PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook Smartphone Event


Avalox
2013-04-04, 22:22:42
Mark Zuckerberg hat zum Facebook Smartphone Event eingeladen.

Es wurde das HTC Facebook Smartphone vorgestellt und die Launcher App im Detail erklärt.

Ein Bericht zum Event

http://www.telekom-presse.at/Live_Ticker_zum_Facebook_Smartphone_Event_-_zum_Nachlesen.id.25212.htm

http://www.telekom-presse.at/Facebook_Home_Mark_Zuckerberg_entdeckt_seine_Liebe_zu_Android_und_Google_Komment ar.id.25228.htm


http://cdn.androidpolice.com/wp-content/uploads/2013/04/nexusae0_RIMAGE_-_Red_30_Degree_Front_Family_red_UI_201304031532262_2478x3300.jpg

http://www.androidpolice.com/2013/04/04/htc-facebook-and-att-announce-the-htc-first-a-facebook-phone-built-for-facebook-home-to-facebook-with/

beats
2013-04-04, 23:22:58
Der erste wirklich gute Launcher für Android nach dem Google Stock Launcher. Mir gefallen die vielen kleinen Details. Wenn die Hälfte der Facebook Nutzer ihre Applikation damit ersetzt hat Facebook einen großen Schritt nach vorne gemacht. So organisch sollte Google+ integriert sein. Google sollte neben Now auch + direkt integrieren und es komplett sozial ausrichten.

Sven77
2013-04-05, 00:34:33
Die kriegen ja nicht mal die normale Facebook App anständig zum laufen und jetzt sowas?

beats
2013-04-05, 00:47:33
Welche Probleme hat die normale Applikation? Ich habe bisher noch gar keine Probleme gehabt.

Sven77
2013-04-05, 00:51:07
Performance? Im Gegensatz zur iOS App ist die Android App furchtbar lahm

afk|freeZa|aw
2013-04-05, 08:41:08
Performance? Im Gegensatz zur iOS App ist die Android App furchtbar lahm

+es dauert teils ewig,bis mal kommentare geladen werden
+notifications kommen oft erst sehr spät bis gar nicht an
+bilder anklicken und vergrößen geht oft nicht oder dauert auch ewig
+nachrichten werden oft mit einer fehlermeldung nicht versendet


das sind so die sachen die mir gerade einfallen.

Sven77
2013-04-05, 08:49:03
Im Vergleich dazu ist die G+ App eine Wohltat.

xiao didi *
2013-04-05, 09:10:38
Performance? Im Gegensatz zur iOS App ist die Android App furchtbar lahm
Seitdem die App nicht mehr auf HTML5 setzt läuft sie eigentlich ganz gut hier.
Vorher war's aber wirklich furchtbar.

Avalox
2013-04-05, 09:55:48
Der Launcher ersetzt doch die alte App.

Facebook bekennt sich doch damit nun breit zu Android als progressivste Plattform und Fokus für Facebook. In Zuckerbergs Worten ""Mobile best".

Die ganze Veranstaltung lässt ja vermuten, dass Facebook mit Google nun kuschelt. Sehr interessanter Aspekt an der Präsentation.

Heelix01
2013-04-05, 16:33:14
Naja hat er eine Wahl ? Was sie machen wollen lässt sich nunmal nur mit Androide machen :) .

Wobei Facebook in iOS schon ziemlich optimal integriert ist (wenn man es den nutzt) jeden Müll kann man von quasi überall direkt an seine Pinnwand schmeißen oder Bilder hochladen ...

Ich nutzte zwar Facebook aber selbst wenn ich die Facebook Umsetzung wie gezeigt haben könnte würde ich dankend ablehnen.

Neosix
2013-04-05, 16:36:28
Facebook ist doch eh bereits tief ins iOS integriert da braucht er doch gar nicht um weitere Marktanteile kämpfen.

Sven77
2013-04-06, 11:41:24
Nachdem ich meine eine Demo des HTC First gesehen habe muss ich meine Häme zurücknehmen. Das Ding rennt fluffiger als die meisten High-End Androiden, die ganze Integration sieht sehr durchdacht aus. Das Ding könnte der Renner bei 12-25jährigen werden

THUNDERDOMER
2013-04-06, 11:57:39
Solche Schrott von HTC mit Android kann Mark Zuckerberg behalten. Den brauche ich nicht. Ich bin mit iOS zufrieden und funktioniert sehr gut ;)

afk|freeZa|aw
2013-04-06, 13:02:12
wer android als schrott bezeichnet ist nur zu blöd dafür.

Sven77
2013-04-06, 13:14:51
Kann man so unterschreiben ;)

Heimatsuchender
2013-04-07, 00:32:50
Das HTC First ist jetzt bei Notebooksbilliger gelistet. 449 Euro. Wenn das kein Platzhalter ist, finde ich den Preis doch etwas ambitioniert.

In den USA soll es angeblich 449 Dollar kosten (ohne Vertrag).


tobife

lumines
2013-04-07, 00:48:46
Der Launcher ersetzt doch die alte App.

Auf lange Sicht hätten sie das sicher gerne, aber praktisch würde man dann alle Nutzer ohne diesen Launcher ausschließen. Wird wohl eher nicht passieren, daher dürfte die App nach wie vor die zentrale Schnittstelle auf den meisten Geräten bleiben. Kleinster gemeinsamer Nenner und so.

Die ganze Veranstaltung lässt ja vermuten, dass Facebook mit Google nun kuschelt. Sehr interessanter Aspekt an der Präsentation.

Von Kuscheln kann da ja wohl keine Rede sein, das ist eher ein Tritt in die Weichteile für Google. Immerhin dürfte die Integration der Google-Dienste nicht im Vordergrund stehen und erst Recht nicht für G+. Sie konkurrieren jetzt ziemlich direkt.

Sven77
2013-04-07, 09:38:59
449$ ist in der Tat zu teuer. Da ist die bessere Alternative ein gebrauchtes S3/OneX zu kaufen und da den Launcher zu installieren. Ob er genau so fluffig läuft wie auf dem First wird sich zeigen.

Avalox
2013-04-07, 12:24:56
Auf lange Sicht hätten sie das sicher gerne, aber praktisch würde man dann alle Nutzer ohne diesen Launcher ausschließen. Wird wohl eher nicht passieren, daher dürfte die App nach wie vor die zentrale Schnittstelle auf den meisten Geräten bleiben. Kleinster gemeinsamer Nenner und so.

Von Kuscheln kann da ja wohl keine Rede sein, das ist eher ein Tritt in die Weichteile für Google. Immerhin dürfte die Integration der Google-Dienste nicht im Vordergrund stehen und erst Recht nicht für G+. Sie konkurrieren jetzt ziemlich direkt.

Doch Kuschelkurs.

Facebook nutzt ein Vanilla Android mit allen Google Diensten. Das auch nicht im Hintergrund, sondern vollkommen integriert.
Der Facebook Launcher lässt sich zudem per Knopfdruck abschalten, oder in den Hintergrund schieben.

Facebook nutzt keinen Fork, oder schiebt sich sonstwie in den Vordergrund.

So hat Zuckerberg höchstpersönlich bei der Vorstellung auch Google und Android ausgesprochen gelobt und herausgestellt.


Hier der Kommentar trifft es richtig. Facebook rückt mit Google zusammen.

"Mark Zuckerberg entdeckt seine Liebe zu Android und Google "

http://www.telekom-presse.at/Facebook_Home_Mark_Zuckerberg_entdeckt_seine_Liebe_zu_Android_und_Google_Komment ar.id.25228.htm

Der Kommentator hat es richtig getroffen, dass ist das eigentlich bemerkenswerte an dem Produkt.

beats
2013-04-07, 17:44:10
Aha. Weil es auf HTCs mit Sense läuft und mit Galaxy S3 Geräten mit Touchwiz läuft kuscheln die auch mit Samsung und HTC oder was? Das Nexus 4 ist auf der liste der unterstützten Geräte? Nicht für 12ten April. Darüber hinaus vielleicht erst einen Monat später.

Es ist ein Launcher. Das ist kein Kuschelkurs sondern geht Richtung Sense und Touchwiz und Nova oder wie sie alle heißen mögen.

Kannst dich darauf einstellen das die Applikation Plattformübergreifend dem Aussehen von fH angenähert werden wird.

MartinB
2013-04-07, 17:54:10
Mal ne technische Frage:

Wie werden die Chatheads realisiert? Das muss ja ne App sein ähnlich dem "Super Video Floating & Popup" (https://play.google.com/store/apps/details?id=gpc.myweb.hinet.net.PopupVideo&hl=de), oder?

Avalox
2013-04-07, 18:08:58
Aha. Weil es auf HTCs mit Sense läuft und mit Galaxy S3 Geräten mit Touchwiz läuft kuscheln die auch mit Samsung und HTC oder was? Das Nexus 4 ist auf der liste der unterstützten Geräte? Nicht für 12ten April. Darüber hinaus vielleicht erst einen Monat später.



Das haut nicht hin.

Kannst du Touchwiz oder Sense abschalten? Kannst du auf den Standard Launcher zurück schalten als Kunde? Nein.

Der Facebook Launcher kann es, selbst beim HTC Facebook Phone ist es kein Problem.

Facebook hat nicht "nur" einen Launcher. Facebook sponsert über HTC ein Facebook Phone. Dort ist keine HTC Oberfläche vorhanden. Aber eben ein Vanilla Android. Übrigens das erste HTC Smartphone mit einem Vanilla Android.

Nebenbei war Herr Zuckerberg ganz des Lobes an Google. Von Samsungs oder HTCs Oberfläche hat er da nichts erwähnt.

beats
2013-04-07, 18:11:17
MartinB: Im Hintergrund läuft die gewohnte Messenger Anwendung. Möglicherweise hat man dem einfach ein überarbeitetes Frontend verpasst. Meiner bescheidenen Meinung nach wird das in wenigen Monaten zu einem eigenen Framework heranwachsen. Deshalb gibt es das HTC First. Es könnte das Nexus Gegenstück für Facebook werden. Irgend einen Grund wird es geben warum man auf einem Nexus 4 nicht startet, möglicherweise ist aber auch der Fokus auf Verbreitung gelegt worden.

Ich würde das Gemecker im Bezug auf den Preis zurückschrauben. Wichtig ist was vorne rauskommt, wenn Facebook ihr Paket durchdacht präsentiert dann sind die 450€ angebracht. Damit kauft man sich in die umfassend auf Mobil gestaltete Und persönlich abgestimmte Facebook Welt ein.

Avalox: haut alles hin. Selbst wenn du es nicht zugeben willst. Ich sehe gerade die Präsentation dort ist bisher nur Lob für Android zu hören. Laut dir ist Samsung Android.

Übrigens HTC G2. Vanilla Android noch bevor HTC First.

Sven77
2013-04-07, 18:11:33
Touchwiz und Sense sind auch keine reine Launcher

beats
2013-04-07, 18:15:58
Weshalb ich im Beitrag erwähnte das man es in Richtung Framework treiben wird. Damit es auch irgendwann einen Facebook Launcher gibt der nicht mal eben entfernt werden kann.

Ich kann mir vorstellen das Facebook möglicherweise erst den passenden Kundenkreis erschließen will. Das wird eine Langzeitprojekt sein.