PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines "Neben"gewerbe / Website


Timolol
2013-04-04, 00:55:56
Moin,

Würde gerne ein kleines Gewerbe anmelden. Habe ziemlich düstere Zukunfstvisonen gehabt wenn ich nicht den Arsch hochbekomme. Deswegen muss ich mal den ersten Schritt machen.
Ein Produkt habe ich. Denke auch das sich da je nach Vermarktung wirklich gutes Geld machen liese.

So nun zum eigentlichen, wie gehe ich das als Noob am besten an? Ich brauche eine möglichst professionelle website die ich am besten selbst bearbeiten kann. Habe vor JAHREN mal aus Spaß was gemacht, das war ein riesen Geficke und auch nur so ein komischer Baukasten. Kenne leider niemanden der sich mit sowas auskennt, das wäre der Königsweg für mich gewesen wenn ich die Enstehung mitverfolgen könnte.
Ich kenne mich mit websitekram null aus und möchte mich da auch nicht großartig reindenken, wenn es für mich einfach überarbeitbar ist ok. Aktualisierungen werden da nicht so oft gemacht werden müssen.

Ich habs vor Augen, aber mir fehlt eben die Möglichkeit es umzusetzen.


Für Tipps bin ich dankbar.


Grüßle

lars0816
2013-04-04, 01:00:18
Ich denke mal Joomla dürfte was für dich sein. Kannst dir auch Vorlagen für organisieren, wo du im Prinzip nur Inhalte reinpacken musst, und ohne Html/Php-Kenntnisse klarkommen kannst.

mf_2
2013-04-04, 01:55:44
Eigentlich geht jedes populäre CMS.
Ich bin aktuell ein Fan von Wordpress, habe aber auch schon einmal ein Joomla-Projekt realisiert.
Drupal und Typo3 sollen wohl auch okay sein, wobei das letztere noch das komplizierteste ist.

Manche Hoster bieten da auch eine 1-Klick-Installation an, einfacher geht es nicht.
Der Hoster muss PHP und MySQL unterstützen, was aber heutzutage meistens gegeben ist.

Mein Hoster (HostEurope) hat so weit ich weiß auch eine 1-Klick-Installation für ein CMS.