PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertungen der PCGH teilweise willkürlich?


Mr.Fency Pants
2013-04-05, 09:15:48
Ist mir schon häufiger aufgefallen, besonders in den letzen Ausgaben. Oftmals bekommt ein Artikel in der Bewertung ein "gut" in der P/L Kategorie, ein anderer ein "befriedigend", obwohl der befriedigende bewertete Artikel eine bessere Gesamtwertung hat und zudem günstiger ist.

Häufiger bekommt dann auch schon mal ein Produkt den Sparaward, obwohl ein anderes günstiger und besser getestet ist. Da frag ich mich, ob das ein Fehler oder Absicht ist. War nicht nur einmal, sondern in den letzten Ausgaben wirklich häufiger. Evtl. kann ja jemand hier mal was dazu sagen (Raff?). Würde mich mal interessieren, wie sowas zustande kommt, sieht mir eher nicht nach Flüchtigkeitsfehlern aus.

Nachtrag: das soll jetzt kein flame gegen die PCGH werden. Ist die einzige Zeitschrift, die ich regelmäßig gerne lese, aber das mit den Bewertungen find ich schon etwas merkwürdig.

Black-Scorpion
2013-04-05, 09:46:24
Die haben auch der Absturzkönigin Asus Mars eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Einfach nicht ernst nehmen und sich sein eigenes Urteil bilden.

Mr.Fency Pants
2013-04-05, 09:50:39
Das mach ich sowieso und weil die Karte bei einem abstürzt, muss da ja nicht auch im Testlabor passiert sein.

Bei Wertungen ist das aber eine ganz andere Sache.

Black-Scorpion
2013-04-05, 10:10:25
Die erste Mars ist nie stabil gelaufen. Wer so was empfiehlt kann nicht ernst genommen werden. Seitdem gebe ich auf Bewertungen nichts mehr.

Grestorn
2013-04-05, 10:12:16
Hast Du einen Beweis, dass das Labormodell der PCGH instabil gelaufen ist? Wenn nein, dann wäre ich vorsichtig mit solchen Beschuldigungen.

Fatality
2013-04-05, 10:20:19
Hast Du einen Beweis, dass das Labormodell der PCGH instabil gelaufen ist? Wenn nein, dann wäre ich vorsichtig mit solchen Beschuldigungen.

Wieso? kommt sonst die PCGH-Gestapo? :rolleyes:

Es ist schon öfter vorgekommen das die PCGH absolut offensichtlich zugunsten des Sponsors, entgegen vergleichbarer Tests im Netz, reviewed.
Aber da sind sie nicht die einzigen, bei Gamestar meinte man manchmal da sitzen Fanboys an der Tastatur..

Daher die PCGH niemals als einzige Quelle für z.b. Kaufentscheidungen heranziehen.

Black-Scorpion
2013-04-05, 11:46:55
Hast Du einen Beweis, dass das Labormodell der PCGH instabil gelaufen ist? Wenn nein, dann wäre ich vorsichtig mit solchen Beschuldigungen.
Wenn dein Kurzzeitgedächtnis nicht funktioniert ist das nicht mein Problem. Die Karte hat nie stabil funktioniert.

Im übrigen gab es dazu sogar hier in einem Thread eine lustige Diskussion wo sich Raff mit allen Mitteln versucht hat die Empfehlung aus der Lächerlichkeit zu schieben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7712708#post7712708

ALTAY
2013-04-06, 15:45:06
Sorry, aber wer kauft sich heutzutage noch Spiele- bzw. Hardwarezeitschriften?
Gibts doch alles im Internet für lau und dank Smartphone immer in der Tasche. ;)

Karümel
2013-04-06, 15:56:42
Sorry, aber wer kauft sich heutzutage noch Spiele- bzw. Hardwarezeitschriften?
Gibts doch alles im Internet für lau und dank Smartphone immer in der Tasche. ;)

Hat jeder ein Smartphone? Nein.
Gibt es Leute die auf gedruckten Papier lieber lesen als aufm Monitor? Ja.

danger!
2013-04-06, 16:20:35
Re zu: "Sorry, aber wer kauft sich heutzutage noch Spiele- bzw. Hardwarezeitschriften?
Gibts doch alles im Internet für lau und dank Smartphone immer in der Tasche. "


Ich ;)
Und ich kann nen PC bedienen und auch im Internet recherchieren - ich kauf sie aber trotzdem...:D - ob Du das nun nachvollziehen kannst oder nicht... :P;)

MfG
danger!

Major J
2013-04-06, 16:44:40
Ich kaufe PCGH noch ab und zu. Trotz Internet und Smartphone ... weil eine Zeitung lesen auf dem Klo, kann nix ersetzen :biggrin:

V2.0
2013-04-06, 18:13:51
Über die Wertungen mag man diskutieren, die Tests an sich sind aber imho solide.

bleipumpe
2013-04-06, 23:27:02
Ich kaufe PCGH noch ab und zu. Trotz Internet und Smartphone ... weil eine Zeitung lesen auf dem Klo, kann nix ersetzen :biggrin:
So siehts aus. Allerdings ist der Artikel "PS4 selber bauen" der aktuelle Ausgabe selbst dafür zu schlecht.

-|NKA|- Bibo1
2013-04-06, 23:50:02
Ernsthaft, die haben 'nen Artikel "PS4 selber bauen"?
Omg, jetzt bin ich froh daß ich die nicht mehr lese.

aufkrawall
2013-04-06, 23:52:38
Allerdings ist der Artikel "PS4 selber bauen" der aktuelle Ausgabe selbst dafür zu schlecht.
Tipp aus Sibirien: Wenn man Papier knetet, wird es schön weich.

Rebell
2013-04-06, 23:53:33
Ernsthaft, die haben 'nen Artikel "PS4 selber bauen"?
Omg, jetzt bin ich froh daß ich die nicht mehr lese.

jop der war klasse :D

Exxtreme
2013-04-07, 00:05:33
LOL, Wertungen sind immer willkürlich. Da ist die PCGH keine Ausnahme. Wenn man keine willkürlichen Wertungen will dann müsste sowas ein Computer machen.

Cubitus
2013-04-07, 00:15:29
Jepp Klo-Lektüre, als Abo :)

Wobei in den Ausgaben schon immer relativ unterhaltsame Artikel dabei sind. Aktuell: Die Infrarot-Spielerei, das MR Ruckeln der Amd Karten. Oder die 21:9 Monitore, Vergleiche zu alten Grafiktreibern.
Man findet eigl in jeder Ausgabe interessante Beiträge drin. Von Wertungen selbst lass ich mich nicht beeindrucken, falls mich was reizt lese ich zusätzlich nochmals im Netz nach.

Werewolf
2013-04-07, 02:06:06
Jepp Klo-Lektüre, als Abo :).

Hol dir lieber gescheites Klopapier fürs Geld, dann hast nicht ständig Scheisse in der Hand. ;D

Zergra
2013-04-07, 02:08:37
Hol dir lieber gescheites Klopapier fürs Geld, dann hast nicht ständig Scheisse in der Hand. ;D
:freak::freak: Made my day

Mr.Fency Pants
2013-04-07, 20:58:42
LOL, Wertungen sind immer willkürlich. Da ist die PCGH keine Ausnahme. Wenn man keine willkürlichen Wertungen will dann müsste sowas ein Computer machen.

[ ] Du hast meinen Eingangspost gelesen.

Es geht hier darum, dass das PCGH System in sich teils unlogisch ist und andere Wertungen herauskommen müssten, als das manchmal der Fall sein müsste.

Match-Maker
2013-04-07, 21:24:24
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings ist das bei vielen anderen Hardware- und Spiele-Magazinen genauso. Bei der Gamestar ist es ganz schlimm.
Im Allgemeinen stört mich das aber an der gesamten Branche (gab ja auch mal diesen Artikel, der das alles offen kritisierte).
Ich finde, dass die Tests und Wertungen allgemein nicht kritisch genug sind und, dass öfter mal ein Auge zugedrückt wird.

Hübie
2013-04-09, 04:59:56
Manchmal sind es Fehler, manchmal Euphorie, manchmal sponsoring. Da gibts noch mehr. Die deutsche Presse hat das Problem wenig Geschlossenheit aufzubringen.
Oftmals sind nur 3-5 Tage zwischen "Juhu ein Paket mit Graka XY" und "5:00 a.m. CET muss der Artikel online gehen". Würden die Redaktionen da mal abstumpfen könnte die Industrie nix machen, denn GAR KEINE Muster versenden wäre ja schlecht für Geschäft. Also sollten sich alle Magazine / Redaktionen untereinander mal etwas mehr abstimmen. Paperlaunches einfach ohne Wertung veröffentlichen, zu kurz bemessene Zeiten gemeinsam anheben (10 Tage) und solche Aktionen eben. Aber es müsste in dem Punkt halt Geschlossenheit herrschen.

Ich denke nicht dass die Wertungen willkürlich sind aber vielleicht ist deren "Algorithmus" zur Punktevergabe defekt. Ich gebe mittlerweile nix mehr auf Tests. Ich fahre Autos selber Probe, zocke Demos und schau mir Filme im Kino an bevor ich die auf BR kaufe. Gibts keine Demos saug ich den Kram illegal, kaufs dann (oder auch nicht) und bei Filmen genau so. Wenn ich das Produkt kaufen würde wird auch nicht zu Ende gezockt / geschaut.

Bäm ;D Das war mein outing!

Mr.Fency Pants
2015-11-30, 12:58:33
Habe in der jüngsten Vergangenheit immer mal wieder abweichende Wertungen und unlogisch vergebene Awards feststellen müssen und habe mein PCGH Abo daher gekündigt. Richtig übel stößt mir in letzer Zeit außerdem die Werbung auf, welche vom Layout und Schriftart exakt wie einer der Redaktionsartikel gestaltet ist, zudem mit einer ähnlichen Schreibe.

Werbung ja, aber ehrlich, sowas sollte die PCGH doch eigentlich nicht nötig haben. :down:

Florida Man
2015-11-30, 13:42:24
Da sitzen eine handvoll "Redakteure", die unter enormen Druck ein Heft für ein paar tausend Leser kreieren müssen. Die meiste Zeit dürfte für die B2B-Betreuung der Anzeigenkunden und das ungläubige Staunen über die Verkaufszahlen draufgehen. Die sind froh, dass sie Dank der Hilfe externer Kräfte und von Volontären überhaupt regelmäßig ein Heft auf die Reihe bekommen. Da ist es absolut unmöglich, für Empfehlungen noch lange Rechereche in den eigenen Archiven zu betreiben. Was Du erwartest ist heftübergreifende Stringenz - völlig unvorstellbar in der Beanche und unbezahlbar.

Die bunten Logos und Wertungen werden einfach aus dem Bauch entschieden und vergeben. Willkür ist schon ein ganz passender Begriff.

Mr.Fency Pants
2015-11-30, 14:28:45
Da sitzen eine handvoll "Redakteure", die unter enormen Druck ein Heft für ein paar tausend Leser kreieren müssen. Die meiste Zeit dürfte für die B2B-Betreuung der Anzeigenkunden und das ungläubige Staunen über die Verkaufszahlen draufgehen. Die sind froh, dass sie Dank der Hilfe externer Kräfte und von Volontären überhaupt regelmäßig ein Heft auf die Reihe bekommen. Da ist es absolut unmöglich, für Empfehlungen noch lange Rechereche in den eigenen Archiven zu betreiben. Was Du erwartest ist heftübergreifende Stringenz - völlig unvorstellbar in der Beanche und unbezahlbar.

Die bunten Logos und Wertungen werden einfach aus dem Bauch entschieden und vergeben. Willkür ist schon ein ganz passender Begriff.

Ich erwarte schon, dass die Endnoten anhand des Bewertungssystems nachvollziehbar sind und das sind sie leider nicht immer. Wenn zudem kein nachvollziehbres System hinter den "Awards" ist, dann soll man die doch einfach weglassen. Beispiel: 2 Produkte werden im gleichen Heft und im gleichen Wertungskasten getestet, Produkt 1 ist günstiger und hat die bessere Wertung (in allen Kategorien) und Produkt 2 (teurer und schlechter bewertet) bekommt den P/L Award...:freak: Sowas kommt dann schon mal öfter vor.

derpinguin
2015-11-30, 14:29:52
Hast du mal einen Leserbrief an die PCGH geschickt deswegen? Hat vielleicht mehr Effekt als sich hier zu beschweren.

Lowkey
2015-11-30, 14:46:10
Ich erwarte schon, dass die Endnoten anhand des Bewertungssystems nachvollziehbar sind und das sind sie leider nicht immer. Wenn zudem kein nachvollziehbres System hinter den "Awards" ist, dann soll man die doch einfach weglassen. Beispiel: 2 Produkte werden im gleichen Heft und im gleichen Wertungskasten getestet, Produkt 1 ist günstiger und hat die bessere Wertung (in allen Kategorien) und Produkt 2 (teurer und schlechter bewertet) bekommt den P/L Award...:freak: Sowas kommt dann schon mal öfter vor.


Ich würde ja auch am Liebsten gegen die PCGH flamen, aber ich bräuchte dann von dir das konkrete Beispiel.

Raff
2015-11-30, 14:52:48
Leute, ihr seid hier falsch. Wenn ihr konstruktives Feedback äußern und außerdem Antworten erhalten wollt, dann solltet ihr das an passender Stelle hier tun: http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-online-forum-pcgh-produkte/14 :)

Da sitzen eine handvoll "Redakteure", die unter enormen Druck ein Heft für ein paar tausend Leser kreieren müssen. Die meiste Zeit dürfte für die B2B-Betreuung der Anzeigenkunden und das ungläubige Staunen über die Verkaufszahlen draufgehen. Die sind froh, dass sie Dank der Hilfe externer Kräfte und von Volontären überhaupt regelmäßig ein Heft auf die Reihe bekommen. Da ist es absolut unmöglich, für Empfehlungen noch lange Rechereche in den eigenen Archiven zu betreiben. Was Du erwartest ist heftübergreifende Stringenz - völlig unvorstellbar in der Beanche und unbezahlbar.

Die bunten Logos und Wertungen werden einfach aus dem Bauch entschieden und vergeben. Willkür ist schon ein ganz passender Begriff.

Selten so viel Unsinn in einem Posting gesehen. Da stimmt einfach gar nichts.

MfG,
Raff

Mr.Fency Pants
2015-11-30, 15:28:22
Leute, ihr seid hier falsch. Wenn ihr konstruktives Feedback äußern und außerdem Antworten erhalten wollt, dann solltet ihr das an passender Stelle hier tun: http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-online-forum-pcgh-produkte/14 :)

MfG,
Raff

Ja, das mag sein, hatte jedoch sowieso mit dem Gedanken gespielt das Heft abzubestellen, daher möchte ich mich jetzt noch etxra im PCGH Forum anmelden und dort meine Unmut kundtun, da ich das Abo sowieso nicht verlängern werde. Ich hatte mal vor einiger Zeit direkt eine Mail geschickt, da kam aber kein Feedback drauf.

@Lowkey: da müsste ich jetzt nochmal die Zeitungen durchgucken, das tue ich mir garantiert nicht an. Ist aber definitiv mehrfach vorgekommen. Die aktuelle Werbung als Artikel getarnt ist im aktuellen Heft zu sehen (Asrock Gaming Router).

Florida Man
2015-11-30, 23:56:40
Leute, ihr seid hier falsch. Wenn ihr konstruktives Feedback äußern und außerdem Antworten erhalten wollt, dann solltet ihr das an passender Stelle hier tun: http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-online-forum-pcgh-produkte/14 :)Aber Lob darf hier immer gerne geäußert werden, nicht wahr?Selten so viel Unsinn in einem Posting gesehen. Da stimmt einfach gar nichts.Oh, sorry! Dann habe ich mich geirrt und nehme alles zurück. Richtig ist: Bei Euch arbeitet eine große Redaktion erfahrener Journalisten und gestaltet regelmäßig ein QUalitätsheft für mehrere hunderttausend Leser. Die Tests sind Objektiv und Wertungen sowie Empfehlungen werden nach einem festen und nachvollziehbaren Verfahren vergeben.

Wobei sich das irgenwie NOCH unsinniger anhört ...

derpinguin
2015-12-01, 09:21:10
Aber Lob darf hier immer gerne geäußert werden, nicht wahr?Oh, sorry! Dann habe ich mich geirrt und nehme alles zurück. Richtig ist: Bei Euch arbeitet eine große Redaktion erfahrener Journalisten und gestaltet regelmäßig ein QUalitätsheft für mehrere hunderttausend Leser. Die Tests sind Objektiv und Wertungen sowie Empfehlungen werden nach einem festen und nachvollziehbaren Verfahren vergeben.

Wobei sich das irgenwie NOCH unsinniger anhört ...
Geäußert werden darf alles. Aber es bringt nichts hier zu meckern, der richtig Ort für Kritik an der pcgh ist die pcgh. Hier bekommt deine Kritik keiner der Verantwortlichen mit.

Argo Zero
2015-12-01, 10:09:59
Geäußert werden darf alles. Aber es bringt nichts hier zu meckern, der richtig Ort für Kritik an der pcgh ist die pcgh. Hier bekommt deine Kritik keiner der Verantwortlichen mit.

Gehst du nicht ins Autohaus um dich über deine kaputte Waschmaschine zu beschweren? ;D

Mr.Fency Pants
2015-12-01, 10:15:21
Naja, ganz so abwegig ist das ja nicht. Lob wird hier immer gerne angenommen und diskutiert, für Beschwerden bitte nur ans offizielle Forum wenden...ist ja nicht so, als ob Raff nun gar nix mit der PCGH zu tun hätte...;)

Wie gesagt, vor einiger Zeit habe ich ja auch kein Feedback bekommen als ich mich direkt an PCGH gewandt habe.

Ich finde das Heft an sich ja gut, umso übler stoßen mir dadurch halt diese teils merkwürdigen Abweichungen bei den Wertungen sowie die teils dreiste Werbung auf. Da fühlt man sich als Leser einfach verarscht.

MiamiNice
2015-12-02, 15:10:42
Da gibt es doch ein tolles Mittel von Ratiopharm:

Den Werbeprospekt der PCGH abbestellen und die URL der Jungs in der hosts Datei tot legen. Und wenn man schon dabei ist, macht man das auch noch mit allen anderen Magazinen die sich durch (Schleich)Werbung finanzieren.

Brauchbaren und vor allem glaubhaften Content produziert nämlich keine Redaktion der Welt mehr, imho. Wer am meisten Anzeigen schaltet bekommt die besten Wertungen :freak:

Meiner Meinung nach gehören Redakteure und Anwälte eh auf den Mond, weil unnötig. Aber das ist nur meine Meinung :)

Mr.Fency Pants
2015-12-03, 09:35:22
Da gibt es doch ein tolles Mittel von Ratiopharm:

Den Werbeprospekt der PCGH abbestellen und die URL der Jungs in der hosts Datei tot legen. Und wenn man schon dabei ist, macht man das auch noch mit allen anderen Magazinen die sich durch (Schleich)Werbung finanzieren.

Brauchbaren und vor allem glaubhaften Content produziert nämlich keine Redaktion der Welt mehr, imho. Wer am meisten Anzeigen schaltet bekommt die besten Wertungen :freak:

Meiner Meinung nach gehören Redakteure und Anwälte eh auf den Mond, weil unnötig. Aber das ist nur meine Meinung :)

So krass würde ich das nicht ausdrücken. Klar, ohne Werbung geht es nicht, das gilt aber für fast alle Magazine und auch viele "unabhängige" Seiten im Netz. Da habe ich an sich auch kein Problem mit, nur damit dass die PCGH das teilweise sehr dreist macht und sich Wertungen widersprechen.

Gestern noch in der vorletzten Ausgabe einen Artikel/Test zu SSDs gelesen. Platte A ist besser gestestet und hat einen GB Preis von 0,45€ und bekommt P/L ungenügend, Platte B ist schlechter getestet, hat einen GB Preis von 0,54€ und bekommt P/L mangelhaft (oder ausreichend, müsste ich nochmal nachgucken, aber auf jeden Fall besser bei schlechterer Leistung und höherem GB Preis). Häh :confused:

Fehler können passieren, aber das zieht sich seit Jahren durch die ganzen Hefte und hinterlässt einen extrem negativen Eindruck bei mir, ebenso die zuletzt sehr dreiste Werbung in Aufmachung eines PCGH Artikels mit gleichem Layout, Schreibe und der gleichen Schriftart.

Ihm
2015-12-03, 12:01:49
Geäußert werden darf alles. Aber es bringt nichts hier zu meckern, der richtig Ort für Kritik an der pcgh ist die pcgh. Hier bekommt deine Kritik keiner der Verantwortlichen mit.

Sorry, aber absoluter Blödsinn.
Dann kann man sich auch die Threads "Google saugt", "Apple saugt", "xyz saugt", "xyz finde ich nicht gut", "Probleme mit xyz" etc. hier sparen.
Ohhh nein, warte: eigentlich kann man sich dann auch gleich ein Forum sparen. :freak:

Liebe Leute:
Erst denken, dann die Finger über die Tastatur wandern lassen.
Und von Moderatoren erwarte ich das ^2. :rolleyes:

Fazit:
Ja Mr. Fency Pants, du darfst und kannst hier Lob, Kritik etc. zu allem und jeden äußern.
Ob hier nun ein Raff, Baff, Taff...von PCGH, Chip etc. rumhängt ist in diesem Zusammenhang genauso interessant wie mein heutiges Frühstück.

Toast mit Erdnussbutter und Schoki

Raff
2015-12-03, 12:11:14
Richtig ist: Bei Euch arbeitet eine große Redaktion erfahrener Journalisten und gestaltet regelmäßig ein QUalitätsheft für mehrere hunderttausend Leser. Die Tests sind Objektiv und Wertungen sowie Empfehlungen werden nach einem festen und nachvollziehbaren Verfahren vergeben.

Als jemand, der 50+ Stunden die Woche in der Redaktion verbringt, kann ich das so unterschreiben.

PCGH ist für konstruktive Kritik – der komplette Unsinn von MiamiNice fällt beispielsweise nicht darunter – offen, campt aber nicht jedes Forum dieser Welt ab. Ich habe das hier nur zufällig gesehen.

Insofern: Wer nicht einfach nur pesten will, sondern an Fakten interessiert ist, äußert sich bei der Quelle.

MfG,
Raff

Ihm
2015-12-03, 13:14:31
Als jemand, der 50+ Stunden die Woche in der Redaktion verbringt, kann ich das so unterschreiben.

Und ich arbeite 50+ Stunden bei der ComputerBILD und kann unterschreiben, dass wir eine große Redaktion mit erfahrenen Journalisten sind und regelmäßig ein Qualitätsheft für ca. 3,5 Millionen Leser gestalten. Die Tests sind Objektiv und Wertungen sowie Empfehlungen werden nach einem festen und nachvollziehbaren Verfahren vergeben. Du verstehst? ;)

Anders ausgedrückt:
Überlasse die Wertung lieber den Lesern und überlasse öffentliche Äußerungen zur Qualität lieber Herrn Bayer, Rosenbusch und Ippisch.

PCGH ist für konstruktive Kritik – der komplette Unsinn von MiamiNice fällt beispielsweise nicht darunter – offen, campt aber nicht jedes Forum dieser Welt ab. Ich habe das hier nur zufällig gesehen.


MiamiNice Gehirnfürze kann man natürlich getrost ignorieren. Ein paar Spinner sind immer dabei. ;)

Insofern: Wer nicht einfach nur pesten will, sondern an Fakten interessiert ist, äußert sich bei der Quelle.

MfG,
Raff

Umkehrschluss:
Wer nur pesten will und nicht an Fakten interessiert ist, der äußert sich nicht bei der Quelle...Ergänzung...sondern hier im Forum.

Fazit:
Immer noch Blödsinn.

derpinguin
2015-12-03, 13:38:29
Sorry, aber absoluter Blödsinn.
Dann kann man sich auch die Threads "Google saugt", "Apple saugt", "xyz saugt", "xyz finde ich nicht gut", "Probleme mit xyz" etc. hier sparen.
Ohhh nein, warte: eigentlich kann man sich dann auch gleich ein Forum sparen. :freak:

Liebe Leute:
Erst denken, dann die Finger über die Tastatur wandern lassen.
Und von Moderatoren erwarte ich das ^2. :rolleyes:

Fazit:
Ja Mr. Fency Pants, du darfst und kannst hier Lob, Kritik etc. zu allem und jeden äußern.
Ob hier nun ein Raff, Baff, Taff...von PCGH, Chip etc. rumhängt ist in diesem Zusammenhang genauso interessant wie mein heutiges Frühstück.

Toast mit Erdnussbutter und Schoki
Irgendwie klemmt deine Argumentation. Ich sagte doch er darf hier äußern, was er will, aber wenn es einen Effekt haben soll muss er sich bei den Verantwortlichen melden und nicht in irgend einem Forum.

Lyka
2015-12-03, 13:53:01
Das ist halt wie die Leute in Filmen, die Monitore zerstören statt des Rechners, um Daten zu löschen... man beschwert sich immer dort, wo es keine Auswirkungen hat, sprich "Wo man Dampf ablassen kann" :)

Godmode
2015-12-03, 14:00:18
So krass würde ich das nicht ausdrücken. Klar, ohne Werbung geht es nicht, das gilt aber für fast alle Magazine und auch viele "unabhängige" Seiten im Netz. Da habe ich an sich auch kein Problem mit, nur damit dass die PCGH das teilweise sehr dreist macht und sich Wertungen widersprechen.

Gestern noch in der vorletzten Ausgabe einen Artikel/Test zu SSDs gelesen. Platte A ist besser gestestet und hat einen GB Preis von 0,45€ und bekommt P/L ungenügend, Platte B ist schlechter getestet, hat einen GB Preis von 0,54€ und bekommt P/L mangelhaft (oder ausreichend, müsste ich nochmal nachgucken, aber auf jeden Fall besser bei schlechterer Leistung und höherem GB Preis). Häh :confused:

Fehler können passieren, aber das zieht sich seit Jahren durch die ganzen Hefte und hinterlässt einen extrem negativen Eindruck bei mir, ebenso die zuletzt sehr dreiste Werbung in Aufmachung eines PCGH Artikels mit gleichem Layout, Schreibe und der gleichen Schriftart.

Das ist doch keine Wertung, sondern nur das P/L Verhältnis. Die Wertung drückt sich unten in der Zahl aus, und diese Zahl stimmt. Das P/L Verhältnis ist allerdings wirklich seltsam, das muss ein Fehler sein.

Wenn Werbung in Artikelform präsentiert wird, steht immer Anzeige dabei. Das ist wird eigentlich in vielen Zeitungen gemacht und nur die Dummen glauben, das ist ein Test. Ja schön ist das nicht, aber IMHO stört es mich nicht, so lange "Anzeige" dabei steht.

Was Werbung angeht: Da kannst dich schon mal auf das aktuelle Heft freuen. :freak:

Mr.Fency Pants
2015-12-03, 14:15:47
Das ist doch keine Wertung, sondern nur das P/L Verhältnis. Die Wertung drückt sich unten in der Zahl aus, und diese Zahl stimmt. Das P/L Verhältnis ist allerdings wirklich seltsam, das muss ein Fehler sein.

Wenn Werbung in Artikelform präsentiert wird, steht immer Anzeige dabei. Das ist wird eigentlich in vielen Zeitungen gemacht und nur die Dummen glauben, das ist ein Test. Ja schön ist das nicht, aber IMHO stört es mich nicht, so lange "Anzeige" dabei steht.

Was Werbung angeht: Da kannst dich schon mal auf das aktuelle Heft freuen. :freak:

Die Wertung war ja korrekt, aber das P/L Verhältnis macht da keinen Sinn. Diese "Fehler" kommen in den letzten Ausgaben verdammt häufig vor.
Mit er Thematik hatte ich mich vor einiger Zeit ja aushc schon mal an die PCGH direkt gewandt, aber nie eine Antwort drauf bekommen.

Das aktuelle Heft habe ich ja als (noch) Abonnent schon. Meinst du da die Anzeige mit dem Asropck Gaming Router? :D

Godmode
2015-12-03, 14:20:41
Die Wertung war ja korrekt, aber das P/L Verhältnis macht da keinen Sinn. Diese "Fehler" kommen in den letzten Ausgaben verdammt häufig vor.
Mit er Thematik hatte ich mich vor einiger Zeit ja aushc schon mal an die PCGH direkt gewandt, aber nie eine Antwort drauf bekommen.

Das aktuelle Heft habe ich ja als (noch) Abonnent schon. Meinst du da die Anzeige mit dem Asropck Gaming Router? :D

Das ist mir eben noch nie aufgefallen, da mir das P/L egal ist.

Nein, ich meine ab Seite 100 die 9 Seiten durchgehende Werbung. Ich habe das Magazin, ohne Datenträger.

Lowkey
2015-12-03, 14:29:06
Das ist nichts gegen die Werbung der damaligen PC Direkt ... oder so ... 20+ Seiten Werbung



Edit: ich hatte die PCGH nun in der Hand und konnte lesen was da steht: Werbung als Artikel getarnt. Auch wenn da oben in der Ecke Anzeige steht, so ist mir das äußerst suspekt. Es erinnert an die N24 Reportage über einen Autohersteller, die ebenfalls Werbung war.

Das geht nicht gut.

Sailor Moon
2015-12-03, 17:13:17
Das ist nichts gegen die Werbung der damaligen PC Direkt ... oder so ... 20+ Seiten Werbung
Habe tatsächlich noch jede Ausgabe von 1994-2004 im Keller - aber die 20+ Seiten, das war schon alleine die Direktshop Anzeigenrubrik am Ende des Heftes, zumindest bis Ende der 90er Jahre. Im Heft (http://img4web.com/view/NZ3JRV) dann deutlich mehr als 50% Werbeanteil :-).

Godmode
2015-12-03, 17:53:44
Das ist nichts gegen die Werbung der damaligen PC Direkt ... oder so ... 20+ Seiten Werbung



Edit: ich hatte die PCGH nun in der Hand und konnte lesen was da steht: Werbung als Artikel getarnt. Auch wenn da oben in der Ecke Anzeige steht, so ist mir das äußerst suspekt. Es erinnert an die N24 Reportage über einen Autohersteller, die ebenfalls Werbung war.

Das geht nicht gut.

Ich sage mal so: Die Artikel finde ich teilweise immer noch sehr gut, daher habe ich auch noch immer ein Abo. Mir kommt es halt so vor, als würde das Management die rückläufigen Verkäufe, mit noch mehr Werbung kompensieren. Das sowas auf Dauer nicht funktioniert ist auch klar. Eventuell stellen sie das Printheft ja irgendwann ein und stellen auf reine online Publikation um. Ich fände es irgendwie schade, weil ein heft trotzdem was anderes ist, als eine Website.