PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heller Pfeifton bei Audioanwendungen


Dr.Snuggles
2013-04-03, 18:09:44
Hallo!

Hab seit kurzem das Problem,sobald ich ein Game starte,ein Internetvideo anschaue,oder eines meiner VST-Instrumente aufmache,höre ich ein heller Pfeifton,der meistens weggeht,wenn ich die Anwendung beende.

Nutze ein Yamaha MG 166C USB-Mischpult als Audio-Interface.
Habe das USB-Kabel am PC Angeschlossen,nicht an ein USB-Hub.

Habe schon neues Kabel ausprobiert,Treiber De und wieder Neu Installiert.

Komme net dahinter woran es liegen könnte.
Mischpult ist an einen älteren Yamaha Heimkinoverstärker angeschlossen.

Könnte auch sein daß Irgendein Lüfter mit eingestreut wird.

Was meint ihr?

Seasonic X650 NT
Intel I5 3570 K @4,2 Ghz
Thermaltake HR-02 Macho Rev.A
MSI Z77 MPower
GeForce GTX 680
16 GB RAM GSKill 1600 9-9-9-24 Ares-Reihe
Win 7 64 bit.

Unterhose
2013-04-05, 01:30:49
Anderen USB Port probiert?

Mischpult mal mit Kopfhöhren/anderer Abhöre abgehört obs nicht am Verstärker liegt?
Soundkarte im Rechner?
Signalkette halt so weit wie möglich von vorn angehn und schaun wann es auftaucht.
Alle Mischpulteinstellungen überprüft/geändert? Grad die Kanäle würd ich alle mal überprüfen, manchmal
ist was falsch geroutet, der Mix nimmt nen Umweg oder so.
Kann vieles sein, hatte schon Einstreuungen von Mainboardteilen auf div. Soundkarten, Brummschleifen etc.