PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgenkauf, worauf achten?


Infosucher
2013-04-07, 00:46:41
Hallo zusammen,

Ich möchte mir für mein Fahrzeug Alufelgen kaufen. Woher bekomme ich die richtigen Daten für mein Fahrzeug? Z.b. Einpresstiefe usw.? Im Fahrzeugschein finde ich dazu nichts. Nur Felgen und Reifengroesse.

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

Argo Zero
2013-04-07, 01:16:22
Das steht in der EWG bzw. Übereinstimmungsbescheinigung.
Liegt meistens irgendwo im Handschuhfach oder im Service Buch.

Ansonsten Google anschmeißen. Für jede Automarke gibt es meistens ein Forum mit Sticky Freds zu solchen Themen :)

Crazy_Borg
2013-04-07, 01:19:45
...
Ansonsten Google anschmeißen. Für jede Automarke gibt es meistens ein Forum mit Sticky Freds zu solchen Themen :)

Auch mein Vorschlag.
Auf den verbauten Felgen sollte es in der Innenseite auch meist drinstehen.
Muss man dazu dummerweise meist abmontieren...

Haarmann
2013-04-07, 08:31:08
Infosucher

Steht alles, was wissen willst, im CoC.

Schlupp
2013-04-07, 12:30:07
Du suchst dir die Felgen aus die dir gefallen (ATU, reifen.com, ...)
Dann gibst deine Autodaten dein und schaust nach den ABEs, was du fahren darfst und was nicht, bzw. welche Auflagen du erfüllen musst.