PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - Aufräumen mit dem Gerücht, Nvidia würde immer mit Tri-Mipmapping filtern


aufkrawall
2013-04-06, 22:12:12
Half-Life 2, HQ-Filterung, 4:1AF über Treiber forciert

In-game bi eingestellt:
http://www.abload.de/thumb/bi4af85j7k.png (http://www.abload.de/image.php?img=bi4af85j7k.png)

Tri:
http://www.abload.de/thumb/tri4afcmk46.png (http://www.abload.de/image.php?img=tri4afcmk46.png)

Nvidia filtert also auch nur trilinear, wenn die Anwendung das anfordert.
War mir mal einen eigenen Thread wert. Dieses Gerücht wurde jetzt so oft immer wieder unreflektiert runtergebetet, obwohl schon x Mal widersprochen, das hat mich genervt.

Case closed.

samm
2013-04-07, 01:54:39
Ha, hab ich wohl das Fass zum Überlaufen gebracht? ;) Danke für's widerlegen am Beispiel :)

aufkrawall
2013-04-07, 13:03:35
Ha, hab ich wohl das Fass zum Überlaufen gebracht? ;)

Ja, denn irgendwie war mir so, als ob ich ein Deja-Vu gehabt hätte, u.a. kamst auch du dadrin vor. :freak:
Bilder bleiben ja immer besser hängen, hoffe das wars jetzt. :tongue:

schreiber
2013-04-07, 14:07:16
ab dx10 ist hq af immer tri,soweit mir bekannt.

aufkrawall
2013-04-07, 14:14:44
Ja, ab DX10 gibts eh nur noch trilineares Mipmapping, wobei das nicht direkt was mit AF zutun hat.

Das gibts in Spielen jetzt bestimmt ~15 Jahre. In Zeitaltern, wo jede Krüppel-GPU bei 16xAF abgeht, echt ein bisschen aus der Zeit gefallen.
Überhaupt die ganze Diskussion drum...

Hübie
2013-04-07, 14:33:27
Du hast sorgen... :facepalm:

;D :D Schönen Sonntag.

Backet
2013-04-07, 14:57:03
Du hast sorgen... :facepalm:

;D :D Schönen Sonntag.
Aber soll ich dir was verraten ? Er ist mit seinen Sorgen hier im 3DC nicht allein. Ich wette mit dir das dieser Thread bestimmt wieder seine 12 Seiten vollbekommt!

Ich geniesse jetzt die Sonne mit Freundin und Kids. Muss ab morgen wieder für 6 Wochen ins Ausland und geniesse einfach nur mal diesen tollen sonnigen Tag . Probiert das auch mal

aufkrawall
2013-04-07, 14:59:01
Hast du es gewusst?

Hübie
2013-04-07, 15:03:55
Aber soll ich dir was verraten ? Er ist mit seinen Sorgen hier im 3DC nicht allein. Ich wette mit dir das dieser Thread bestimmt wieder seine 12 Seiten vollbekommt!

Ich geniesse jetzt die Sonne mit Freundin und Kids. Muss ab morgen wieder für 6 Wochen ins Ausland und geniesse einfach nur mal diesen tollen sonnigen Tag . Probiert das auch mal

Dann genieße jede Sekunde. Familie ist das wichtigste.

@aufkrawall: Es gibt Wissen dass nichts bringt :wink:
Wusstest du z.B. das Volvo bei seinen Fünfendern einen Kubikzentimeter Hubraum gespart hat damit man in Deutschland nicht die nächsten 100 Kubikzentimeter anbricht (2401->2400mm³)? :freak:

aufkrawall
2013-04-07, 15:04:51
@aufkrawall: Es gibt Wissen dass nichts bringt :wink:
:
Warum geilen sich die AMD-Fanboys dann immer am Aufwärmen falscher Tatsachen auf, wenn sie doch so uninteressant sind?

Hübie
2013-04-07, 15:10:18
Keine Ahnung. Frag doch die Pfänbois ;D Ich hasse nVidia und Intel hab dennoch beides verbaut...