PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - PDF Reader?


Gast
2013-04-07, 12:59:28
Ich bins satt... Dauernd liest man Sicherheitslücke Adobe Acrobat Reader hier, Trojanereinfallstor da, Viren usw., usf... Dieses Adobe Programm scheint eine einzige, riesige Sicherheitslücke zu sein...

Gibt es irgendwelche guten (freien) Alternativen? Soll halt einfach nur PDFs sauber darstellen können, ohne irgendwelchen aufgeblasenen Firlefanz mit 1000 unnützen Funktionen, die kein Mensch braucht...

Danke & Gruss!

Linke an die Macht
2013-04-07, 13:06:37
Foxit Reader
oder auch
Foxit Reader
oder besser noch
Foxit Reader
am besten doch
Foxit Reader
nimm lieber doch
Foxit Reader

krypton
2013-04-07, 13:23:58
Kennst du Sumatra PDF (http://blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/free-pdf-reader.html)?
Der ist sehr einfach gehalten und steht unter GPL Lizenz.

MrSchmelzer
2013-04-07, 13:50:20
Der PDF-XChange Viewer (http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer), ist auf der Seite in der rechten Spalte als "Free Version" saugbar.

Er ist fix, integriert sich gut in vorhandene Browser und macht auch beim
Ausdrucken von PDFs keinen Blödsinn.

Die Anzeige der Programmleisten kann man sich nach der Installation selbst konfigurieren.

Gast
2013-04-07, 13:52:44
+1 für SumatraPDF. Schlank, startet schnell, kostet nichts, aktiviert Vorschaubilder für PDFs im Explorer, liest außer PDFs auch eBook-Formate, bisher keine Probleme mit Drucken. Absolut empfehlenswert.

Oid
2013-04-07, 13:59:24
In der Firma sind wir auf den X-Change Viewer umgestiegen. Unsere IT-Abteilung hatte wohl auch die Schnauze voll von Adobes Sicherheitskatastrophe :).

Daheim nutze ich auch den Foxit-Reader unter Windows und Linux.

looking glass
2013-04-07, 14:47:10
Hinweis darauf das Firefox seit Version 19 auch mit PDF ohne Fremdzugriff kann (also eigener Programmteil) - mein ja nur.

Ansonsten nutze ich auch Foxit, werde mir aber mal SumatraPDF ansehen, hört sich nicht so schlecht an.

Das Adobe Teil habe ich diesmal gar nicht erst installiert.

cv
2013-04-07, 14:56:23
Chrome kann man ebenfalls dazu benutzen. ;)

DanMan
2013-04-07, 16:09:12
http://alternativeto.net/software/adobe-reader/

Immortal
2013-04-07, 16:38:31
Chrome kann man ebenfalls dazu benutzen. ;)
Genau, funktioniert super. Siehe hier: http://www.heise.de/ct/hotline/Chrome-als-PDF-Viewer-1823326.html

exzentrik
2013-04-07, 17:08:09
Ich empfehle auch den PDF-XChange Viewer. Klasse Alternative.

Sumatra und der HTML5-PDF-Viewer von Firefox unterstützen übrigens keine ausfüllbaren PDFs (Beispiel (http://www.finanzamt.bayern.de/Informationen/Formulare/Steuererklaerung/Einkommensteuer/2004/est04_1a_x.pdf)), falls das ein Kriterium ist.

Eggcake
2013-04-08, 12:58:48
Bin auch (wieder) auf den X-Change Viewer umgestiegen, nachdem ich aus irgendeinem Grund diverse PDFs nicht mehr abspeichern konnte nach dem Kommentieren ("read error") - mit dem X-Change Viewer klappte es problemlos...

Der integrierte Reader von Chrome ist gut und schön, allerdings verursacht er immerwieder Probleme bei ausfüllbaren PDFs. Füllt bei mir bei einem PDF einfach so irgendwelche Zahlen ein, was Adobe oder X-Change nicht macht. War dann witzig, als ich merkte, dass der "Betrag" bereits ausgefüllt war...dafuq :ugly:

Gast
2013-04-08, 15:42:49
Nutze auch das SumatraPDF, schön schlank, keine 100 Optionen die einen "erschlagen", startet blitzschnell und zeigte mir bis jetzt alle Dokumente korrekt an.

PDF-Dokumente ausfüllen scheint damit aber nicht zu gehen, habe ich bisher jedenfalls noch nicht geschaft damit.

Kann stören, muss es aber nicht...ausdrucken und dann erst ausfüllen geht ja auch...

patrese993
2013-04-09, 04:58:27
+1 Foxit
nutze den seit über 5 Jahren ohne Probleme

V2.0
2013-04-09, 07:38:41
PDF-XChange Viewer, kann sogar OCR.

Rooter
2013-04-13, 13:49:09
+1 für PDF-XChange Viewer

Foxit habe ich mehrmals probiert, der ist mir aber immer wieder als langsam aufgefallen, zumindest bei komplexen Dokumenten und einem nicht ganz aktuellen PC.

MfG
Rooter

Crop Circle
2013-04-13, 14:46:42
Ich nutze auch den Foxit Reader. PDFs im Browser öffnen kann ich gar nicht leiden.

Ich finde gut, dass er Tabs unterstützt. Können das andere PDF-Viewer eigentlich auch?

Kakarot
2013-04-13, 18:31:12
+1 für PDF-XChange Viewer
+2, sehr angenehmes Programm.

Rooter
2013-04-13, 21:50:09
Ich nutze auch den Foxit Reader. PDFs im Browser öffnen kann ich gar nicht leiden.

Ich finde gut, dass er Tabs unterstützt. Können das andere PDF-Viewer eigentlich auch?Beim PDF-XChange Viewer kommt zumindest es in den Optionen vor.

MfG
Rooter

Alex2001
2013-04-14, 15:42:10
+2, sehr angenehmes Programm.
+3

Rolsch
2013-04-15, 21:30:01
Den Adobe Reader-X finde ich inzwischen eigentlich sehr brauchbar. Und Sicherheitslücken gibt es woanders auch.

PatkIllA
2013-04-15, 21:34:26
Den Adobe Reader-X finde ich inzwischen eigentlich sehr brauchbar. Und Sicherheitslücken gibt es woanders auch.
Ich nehme den auch weiterhin. Gegen drive-by Infektionen habe ich das PlugIn im Browser abgestellt.

ChristinF.
2013-05-24, 01:04:23
Danke für den Tipp, kannte dieses Tool vorher noch nicht.
Werde mal gucken ob ich auf http://www.pdf-xchange.de/pdf-xchange-viewer/pdf-xchange-viewer-fragen-und-antworten.htm noch ein paar Tipps finde.

bio
2013-05-25, 19:22:49
ich kenn einen besseren PXCViewer auf der Hersteller Seite die MSI Installer 64 Vers. nehmen ,
ansonsten wenn man den Neuen Firefox hat und nur wenig so was braucht geht der auch vom
Firefox der hat nur den Nachteil das man da keine Daten in PDF Dateien eingeben kann,
Foxi ist mist .

Gast
2013-05-25, 19:33:20
In der Firma sind wir auf den X-Change Viewer umgestiegen. Unsere IT-Abteilung hatte wohl auch die Schnauze voll von Adobes Sicherheitskatastrophe :).Aha. Was meinst du wie die Hacker den X-Change Viewer auseinandernehmen würden, wenn er den Marktanteil von Acrobat hätte.
Nichts für Acrobat :D, aber warum einen Meinung zur Sicherheit einer Software haben, wenn man keine Ahnung hat? ;)

Der sicherste Browser des Planeten ist übrigens IBrowse 2.4 unter WinUAE. Toll, oder?
Btw., es gab auch lange keine OSX Viren. Deppen meinten daher oft, das wäre damit der sicherste OS des Planeten.

Gast
2013-05-26, 01:02:00
Und wenn du registriert wärst, wärst du JETZT ignored. Für immer.

Gast
2013-05-29, 09:30:37
@Ignorator
Deine Sachlichkeit entzückt.

Ping
2013-05-30, 22:53:58
Wenn eine IT-Abteilung aufgrund irgendwelcher halbseidenen Argumente von Adobe abkehrt... Sorry, aber dann muss ich doch schon sehr kräftig lachen. Fadenscheinige Ausreden nennt man das wohl eher.

Und nein, es gibt keine Alternative zu Adobe Acrobat und dessen Reader. Wer allerdings ab und an mal eine PDF lesen möchte, der kann es mit tonnenweise anderen Programmen tun. Wer aber mit PDFs arbeitet: Keine Alternative.

Oid
2013-05-30, 23:14:00
Die Abkehr vom Adobe Reader hatte auch noch andere Gründe, sehr geehrte Trolle.

Gast
2013-06-01, 16:08:01
Bleibt nur noch: Keine Kohle :D

Schiller
2013-06-12, 16:12:10
Der PDF-XChange Viewer (http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer), ist auf der Seite in der rechten Spalte als "Free Version" saugbar.

Er ist fix, integriert sich gut in vorhandene Browser und macht auch beim
Ausdrucken von PDFs keinen Blödsinn.

Die Anzeige der Programmleisten kann man sich nach der Installation selbst konfigurieren.
+4
+1 für SumatraPDF. Schlank, startet schnell, kostet nichts, aktiviert Vorschaubilder für PDFs im Explorer, liest außer PDFs auch eBook-Formate, bisher keine Probleme mit Drucken. Absolut empfehlenswert.Ganz nett...mehr auch nicht. Zumindest bei etwas häufiger Beanspruchung merkt man die Defizite. Zum Beispiel: PDF mit 200 Seiten auf 100 Seiten ausrucken? Völlig überfordert. Manueller Abbruch nach 15min. Mit PDF-XChange Viewer geht das in Sekunden.