PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toni der Assi


Dadi
2013-04-07, 12:54:00
http://www.youtube.com/watch?v=XzcVmfoTG40

Wenn man mal hinter der Kanacken Style Fassade blickt...

nalye
2013-04-07, 13:07:35
Ich glaube das Video ist älter als das Internet :ugly: Aber stellenweise hat er einfach mal recht, der Junge

Dicker Igel
2013-04-07, 13:25:44
Joar, er sollte bloß die Pfoten vom Puder lassen (http://youtu.be/sDW0FpLXza8?t=1m42s) :freak:

DraconiX
2013-04-07, 13:34:33
Jo Recht hat er!

Fairy
2013-04-07, 13:37:38
Ach, ich habe gerade an einen ganz anderen Toni gedacht. :D

mofhou
2013-04-07, 13:47:50
Ach, ich habe gerade an einen ganz anderen Toni gedacht. :D
Ich habe auch zuerst an den hier gedacht:
bUBsmnxLv5U

Dicker Igel
2013-04-07, 14:22:34
Der macht auch selbst "Mucke (http://www.youtube.com/watch?v=VWB-v9wscsU)" ^^

F5.Nuh
2013-04-07, 16:00:44
Alle sagen doch wir haben einen "Vater Staat". Wenn das mein Vater ist, dann ist er ein Hurensohn.

Der kann kein Vater sein, ein Vater kümmert sich um seine Kinder. Wo macht es der Staat?!?

Also ich muss sagen, die Aussprache ist nicht gerade die beste aber recht hat er :frown:

Popeljoe
2013-04-07, 16:07:21
Ich habe auch zuerst an den hier gedacht:
http://youtu.be/bUBsmnxLv5U
Dessen Aussagen sind mir aber lieber, als das, was da vom Stapel gelassen wird...

Mordred
2013-04-07, 16:39:31
Alle sagen doch wir haben einen "Vater Staat". Wenn das mein Vater ist, dann ist er ein Hurensohn.

Der kann kein Vater sein, ein Vater kümmert sich um seine Kinder. Wo macht es der Staat?!?

Also ich muss sagen, die Aussprache ist nicht gerade die beste aber recht hat er :frown:

Unter anderem mit einem viel zu gutem Sozial System das Parasiten aller Art anzieht?

xcv
2013-04-07, 17:12:37
Was geht denn mit euch?

Kladderadatsch
2013-04-07, 19:01:53
Alle sagen doch wir haben einen "Vater Staat". Wenn das mein Vater ist, dann ist er ein Hurensohn.

Der kann kein Vater sein, ein Vater kümmert sich um seine Kinder. Wo macht es der Staat?!?

Also ich muss sagen, die Aussprache ist nicht gerade die beste aber recht hat er :frown:
:facepalm:

aufkrawall
2013-04-07, 19:19:42
:facepalm:
Hättste den Rest auch noch fett machen können, imho.

Kladderadatsch
2013-04-07, 19:22:26
ich habe an dem zitat ja nichts geändert. aber du hast natürlich recht mit dem, was du meinst.

aufkrawall
2013-04-07, 19:26:32
Dieses sich selbst aufklärende Missverständnis hatte ich ja miteingeplant. ;)

:redface:
http://img.fotocommunity.com/photos/8822646.jpg

PHuV
2013-04-07, 19:47:51
Also ich muss sagen, die Aussprache ist nicht gerade die beste aber recht hat er :frown:
Hat er eben nicht! Wenn man auf Scheißhaus- und Stammtischparolen steht, sein Hirn abschaltet, dumm, einfältig und ignorant durch die Gegen läuft, dann vielleicht, aber nicht, wenn man sich das ganze Geflecht mal anschaut. Er hat überhaupt nicht recht, und gehört IMHO ausgewiesen! Schmarozer hoch 3, der nur eine große Fresse hat, und andere für sich arbeiten läßt.

Odal
2013-04-07, 19:59:49
+1 und Vater Staat kann auf seine Kuckuckskinder verzichten.
Da gehören so einige ausgewiesen, welche seine echten Kinder täglich bestehlen.

resistansen
2013-04-07, 20:03:15
was ist das hier denn für ein vollkommen idiotischer thread? http://www.tutorialsscripts.com/free-icons/skype/emoticons/emoticon-wondering-animate.gif

Surrogat
2013-04-07, 21:52:44
Unter anderem mit einem viel zu gutem Sozial System das Parasiten aller Art anzieht?

:popcorn:
:freak:

DraconiX
2013-04-08, 09:00:50
Es sagt ja keiner das alle seine Aussagen korrekt und richtig sind. Aber die Kernaussage die er rüber bringt ist stimmig. Und da ist es völlig irrelevant ob er dies im Kanacken-Deutsch, in Bayrisch oder Hochdeutsch ablässt - oder ob er Berliner, Ruhrpottler, Thüringer, Muslim oder Türke ist.

Ich komme vom Land, hier gibt es keine Ausländer oder Deutschtürken, hier ist die Stimmung eher Mitte-Rechts - dennoch kann ich seine Probleme nachvollziehen und unterstreiche viele seiner Aussagen.

Und nun haltet mich alle für ungebildet, fernab der Realität oder sonstwas... aber wenigstens hab ich keine Rosa-Rote-Sozial-Brille auf!

Argo Zero
2013-04-08, 09:42:38
Ich glaube viele lesen hier auch www.bild.de

novl
2013-04-08, 10:20:43
Der Typ sagt was viele seiner "Fans" hören wollen.

Das waren alles plakative Aussage ohne wertigen Hintergrund.
Vater Staat macht ja nichts außer kostenlose Bildung, Grundversorgung für die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft,Stellen von Infrastruktur, kostenlose Ambulante sowie stationäre Behandlungen ....usw.
All das haben andere Staaten nicht und wir weinen nur rum das uns der Staat ja nichts bietet.

Aber solang es Dummbatzen gibt die ihm Recht geben verkauft er ja seine Platten :)

PHuV
2013-04-08, 10:26:10
Aber die Kernaussage die er rüber bringt ist stimmig.
Welche Kernaussage? Das der Staat für Dich sorgen soll, und Du nichts machen mußt? :rolleyes:
Vater Staat macht ja nichts außer kostenlose Bildung, Grundversorgung für die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft,Stellen von Infrastruktur, kostenlose Ambulante sowie stationäre Behandlungen ....usw.
All das haben andere Staaten nicht und wir weinen nur rum das uns der Staat ja nichts bietet.
Richtig. Diese Leute sollten wirklich mal in anderen Ländern leben, damit sie das zu schätzen wissen.

novl
2013-04-08, 10:28:58
Welche Kernaussage? Das der Staat für Dich sorgen soll, und Du nichts machen mußt? :rolleyes:

Das schöne Wort "Eigenverantwortung" kennen leider immer weniger Menschen. :rolleyes:

DraconiX
2013-04-08, 10:39:14
Welche Kernaussage? Das der Staat für Dich sorgen soll, und Du nichts machen mußt? :rolleyes:....

Bitte? Wo äußert er das denn? Er spricht doch genau das Gegenteil an! Hast du dir das Video mal angeschaut?! :freak: Er sagt selber das die Soziale Struktur so wie sie ist nicht so weitergehen kann: "Wie kann es sein das jemand der arbeitet die hälfte seiner Zähne dazu bezahlen muss und das Pack alles gestellt bekommt? Wo wird hier Arbeit gewürdigt?" Und damit hat er nunmal recht! Mir bezahlt keiner die GEZ, keine die Miete, keiner den Strom - auch für mein eines (1!!) Kind bezahle ich alle Kita und Schuhlgebühren selber - schau ich bei uns in den sozialen Brennpunkt, dann laufen dort die Familien die von Harz IV leben mit 3-4 Kindern rum, bringen sie in die Schule und Kita um dann vor dem Supermarkt zu stehen und ihr Bier zu genießen, ja selbst Urlaub wird für die teilweise bezahlt... Die lachen mich aus das ich jeden Morgen auf Arbeit fahre um mir meine Brötchen zu verdienen. Aber solche Leute bezahle ich jede verfickte Stunde mit die ich arbeite, und das kotzt mich halt an, sorry.

Ach das sind alles Grundsatzdiskussionen - da habsch kein Bock drauf.

PHuV
2013-04-08, 10:55:17
Und, rechtfertigt das dann die Haltung, gar nicht mehr arbeiten zu gehen?
Hast du dir das Video mal angeschaut?! :freak:
Das fängt doch schon mit der ersten beknackten Aussage an, das der Staat die Leute unterdrückt! Er kann ja mal gerne nach Russland oder anderswo gehen, dann weiß er wirklich, was Unterdrückung ist.
Weitere Aussage mit der Rente seiner Eltern. Wenn sie in die Rentenkasse ordentlich eingezahlt haben, bekommen sehr wohl die Leute auch Rente. Was er da zusammenfasselt weiß ich nicht. Dann Helmut Kohl mit seiner Toilette im Hubschrauber? :crazy2: Muß ich auf den weiteren geistig trüben Rest wirklich noch eingehen? :rolleyes:

Klar geht jedem ordentlich arbeitenden Menschen Sozialschmarozer auf den Keks. Aber es gibt auch viele Menschen, die in eine solche Situation unverschuldet geraten, und dafür finde ich sehr wohl den Sozialstaat gerechtfertigt. Ob das alles so perfekt läuft, ist eine andere Frage. Es entbindet aber keinen, wie novl es sagte, von der eigenen Verantwortung. Unser Staat - auch wenn sicher vieles verbesserungswürdig und manches auch fragwürdig ist - macht sehr wohl eine ganze Menge, nur sehen das die meisten nicht! Und nur weil die meisten das nicht sehen, steckt man dann den Kopf in den Sand, weil man individuell nichts sieht. Überlege mal, warum bei uns nicht - wie in anderen Ländern - permanent Häuser einstürzen?

Ach das sind alles Grundsatzdiskussionen - da habsch kein Bock drauf.
Und warum nicht? Weil es vielleicht Deine Meinung ändern könnte?

astro
2013-04-08, 11:58:45
Ich habe auch zuerst an den hier gedacht:
http://youtu.be/bUBsmnxLv5U

Ich auch ;D
Den Toni find ich auch musikalisch um Längen besser als den vom TE verlinkten ;)

Dicker Igel
2013-04-08, 16:04:42
Das waren alles plakative Aussage ohne wertigen Hintergrund.
Vater Staat macht ja nichts außer kostenlose Bildung, Grundversorgung für die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft,Stellen von Infrastruktur, kostenlose Ambulante sowie stationäre Behandlungen ....usw.
All das haben andere Staaten nicht und wir weinen nur rum das uns der Staat ja nichts bietet.

In Krankenkassen zahlt das Volk auch ein. Zudem redet er noch von fehlenden Fördergeldern(Jugendclubs etc), was auch nicht aus der Luft gegriffen ist. Aber das bekommt man eben nicht mit, wenn man keinen Einblick hat. Das System mag für einen Teil der Bevölkerung funktionieren, aber wie DraconiX schon erwähnte halt nicht für alle. Da gibt es viel Ungerechtigkeit und es wird nix gemacht, weil es viele hinnehmen und man als "kleiner Mann" auch nur beschränkte Mittel hat. Es geht ja nicht darum, dass man alle mit Gold überhäufen soll, sondern daß diejenigen(Arbeiter), die schon am Hungertuch nagen, nicht noch mehr zur Kasse gebeten werden und später mal 'ne dankbare Rente bekommen. Da gilt auch das "Du kannst dich ja bilden" Argument nicht, denn manche Leute machen ihre "niedere" Arbeit gerne.

PHuV
2013-04-08, 22:14:17
Andererseits hast Du aber auch das Problem, daß Du das globale System, warum auch immer, aufrecht erhalten mußt. Da spielen verschiedene Sichten und Interessen rein. Da muß man abwägen und sondieren. Wenn die Großen fallen, fallen die Kleinen erst recht, nicht umgekehrt. Und das ist die ganze Tragik an der Geschichte. Ob das aktuelle System ein gutes, oder das immer die beste Lösung gewählt wird, ist eine andere Frage. Nur tut sich die politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Dimension von Entscheidungen der Politiker sich nicht gleich jedem zugänglich zu offenbaren. So Parolen wie von dem werten Herrn, nicht sozial zu sein, lösen nicht die Situation, sondern verschärfen sie.

Wir haben nun mal eine begrenzte Wirtschafts- und Finanzkraft. Gerechtigkeit in der Verteilung bedeutet nicht auch gleich, daß so etwas sinnvoll ist, wenn Du verstehst, was ich meine. Jeder von diese Schreihälsen braucht doch nur mal Siedler, Sim City, Civilization oder ähnliche Simulationen spielen, besonders gegen starke Computergegner oder andere menschliche Gegner, und dann wird doch schnell klar, wie komplex solche Dinge sind.

Dicker Igel
2013-04-09, 21:00:16
Ich sehe das anders. Es wird gerne komplex dargestellt, aber was macht es denn wirklich so kompliziert? Warum gibt es eine Zweiklassengesellschaft bei den Krankenkassen usw? Und ich rede hier von den Grundbedürfnissen der Menschen. Der Mensch ist keine Ware auf einem imaginären Markt. Denn wenn dem so ist, haben wir die Sklaverei auch noch nicht hinter uns gebracht.

Klar verschärfen solche Typen die Situation nur, aber andererseits ist das besser als gar nix zu sagen. Mir sind verschärfte Situationen zumindest lieber als heuchlerische Ruhe. Allerdings halte ich den Typen auch für den falschen, um solche Dinge zu sagen. Denn auf der anderen Seite kommen keine Lösungen sondern nur die Verherrlichung von seinem aufgesetzten Brightlife.

aufkrawall
2013-04-09, 21:07:38
Ich sehe das anders. Es wird gerne komplex dargestellt, aber was macht es denn wirklich so kompliziert? Warum gibt es eine Zweiklassengesellschaft bei den Krankenkassen usw?

Warum wird bei sozialen Fragen immer alles übertrieben?
Zweiklassengesellschaft, also bitte.
Bin noch nicht im Wartezimmer verreckt (Übertreibung).

Dass es Misstände gibt, ist was anderes. Aber immer diese Möchtegern-Opferart bei diesen Gangster-Spackos...
Kleiner Bootcamp-Aufenthalt würd nicht schaden.

Dicker Igel
2013-04-09, 21:26:49
Da geht es doch nicht ums warten :smile:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/aufstieg-und-fall-der-pkv-aerzte-muessen-ordentlich-bezahlt-werden/6655950-4.html