PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unklarheiten bei Bluray Abspiel Software für den PC


Gast
2013-04-04, 11:19:45
Guten Tag,
ich wollte mir eigentlich PowerDVD oder WinDVD kaufen. Jetzt hat mir nur jemand erzählt diese Programme könnten den Kopierschutz von Blurays nicht umgehen, was aber wohl zum Abspielen zwingend notwendig ist? Das irritiert mich nun, wozu werben die Hersteller dann mit Bluray Unterstützung, wenn das Probleme machen soll???

Stimmt das oder ist das Quatsch?

Dankeschön!

Melbourne, FL
2013-04-04, 11:30:46
Guten Tag,
ich wollte mir eigentlich PowerDVD oder WinDVD kaufen. Jetzt hat mir nur jemand erzählt diese Programme könnten den Kopierschutz von Blurays nicht umgehen, was aber wohl zum Abspielen zwingend notwendig ist? Das irritiert mich nun, wozu werben die Hersteller dann mit Bluray Unterstützung, wenn das Probleme machen soll???

Stimmt das oder ist das Quatsch?

Dankeschön!

Mit den Programmen kannst Du natuerlich Blurays abspielen. Du kannst sie aber nicht als Datei oder so speichern...also keine Kopie anlegen. Ich nehme an, dass das so gemeint ist.

Alexander

xxMuahdibxx
2013-04-04, 13:07:32
Wichtig ist das die Grafikkarte und der Monitor auch noch die Verschlüsselungsverfahren können ..

Also über VGA geht sowas z.b. nicht .

Gast
2013-04-04, 13:33:17
Kopieren möchte ich nicht, nur anschauen.

Geschaut wird über HDMI mit einem aktuellen Asus 27" Monitor.

Ok, danke!

Melbourne, FL
2013-04-04, 13:54:54
Kopieren möchte ich nicht, nur anschauen.

Geschaut wird über HDMI mit einem aktuellen Asus 27" Monitor.

Ok, danke!

Wenn Grafikkarte und Monitor halbwegs aktuell sind sollten sie die Verschluesselung koennen. Wenn ich mich recht erinnere nennt sich das HDCP. Kannst ja mal gucken ob Grafikkarte und Monitor das unterstuetzen aber ich gehe mal davon aus, wenn es nicht hornalt ist.

Alexander

PatkIllA
2013-04-04, 15:18:10
Wichtig ist das die Grafikkarte und der Monitor auch noch die Verschlüsselungsverfahren können ..

Also über VGA geht sowas z.b. nicht .
VGA geht (noch) da analog.

xxMuahdibxx
2013-04-04, 23:46:48
@ PatKIllA

Was soll da Noch gehen ...

Die BLURAY fragt den Kopierschutz ab und da sagt VGA ... ups kann ich nicht ...

Es muss HDMI mit HDCP Kopierschutz sein was aber auch bei DVI geht ... aber halt nicht bei einem VGA Anschluss .

PatkIllA
2013-04-04, 23:58:40
@ PatKIllA

Was soll da Noch gehen ...

Die BLURAY fragt den Kopierschutz ab und da sagt VGA ... ups kann ich nicht ...

Es muss HDMI mit HDCP Kopierschutz sein was aber auch bei DVI geht ... aber halt nicht bei einem VGA Anschluss .
Der Player fragt die Ausgabe ab und bei VGA schaut die nach dem Image Constraint Token und wenn das nicht gesetzt ist, wird die BD abgespielt.