PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Limited, Collector's, Special Editions besitzt Ihr?


Disconnected
2013-04-06, 20:08:27
Man kann sich ja über Sinn und Unsinn von derartigen Editionen streiten, aber auch ich habe teilweise zugegriffen. Mich interessiert Eure Meinung zu dem Thema, also bitte nicht nur auflisten. Mich interessiert vor allem: warum habt Ihr sie gekauft, wieviel habt Ihr bezahlt und war es das wert bzw. allgemeine Meinungen zu der spezifischen Edition. Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

Warcraft III
gekauft 2003 bei Amazon für ca. 45 EUR. Ursprünglich war diese Version "streng limitiert" und sollte locker das doppelte kosten. Für den Preis war es ein gutes Angebot, da die normale Version zu dem Zeitpunkt nicht wesentlich günstiger war. Enthalten sind das Spiel, ein Artbook, Soundtrack CD, Lithografien und irgendeine DVD (die ich bisher nie angesehen habe). Verpackt ist das ganze in einer schweren, stabilen, breiten Pappbox. Spiel ist halt nur in englisch, aber dank battle.net kann man einfach den Key registrieren und sich die Sprachversion seiner Wahl herunterladen. Meiner Meinung nach eine insgesamt ziemlich hochwertige Angelegenheit, die ich kein bißchen bereue.

Bioshock 2
gekauft 2010 bei Amazon für ca. 39 EUR. Habe die Xbox 360 Version genommen, da mein PC damals nicht so schnell war. Diese Edition ist exklusiv bei Amazon erschienen und es gab sie später sogar noch günstiger. Enthalten ist neben dem Spiel noch ein Artbook, Soundtrack auf CD, Soundtrack von Teil 1 auf LP(!) und ein Poster mit Rapture Motiven. Ursprünglich wollte ich schon von Bioshock 1 eine Collector's Edition, aber die waren da schon ausverkauft (in der Uncut Version versteht sich). Von all meinen Collector's Editionen stellt das das absolute Highlght dar.

Gears of War 2
irgendwo im Ausland bestellt für ca. 55 EUR. War damals günstiger als die normale Version. Enthalten ist ein Artbook und das Spiel im Steelbook, kein Soundtrack oder ähnliches. Ausstattung ist dürftig, aber da es günstiger war, als die normale, trotzem OK

Gears of War 3
habe die normale Collector's Edition gekauft, nicht die Epic Edition. Diesmal kein Steelbook, dafür eine Art Medaille und eine Flagge. Verpackt in einem stabilen Filz mit Karton umrandet. Dummerweise ist mir der Karton beim erstmaligen Auspacken eingerissen. Bezahlt habe ich ca. 50 EUR. Mehrnutzen hält sich in Grenzen

Duke Nukem Forever
Die ominöse Balls of Steel Edition. Zunächst hatte ich mir die normale Retail Version gegönnt. Habe dann auf ebay die Balls of Steel Edition für < 20 EUR abstauben können. Das ganze enthält eine Büste vom Duke, Chips, Würfel, ein Artbook und sonstigen Krempel. Nichts, was wirklich sinnvoll wäre. Zudem ist das ganze Package wesentlich kleiner als gedacht: so groß wie eine DVD-Hülle bloß 8x so dick. Für den Preis allerdings OK.

Quake 4
Gekauft bei Okaysoft für ca. 65 EUR. Kam als US Special Edition auf DVD mit Quake 2 und den beiden Mission Packs. Wollte mir Quake 4 seinerzeit eh zulegen und da ich Kartons gegenüber DVD-Hüllen eh bevorzugte, war das eine klare Sache. Quake II hatte ich schon gespielt, aber die Addons hatte ich noch nicht. Leider kam das Spiel nur im Pappschuber mit dicker DVD-Hülle statt Karton. Quake II und die Addons waren auf einer zweiten DVD, leider ohne Soundtrack. Zusätzlich gab es noch ein Making Of. Insgesamt OK, aber etwas zu teuer.

F.E.A.R.
Kaufte ich zeitgleich mit Quake 4 als US Director's Edition Version. War aber in einem Karton statt Pappschuber. Das Spiel kam im Gegensatz zur normalen US Version auf DVD statt auf fünf(?) CD-ROMS (die hingen damals etwas hinterher). Zusätzlich war noch ein Playthrough mit Developer-Kommentaren, ein Alma-Interview, sowie ein Machinima-Film enthalten. Ebenfalls dabei war ein dünnes Comicheft. Für 40 EUR ging das in Ordnung.

Painkiller Black Edition
Kaufte ich ca. 2005 bei Okaysoft für ca. 45 EUR. Enthält das Grundspiel und das erste Addon. Das Spiel kam in so einem kleinen Papp-Package und war nummeriert und irgendwie limitiert (keine Ahnung auf wieviel). Vorteil war, das Spiel war auf DVD anstelle der X CDs, die es sonst benötigt hätte. Zusätzlich waren noch irgendwelche Videos auf der DVD. Für den Preis damals OK.

Crysis Special Edition
Kaufte ich bei Amazon für ca. 10 EUR. Spiel kam im Steelbook, dazu Soundtrack (reichlich unspektakulär) und irgendwelche Multiplayer Ingame-Items, die ich nie benutzt habe. Für den Preis dennoch ganz nett.

Alan Wake (Xbox 360)
Das war auch eine sehr feine CE. Das Spiel kam in einer Art Buch-Einband und enthielt neben dem Spiel noch ein Buch "Die Akte Alan Wake" gebunden, eine Soundtrack CD, sowie eine Making of DVD im Digipak. Habe diese Version für ca. 20 EUR gebraucht Anfang 2011 bei ebay erworben. Mittlerweile habe ich sie wieder verkauft und mir die PC-Version bei Steam geholt.

X-Blades Royal Bundle
Das Spiel kennt wahrscheinlich keiner, ist so eine Art Darksiders mit weiblicher, blonder, gut ausgestatteter Mangafigur namens Ayumi als Hauptcharakter. Enthalten sind in diesem Package neben dem Spiel ein Artbook, der Soundtrack, ein Poster, ein Strategy Guide, sowie eine süße Ayumi-Figur. Für 25 EUR kann man nicht meckern, auch wenn die digitale Version ein Vielfaches weniger kostet.

Karümel
2013-04-06, 21:53:25
Mass Effect 3 - N7 Collector's Edition kanppe 75 Euro damals zum Release bei Amazon.

Inhalt war das hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81U5VyD33iL._AA1500_.jpg

Ach ja falls jemand die haben möchte, ohne das eigentlich Spiel welches ja an meinen Origon Account gebunden ist der möge sich bitte melden.

Marscel
2013-04-06, 22:04:31
Planescape Torment

Eigentlich nur durch Zufall, ich wollte es vor zig Jahren irgendwann mal haben und bei Saturn lag eine ganze Palette davon mit Stückpreis 5€.

Hat mittlerweile ordentlich an Wert gewonnen, glaube ich.

Surrogat
2013-04-06, 22:07:01
Edith: um dem Wunsch des TS zu entsprechen, noch diverse Kommentare dazugefügt...
Bioshock 1 (www.amazon.de/2K-Games-BioShock-Steelbook-Edition/dp/B000FII87E) als Steelbook
Hab Bio 1 noch nie gespielt, daher kann ich zum Game nix sagen. Allgemein mag ich Steelbooks, alleine schon wegen dem gewicht und dem Feeling, die Austattung ist aber nix anderes als die normale Version

Bioshock 2 SE (Amazon) (www.amazon.de/BioShock-Special-Edition-exklusiv-Amazon/dp/B002Z7EEIK)
Original verschweisst, also unangetastet, PC-Version
Da ich sie nie geöffnet hab, weiss ich nur von Bildern was drin ist, habs mittlerweile in Steam, daher werd ich sie auch nie öffnen :ulol:

Drakensang - am Fluss der Zeit (http://www.amazon.de/Drakensang-Am-Fluss-Zeit-Collectors/dp/B002YWZ0EI/)
ebenfalls noch eingeschweisst und unangetastet, PC-Version
War glaub mal ein Preisfehler bei Amazon, da hab ich zugeschlagen, werde sie aber nie öffnen, hab das Spiel noch in einer normalen Version, die reicht mir

Legend - Hand of God (www.amazon.de/Anaconda-Legend-Hand-God-Collectors/dp/B000TDR6D2/)
Ist ein Diabloklon aber durchaus liebevoll gemacht. Die Goodies sind für ne CE ok, aber nichts weltbewegendes, ist glaub ein dicker Roman dabei der in der Welt von Legend spielt

Neverwinter Night 2 - Chaotic Evil Edition (www.amazon.de/Neverwinter-Nights-Collectors-Chaotic-Evil/dp/B000GRVC4K/)
unbespielt, aber nicht mehr verschweisst
Neben der blöden Plastik-DVD-Box mit dem Spiel ist nur noch eine Trollfigur und ein recht billig wirkender Metallring dabei, glaub ich wenigstens

Icewind Dale - Saga (www.amazon.de/Avalon-Icewind-Dale-Die-Saga/dp/B00005NNTR)

S.T.A.L.K.E.R - SoC Radiation Pack (www.amazon.de/THQ-S-T-A-L-K-E-R-Radiation-Pack-DVD-ROM/dp/B000MMN6RU/)
Unbespielt aber nicht eingeschweisst
Lag mal irgendwo rum, da hab ichs eingepackt, gespielt aber erst in Steam viele jahre später, die Goodies sind ganz nett

The Witcher 1 (www.amazon.de/Atari-The-Witcher-Collectors-Edition/dp/B000VWP1NS)
unbespielt aber nicht verschweisst
Ebenfalls noch nie gespielt, gabs mal bei Vdeoworld oder sowas, ich fand das Format ganz lustig, enthalten sind eine Making Of DVD, der Soundtrack auf CD, eine Faltkarte sowie - und das ist das eigentliche Highlight - ein A4 Artbook

Crysis 1 Steelbook (www.amazon.de/EA-Crysis-Special-Edition/dp/B000VMSLXU/)
ca. 15 Euro damals bei Amazon waren ein Schnäpchen für ein Steelbook
Hatte enorme Probleme das Ding in origin zu registrieren, ging dann aber irgendwann, man bekommt aber nur die Standardversion in origin registriert und natürlich noch nie gespielt :ulol:

Das sind nur die guten teile, gewöhnlichen Plastikrotz wie Crysis 2 LE hab ich zwar auch in Mengen, das ist aber nur Gelumpe
Hab das sammeln der CEs mittlerweile aufgegeben und werde das Zeug wohl bald im Netz verkaufen, mal sehen...

looking glass
2013-04-06, 22:40:35
Wer sich an das Leiden noch erinnert, ich habe die deutsche Icewind Dale 2 CE mit nachgelieferter Soundtrack CD (die bekamen nur Karstadtkunden die vor einem bestimmten Datum bestellt hatten).

Zudem noch die spezielle Jade Empire Special Edition - das ist die Version mit Steelbook in der Eurobox der Budsgetversion.

Arcanoxer
2013-04-06, 22:56:05
Ultima Online "Klappbox" (1998) mit Pin, Stoffkarte usw.
4/5 Ankhs

http://pics.mobygames.com/images/covers/large/966634609-00.jpg

http://www.mmo-bibliothek.de/wp-content/gallery/ultima-online-1997-release-box/uo1th_box_inside.jpg

Ultima Collection
Nicht wirklich eine Collectors Edition aber Rare und :heart:, weil...
Aufgepinmpt mit Ultima 8&9, Ultima Underworld 1&2, props wie Moonstones, Stoffkarten, Runen, Ankh etc. von den Original Box Versionen.
5/5 Ankhs

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61SeuQAwt2L.jpg

Das schwarze Auge: Drakensang Collectors Edition
4/5 Wirselkraut

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WA9QEXdhL.jpg

Star Wars Galaxies: An Empire Divided Collectors Edition
3/5 Tie Fighter

http://ecx.images-amazon.com/images/I/4119XJ4JWGL.jpg

Star Trek Online Collector's Edition
4/5 Tribble
http://cdn.gamerant.com/wp-content/uploads/Star-Trek-Online-Collectors-Edition-Package.jpg

Vampire The Masquerade Collectors Edition
In der Form von ein Kindersarg in Lebensgröße...
Kein Foto gefunden /:
4/5 Bloodbags

Dune Collectors Edition, Klappbox wo ein der Sandwurm entgegen kommt + shanti Spice Opera (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9723706&postcount=5371) Soundtrack (PC CD-Rom)
Eins der ersten PC CD-Rom Games ever, noch vor Rebel Assault.
Kein Foto gefunden /:
5/5 Spice Chillums


To Be Continued...

Iceman346
2013-04-06, 23:19:11
Leute, bitte nicht einfach nur Posten welche ihr besitzt sondern die Intention des Threadstarters beachten der auch eure Einschätzung haben will ob sich die CE gelohnt hat oder nicht.

Ich werd jetzt bei der Auflistung garantiert welche vergessen und die Preise kann ich nur ganz selten noch nennen:

- Alan Wake: Xbox 360 Version. Ganz nette buchförmige Packung darin ein Hardcoverbuch mit Drumherumstory, der Soundtrack und eine Bonus DVD mit Videos etc.
Das Buch fand ich ziemlich interessant zu lesen und iirc war die CE nicht allzu viel teurer als die normale Version.

- Bioshock 1: Für die Xbox 360 gekauft weil ich befürchtete, dass mein damaliger PC nicht stark genug war. Das Spiel ist im Steelbook und es gab eine Big Daddy Figur dazu, mehr war iirc nicht drin.
Ich bin Fan von solchen Figuren, die stelle ich mir gerne in den Schrank, die Big Daddy Figur ist qualitativ ok, solides Plastik, relativ schwer und steht auch heute noch hier rum. Dementsprechend lohnenswert.

- Bioshock Infinite: Die wohl zweitgrößte Spielebox die ich besitze. Zusätzlich zum Spiel gibts hier die Songbird Figur, ein Artbook, einen Schlüsselanhänger, eine Figur für das Brettspiel und DLC Codes.
Das Artbook ist nicht schlecht aber in sehr kleinem Format, der Schlüsselanhänger ist relativ billig, die Brettspielfigur werde ich wohl nie nutzen, aber die Songbird Figur ist absolut klasse. Fast 40cm Spannweite, sehr detailliert und stabil. Gezahlt habe ich 130€ bei Amazon und bereue keinen Cent.

- Deus Ex: Human Revolution: Augmented Edition. Sehr dünnes Softcover Artbook in kleinem Format und Bonus DVD in einer schön gemachten stabilen Papppackung. Größter Bonus hier war eine zusätzliche Mission (Tongs Rescue) und die Vorbesteller DLCs. IIRC auch kaum teurer als die normale Version darum in Ordnung.

- Fallout 3: Zusätzlich zum Spiel gabs hier eine Pip-Boy Wackelfigur und eine metallene Brotdose als Verpackung. Die Dose ist aus Aluminium und macht einen stabilen und wertigen Eindruck, der Pip-Boy steht hier auf dem Schrank.
Insgesamt eine schöne CE.

- Neverwinter Nights 2: Lawful Good Edition. Sehr große, buchförmige Packung. Darin ein extrem billiges Artbook (Ringbindung und sehr billiges Papier), eine sehr billige Figur und ein noch billigerer Ring. Bester Bonus: NWN1 lag mit allen Addons mit drin, ansonsten eine ziemlich miese CE.

- Mass Effect 2: Zusätzlich zum Spiel im Steelbook gibts hier ein Artbook (kleines Format) und einen Ausschnitt eines Comics. Insgesamt wenig Umfang, aber kaum teurer als die normale Version darum geht das in Ordnung.

- Mass Effect 3: Sehr ähnlich der CE des Vorgängers. Steelbook, Artbook, Comicausschnitt und DLC Zeugs. Größter Vorteil der CE ist, dass der zusätzliche Charakter DLC hier kostenlos dabei war während man ihn bei der normalen Version kaufen musste.
Ebenfalls nur 10/15€ teurer als die normale Version darum ok.

- Star Wars: The Old Republic: Das dürfte die größte Spielebox sein die ich besitze. Ein wirklich schön gestalteter Würfel mit ~30cm Kantenlänge. Darin das Spiel in Steelbox, nen Authenticator und etwas Tand. Highlight ist die Darth Malgus Statue. Ziemlich groß und qualitativ hochwertig auf einer Metallbasis mit Glaseinsatz, gemacht von Gentle Giant (http://www.gentlegiantltd.com). Wohl die qualitativ beste CE Figur die ich besitze.

- Warhammer: Online: Das Spiel war leider mäßig, aber die CE ist imo immer noch eine der rundesten die ich jemals gesehen hab. Riesige (~40cm x 25cm) stabile Papppackung mit Warhammer Design, darin ein A4 Hardcover Artbook, ein ebenfalls A4 Hardcover Comic, das Spiel, ein (billiges) Mauspad und eine Warhammer Zinnfigur. Hier sticht eigentlich nur das Mauspad als Tand heraus, der Rest ist wirklich gut und wertig gemacht.
Bild (nicht von mir) (http://ackadia.com/blog/wp-content/uploads/2008/09/warhammer-online-collectors-edition.jpg)

looking glass
2013-04-06, 23:20:48
Och na ein paar rare habe ich auch, allerdings nur, weil die keine Sau mehr kennt :), z.B. Pappboxversion von "I of the Dragon" und "Savage: Battle for Newerth", US Version von "Tsunami 2265" in der Pappbox (jaha, davon gab es mal eine deutschen Release, der dürfte sogar noch rarer sein), Sachen wie "Salammbo" oder "midnight nowhere" sind ja selbst unter Abenteurern kaum gespielt worden, "Gish" oder "Uplink" sind bekannter, aber als deutsche Varianten hat die eigentlich auch kaum jemand gehabt.

Ach so, gelohnt hat sich die "Icewind Dale 2 CE" damals absolut nicht, sie war abgespeckt (minderwertiges, unvollständiges Handbuch zur US Variante, nicht vollständig weil die Würfel nicht mehr im Lieferumfang waren und dann der miese Abspeiser mit der Soundtrack CD (5 Tracks), da gab es dann so stunk, das sie noch schnell eine richtige Soundtrack CD nach pressen liessen.

Die "Jade Empire Special Edition" hat mich 10 € gekostet - hey was will ich bitte mehr.

Surrogat
2013-04-07, 00:27:37
ups da fällt mir ein das ich auch noch die NFS 40 Jahre Porsche CE habe, schön in der Metallbox, mit handverlesenen Stücken als Musik-CD :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/516X00YXC3L._SL500_AA300_.jpg

rostet leider schon ein bischen.... :usad:

PS: die obengenannten sind bei mir eigentlich nur ein Teil meiner CEs, da ich nach der Geburt meines Sohnes alle Spiele die ich hatte in einem Paket verhökert hab, da waren teils geile Teile bei, z.b. Blood2 Nightmare Levels als US-Pappschachtel etc.
Heute bereue ich es....

Crazy_Borg
2013-04-07, 01:12:10
Command & Conquer: Red Alert 2 - Collector's Edition (US)
Mit Soundtrack, Behind-The-Scenes DVD (präsentiert von Kari Wuhrer :love2: ) und Teslatrooper Zinnfigur.
Nachdem ich jahrelang danach gesucht habe bin ich letztes Jahr erst bei ebay fündig geworden und habs für'n Apple und 'n Ei erstanden. Armer Verkäufer. :D

Ansonsten mach ich mir nichts aus Sondereditionen von Spielen.
Mit dem meisten Tinnef da drin kann ich eh wenig anfangen, und von den Spielen welche ich mochte gabs nie irgendwelche Special Editions. Wenigstens ein paar hübsche US Boxen zieren zuhause noch mein Regal:

- No One Lives Forever US (mit "in the lounge" Audio Tracks auf Vinyl-CD 2)
- Nocturne
- Heavy Metal FAKK2
- Aliens vs. Predator (99, non-Gold, mit 4 Postern)

---Edit---
Quake 2 Quad-Damage Box
Hab ich auch noch. War aber ausser den Spiel-CDs auch nichts drin in der Riesenbox.

xxMuahdibxx
2013-04-07, 10:14:01
Drakensang
Box in Buchform + Soundtrack

Drakensang am Fluss der Zeit
Box in Buchform + Soundtrack

Ultima 9
Mit Landkarte aus Stoff , Tarotkarten u.s.w.

Fallout 3
Wackelfigur + Brotbox für den Überlebenskünstler

TheBrother
2013-04-07, 10:28:16
[KEINE]

Was will ich mit zeugs was rumsteht und einstaubt? Spiele sind eh schon teuer genug.

Surrogat
2013-04-07, 10:56:32
Ultima Online "Klappbox" (1998) mit Pin, Stoffkarte usw.
4/5 Ankhs

http://pics.mobygames.com/images/covers/large/966634609-00.jpg

http://www.mmo-bibliothek.de/wp-content/gallery/ultima-online-1997-release-box/uo1th_box_inside.jpg

Wow, was für eine wunderschöne Box, ich hab damals versucht eine zu bekommen, alleine wegen der Stoffkarte schon, aber irgendwie hats nicht geklappt. Du darfst dich meines Neides sicher fühlen ;)

[KEINE]

Was will ich mit zeugs was rumsteht und einstaubt? Spiele sind eh schon teuer genug.

:facepalm::facepalm:

Rakyr
2013-04-07, 11:04:16
Ich hab sehr viele CEs und Limited Editions, darum liste ich hier nur ein paar auf.

World of Warcraft Classic
Musste ich einfach haben nachdem ich alle AddOns auch als CEs hatte. Außerdem haben mich Artbook und vor allem Soundtrack begeistert. Ich hab sie vor 2 Jahren geöffnet aber ungebraucht (also mit funktionierendem Key) bei ebay für knapp über 100€ bekommen. Mein Glück dass der Verkäufer nur nach Österreich versandt hat, sonst wär das Teil wohl fast in den 4-stelligen Bereich gerutscht :freak:
Ganz allgemein gesagt finde ich dass alle aktuellen Blizzard Collectors Editions einen sehr sehr hochwertigen EIndruck machen, aber sich leider untereinander kaum unterscheiden. Spiel DVD, Making of, Artbook, Soundtrack, Mauspad, Battlenet Avatare oder Pets sind überall dabei, danach entweder noch irgendwelche Karten oder wie bei Diablo 3 und SC2 ein USB Stick.

StarWars - The Old Republic
Hab ich mir hauptsächlich auf das Drängen meiner Freunde hin bestellt, die haben die auch alle, aber ich habs nur 1 Monat lang gespielt, deshalb bereu ich es. Aber ich hab daraus gelernt und bei Guild Wars 2 garnicht erst mitgemacht.

Half Life 2 Collectors Edition
Ebenfalls auf ebay erstanden. Damals als es rauskam und ich mir HL2 kaufen wollte hat der Verkäufer gesagt dass sie nurnoch diese Limited Edition haben und dass sie auf englisch sei - und deshalb wollt ich sie nicht haben :( Das ist mir so sehr auf die Eier gegangen dass ich sie mir einfach irgendwie holen musste.

Halo Reach - Legendary Edition
Hab eigentlich von allen Halo teilen die limitierteste Edition (außer Halo 2), aber die Legendary Edition von Halo Reach find ich besonders gut. Die Statue ziert immer noch meinen Schrank und das was in der enthaltenen Limited Edition drin steht sieht einfach so genial authentisch aus, ich freu mich jedes mal wenn ich das Teil aufmache :D

Gothic 3
Ja das war damals ein ziemlicher Reinfall... da waren nichtmal Covers auf Jewelcases...

The Witcher 2
Meine von Amazon gelieferte Box hatte nichtmal einen nen Key fürs Spiel drin, die Statue war auch beschädigt, überall war Samtstaub... wenigstens war das Spiel (nach Umtausch) gut.

Uncharted 3
Die Version mit der Holzkiste - da bewar ich heute noch all meine PS3 Spiele drinnen auf :)

Dr.Doom
2013-04-07, 11:10:38
Ich interessiere mich überhaupt nicht für Spezial-, Sammler- und Sonderausgaben. Ich will das Spiel haben und nicht den überteuerten Tand als "Bonus".

Allerdings:
Ich habe Die Siedler - Die nächste Generation als "Limited Edition" (mit der Trägerfigur in der Schneekugel). Allerdings auch nur, weil das Original-Siedler 2 dabeigewesen ist. Zusätzlich ist die LE merkwürdigerweise 5€ billiger gewesen als die normale Version (bei Schossau, MG) -- das hatte vmtl auch einen gewissen Anteil bei der Kaufentscheidung... :ugly:



EDIT: Die Figur vom Träger ist ihrer Bestimmung gefolgt: Müll. ;)



EDIT 2:
Ultima 9
Mit Landkarte aus Stoff , Tarotkarten u.s.w.
Oh, stimmt, hatte ich auch. Ultima Online ging aber sofort in den Müll - MMORPGs waren damals noch böse wegen teurem Internet. ;)

Lv-426acheron
2013-04-07, 13:40:27
Habe auch einen ganzen Sack solcher Ausgaben.
Diese 3 liegen mir besonders am Herzen, weil es eine ganz schöne Herausforderung war an sie heran zu kommen. :

"Napoleon Total War Emperor`s Edition"
http://www.abload.de/img/emprorv3qta.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=emprorv3qta.jpg)

"Empire Total War CE"
http://www.abload.de/img/empireceo8rg9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=empireceo8rg9.jpg)

"Jane's F-15 Combat Simulator Officer's Edition"
http://www.abload.de/img/officersboxvcoah.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=officersboxvcoah.jpg)

Ich kann bei solchen Ausgaben nur schwer widerstehen :-). In letzter Zeit wird allerdings auch eine Menge Schundluder mit dem Begriff CE betrieben.
EA ist ein gutes Beispiel dafür, DVD Boxen neben dem Spiel mit einem DLC Code auf einem Stück Papier auszustatten und das dann als Limited zu titulieren.

aufkrawall
2013-04-07, 14:57:26
[KEINE]

Was will ich mit zeugs was rumsteht und einstaubt? Spiele sind eh schon teuer genug.
+1
Hatte mal die Morrowind CE, war aber ne Jugendsünde und ziemliche Geldverschwendung.
Kaufe CEs also gar nicht mehr, höchstens vielleicht bei BF4 zu Beginn gleich die Premium, wenns wieder über Jahre DLCs gibt. Wenns Sinn macht halt.

JackBauer
2013-04-07, 15:31:33
Interessiert mich nicht die Bohne, für mich zählt nur die Software. Früher als es noch Kartons gab fand ich das toll, heute kauf ich alles digital.

Exxtreme
2013-04-07, 16:21:54
DN4E, WoW WotLK und Starcraft 2.

Waren alle das Geld irgendwie nicht wert.

Mordred
2013-04-07, 17:18:13
Baldurs Gate 2 US Collectors mit vergoldeten CDs, Ringhandbuch, Stoffkarte und Sammelkarten.
Ultima 9 Ascension mit Tarrotkarten, Stoffkarte und Ultima Online im Bundle
The Witcher im Steelbook
Dragon Age (mit der wohl lächerlichsten Stoffkarte seit einführung eben jener).
Never Winter Nights 2 in Chaotic Evil und Lawful Good (freundin war evil ich war good)
Age Of Conan
Sacred 2
Drakensang Am Fluss der Zeit in Buchform.
Divinity Original Sin Kickstarter Box Copy with Printed Manual, Soundtrack CD and Cloth Map

seit dem gab es nichts mehr was interessant genug gewesen wäre es nicht über Steam zu kaufen.

Showers
2013-04-07, 17:55:39
Ich hatte verdammt viele, die meisten sind aber über die Jahre, bei Ebay usw. versteigert worden. Aufgehoben habe ich mir:

World in Conflict CE

Die Collector's Edition beinhaltet:
Spiel in englischer und deutscher Version
Exklusive Verpackung
History Channel-DVD
Behind the Scenes-DVD
Creative Labs Headset HS-390
Ein echtes Stück der Berliner Mauer:freak:

http://collectorsedition.org/uploads/2011/07/pc-world-in-conflict-collectors-edition-540x409.jpg

Etliche MechWarrior 2 CEs mit T-Shirts, Postern, Aufklebern, Zinnfiguren, Würfeln, Aufnähern, Pins, Comics uvm.

TES3: Morrowind CE

http://www.seoman-mondkalb.org/assets/images/autogen/a_mwcolled.jpg

Everquest (1) CE mit Stoffkarte, etlichen Postern usw.

Neverwinter Nichts 2 Chaotic Evil Edition, mit Trollfigur, Ring, Riesenverpackung in Form eines uralten Buchs, NWN1+AddOn, Karte

http://www.devanth.de/antikgames/pic/nachnamen/neverwinter_nights_2_chaotix_evil.jpg

Lv-426acheron
2013-04-07, 18:45:00
+1
Hatte mal die Morrowind CE, war aber ne Jugendsünde und ziemliche Geldverschwendung.
Kaufe CEs also gar nicht mehr, höchstens vielleicht bei BF4 zu Beginn gleich die Premium, wenns wieder über Jahre DLCs gibt. Wenns Sinn macht halt.

Geldverschwendung? Na, dann mach Dich mal schlau was Deine Jugendsünde heutzutage wert ist.
Und "Sinn" macht gar keine CE, auch kein BF4 Premium. Das Wort ansich ist bei Games fehl am Platze. Lebenszeit verballern ist selten sinnhaft.
Ich sammle sie aus Spass an der Freude, nicht weil es irgendeinen Sinn erfüllen könnte.

Surrogat
2013-04-07, 18:57:26
Geldverschwendung? Na, dann mach Dich mal schlau was Deine Jugendsünde heutzutage wert ist.
Und "Sinn" macht gar keine CE, auch kein BF4 Premium. Das Wort ansich ist bei Games fehl am Platze. Lebenszeit verballern ist selten sinnhaft.
Ich sammle sie aus Spass an der Freude, nicht weil es irgendeinen Sinn erfüllen könnte.

Dazu kann man nur Fullack.! sagen :up:

Mephisto
2013-04-07, 19:25:27
In der Form von ein Kindersarg in Lebensgröße...
Kein Foto gefunden /: Du hat einen Kindersarg in Lebensgröße? :eek:

Divinity 2 Collector's Edition (war Sonderangebot)
Brothers in Arms Hell's Highway Limited Edition (war Sonderangebot)
Batman Arkham City Steelbook Edition (war Sonderangebot)

aufkrawall
2013-04-07, 19:33:34
Geldverschwendung? Na, dann mach Dich mal schlau was Deine Jugendsünde heutzutage wert ist.

Ahh, überzeugt, ich werd ab jetzt in CEs investieren...


Und "Sinn" macht gar keine CE, auch kein BF4 Premium. Das Wort ansich ist bei Games fehl am Platze. Lebenszeit verballern ist selten sinnhaft.
Ich sammle sie aus Spass an der Freude, nicht weil es irgendeinen Sinn erfüllen könnte.
Plastikfigürchen machen mir leider nicht mehr ganz so viel Spaß wie (ganz) früher, daher der beschränkte "Sinn".
Mit der Karte hab ich mich auch nur verlaufen...

Na ja, es soll ja auch Leute geben, die Steine sammeln. Kann bestimmt auch ordentlich Spaß machen. Man muss nur ein Faible für haben.

Disconnected
2013-04-07, 19:53:31
Die Frage war nicht, welche Editionen Ihr nicht besitzt und warum nicht. :mad:

pest
2013-04-07, 20:00:34
http://collectorsedition.org/uploads/2011/07/pc-world-in-conflict-collectors-edition-540x409.jpg


+1 für 10€ :)

und BF3 Limited, hat aber nur die B2K Erweiterung

NeXuS-Arts
2013-04-07, 21:03:14
Okay, ich mache auch mal mit:

- Battlefield 3 Limited Edition - 60 Euro (PC Version)
- Alan Wake Collectors Edition - 60 Euro (PC Version)
- Halo 4 Limited Edition - 80 Euro
- Duke Nukem Balls of Steel Edition - 80 Euro (PC Version)
- Neverwinter Nights Chaotic Evil Edition - ??
- Tomb Raider Survival Edition - 30 Euro Steam Key (PC Version)
- Deus Ex: Human Revolution - Augmented Edition (PC Version)

An die Kosten kann ich mich nicht mehr bei allen erinnern. Mit allen hatte ich meinen Spaß, ich war bei keiner enttäuscht!! Was daran lag, das ich mich vorher informiert hatte.

Showers
2013-04-07, 22:29:03
+1 für 10€ :)


Habs im Müller eher zufällig gesehen und für 10€ mitgenommen.:biggrin:

Lv-426acheron
2013-04-07, 23:18:00
Ich habe noch eine "Ultima 9 Dragon Edition" in meiner Sammlung:

http://www.abload.de/img/dragonffk38.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dragonffk38.jpg)

Kein Witz, das Teil ist riesig im Verhältnis zur Eurobox.
Bevor sie hier im letztem Jahr ankam, hatte ich keine Ahnung, wie gross die eigentlich ist.