Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist ein Mann ein Mann und Alkohol = Schrott
Commander Keen
2013-04-06, 00:03:05
Hallo Zusammen,
ich hatte eben eine kleine Diskussion mit meiner Freundin und wir waren geteilter Meinung. Wie seht ihr das?
Ist Alkohol einfach eine organische Verbindung mit einer oder mehreren Hydroxylgruppen oder wird man durch Alkohol eine ganz andere "Person" und ist es eben dadurch Schrott?
Und was macht einen Mann zum Mann? Reicht schon die Geburt als Mann? Oder muss man 5x am Tag Bier saufen usw.?
Screemer
2013-04-06, 00:14:15
bier, billigfusel und arbeit in wenigen stunden. genau das macht dich zum maaan. :ugly:
Cubitus
2013-04-06, 00:14:23
Kommt drauf an wie viel man trinkt. 1-2 Bier am Tag sind laut vielen Meinung sogar gut für den Körper.
Alkohol kann die Persönlichkeit verändern, besonders bei Abhängigkeit und natürlich im Rausch.
Mit ein Mann sein hat Alk gar nix zu tun, das ist genau der gleiche Unsinn wie eine Zigarette macht erwachsen.
Durch jahrunderte von Konsum wurde der Mann daraus definiert, da alkoholisches Gesöff bei Riten konsumiert wurde.
Die Ägypter und Griechen tranken, ebenso wie die Mönche im Mittelalter und die Arbeiter im 19 Jahrhundert. Allerdings war damals die Gesellschaft von männlicher Dominanz geprägt.
Zudem vertragen Frauen den Alk körperlich nicht so wie die Männer.
Deswegen hat sich ALK=männlich wohl so etabliert. Zudem werden wir ebenfalls von Hollywood und Co beeinflusst.
EDIT: LOL jetzt blicke ichs erst :freak: ;D :D
3D-Center in Reinform ^^
Maximum Trolling..
Fairy
2013-04-06, 00:35:52
Hallo Zusammen,
ich hatte eben eine kleine Diskussion mit meiner Freundin und wir waren geteilter Meinung. Wie seht ihr das?
;D
00-Schneider
2013-04-06, 00:36:09
Alkohol definiert in der heutigen Zeit keinen Mann. Wer das behauptet ist schlichtweg dumm.
Was ist ein echter Mann? Ich habe mal folgende Definition gelesen: "Wenn man auch in der Öffentlichkeit vor allen Leuten zugeben kann, ein Fehler begangen zu haben, und dazu zu stehen, dann ist man ein echter Mann." ;)
Surrogat
2013-04-06, 00:37:58
Ist Alkohol einfach eine organische Verbindung mit einer oder mehreren Hydroxylgruppen oder wird man durch Alkohol eine ganz andere "Person" und ist es eben dadurch Schrott?
wenn du darüber ernsthaft nachdenkst, hattest du zuwenig Alkohol
Und was macht einen Mann zum Mann? Reicht schon die Geburt als Mann? Oder muss man 5x am Tag Bier saufen usw.?
und wenn dich diese Frage wirklich quält, dann zeig deiner Freundin doch einfach mal was einen Mann ausmacht ;)
Oder frag halt den Grönemayer :freak:
Chemiker
2013-04-06, 00:42:51
Mindestens 5 mal am Tag saufen. Sonst ist man kein Mann. Behaupten kann ja jeder alles. Aber erst das Saufen zeigt, wer wirklich ein Kerl ist.
Ruhm und Ehre der FA!
Lokadamus
2013-04-06, 00:43:32
Hallo Zusammen,
Und was macht einen Mann zum Mann? Reicht schon die Geburt als Mann? Oder muss man 5x am Tag Bier saufen usw.?Jo Puschel,
Bah. Red ma mit Männern un net mit Weibern.
Alda, da frag ma den Hannes. Wen de een paar hinder de Birne had, dann sach de wat Sache is. Un Hannes red keen Schrott. :tongue:
Ach wat, de ollen Warmduscher kannst in Kindergorden stellen. Een echten Mann de säch, wat Sache is.Was ist ein echter Mann? Ich habe mal folgende Definition gelesen: "Wenn man auch in der Öffentlichkeit vor allen Leuten zugeben kann, ein Fehler begangen zu haben, und dazu zu stehen, dann ist man ein echter Mann." ;)Een echter Maan hat de Klütten in de Büchs. Der weeß, wat richtig un wat falsch is. Un wenn wir uns ma treffen, gebs een paar on de twölf, damit du weest, was eeen maan is. :tongue:
Madman123456
2013-04-06, 16:43:54
Wir sehen dass mit unseren Augen, das sind Organe mit Zellen die Licht wahrnehmen können welches von einer Lichtquelle direkt über über Reflektionen in unsere Augen treffen und dort Nervenzellen je nach Helligkeit (oder auch Stärke) und Frequenz der eintreffenden Lichtwellen verschiedentlich anregen.
Ausserdem würd ich gerne noch eine genaue Definition von "organisch" haben. Alles mit Kohlenstoff? Oder wie?
Ohne eine richtige Definition kommen wir irgendwann dahin wo die Amerikanier in Amerikanesien nun sind mit "organic Food".
Ich esse eher selten Sachen die nicht organisch sind; kann sein das ich mal die Erdbeeren nicht richtig gewaschen hab und da ist noch dreck dran welcher dann Silizium Dioxid enthält, was nicht wirklich organisch ist. Oder doch? *denk*
Anteilig ists im Biofutter welches die Amerikanesier als "organic food" beschimpfen sehr viel häufiger.
Fragen über, aber auch unter und rechts und links von anderen Fragen...
[dzp]Viper
2013-04-06, 16:48:38
Seit wann macht Alkohol eine männliche Person zum Mann?
Zum Glück ist der Thread auf der Spielwiese... :ulol:
Karümel
2013-04-06, 17:12:10
Viper;9722979']Seit wann macht Alkohol eine männliche Person zum Mann?
Anderseits, geb mal zu das Du (als Mann) keinen Alkohol trinkst, dann wird man teilweise angeschaut als wäre man "krank". Ist mir schon einige male passiert.
Watson007
2013-04-06, 17:22:45
ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit zu diesem Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540723
;D
Ein Mann ist ein Mann, wenn er Verantwortung für sein Leben und seine Taten übernimmt, und nicht, was er trinkt. Ich könnte ja auch sagen, ein richtiger Mann hört nur Metal...
Shink
2013-04-06, 17:46:08
Mindestens 5 mal am Tag saufen. Sonst ist man kein Mann. Behaupten kann ja jeder alles. Aber erst das Saufen zeigt, wer wirklich ein Kerl ist.
Und bei den Frauen ist es das Rauchen, oder wie?
PS: Von Bier bekommt man Bierbauch, da da so viele weibliche Hormone drin sind. Das gute daran: Man kann ihn streicheln und bleibt immer noch der Manly Man.:cool: (Der ist ja quasi Teil einer Frau)
@PHuV: Verdammt, warum müssen Frauen keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen?
Kein Wunder, dass die immer öfter in Führungspositionen zu finden und mit der Erziehung beauftragt sind.
[dzp]Viper
2013-04-06, 17:55:51
Anderseits, geb mal zu das Du (als Mann) keinen Alkohol trinkst, dann wird man teilweise angeschaut als wäre man "krank". Ist mir schon einige male passiert.
Jup ich kenne das. Man bekommt dann fast sowas wie "Mitleid" :ugly:
Wenn man sich darüber noch Gedanken macht, ist man es wohl noch nicht ganz ;-)
Rooter
2013-04-13, 21:35:16
Betrunken sein verändert keine Persönlichkeit, es fördert sie nur zutage.THIS!
Ansonsten das was Surrogat geschrieben hat.
MfG
Rooter
Henry
2013-04-13, 21:42:13
Kommt drauf an wie viel man trinkt. 1-2 Bier am Tag sind laut vielen Meinung sogar gut für den Körper.
Alkohol kann die Persönlichkeit verändern, besonders bei Abhängigkeit und natürlich im Rausch.
1 Bier am Tag bedeutet leider schon Abhängigkeit.
Lokadamus
2013-04-13, 21:47:03
@PHuV: Verdammt, warum müssen Frauen keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen?
Kein Wunder, dass die immer öfter in Führungspositionen zu finden und mit der Erziehung beauftragt sind.Was meinst du, warum wir eine Bundeskanzlerin haben. :eek:
GBWolf
2013-04-14, 14:02:39
Ein Mann redet nicht mit ner Freundin ueber sowas :-D
-|NKA|- Bibo1
2013-04-14, 15:47:48
Wenn Du Dich auf einer Diskussion mit Deiner Freundin einlässt bist Du kein Mann.
Wenn Du Dich auf eine Diskussion mit einer Frau einlässt bist Du kein Mann.
(y)
(Leicht angepasst)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.