Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV an GTX 650


PEBCAK
2013-04-07, 18:01:00
Hallo,


habe heute probiert meinen Fernseher über HDMI an meine GTX 650 anzuschließen. Dabei stoße ich auf folgende Probleme:


1. Wenn ich meinen Monitor als 1. Gerät und meinen TV als 2. Gerät einstelle, hab ich am Fernseher nicht die volle Bedienfunktion, wie am Monitor: Das Hintergrundbild ist in seiner Auflösung nicht angepasst, die Startleiste ist nicht vorhanden und generell gefällt mir das Bild nicht. Wenn ich den TV als 1. Gerät einstelle ist es genau umkehrt: Am TV ist alles auf Anhieb perfekt, am Monitor hingegen nicht.

Kann ich nicht irgendwie einstellen, dass sich das Bild an TV und Monitor identisch verhält? (Sozusagen beide Geräte im "1. Gerät-Modus".)



2. Beim spielen von Risen 1 stelle ich eigenartige Bildeffekte fest. Wenn ich den Held im Spiel bewege, ziehen sich die Texturen plötzlich etwas nach oben. Schwer zu beschreiben. Aufjedenfall hab ich keine statischen Texturen wie am Monitor. Es sieht in etwa so aus, als taucht eine Art Linie auf, die alles leicht nach oben verschiebt, sobald ich mich im Spiel drehe und eine Wand betrachte.


3. Maus und Tastatur (Funk: Logitech mk260) reagieren verzögert. Ich vermute stark, dass das ganze mit dem Empfang zusammen hängt (ca. 6m Abstand). Am PC reagiert das Funk-System ohne Verzögerung. Gibt es eine Möglichkeit das Signal zu verstärken, bzw. den USB-Empfänger zum Fernseher zu verlegen? (USB-Verlängerungsmöglichkeiten über ca. 6m ohne Signalverlust).


Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Pebcak

PEBCAK
2013-04-07, 19:37:20
Ok.


Frage 2 hat sich geklärt. V-Sync an und das Problem, auch als "Screen-Tearing" bezeichnet, ist behoben.


Bleiben noch die Frage 1 und die Frage nach einer etwas verzögerten Reaktion der Maus offen. Habe meinen TV bereits weitgehend konfiguriert. Anscheinend muss man bei seinem LG TV den Hdmi-Input als "PC" konfigurieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Hat auch etwas gebracht. Nur ganz zufrieden bin ich leider noch nicht.

Gast
2013-04-08, 20:57:13
Das verzögerte reagieren der Maus am TV nennt man Inputlag. Den hat fast jeder Fernseher, da hier noch Bildoptimierungen in der Elektronik vorgenommen werden bevor das Bild ans Panel geht.