PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinepetition zum Erhalt des Flughafens Berlin-Tegel


(del)
2013-04-05, 13:25:02
Ich gebe zu, nicht ganz ohne Eigennutz, teile ich den Link mit, unter dem die Onlinepetition zum Erhalt des Flughafens Tegel zu erreichen ist:

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-den-erhalt-des-flughafen-tegel-als-hauptstadtflughafen

Wer eine Meinung zu dem Thema hat kann sich gerne beteiligen und den Link nach Herzenslust verbreiten.

Peace out!

alkorithmus
2013-04-05, 13:26:21
Braucht Berlin 3 Flughäfen? :popcorn:

Melbourne, FL
2013-04-05, 13:39:52
Wat? Noch mehr Flughaefen? Wir haben doch so schon genug Investruinen die nie auf die benoetigten Passagierzahlen kommen und deswegen vom Steuerzahler gestuetzt werden muessen. Auch wenn ich nix gegen Tegel hab...aber das sind einfach zu viele...

Alexander

PHuV
2013-04-05, 14:30:15
Wenn das stimmt, was einige Flughafen-Experten so sagen, sind die berechneten Kapazitäten für den neuen Flughafen eh zu gering, und man wird einen Ausweichflughafen weiterhin benötigen.

DIABOLOS
2013-04-05, 17:51:28
Wenn das stimmt, was einige Flughafen-Experten so sagen, sind die berechneten Kapazitäten für den neuen Flughafen eh zu gering, und man wird einen Ausweichflughafen weiterhin benötigen.

Wobei die möglichen Ausbaustufen, die wohl auch schon genehmigt sind, eine Kapazität von 45 Million Passagieren zulassen, was dann wohl ungefähr dem vom Frankfurt am Main entspricht. Auch ne 3 Start und Landebahn sei möglich.
Man hat sich halt einfach verschätzt wie schnell der Bedarf steigt ;D

Yavion
2013-04-05, 19:06:19
Spart es Bundesmittel? - Wenn nein, kein Interesse.

thomasius
2013-04-05, 19:12:27
(X) macht endlich Tegel dicht.

mf_2
2013-04-05, 20:05:28
Warum eigentlich immer Openpetition und nie das offizielle Online-Petitions-Zeug von der Bundesregierung? So Openpetitions interessieren doch keinen außerhalb des Internets.

Ich würde auch für einen weiteren Ausbau des BER plädieren. Vllt. aus Tegel einen kleinen Regionalflughafen machen, aber die machen ja in den seltensten Fällen groß Gewinn (Kassel hat übrigens gestern aufgemacht ^^), daher lieber dicht machen.

arnoldo
2013-04-05, 20:19:07
(X) Tegel endlich schließen

Das ist der einzige int. Flughafen den ich kenne ohne Bahnanbindung! Nur mit Bus und Taxi zu erreichen... außerdem dürfte aufgrund des Planfestellungsverfahrens für BER, Tegel rein formell gar nicht weiterbetrieben werden.

sei laut
2013-04-05, 20:20:38
Warum eigentlich immer Openpetition und nie das offizielle Online-Petitions-Zeug von der Bundesregierung? So Openpetitions interessieren doch keinen außerhalb des Internets.
Für Berlin Tegel ist garantiert nicht der Bundestag zuständig (ePetition ist nicht der Bundesregierung), sondern der Berliner Magistrat. Denen muss man also das Zeug vorhalten.
WTF: Ein Flughafen ohne Bahnanbindung? Das ist ja fast wie Frankfurt Hahn.

piefke
2013-04-05, 20:25:43
Die High Society benutzt keine Öffentlichen...

Surtalnar
2013-04-05, 20:29:25
Ich bin der Meinung, dass Berlin nur einen einzigen Flughafen benötigt.

Black-Scorpion
2013-04-05, 20:44:39
(X) Tegel endlich schließen

Das ist der einzige int. Flughafen den ich kenne ohne Bahnanbindung! Nur mit Bus und Taxi zu erreichen... außerdem dürfte aufgrund des Planfestellungsverfahrens für BER, Tegel rein formell gar nicht weiterbetrieben werden.
Was verstehst du unter int. Flughafen?
Der Erfurter z. B. hat auch keine Bahnanbindung. Allerdings fährt die Straßenbahn vom Bahnhof direkt vor das Terminal.

Pinoccio
2013-04-05, 20:46:38
Eine Petition, die den Anwohner von Tegel Lärm bringen will? Na die werden sich freuen ... Aber Hauptsache vor der eigenen Tür ist es ruhig. :kotz:

mfg

arnoldo
2013-04-05, 20:48:19
Naja du wirst ja nicht Erfurt auf eine Stufe mit Tegel stellen... ich meinte schon in der Dimension eines Großstadtflughafens (Großstadt im Sinne einer Metropole). :)

Also eine Straßenbahnanbindung hat Tegel auch nicht... du stehst in der Rush-hour definitiv im Stau.

PHuV
2013-04-05, 20:49:35
[x] Tegel soll bleiben

Man kommt doch an Tegel viel schneller ran als an BER.

Ich hab unterschrieben.

Black-Scorpion
2013-04-05, 20:54:40
Naja du wirst ja nicht Erfurt auf eine Stufe mit Tegel stellen... ich meinte schon in der Dimension eines Großstadtflughafens (Großstadt im Sinne einer Metropole). :)

Also eine Straßenbahnanbindung hat Tegel auch nicht... du stehst in der Rush-hour definitiv im Stau.
Das hatte ich auch nicht vor. Es ging nur um den Internationalen Flughafen.

Schiller
2013-04-05, 21:47:04
[x] Mauer um Berlin erhalten und weiter ausbauen.

Berlin ist einer Hauptstadt unwürdig. Die Chinesen kloppen eine Millionenstadt nach der anderen hoch und die ach-so-professionell-perfekten Teutschen sind zu blöd/korrupt, um einen Flughafen halbwegs nach Zeitplan zu errichten.

Wie es die CSU forderte: "Sonderstatus" für Berlin.

http://www.badgehunter.co.uk/media/catalog/product/cache/1/image/265x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/h/the-simpsons-ralph-i-m-special-25mm-pin-button-badge.png