wie viel hundert Millionen Dollar Blizzard da wohl verbrannt hat? Als Kunde möchte man das wahrscheinlich lieber nicht wissen.

dildo4u
2014-09-23, 22:32:18
Nicht viel da das Ding vermutlich die ganze Zeit in der Konzept Phase war also wurden noch keine 500 Chinesen angeheuert um Texturen zu pinseln.