PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Visualization Framework/Lib


anakin87
2013-04-05, 11:29:37
Hallo Leute,
ich suche ein Visualization Framework/Lib (Javascript/HTML5 kann auch asp.net/C# bezogen sein) um Objekte und deren Zusammenhänge darzustellen.

Zum Beispiel:

A hat 2 Childs B & C diese können wieder beliebig viele Childs haben -> wichtig ist, dass auch 2 Parents auf das selbe Child zeigen können.
B & C zeigen beide auf E

D
B <
A < E
C <
F

Leider gibt es irre viele Libs bzw. Frameworks und darum wär es gut wenn ich mir bereits bestehende Erfahrung zunutze machen könnte...


InfoVis wäre wunderbar; verwendet JSON als Input, kann aber nicht 2 Parents auf das selbe Child zeigen lassen.
(Klar könnte ich ein Child erzeugen mit einer anderen ID und den selben Eigenschaften, aber das ist nicht Sinn und Zweck mMn)

Nice 2 have wäre wenn ich die Nodes mit zusätzlichen Informationen ausstatten könnte (und bei Bedarf - Clickevent - dann anzeigen; muss nichteinmal im Graph sein, ich könnte ein Details-Fenster generieren)

Beste Grüße

Marscel
2013-04-05, 14:36:32
Habe für so was Ähnliches auf HTML-Basis Raphael.JS (http://raphaeljs.com) verwendet, war sehr bequem.

alkorithmus
2013-04-05, 14:39:35
vvvv
3d.js
gephi

anakin87
2013-04-08, 11:34:20
Hm das Raphael.JS sieht recht nett aus -> aber anscheinend können shapes "verloren" gehen.
Vielleicht sollte ich einen Resetbutton einbauen...

3d.js sieht für meinen Zweck sehr gut aus - da muss ich heute noch etwas herumtesten.

Danke Leute - mal schaun wie weit ich noch komm

alkorithmus
2013-04-08, 12:14:47
Bezüglich 3d.js gibt es hier gute Anfängervideos: https://www.youtube.com/watch?v=n5NcCoa9dDU&list=PL6il2r9i3BqH9PmbOf5wA5E1wOG3FT22p