PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Datenträger nicht initialisiert


RMC
2013-04-04, 20:27:25
Ich habe in meinem alten System folgende Konfiguration gehabt:

- (SSD, 60GB) System C:\ Win7 x64 Professional
- (HDD, 500GB) Daten D:\

Ich habe die alte SSD entsorgt und ein frisches Win7 Professional System auf eine neue SSD installiert und das System erkennt jetzt die HDD nicht mehr, weil in der Datenträgerverwaltung steht:

Datenträger 2 Unbekannt 119 GB Nicht initialisiert


Wenn ich das alte System nochmal anschließe, dann ist alles beim Alten und die Platte wird erkannt.

Wie kann es sein, dass nur ein bestimmtes System eine Platte erkennt? Es ist alles Win7 default NTFS.

Es wird angeboten, einen MBR oder eine GPT zu schreiben damit die Platte initialisiert wird. Gehen da nicht Daten verloren wenn ich einen neuen MBR schreibe? Auf der Platte ist kein bootfähiges System drauf sondern nur Daten, aber trotzdem.

Was soll man da tun?

RMC
2013-04-04, 20:37:22
Okay ich geb zu ich bin schon seit 6 Uhr wach und heut war ein langer Tag... :(

Der Platte gehts gut. Es war einfach per Default kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen (the fuck?) und zudem hab ich mich in der Zeile verschaut.

Close plz.