PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Rising: Revengeance


Ronin2k
2013-04-04, 21:15:51
Kommt denn noch die PC Version oder ist die auch gecancelt? Scheint ja gerade Mode zu sein.:rolleyes:

Silentbob
2013-04-04, 21:21:05
Was sollen die den canceln? Das Spiel wurde nie für den PC angekündigt.

Ronin2k
2013-04-04, 22:35:57
Schande aber auch, gibt ja schon ein Bericht bei PC-Games mit Bild von der Pc Version. Dann heißt es wohl überraschen lassen und nichts erwarten. Na wenigstens ist Castlevania Lords of Shadow 2 offiziell.

dildo4u
2013-05-17, 14:19:16
PC Version bestätigt von Kojima

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=558818

Hoffentlich läufts so gut wie DMC,120fps + 4K Auflösung mit Titan lol.Es müsste sogar besser laufen da DMC auf Konsole mit 30fps lief Revengeance hingegen mit 60.

Lurelein
2013-05-17, 16:58:28
Nice! Auch wenn es für mich kein richtiges Metal Gear ist.

Gebrechlichkeit
2013-05-17, 18:19:09
Nice! Auch wenn es für mich kein richtiges Metal Gear ist.

And that was pretty much, the only reason for me to make an announcement.

Let me clarify, emphasis on one thing : the game is bad, really bad, we barely sold any copy;... it was easy to make a PC port to begin with. /hugs*

Signed
HiKo

Saw
2013-05-17, 18:29:26
Nice! Auch wenn es für mich kein richtiges Metal Gear ist.
Es ist ein Spin-Off, hat mit der Serie eigentlich sehr wenig bis gar nichts zu tun. ;)

Ex3cut3r
2013-05-17, 21:55:56
Na das ist doch mal was, zwar bisschen spät aber besser als nie! :D

gnomi
2013-05-18, 10:08:59
PC Version bestätigt von Kojima

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=558818

Hoffentlich läufts so gut wie DMC,120fps + 4K Auflösung mit Titan lol.Es müsste sogar besser laufen da DMC auf Konsole mit 30fps lief Revengeance hingegen mit 60.

Klasse.
Ich kann die Serie nicht leiden, aber da es ein Spin Off vom anderen Entwickler ist (Vanquish war spitze) und auf PC kommt, werde ich mal reingucken. =)

L233
2013-05-18, 10:44:44
Klasse.
Ich kann die Serie nicht leiden, aber da es ein Spin Off vom anderen Entwickler ist (Vanquish war spitze) und auf PC kommt, werde ich mal reingucken. =)
Konnte der Serie mit ihrer typisch japanisch-verschwurbelten Story und den lächerlichen Charaktere auch nie etwas abgewinnen.

UlcerousVomitus
2013-05-18, 12:31:41
euer Keyboard wird leiden :biggrin:

VooDoo7mx
2013-05-18, 13:00:30
euer Keyboard wird leiden :biggrin:
Ich sehe jetzt schon wieder, wie die erbosten Klappspaten seitenweise hier pber den schlechten PC Port rumflennen und ragen weil man es nicht vernünftig mit Maus und Tastatur spielen kann. :popcorn:

Und auf das Game freue ich mich schon, hab zwar ne PS3 hier stehen aber gut das sich das warten dann doch gelohnt hat. :)

Lurelein
2013-05-18, 15:33:40
Kommt es denn von der Story her an die MGS Teile ran oder ist es komplett auf Action getrimmt?

tilltaler
2013-05-18, 15:46:35
Kommt es denn von der Story her an die MGS Teile ran oder ist es komplett auf Action getrimmt?

kennst du platinum? :biggrin:

es ist ein waschechter spin-off, bis auf ein, zwei charaktere die man aus mgs kennt und der tatsache das es sich hier und da sichtlich in der selben welt bewegt (technologie etc.) kriegst du hier was gaaanz anderes.

die story hatte mich nach 1/3 doch überrascht. gesellschaftskritischer als ich dachte und eben nicht nur bunte splatter action auf speed mit b-movie-like überzeichneten overacting charas und elektro japan rock- auch wenns davon genug in-game gibt. :cool:

die playsi-version war unglaublich polished, platinum sind richtige fleißmaschinen: keine bugs, saubere frames, gestochen scharfe optik mit traumhaften partikeleffekten und ein kampfsystem was unglaublich fordernd SEIN KANN - wenn man will. ;)

freut euch...

gnomi
2013-05-18, 19:19:25
Ich sehe jetzt schon wieder, wie die erbosten Klappspaten seitenweise hier pber den schlechten PC Port rumflennen und ragen weil man es nicht vernünftig mit Maus und Tastatur spielen kann. :popcorn:

Und auf das Game freue ich mich schon, hab zwar ne PS3 hier stehen aber gut das sich das warten dann doch gelohnt hat. :)

Also ich für meinen Teil spiele es ganz sicher mit 360 Pad. =)
Und falls die Umsetzung wider Erwarten nichts taugt, kaufe ich mir eben die bis dahin preislich deutlich reduzierte PS3 Version. :wink:

UlcerousVomitus
2013-05-19, 17:18:10
kennst du platinum? :biggrin:

es ist ein waschechter spin-off, bis auf ein, zwei charaktere die man aus mgs kennt und der tatsache das es sich hier und da sichtlich in der selben welt bewegt (technologie etc.) kriegst du hier was gaaanz anderes.

die story hatte mich nach 1/3 doch überrascht. gesellschaftskritischer als ich dachte und eben nicht nur bunte splatter action auf speed mit b-movie-like überzeichneten overacting charas und elektro japan rock- auch wenns davon genug in-game gibt. :cool:

die playsi-version war unglaublich polished, platinum sind richtige fleißmaschinen: keine bugs, saubere frames, gestochen scharfe optik mit traumhaften partikeleffekten und ein kampfsystem was unglaublich fordernd SEIN KANN - wenn man will. ;)

freut euch...

:up: gute Zusammenfassung

es gibt auch noch 2 Story dlcs - selber aber noch nicht getestet

dildo4u
2013-12-18, 23:17:21
Kommt nun am 9.1

http://www.amazon.com/dp/B00HERCRAI?tag=viglink129408-20


Specs:

System Requirements:

Minimum:
OS: XP or Vista or 7 or 8
Processor: Intel Core i5 2400
Memory: 2 GB RAM
Graphics: Nvidia Geforce GTS 450
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX compatible sound card

Recommended:
OS: XP or Vista or 7 or 8
Processor: Intel Core i7 3770
Memory: 4 GB RAM
Graphics: Nvidia Geforce GTX 650
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX compatible sound card

Steam account required for game activation and installation

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=94045045&postcount=176

tilltaler
2013-12-19, 00:23:58
:up: gute Zusammenfassung

es gibt auch noch 2 Story dlcs - selber aber noch nicht getestet

Danke.

"Story-DLC's" klingt erstmal interessant, guck ich mir die Feiertage vielleicht mal an. Hab wieder Lust auf das Spiel. :)

dargo
2013-12-19, 10:07:26
Kommt nun am 9.1

http://www.amazon.com/dp/B00HERCRAI?tag=viglink129408-20



http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=94045045&postcount=176
Die Prozessoranforderungen finde ich recht hoch für so einen "alten" Schinken. Aber bei DirectX9 wundert mich das überhaupt nicht. Hätte nicht gedacht, dass heute noch Spiele nur mit dieser alten API angeboten werden. Das riecht schon nach nur einer 1:1 Portierung und kleinem Budget. Naja... immerhin kostet das Game bloß 20$.

THEaaron
2013-12-19, 10:10:14
Über den Kauf denke ich gar nicht erst nach. Hab es auf der PS3 liegen lassen trotz PS+. :D

Lurelein
2013-12-19, 11:23:23
Über den Kauf denke ich gar nicht erst nach. Hab es auf der PS3 liegen lassen trotz PS+. :D

Ich bin durch und durch Metal Gear Fan, aber alles was ich bisher hierzu gesehen habe, ist nicht wirklich toll.

Wegen der Story werde ich es vermutlich aber trotzdem irgendwann mal mitnehmen.

tilltaler
2013-12-19, 12:12:05
Ich bin durch und durch Metal Gear Fan

Das hilft hier halt nicht wirklich. ;)

Lurtz
2013-12-19, 12:54:21
Ich bin durch und durch Metal Gear Fan, aber alles was ich bisher hierzu gesehen habe, ist nicht wirklich toll.

Wegen der Story werde ich es vermutlich aber trotzdem irgendwann mal mitnehmen.
Ich eher trotz der Story :ugly: MGS war schon immer trashig, aber was ich in Trailern von Revengeance gesehen habe, wirkt auf mich wie eine Vergewaltigung von MGS 4.
Zum Budgetpreis wirds aber sicher mal mitgenommen, das Gameplay soll ja ganz gut sein...

gnomi
2013-12-19, 13:44:35
Kommt nun am 9.1

http://www.amazon.com/dp/B00HERCRAI?tag=viglink129408-20



http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=94045045&postcount=176

Wow, 20 Dollar sind sehr fair. =)

Saw
2013-12-19, 19:22:14
Kann man jetzt bei Steam für 18,75€ vorbestellen. Jetzt sind es plötzlich 13,39€
http://store.steampowered.com/app/235460/

gnomi
2013-12-20, 11:54:14
Hm, 20 Dollar sind aktuell auch nur 14-15 Euro.
Ich denke, ich warte erst mal die Qualität der Umsetzung ab und kaufe dann lieber über Amazon.com. =)
Preorder mag ich nicht so bei Spielen, die keine Highlights für mich darstellen.

dildo4u
2014-01-04, 23:52:54
Man kanns jetzt für 16€ vorbestellen.

http://store.steampowered.com/app/235460/

gnomi
2014-01-05, 09:47:24
Thx. =)
Glücklicherweise gibt es einen Preload. (sind wohl wegen der traditionell ausufernden Videos stolze 25 Gigabyte)

Knacki99
2014-01-06, 12:14:53
Warum man bei den Datenmengen nicht doch eine Retail Version bringt...?

gnomi
2014-01-06, 14:26:47
Jo, wirklich unverständlich.
Anscheinend aber wohl kaum noch notwendig bzw. sonderlich gewinnbringend von den Kosten her. (braucht ja wieder einen Publisher)

Voodoo6000
2014-01-06, 15:06:48
Warum man bei den Datenmengen nicht doch eine Retail Version bringt...?
gibt es doch

für Konsolen:D für PC loht sich sowas dank Steam schon fast gar nicht mehr

Erendar
2014-01-07, 11:46:59
Da das Spiel in zwei Tagen auf Steam erscheint, kann schon jemand was zu dem Spiel sagen?

Die Tests die ich bis jetzt so gelesen habe hören sich vielversprechend an, nur bei der Spielzeit sind sie sich nicht einig; manche sprechen von 5 Stunden, andere 10.
Und was auch interessant wäre ist der Schwierigkeitsgrad: kann man von Anfang an auf dem härtesten spielen oder muss man, wie bei DMC z.b., das Spiel mehrmals durchspielen?

Sind die Kämpfe reines Buttonmashing oder doch auch fordernd?

Watson007
2014-01-07, 11:48:34
ich habs einmal angezockt (auf der ps3) fand es aber nicht so ansprechend.

Reine Actionspiele interessieren mich aber eigentlich auch nicht mehr so.

gnomi
2014-01-07, 12:22:31
Bin echt gespannt auf das Spiel.
Mit der Hauptserie konnte ich nicht viel anfangen, aber wegen Platinum Games und des geringen Preises spiele ich mal rein.
Was ich so gehört habe ist es schon anspruchsvoll.
Aber ehrlich gesagt ist selbst ein Ryse ab Schwer und vor allem Legendär langsam anspruchsvolles Knöpfchengedrücke. ;)
Und bei den jap. Spielen kann man davon ausgehen, dass das Teil schon in normalen Schwierigkeitsgraden heftig zur Sache geht.

Killtech
2014-01-07, 12:25:30
Gibt doch schon einen Thread dazu. Der ist nur ein paar Postings weiter unten.

Klick mich! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540706)

Und ja, bin ebenfalls gespannt....

Saw
2014-01-09, 19:34:27
Und? Spielt es jemand schon? Taugt der Port was?

Grey
2014-01-09, 19:39:40
Finde 25GB zu viel :ugly:

Na, mal schauen. Hoffentlich gut umgesetzt, von mir aus auch mit Controller, aber DmC muss man erst mal schlagen auf dem PC.

Lurtz
2014-01-09, 20:49:39
TB streamt es gerade: http://de.twitch.tv/totalbiscuit

THEaaron
2014-01-09, 20:57:52
Wie siehts mit der Refreshrate aus? Locked 60 oder wird man auch mit einem 144HZ Panel bedient?

gnomi
2014-01-09, 21:33:21
Finde 25GB zu viel :ugly:

Na, mal schauen. Hoffentlich gut umgesetzt, von mir aus auch mit Controller, aber DmC muss man erst mal schlagen auf dem PC.

Jo, Devil may Cry hat letztes Jahr viel Spaß gemacht. =)
Die Größe fand ich auch sehr grenzwertig. Leider gibt es keine Retail Version. :(
Immerhin gab es früh einen Preload.
Ich starte gleich mal das Spiel und gucke mal kurz rein.
Versprochen waren ja einige Einstelloptionen für den PC... (habe aber nur einen 60 Herz Monitor, von daher kann ich dazu nichts liefern)

jay.gee
2014-01-09, 21:55:57
Wie siehts mit der Refreshrate aus? Locked 60 oder wird man auch mit einem 144HZ Panel bedient?

Sieht so aus, als wen das Game auf 60 gelocked ist - ich teste noch. :( Ausserdem bekomme ich die AnisoFilterung nicht über x2 hinaus. M/T lässt sich frei belegen - die Kämpfe fühlen sich auf den ersten Blick sehr fett an - der Splattergehalt ist..... :D

Grey
2014-01-09, 21:58:51
Sieht so aus, als wen das Game auf 60 gelocked ist - ich teste noch. :( Ausserdem bekomme ich die AnisoFilterung nicht über x2 hinaus. M/T lässt sich frei belegen - die Kämpfe fühlen sich auf den ersten Blick sehr fett an - der Splattergehalt ist..... :D

Wie ist mit Gamepad?

jay.gee
2014-01-09, 22:01:22
Wie ist mit Gamepad?

Moment, gehe kurz testen.

tilltaler
2014-01-09, 22:07:33
Wie ist mit Gamepad?

besser natürlich... :wink:

Ich erinnere mich jedoch daran, dass beim Original der Counter- sowie der Parrymove auf der selben Taste sitzen. Da könnte das freie belegen der Tasten von Vorteil sein, auch wenn ich die vorgegebene Steuerungsbelegung von Platinum nach 4-5 Stunden in-game nicht mehr missen wollte!

Revengeance ist kein Buttonsmasher, dass wird spätestens beim "Hund" klar. ;)

@jay.gee: Oh ja, das Dismemberment ist grandios in Szene gesetzt, vorallem mit Stick. Faszinierend wenn man sich die Schnittkanten der Körperteile ansieht... abgesehen von Bäumen, Architektur und ähnlichem anatomisch korrekt. 200-400 Teile pro Gegner sind keine Seltenheit, besonders wenn man's raus hat mit dem Stick. ;)

jay.gee
2014-01-09, 22:25:19
@Grey
Gamepad lässt sich auf den ersten Blick nicht frei konfigurieren - dafür gibt es allerdings vier vordefinierte Padkonfigurationen, die soweit einige Wünsche abdecken sollten.




Habe mein 360-Pad kurz getestet und gebe dem Pad Morgen Abend auch noch ~15 Minuten eine Chance. Es fühlt sich halt irgendwie wie immer in dem Genre an - mit allen Vor- und Nachteilen. Nach den ersten Minuten zu urteilen, werde ich die M/T bevorzugen. Geht mit angepasster Tastaturbelegung in puncto Handling und Komfort zumindest auf den ersten Blick wesentlich besser von der Hand. Wobei die Kamera mit allen Steuergeräten im Bosskamf gerade etwas zickte. Ich hasse es, wenn die Kamera einen Autofokus auf spezielle Körperteile bekommt. Als wenn man zu blöd wäre, die Kamera selbst zu steuern. Womit wir wieder beim Grundsatz meiner Haltung zu dem Thema wären.

EDIT/

Kann Jemand das Aniso x2 bestätigen?

gnomi
2014-01-09, 22:44:32
Kann ich bestätigen. Über Menü geht nur 2* Anisotropischer Filter.
Am besten einfach über den Treiber forcieren.
VSync und Herz Zahl lassen sich ebenfalls nicht einstellen.

@ Spiel
Also ich werde nicht mit warm. :(
Mich nervt ja schon der erste Boss.
Ist sehr stressig. Grafik leider auch wesentlich schlechter als erwartet.
Zudem sehr trashig und fernöstlich vom Design.
Ninja Gaiden hat wenigstens nette Gore Effekte und Level. Ich hoffe, es wird besser und ich schaffe es überhaupt über den ersten Level...

QuadReaktor
2014-01-09, 22:49:39
Die Grafik wird nach dem zweiten Metal Gear besser, wenn man auf die Insel da geflogen ist !

Ich finde es cool ! Mach schon Fun, und hat was die Combos usw. angeht, was von DevilMayCry. Ich spiele übrigens mit dem 360Pad. Zu dem Fokus kann ich nur sagen das mich das bisher gewaltig genervt hat.
Aber mit dem rechten stick z.B Laternen zerstückeln in 1000 Teile ist schon sehr cool !

Downsampling geht irgendwie auch nicht......... wenn man jetzt noch das Hud togglen könnte :rolleyes:

Grey
2014-01-09, 22:50:09
besser natürlich... :wink:


Najo mich nervts wenn man viel Kamera-Work machen muss. Da finde ich Controller suboptimal. Darksiders bspw. ist super nervig weil man dauernd 180° moves machen muss, die halt scheiße sind mit Gamepad, währen die Charakter-Kontroller natürlich meistens davon profitiert...

DmC ist meine absolute Referenz aufgrund von nur semi-freier Kamera.

@jay/gnomi thx
Vll. doch besser KB/M denn. (ok erst mal schauen obs überhaupt gefällt... Raiden ist einfach der letzte scheiß Charakter und übelster Fehlgriff der gesamten MG-Historie :>)

tilltaler
2014-01-10, 02:43:51
Ohne jetzt (wieder) die aus allen Cross-threads bekannte Controller VS. Keyboard&Mouse Diskussion zu starten: Der Titel war eben mit Pads im Hinterkopf erstellt und somit auch die Slicefunktion (Welche sich trotz deutlicher Ähnlichkeiten stark von der eines "Tiny&Big" unterscheidet - vorallem im späteren Spielverlauf). Ich kann mir vorstellen das man als reiner PC'ler hier (so lange der Port gelungen ist, was ich bei Platinum jetzt einfach mal als gegeben erhoffe) mit Maus & Tastatur leichter zurecht kommt was das "flüssige umsehen" und steuern von Raiden angeht - Aber vor allem das (wichtige) schneiden, die Kombos, Parrys, Counters und QTE's gehen glaube ich deutlich einfacher mit Pad von der Hand.

Vielleicht kommt es daher gnomi auch so stressig vor (ich sprach ja bereits vom ersten "Gegner"). Die Kämpfe sind fordernd, ja...
Aber nach einer gewissen Zeit sollte man schon sehr inuitiv klar kommen können (mit Pad). ;)

QuadReaktor
2014-01-10, 09:26:23
Also ich kann nur sagen das mir das Spiel wirklich gefällt, es hat den üblichen MetalGear Style. Dazu muss ich noch sagen
das ich die Teile nach Sons of Liberty leider nicht gespielt habe, mangels Konsole. Mir hat aber schon Metal Gear Solid auf
der Playstation sehr gefallen, also man kann sagen: ich bin ein MGS Fanboy :P

Was man zu diesem Teil sagen sollte ist, wenn man sich mal die Steuerung verinnerlicht hat bzw. die ganzen Tutorials gespielt
und verstanden hat, das Game einen Riesen Spaß macht. Und es gibt sogar die Kisten die ich noch von den anderen teilen kenne,
in der man sich verstecken kann :D also man kann das Spiel auch im Stealth-Modus spielen wie ich gerade bemerkt habe
(Da ich die VR-Tutorials gespielt habe), ja ja ich weiß Facepalm und so :smile: Das geile daran: es ist immer noch so wie früher wenn
man durch einen Feind entdeckt wird mit dem speziellen Ton und dem roten Ausrufezeichen über seinem Kopf :) großartig !!

Also mit button-smashing kommt man nicht weit würde ich mal sagen.
Mein bisheriges Fazit ist, nach 3 Stunden: Metal Gear Rising: Revenge ist imo ein MG wie es sein muss. Thumbs up, Kaufen und
Zocken, wer auf MGS steht dem wird auch dieser Teil gefallen, sag ich jetzt mal ;)



Edit.
Hab gerade gelesen das man das Spiel nicht Offline spielen kann ! Das finde ich allerdings eine Frechheit, und MUSS geändert werden !!
Sowas geht mal garnicht !

Grey
2014-01-10, 10:03:04
Finde es bisher etwas nervig in der Steuerung, nicht so wirklich meins.

Aber ansonsten recht gute Portierung. Grafisch kein Highlight, läuft dafür zur Abwechslung auch mal entsprechend rund. Wechsel zwischen Eingabegeräten geht jederzeit, inklusive HUD-Anzeige. Leider nur 16:9.

Lurtz
2014-01-10, 12:01:39
Edit.
Hab gerade gelesen das man das Spiel nicht Offline spielen kann ! Das finde ich allerdings eine Frechheit, und MUSS geändert werden !!
Sowas geht mal garnicht !
Was? Wo hast du denn das her?

Grey
2014-01-10, 12:12:16
Was? Wo hast du denn das her?


Das kann ich so bestätigen!

Im Offline-Mode schließt sich das Spiel sofort wieder. Keine Meldung, kein Fehler. Wird einfach beendet.

Mephisto
2014-01-10, 12:15:29
Ist ein Bug. (http://www.eurogamer.de/articles/2014-01-10-pc-version-von-metal-gear-rising-revengeance-funktioniert-derzeit-nicht-offline)

Grey
2014-01-10, 12:16:58
Ist ein Bug. (http://www.eurogamer.de/articles/2014-01-10-pc-version-von-metal-gear-rising-revengeance-funktioniert-derzeit-nicht-offline)

Gut. So siehts auch aus.

QuadReaktor
2014-01-10, 13:52:05
Gut. So siehts auch aus.

Will ich doch hoffen, dann ist ja alles ok !

THEaaron
2014-01-10, 14:25:32
Sieht so aus, als wen das Game auf 60 gelocked ist - ich teste noch. :( Ausserdem bekomme ich die AnisoFilterung nicht über x2 hinaus. M/T lässt sich frei belegen - die Kämpfe fühlen sich auf den ersten Blick sehr fett an - der Splattergehalt ist..... :D

Argh. Bei so einem schnellen Spiel wäre ein 144HZ Support natürlich extrem edel gewesen. Nagut.. vor meinem neuen Asus ging es ja auch mit 60HZ. Deswegen werde ich mir das trashige Spektakel nicht entgehen lassen. :)

Guest83
2014-01-10, 15:16:57
Will ich doch hoffen, dann ist ja alles ok !
Warum ist dann alles okay? Das Spiel zumindest einmal offline zu starten sollte doch wohl Teil der selbst mindersten Qualitätssicherung sein.

QuadReaktor
2014-01-10, 15:25:36
Na dann wird es gefixt und ist keine Absicht, damit ist es für mich ok wenns gefixt ist.

deadkey
2014-01-11, 11:29:20
Bin jetzt bei mittlerweile zwei Bugs innerhalb der ersten halben Stunde Spielzeit, die ein Weiterspielen unmöglich machten.
Wird das so bleiben bzw. sollte man erstmal auf nen Patch warten?

gr0w
2014-01-11, 11:40:13
hmmm ich würd ja schon gerne mal n mgs game spielen (nie ne playstation gehabt). hat das game denn abgesehen vom mgs universum überhaupt irgendwas mit den anderen games gemeinsam? gute story? oder ist es wirklich nur trashiges horden an gegnern zerstückeln?

Jules
2014-01-11, 13:18:13
hmmm ich würd ja schon gerne mal n mgs game spielen (nie ne playstation gehabt). hat das game denn abgesehen vom mgs universum überhaupt irgendwas mit den anderen games gemeinsam? gute story? oder ist es wirklich nur trashiges horden an gegnern zerstückeln?
Die coolnes der alten Teile hat es allemal, jedoch ist das Gameplay dann doch wieder komplett anders. Hat nicht mehr viel mit den klassischen MGS Teilen am Hut - Stichwort "Stealth".

Ist vom Gameplay eher in Richtung Devil May Cry und Bayonetta anzusiedeln. Wahrscheinlich am ehesten noch mit Ninja Gaiden zu vergleichen....sofern der Verlgeich dir überhaupt was bringt, da ursprünglich oder immer noch alles Konsolengames sind.

Man sollte mMn auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen, da sich Revengeance imo mit in die Spitze der Genrevertreter einreiht.

Allerdings kenne ich viele die damit gar nix anfangen können. Design und Aufmachung sind eben eher fernöstlich "angehaucht" :D Auf Raketen rumzuhüpfen, um einen verheerenden finishing-move einzuleiten, ist den meisten wohl zu unrealistisch. ;D

Ich finds geil und steh auf den Scheiß!

Saw
2014-01-11, 13:26:59
Es ist ein Spin-off im MGS Universum.

gr0w
2014-01-11, 13:49:56
Ist vom Gameplay eher in Richtung Devil May Cry und Bayonetta anzusiedeln. Wahrscheinlich am ehesten noch mit Ninja Gaiden zu vergleichen....sofern der Verlgeich dir überhaupt was bringt, da ursprünglich oder immer noch alles Konsolengames sind.

hab ninja gaiden damals auf der xbox gezockt, war mir leider deutlich zu schwer :D wie siehts mitm schwierigkeitsgrad bei revengeance aus?

tilltaler
2014-01-11, 16:39:28
kennst du platinum? :biggrin:

es ist ein waschechter spin-off, bis auf ein, zwei charaktere die man aus mgs kennt und der tatsache das es sich hier und da sichtlich in der selben welt bewegt (technologie etc.) kriegst du hier was gaaanz anderes.

die story hatte mich nach 1/3 doch überrascht. gesellschaftskritischer als ich dachte und eben nicht nur bunte splatter action auf speed mit b-movie-like überzeichneten overacting charas und elektro japan rock- auch wenns davon genug in-game gibt. :cool:

die playsi-version war unglaublich polished, platinum sind richtige fleißmaschinen: keine bugs, saubere frames, gestochen scharfe optik mit traumhaften partikeleffekten und ein kampfsystem was unglaublich fordernd SEIN KANN - wenn man will. ;)

freut euch...

immer wieder die selben Fragen... ;)

QuadReaktor
2014-01-11, 17:08:10
Bin jetzt bei mittlerweile zwei Bugs innerhalb der ersten halben Stunde Spielzeit, die ein Weiterspielen unmöglich machten.
Wird das so bleiben bzw. sollte man erstmal auf nen Patch warten?

Eine genauere Beschreibung würde ja schon mal helfen :rolleyes: Und mit dieser Beschreibung würde ich sagen warte auf einen Patch :rolleyes:

deadkey
2014-01-11, 18:39:24
Eine genauere Beschreibung würde ja schon mal helfen...

Der dicke Fießling am Anfang blieb mit dem Präsidenten auf der Schulter auf seiner Flucht auf halbem Wege stecken. Die darauf folgende Sequenz wurde nicht getriggert.
Der erste Zwischenboss hat mich kurz vor seiner Endsequenz (Raketenhüpfen) am Hochhaus vorbei in die Luft geworfen, wo ich dann in einer Art Sterbeanimation fest hing. Nix ging mehr, aber die Vögel flogen noch;D
Das Menü war aber noch aufrufbar, also zurück zum Speicherpunkt kurz davor.
Ich wollte nur wissen, ob das so weitergeht, oder es sich hier um zwei unglückliche Ausnahmen handelt;)

Abseits dieser Macken finde ich den Titel zu dem Preis aber sehr unterhaltsam.

QuadReaktor
2014-01-11, 20:12:49
^^ Sehr Komisch, sind dann aber wohl bugs .....und das Game wird immer besser je länger man es spielt (und je besser man wird :P) !

Grey
2014-01-13, 18:57:23
^^ Sehr Komisch, sind dann aber wohl bugs .....und das Game wird immer besser je länger man es spielt (und je besser man wird :P) !

Mhm ich weiß nicht. Bin jetzt bis zur Kanalisation gekommen, da ist die Luft etwas raus. Die Boss-Battles fand ich bisher nice, aber dazwischen eher dürftig.

Hätte rückblickend mehr Lust auf Vanquish gehabt.

Wird das Setting wenigstens noch spannender? Bisher ist es eher extrem hässlich als alles andere.

Trocken
2014-01-13, 19:15:00
Ich finde das Spiel sehr gut, spiele es auf normal, bin auch jetzt schon beim Endboss,nur ich bekomme den einfach nicht Down, leider. LG

tilltaler
2014-01-13, 19:30:14
Ich finde das Spiel sehr gut, spiele es auf normal, bin auch jetzt schon beim Endboss,nur ich bekomme den einfach nicht Down, leider. LG

"timing" ist hier das A und O. ;)

Trocken
2014-01-14, 00:39:18
"timing" ist hier das A und O. ;)
jaja, das stimmt schon, aber auch andere haben krasse Probleme mit dem Boss. LG

Test: Metal Gear Rising: Revengeance

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/17178/80240/0/Metal_Gear_Rising_Revengeance.html

gnomi
2014-01-14, 10:02:35
Mhm ich weiß nicht. Bin jetzt bis zur Kanalisation gekommen, da ist die Luft etwas raus. Die Boss-Battles fand ich bisher nice, aber dazwischen eher dürftig.

Hätte rückblickend mehr Lust auf Vanquish gehabt.

Wird das Setting wenigstens noch spannender? Bisher ist es eher extrem hässlich als alles andere.

Hätte auch lieber Vanquish umgesetzt gesehen.
Revengeance ist einfach gar nicht mein Fall. Viel zu östlich.
Finde auch die Grafik auffallend schrecklich.
Mehr als leidlich unterhaltsam wird es nicht.
Für mich daher leider ein Fehlkauf. :(

novl
2014-01-15, 23:59:29
"timing" ist hier das A und O. ;)

Timing mit dem richtigen Körper, einfach den Körper mit den 10 Healthpacks nehmen. ;D

Ich fand das Spiel auch großartig. Richtig schöne Aktion und toller Spielfluss.
Scheiss auf Story :freak:

Edit: Das ganze wird jetzt nochmal auf Schwer angegangen.

Hirn aus, Awesome an!

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jTQIogLBFBs#t=177

Lurtz
2014-05-29, 14:20:28
Was hat MGR:R bitte für eine Lernkurve? :eek:

Ich schaffe den Kampf in der 1. Mission mit dem Gecko und den Cyborgs schon nicht :ugly: Parry habe ich noch nie geschafft, ein paar Mal Blocks überhaupt, bin meist zu früh, weil der Gecko sein Bein so verzögert vorschnellen lässt. Soundfeedback wie bei Bayonetta für die Witch Time konnte ich auch noch nicht hören.
Ich bin schon 15 Mal gestorben und habe jetzt erstmal aufgehört ;D

Dagegen ist Bayonetta ja Kindergeburtstag. Oder zumindest hat es einen viel besser ins Spiel eingeführt, diese VR-Mission wo das Parry beigebracht wird, bringt mir fast gar nichts :frown:

Grey
2014-05-29, 14:56:53
MGR ist imo nicht sehr intuitiv was das angeht... da muss man erst mal stark umdenken.

Du wirst noch den Dreh finden, aber ob das dann länger Spaß macht steht auf einem anderen Blatt.

Lurtz
2014-05-29, 17:38:15
MGR ist imo nicht sehr intuitiv was das angeht... da muss man erst mal stark umdenken.

Du wirst noch den Dreh finden, aber ob das dann länger Spaß macht steht auf einem anderen Blatt.
Hm, bisher haben mich Platinum Games eigentlich nie enttäuscht. Das sind zwar immer ungewohnt "hardcore" und erstmal recht sperrige Spiele, entwickeln dann aber meist eine seltsame Faszination und spielerische Klasse.

Aber das mit dem Parieren ist nicht so meins, ich dodge in dem Genre lieber :redface:

Grey
2014-05-29, 17:48:17
Kenne Bayonetta leider nicht, aber in Vanquished habe ich mich besser und schneller zurecht gefunden. Hart ist eine Sache, aber MGR finde ich einfach nervig. Und ehrlich gesagt gibt mir der Rest des Spiels keinen Wert zurück. Es ist hässlich und das Metal Gear Universum hat definitiv mehr zu bieten.

Siehe oben, hat mich nicht halten können der Titel.

Lurtz
2014-05-29, 17:55:31
Kenne Bayonetta leider nicht, aber in Vanquished habe ich mich besser und schneller zurecht gefunden. Hart ist eine Sache, aber MGR finde ich einfach nervig. Und ehrlich gesagt gibt mir der Rest des Spiels keinen Wert zurück. Es ist hässlich und das Metal Gear Universum hat definitiv mehr zu bieten.

Siehe oben, hat mich nicht halten können der Titel.
Ja, mag für mich auch so enden. Ich habe ja schon zu Beginn des Threads geschrieben, dass ich das Spiel eher als unnötig trashiges Anhängsel des Universums betrachte.

Wenn ich ins Gameplay nicht reinkomme, werde ich es auch lassen...

Lurtz
2022-09-20, 13:33:51
Was hat MGR:R bitte für eine Lernkurve? :eek:

Ich schaffe den Kampf in der 1. Mission mit dem Gecko und den Cyborgs schon nicht :ugly: Parry habe ich noch nie geschafft, ein paar Mal Blocks überhaupt, bin meist zu früh, weil der Gecko sein Bein so verzögert vorschnellen lässt. Soundfeedback wie bei Bayonetta für die Witch Time konnte ich auch noch nicht hören.
Ich bin schon 15 Mal gestorben und habe jetzt erstmal aufgehört ;D

Dagegen ist Bayonetta ja Kindergeburtstag. Oder zumindest hat es einen viel besser ins Spiel eingeführt, diese VR-Mission wo das Parry beigebracht wird, bringt mir fast gar nichts :frown:
8 Jahre später... :ugly:

Das Spiel ist zwischenzeitlich ja ziemlich in der Gunst der Spieler gestiegen und zumindest in den USA offenbar auch eine große Meme-Vorlage. Dieses Video hat mich verleitet es nochmal anzupacken:
rVzSHVS-CT0

Das Spiel hat eine üble Lernkurve und ist unfassbar mies erklärt, aber wenn man mit Drittquellen dann mal reingekommen ist, erzeugt es schon ein einzigartiges und cooles Spielgefühl. Das Kampfsystem ist schon sehr genial designt, wobei ich das Parieren immer noch sehr kontraintuitiv finde, und bisher gibt es kaum Wiederholungen, das Spiel präsentiert einem ständig neue Herausforderungen, Gegner und Abläufe.

Das ganze Drumherum nervt aber. Über den ganzen Trash kann man noch hinwegsehen, die ultralahmen Menüs, das ständige Zugelabertwerden, die trostlose, graubraune PS3-Ära-Grafik und teilweise auch die Steuerung (allein dass im Blade Mode die Kamera invertiert wird macht mich fast wahnsinnig) sind aber ein Graus. On top kommt eine miese PC-Version, mehr als 1080p sind nur per Hack möglich und muss bei jedem Start neu eingestellt werden, andere PC-Standards wie mehr als 60 Hz vermisst man völlig.

Dennoch sehr schade dass dieses prägende Franchise mittlerweile bei dieser absolut nutzlosen Firma vergammelt.

Wer vor hat, das zu spielen, sollte unbedingt dieses Video vorher zu schauen, das erklärt alle wichtigen Basics:
C7IlIUKP64o

This should be included in all copies of Revengeance.
:uup:

Nur das ständige Stunnen, das macht mich immer noch wahnsinnig. Und wenn man googelt, ist man mit seiner Verwirrung auch nicht allein:
https://steamcommunity.com/app/235460/discussions/0/604941528473172475/

Keine Ahnung wie man so eine dämliche Mechanik so unverständlich einbauen und so häufig nutzen kann. Macht das halbe Spiel für mich kaputt.

Hab jetzt gelesen man soll den Stick nicht wackeln, sondern rotieren. Scheint aber bisher auch nicht viel besser zu gehen.

Wird ansonsten aber immer besser das Spiel, ein würdiges Platinum-Game =)

I think it's time for Jack... to let 'er rip! :umassa:

UlcerousVomitus
2022-09-20, 17:18:56
Hast Project Eve/Stellar Blade auf dem Schirm?

Lurtz
2022-09-20, 21:09:00
Nein, sagt mir gar nichts.

crux2005
2022-09-20, 21:28:28
Project Eve = junge Mrs. Jensen im Borat Anzug mit jiggle PhysX (R) sagt dir nichts? :O

koko:
ayek3ZzWb1E

Lurtz
2022-09-20, 23:01:35
Die State of Play habe ich nicht gesehen. Bin eigentlich auch nicht so der Riesen-Fan von solchen Titeln, Sekiro hat mich jetzt etwas Lunte riechen lassen (auch wenn das nicht mal das gleiche ist).