PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gillette Fusion Rasiergel?


Rampage 2
2013-04-03, 21:23:39
Guten Abend,

Mir geht bald das Rasiergel aus und ich muss Nachschub sowohl bei Rasiergel als auch bei Rasierklinge (Gillette Fusion ProGlide Power) besorgen. Bis jetzt habe ich das normale Fusion ProGlide Rasiergel benutzt und es hat mir eigentlich gute Dienste geleistet. Jetzt, da Nachschub ansteht, will ich mal was Anderes probieren. Da ich eine empfindliche Gesichtshaut habe, wollte ich mal das "Fusion Hydra Rasiergel" ausprobieren, aber laut Amazon Rezensionen soll dieses Gel stark nach Toilettenspülung riechen und auch sein Versprechen nicht halten. Außerdem sind laut Gillette-eigenen Angaben die "ProGlide" Rasiergele gleitfähiger als das Hydra Gel.

Ich weiß nicht wie viele Sorten es vom ProGlide-Gel gibt - das wüsste ich gerne von euch (auf der Gillette-Website werden offensichtlich nicht alle Sorten angegeben).

Als Alternative käme mir noch das Gillette "Irritation Defense" Gel in den Sinn. Habt ihr Erfahrung damit?


Zum Zweiten: Die Ersatzklingen (ProGlide Power) finde ich nur im 4er-Pack und das ist mir zu teuer - kann man die in irgendeinem üblichem Discounter auch einzeln kaufen?

Thx,

R2

derpinguin
2013-04-03, 21:30:20
Gibt doch tausende Gasiergele. Einfach mal im Laden umgucken. Palmolive Rasierschaum wird oft empfohlen. Probier den doch mal.
Und die Klingen sind dir im viererpack zu teuer? Du brauchst doch über kurz oder lang eh alle aus dem Päckchen. Wenns die einzeln gäbe, wären sie sicher pro Stück teurer. Außerdem hab ich noch nie Klingen im Einzelverkauf gesehen.

Rampage 2
2013-04-03, 21:53:27
Gibt doch tausende Gasiergele. Einfach mal im Laden umgucken. Palmolive Rasierschaum wird oft empfohlen. Probier den doch mal.
Und die Klingen sind dir im viererpack zu teuer? Du brauchst doch über kurz oder lang eh alle aus dem Päckchen. Wenns die einzeln gäbe, wären sie sicher pro Stück teurer. Außerdem hab ich noch nie Klingen im Einzelverkauf gesehen.

Naja, 16€ für 4 Klingen finde ich ein bisschen übertrieben...

Zum Gel: Ich habe bereits oben angegeben, dass ich Empfehlungen für ein Gillette Rasiergel brauche.

R2

kasir
2013-04-03, 23:16:33
Naja, 16€ für 4 Klingen finde ich ein bisschen übertrieben...


Wieso hast du dir dann überhaupt einen Fusion gekauft?

Rampage 2
2013-04-03, 23:56:25
Wieso hast du dir dann überhaupt einen Fusion gekauft?

:confused:

Maximale Rasureffizienz - es stimmt schon, dass die Fusion deutlich besser ist als ein Mach-3 Turbo. Der Preis für 4 Klingen wäre IMO okay, wenn man auch die Möglichkeit hätte, sie einzeln zu kaufen.

derpinguin
2013-04-04, 00:42:27
Dann kosten sie einzeln halt 4€. Meinst du es wird billiger wenn sie einzeln verkauft werden?

Rampage 2
2013-04-04, 00:53:38
Dann kosten sie einzeln halt 4€. Meinst du es wird billiger wenn sie einzeln verkauft werden?

Nein so meinte ich das nicht - ich versteh nur nicht, warum sie nicht AUCH einzeln angeboten werden.

R2

derpinguin
2013-04-04, 01:15:29
Ich versteh das Problem jetzt nicht. Ob ich vier für 16€ hol und mich einen Monat rasiere oder jede Woche eine für 4€ macht doch keinen Unterschied. Warum sollten sie denn einzeln angeboten werden?

Rampage 2
2013-04-04, 01:25:54
Ich versteh das Problem jetzt nicht. Ob ich vier für 16€ hol und mich einen Monat rasiere oder jede Woche eine für 4€ macht doch keinen Unterschied. Warum sollten sie denn einzeln angeboten werden?

Ich hatte mir den Rasierer Mitte 2011 gekauft und bin bis heute mit der selben Klinge zurechtgekommen - zugegeben, ich rasiere mich recht selten und die Klinge müsste schon seit einen halben Jahr ausgetauscht werden. Wie auch immer - so wie es aussieht werde ich mir ein 4er-Pack kaufen müssen:frown:

Trotzdem Danke fürs Antworten;)

R2

maximum
2013-04-04, 01:38:19
Wenn du entweder zu geizig oder zu arm für die teuren Klingen bist (Mitte 2011 ist fast 2 Jahre her!) dann kauf dir doch die günstigen bei DM, Rossmann, Müller, Edeka, Lidl, whatever. Alle werden mit Sicherheit am Anfang besser rasieren als deine Klinge nach mehreren Jahren.

Sascha1971
2013-04-04, 06:54:24
Wie schafft ihr es bloss, das ihr euch so oft und lange mit einer Klinge rasieren könnt ?!
Ich kann eine Klinge nur 1 mal gebrauchen. Dann sind die bei mir schon stumpf. Wenn ich die noch mal nutze, habe ich zig blutende stellen. :frown:
Und das ist egal obs billige oder teure Klingen sind.
Darum kaufe ich mir immer die 3er Wegwerfklingen (sind immer 6 Stück drinnen) von Wilkinson. Die kosten wenigstens nur 4,95€

Kladderadatsch
2013-04-04, 08:16:40
Ich kann eine Klinge nur 1 mal gebrauchen. Dann sind die bei mir schon stumpf. Wenn ich die noch mal nutze, habe ich zig blutende stellen. :frown:
Und das ist egal obs billige oder teure Klingen sind.
Darum kaufe ich mir immer die 3er Wegwerfklingen (sind immer 6 Stück drinnen) von Wilkinson. Die kosten wenigstens nur 4,95€
du gibst also im monat 20 euro fürs rasieren aus? aber ein gescheiter trockenrasierer kommt nicht in frage?

bzgl. blut: weniger drücken, mehr rasieren.

RoNsOn Xs
2013-04-04, 08:26:08
@Sascha
Borsten im Gesicht? :comfort:

Taigatrommel
2013-04-04, 08:38:21
Also wenn du empfindliche Haut hast, würde ich einfach mal über den Wechsel zu Dachshaarpinsel und Rasiercreme/-seife nachdenken. Die Anfangsinvestition ist durch den Pinsel etwas hoch (brauchbare Eigenmarke in der Drogerie ca. 9€), relativiert sich jedoch schnell. Meine Haut kommt zudem auch mit günstigsten Rasiercremes weitaus besser zurecht als mit dem teuersten Dosenzeugs.

Bezüglich günstigerer Fusion Konkurenten lassen sich der Lidl 5-Klinger Shark 2.0 sowie die 5-Klinger von real,-/Kaufland empfehlen. Dort kostet dich das Viererpack Klingen gut 5€.

kasir
2013-04-04, 11:49:14
Steig auf einen Hobel um, ich habe für 200Klingen 20€ bezahlt, das reicht für ein paar Jahre. Die Rasur find ich auch wesentlich besser als mit jedem Systemrasierer.

Gohan
2013-04-04, 11:55:41
Steig auf einen Hobel um, ich habe für 200Klingen 20€ bezahlt, das reicht für ein paar Jahre. Die Rasur find ich auch wesentlich besser als mit jedem Systemrasierer.

Einmal und nie wieder! Man braucht schon eine Woche Urlaub, in der man in Ruhe üben kann mit dem Hobel umzugehen ohne sich jedesmal die Halsschlagader aufzuschneiden und dann mit lauter kleiner Blutkrusten am Hals zur Arbeit zu rennen.

Zum Rasiergel:

Das ist mist, egal welcher Hersteller. Es geht nichts über Rasierschaum (der günstige von Balea tut es sogar auch) und einen guten Pinsel. Gesicht anfeuchten, ein wenig von der Paste auf den Nassen Pinsel und schön im Gesicht verteilen. Dagegen kommt kein Gel an.

P.S. Eine Klinge pro Woche? :eek: Die halten bei mir in der Regel 1 1/2 Monate.

Tidus
2013-04-04, 11:55:50
Wenn du entweder zu geizig oder zu arm für die teuren Klingen bist (Mitte 2011 ist fast 2 Jahre her!) dann kauf dir doch die günstigen bei DM, Rossmann, Müller, Edeka, Lidl, whatever. Alle werden mit Sicherheit am Anfang besser rasieren als deine Klinge nach mehreren Jahren.
NIE WIEDER werde ich mir einen billig Rasierer samt Klingen von DM und co kaufen... Das Ding hat nur gerissen X-(

NIE WIEDER!

kasir
2013-04-04, 12:00:28
Einmal und nie wieder! Man braucht schon eine Woche Urlaub, in der man in Ruhe üben kann mit dem Hobel umzugehen ohne sich jedesmal die Halsschlagader aufzuschneiden und dann mit lauter kleiner Blutkrusten am Hals zur Arbeit zu rennen..

:freak:

Tja einen Hobel kann man sich nicht schnell über die Fresse ziehen, wie einen Systemrasierer, dafür sollte man sich schon Zeit nehmen, ansonsten sieht man aus wie Scarface. Die ersten Rasuren werden nicht perfekt sein, aber mit ein bisschen Übung und Geduld hat man die Technik schnell auf dem Kasten. Die Rasur an sich macht mir wesentlich mehr Spaß, ist gesünder für mein Gesicht und das ganze ist unter dem Strich relativ günstig.

Sascha1971
2013-04-04, 12:30:21
du gibst also im monat 20 euro fürs rasieren aus? aber ein gescheiter trockenrasierer kommt nicht in frage?

bzgl. blut: weniger drücken, mehr rasieren.

Darum rasier ich mich auch nur jeden 3. Tag :).
Weniger drücken bringt nix. Die Klingen sind wirklich hin nach einmal benutzen.
:frown:

kiX
2013-04-04, 12:39:04
Darum rasier ich mich auch nur jeden 3. Tag :).
Weniger drücken bringt nix. Die Klingen sind wirklich hin nach einmal benutzen.
:frown:
Auch wenn die dich alle für ein unfähiges Borstenschwein halten: ich versteh dich! :comfort:
Bei mir siehts nämlich genauso aus - nach einem Mal rasieren ist die Klinge hin. Hab von Gillette und auch Wilkinson die meisten Rasierer (bzw Klingentypen) durch, ist aber wurscht - mehr als einmal hält die nicht. Die würd ich nichtmal mehr meiner Freundin für die Beine geben (und die sind ja etwas unempfindlicher).
Zugegebenermaßen hab ich auch ein etwas borstigeren und stärkeren Bartwuchs als viele andere, aber so mies muss es dann ja doch nicht sein. :(
Naja, ich bin eh dazu übergegangen, mich idR einmal die Woche mit der Bartschneidemaschine abzubürsten, das spart Zeit und Nerven! :D
Nun hab ich aber auch keinen repräsentativen Job mit Kundenkontakt. :freak:

Eisenoxid
2013-04-04, 18:29:12
Einmal und nie wieder! Man braucht schon eine Woche Urlaub, in der man in Ruhe üben kann mit dem Hobel umzugehen ohne sich jedesmal die Halsschlagader aufzuschneiden und dann mit lauter kleiner Blutkrusten am Hals zur Arbeit zu rennen.

Also so schlimm ist es doch auch nicht. Zumindest hatte ich nicht diese Probleme.
Mit dem Wilkinson Classic kann man ja sehr günstig einen Hobel testen. Kostet 4-5€ inkl. 5 Klingen (wobei die mitgelieferten nicht besonders toll sind).

Odem
2013-04-04, 18:47:32
Gillette Fusion in Verbindung mit Palmoliv Rasiercreme bringt für mich das beste Ergebnis. Diese ganzen Gels sind imo Mist. Ne Klinge hält bei mir ca. 2-3 Monate, bei 2 mal rasieren die Woche

doublehead
2013-04-04, 21:20:41
Gillette Fusion in Verbindung mit Palmoliv Rasiercreme bringt für mich das beste Ergebnis. Diese ganzen Gels sind imo Mist. Ne Klinge hält bei mir ca. 2-3 Monate, bei 2 mal rasieren die Woche
Ich benutze dies:
http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Herren-Rasierzubeh%25C3%25B6r-Wilkinson-Rasierpflege_productbrand_3000000530.html

Hält sehr lange und riecht gut. Meine Mach3-Klingen halten 2-3 Wochen bis ich sie wechseln muss, und ich rasiere mich so gut wie täglich.

Iamnobot
2013-04-04, 21:43:34
Das transparente Fusion ProGlide Gel ist imho das beste, weil die Klingen sehr gut gleiten und es nicht schäumt.
Ich hatte mir den Rasierer Mitte 2011 gekauft und bin bis heute mit der selben Klinge zurechtgekommen
Wtf? Das ist doch vorsätzliche Selbstverstümmelung.

Black-Scorpion
2013-04-04, 23:27:32
NIE WIEDER werde ich mir einen billig Rasierer samt Klingen von DM und co kaufen... Das Ding hat nur gerissen X-(

NIE WIEDER!
Keine Ahnung was du da gekauft hast. Ich bin vom Fusion zum Pace 6 Rasierer (http://www.rossmannversand.de/produkt/79500/isana-men-pace-6-rasierer.aspx?id=898&page=1) gewechselt. Ich bemerke keinen Unterschied. Als Rasiergel nehme ich das ISANA men Rasier Gel Ultrasensitiv (http://www.rossmannversand.de/produkt/79482/isana-men-rasier-gel-ultrasensitiv.aspx?id=901).

Rampage 2
2013-04-05, 13:33:59
Das transparente Fusion ProGlide Gel ist imho das beste, weil die Klingen sehr gut gleiten und es nicht schäumt.

Wtf? Das ist doch vorsätzliche Selbstverstümmelung.

Also ich weiß nicht - hier gehen die Meinungen ja weit auseinander, was die Nutzungsdauer der Klinge angeht. Wie oft sollte man denn wechseln?

Ich rasiere mich (höchstens) 2x die Woche (mit Abstand von 3-4 Tagen).

Wenn ich schon ein 4er Pack kaufe, dann sollte es auch wenigstens 12 Monate halten - ich gebe doch nicht über 20€ pro Jahr alleine für die Klingen aus!:rolleyes:

R2

doublehead
2013-04-05, 17:12:53
Also ich weiß nicht - hier gehen die Meinungen ja weit auseinander, was die Nutzungsdauer der Klinge angeht. Wie oft sollte man denn wechseln?
Immer dann wenn es anfängt unangenehm zu werden.
Es muss ja nicht sofort geschehen wenn die Klinge nicht wie anfangs butterweich über die Haut gleitet, aber bevor man das Gefühl hat dass man sich die Haut mit abschmirgelt und die Haare mehr gerissen als geschnitten werden sollte man schon wechseln.

Bei mir sind maximal 3 Wochen für eine Klinge drin, danach macht's keinen Spass mehr.

Cyv
2013-04-05, 17:15:30
Also ich weiß nicht - hier gehen die Meinungen ja weit auseinander, was die Nutzungsdauer der Klinge angeht. Wie oft sollte man denn wechseln?

Ich rasiere mich (höchstens) 2x die Woche (mit Abstand von 3-4 Tagen).

Wenn ich schon ein 4er Pack kaufe, dann sollte es auch wenigstens 12 Monate halten - ich gebe doch nicht über 20€ pro Jahr alleine für die Klingen aus!:rolleyes:

R2

Naja rasieren gehört zur Körperpflege... Wer für ein ordentliches Gesicht keine 20€ im Jahr ausgibt, dem kann ich nicht helfen... Was machst du denn mit anderen Produkten? Kaufst du Schampoo und Duschgel auch nur 1x im Jahr?
Gehst du nur 1x im Jahr zum Friseur? Das kostet doch auch alles Geld.
n Päckchen Kippen kostet schon mehr als eine Rasierklinge, oder 2 Bier in der Diskothek... Also Rasierklingen sind jetzt kein großer Kostenfaktor... Ich wette du gibst deutlich mehr Geld aus für Kram den du wirklich nicht brauchst.

Sich 1-2x im Monat eine neue Klinge gönnen, sollte schon drin sein. Und wie ich das hier lese halten die Klingen vom Mach3 oder ProGilde 2-6 Wochen... Ich wechsel etwa alle 3-4 Wochen meine Mach3 Klingen.

Fairy
2013-04-05, 17:20:31
Kauf dir bei Rossmann für 9 Euro einen Dachshaarpinsel und für einen müden Euro:
http://www.abload.de/img/palmolive20stickq7kbk.jpg

Der Stick hält bei dir ca. 1 Jahr und ist besser als die Dosenplürre.

Taigatrommel
2013-04-05, 22:13:18
Also ich weiß nicht - hier gehen die Meinungen ja weit auseinander, was die Nutzungsdauer der Klinge angeht. Wie oft sollte man denn wechseln?

Ich rasiere mich (höchstens) 2x die Woche (mit Abstand von 3-4 Tagen).

Wenn ich schon ein 4er Pack kaufe, dann sollte es auch wenigstens 12 Monate halten - ich gebe doch nicht über 20€ pro Jahr alleine für die Klingen aus!:rolleyes:

R2
Gerade bei empfindlicher Haut wird grundsätzlich ein häufiger Klingenwechsel empfohlen. Ich habe von Leuten gelesen, die ihre Fusion oder Feintechnik 5er Klingen nach ~25 Rasuren wechseln, bei anderen ist wiederum nach einem halben Dutzend Rasuren kein sanftes Ergebnis mehr möglich.

Wenn dir die Klingen zu teuer sind, dann empfehle ich nach wie vor den Wechsel auf ein anderes System. Da kannst du dann auch mal ruhigeren Gewissens einmal im Monat die Klinge wechseln. Meine letzten beiden Systemrasierer, der Lidl 3-Klinger von Feintechnik bzw. als Alternative die Personna Triflex für den Gillette Sensor wurden nach ca. acht Rasuren ausgewechselt. Ich hab dann auch deutlich den Unterschied mit der frischen Klinge bemerkt.

Gerade wenn es um sowas wie die Gesichtshaut geht, würde ich doch nicht jeden Cent umdrehen. Da dann lieber nach Alternativen suchen, anstatt beim teuren Fusion zu bleiben und den bis zum bitteren Ende benutzen.

Shink
2013-04-07, 22:05:14
Also wenn du empfindliche Haut hast, würde ich einfach mal über den Wechsel zu Dachshaarpinsel und Rasiercreme/-seife nachdenken.
Mh... wenn ich nur ein mal alle 2 Jahre eine neue Klinge bräuchte, würde ich mir eher Gedanken über ein Epiliergerät oder Warmwachsstreifen machen.

Also ich weiß nicht - hier gehen die Meinungen ja weit auseinander, was die Nutzungsdauer der Klinge angeht. Wie oft sollte man denn wechseln?
Naja, wenn man das Blanke an den Klingen nicht mehr sieht, weil alles mit Borstenstummeln voll ist, die durch Schwenken und spülen nicht mehr weggehen, sollte man wohl wechseln. Wenn das nach 1, 2 Jahren noch nicht der Fall ist, weiß ich nicht, was du da eigentlich machst.

THEaaron
2013-04-14, 13:15:28
Kauf dir bei Rossmann für 9 Euro einen Dachshaarpinsel und für einen müden Euro:
http://www.abload.de/img/palmolive20stickq7kbk.jpg

Der Stick hält bei dir ca. 1 Jahr und ist besser als die Dosenplürre.

(y)

So mache ich das auch.

Meine Gilette Fusion Klingen sind leider auch nach wenigen Rasuren total hin. Man merkt nach jeder Rasur eine spürbare Verschlechterung der Klinge. Werde wohl auch auf einen gescheiten Hobel wechseln.

Player18
2013-11-26, 11:46:23
Der Neue Rasierschaum von Nivea ist ganz gut. Den Nutz Ich

Ich benutz auch die Klingen von ProGLide und muss sagen es gibt keine besseren und mir sind sie der Preiswert. Die Letzten hab ich Amazon Blitzangebot gekauft. Ich Hoff das die demnächst wieder kommen :D hab nur noch 4 stück

Die anderen 5 klingen Rasierer aus dem Aldi und co, den kannst für deine Eier benutzten aber das wars auch