PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake TMG i1 auf Sockel 1155?


Dramy
2013-04-04, 13:53:00
Wohl eher nicht, oder?
Was wird denn heutzutage für Asus P8Z77-V LX2 empfohlen?
Soll 3570K kühlen.

Schakal-x15
2013-04-05, 12:19:59
Ich denke mal das ein neuer Kühler fällig wird. Da der Kühler wohl schon den EOL status hat wird es dafür auch kein Mounting Kit geben bzw es gibt keins (konnte auf die schnelle nichts finden)

Einen Kühler für ein Board empfehlen kann man eigentlich nicht wirklich.
Jehnachdem was du für ein Gehäuse hast und wie es Belüftet wird wäre interresant zu wissen.

Ich würde erstmal wieder zu einem Towerkühler greifen. Denke mal das bei den Kühlkörpern auf dem Mainboard die fehlende Umwälzung der Luft durch einen Top-Flow Kühler verschmerzbar ist - vorausgesetzt das case wird sonst noch in irgendeine Art und Weise belüftet ;).

Wie sieht es mit Übertaktung aus? Da du ja die K Version des i5 hast.
Was möchtest/ würdest du max. ausgeben wollen?

Wenn es günstif seien soll
Scythe Katana 4: Hatt nur einen 92mm Lüfter die Lamellen sind etwas angewichnkelt evtl gibt es da noch was Luft für die MB Kühlkörper. ~25 Euro

Thermalright True Spirit 120: Hatt einen 120mm Lüfter ~27 Euro

Schnell mal bei Alternate geschaut was es da so unter 30 Euro gibt.
Über die Kühlleistung kann ich da nichts sagen da ich sie selber nicht im einsatz hatte!!!

Dramy
2013-04-06, 09:54:16
Oh, danke für die Antwort.
Ich werde erst einmal den boxed-Kühler nehmen und dann mal schauen, wieviel Platz ist.
Naja, übertakten ist vorerst nicht geplant. Ich stelle von Q9650 auf 3570K um, weil ich noch vernünftiges Geld für den alten Prozzi wollte.
Hat auch geklappt, ist für knapp 200 Euro weggegangen.

Gastel
2013-04-06, 20:56:27
Wohl eher nicht, oder?
Was wird denn heutzutage für Asus P8Z77-V LX2 empfohlen?
Soll 3570K kühlen.
dein Asus hat nur , ASUS Power Design :- 4 +1 Phase Power Design

empfehle:
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) ab €112,90
Power Design, 8 + 4 Power Phase Design
und ■Combo Cooler Option (C.C.O.) sind Befestigungslöcher Sockel 1155 und Sockel 775
http://geizhals.de/asrock-z77-extreme4-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxgkx0-a0uayz-a746839.html

Dramy
2013-04-06, 22:24:36
Verstehe den Post nicht. Was soll ich denn mit nem anderen Mainboard?

Gastel
2013-04-06, 23:30:24
Verstehe den Post nicht. Was soll ich denn mit nem anderen Mainboard?
tja, wenn du das Asus P8Z77-V LX2 schon besitzt hat sich das wohl erledigt
und du hast halt das schlechtere falsche gekauft, smile

mfg

PS. Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) ab €36,85
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Dramy
2013-04-07, 09:22:03
Nee lass mal. Ich kaufe kein Asrock.

Gastel
2013-04-07, 09:47:43
Nee lass mal. Ich kaufe kein Asrock.
warum nicht ?
ist auch das Board aus dem 3DC-Gamer-System Upgrade zur Info mal
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54#gamer-system


zitat:
"ASRock wurde ursprünglich im Jahr 2002 von Asus ausgegliedert, um mit Unternehmen wie Foxconn im Bereich des OEM-Marktes zu konkurrieren[1]. Seitdem konnte ASRock seine Präsenz auch mit Einzelkomponenten im Retail-Markt steigern" usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/ASRock

mfg

Dramy
2013-04-07, 10:24:43
In diesem Thread geht´s aber um eine Empfehlung für nen Kühler für ein ASUS-Board.

Gastel
2013-04-07, 10:37:56
In diesem Thread geht´s aber um eine Empfehlung für nen Kühler für ein ASUS-Board.
und was willst du nun ?

1. habe dir Asrock-Board gezeigt wo du deinen vorhandenen Thermaltake TMG i1 montieren kannst durch die Combo Cooler Option (C.C.O.)

2. habe ich dir für Asus-Board Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) gezeigt

3. frage nicht wenn du alles besser weißt

mfg

Dramy
2013-04-07, 12:57:03
Sehe ich zwar anders, weil meine Frage im ersten Posting explizit nachzulesen ist. Siehe dann Dein Posting Nummer 4.
Aber trotzdem danke für Deine Meinung.

Gastel
2013-04-07, 16:34:09
Sehe ich zwar anders, weil meine Frage im ersten Posting explizit nachzulesen ist. Siehe dann Dein Posting Nummer 4.
Aber trotzdem danke für Deine Meinung.
fett in der Überschrift steht "Thermaltake TMG i1 auf Sockel 1155?"
und die antwort ist ja,
geht auf Asrock Mainbords (C.C.O.)
also ;)

Dramy
2013-04-18, 08:05:34
*ignore*

So, geworden ist es nun ein Artic Freezer 13.
Weil man den ohne Probleme ohne Backplate verbauen kann.
Kühlt super für meine Zwecke.