PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defiance


Jasch
2013-04-08, 08:44:50
Also falls ich den Thread dazu übersehen haben sollte sorry.
Es gibt ein neues Online -Singleplayer-Coop-MMO 3Personlike Shootergame, hab dazu aber trotz Sufu noch nix im Forum gefunden(verwundert).

Ist wohl von der Riftmachern und dazu gibts sogar ne Scifi Serie.

http://www.defiance.com/de/

[dzp]Viper
2013-04-08, 08:58:45
Hab die Beta gespielt und obwohl mir RIFT ja sehr gut gefallen hat, gefällt mir Defiance gar nicht.

Iceman346
2013-04-08, 09:58:19
Ich hab das mal ins richtige Unterforum verschoben.

Das Spiel habe ich mir die Tage gekauft, vor allem weil ich letzte Woche Urlaub hatte und irgendwas neue zocken wollte. Wirklich begeistert bin ich nicht, aber so richtig schlecht finde ich das Spiel auch nicht. Spielt sich wie ein Borderlands mit mehr Mitspielern und weniger Story. Grob zusammengefasst:

Positiv:
- Das Gunplay ist sauber umgesetzt und macht Spaß
- Die Waffenauswahl ist wirklich umfangreich und abwechslungsreich
- Die Fahrzeugphysik ist zwar arg floaty und seltsam, aber das Rumdüsen ist trotzdem lustig
- Auch in großen Schlachten lief das Spiel bei mir sehr flüssig und es gab keine Lagprobleme (was ja grade durch die Shootermechanik wichtig ist)

Neutral:
- Die Waffenbalance kommt mir nicht wirklich gelungen vor. Da die meisten Gegner relativ viel aushalten sind Assault Rifles, durch relativ hohen Schaden und die Möglichkeit Kopftreffer in höherer Anzahl zu landen, sehr mächtig. Sniper auf große Entfernung sind auch noch sehr gut, aber mit anderen Waffentypen komme ich mir vor als würde ich mich selbst einschränken
- Es gibt kleinere Zufallsevents überall die nicht auf der Karte verzeichnet werden und die man erledigen kann oder nicht. Leider wiederholen sich diese relativ schnell bzw. man hat recht flott alle Varianten gesehen
- Die Quests sind 0815 MMO Standardzeugs. Die Hauptstory hat Sprachausgabe und Zwischensequenzen, die Nebenmissionen nur Text.

Negativ:
- Das PC UI ist allerletzte Grütze. Notdürftig von der Konsolenversion adaptiert, in vielen Bereichen viel klickintensiver als nötig mit langen Mauswegen und wenig Übersicht. Da hat jemand dran gesessen der nicht den leisesten Schimmer von UI Design hat
- Die Arkfalls (Event ähnlich den Rifts) finde ich ziemlich eintönig. Man sammelt sich um ein heruntergefallenes Bruchstück und tötet alles was sich bewegt. Dazu skaliert das Spiel hier, um die Menge an Spielern zu kompensieren, die Lebenspunkte der Gegner massiv in die Höhe. Bei den mehrstufigen Events kann das extrem komische Formen annehmen da die meisten Gegner nur sehr langsam sterben gibt es kaum Drops (die z.B. die Munition auffüllen könnten) und so muss ich da teilweise mehrfach wegfahren, Munition nachfüllen und wieder hinfahren
- Die Belohnungen für Arkfalls sind bescheiden. Es gibt XP, etwas Geld und ein paar Schlüsselfragmente, keine Items außer Zufallsdrops. Als Konsequenz daraus und dem Punkt davor habe ich momentan aufgegeben Arkfalls zu machen
- Itemdrops/Ökonomie gefallen mir nicht sonderlich. Es gibt natürlich zufällige Drops von Gegnern und Questbelohnungen. Zusätzlich gibt es die grade angesprochenen Schlüsselfragmente. Diese kann man, zusammen mit etwas Geld, gegen Kisten mit Zufallsitems austauschen. Zusätzlich gibt es Handelsstationen die jeweils, ähnlich wie Borderlands, 2 gute Items zufällig haben und eher mäßige Items als Dauerangebot. Man ist also stark auf Zufall angewiesen um sich auszurüsten

Insgesamt finde ich die Grundmechanik wirklich gut umgesetzt, das Shootergameplay läuft sauber und macht Spaß aber das Drumherum ist eher dünn und fragwürdig. Wenn man nicht grade großen Wert auf den MMO Teil legt ist Borderlands 2 in allen Aspekten das bessere Spiel.

Edit: Ich sehe grad, dass sie in einem Patch gestern die Lebenspunkteskalierung von Arkgegnern und die Ammodrops dabei angepasst haben, habs selbst noch nicht getestet, aber damit könnte das Problem deutlich entschärft sein.

MiamiNice
2013-04-08, 18:14:32
Ich spiele es auch.
Wenn mal wer bissel Bock auf Inis, Questen oder PVP hat, kann er sich gern melden :)

Matrix316
2013-04-17, 13:26:35
Hab den ersten Teil der Serie auf Syfy aufgenommen und 5 Minuten reingesehen und irgendwie... um Gottes Willen...:ugly:

Das Szenario ist an sich OK, aber die Aliens sehen zum Teil Haarsträubend dämlich aus. Dagegen war ja Farscape fast "normal".

[dzp]Viper
2013-04-17, 14:49:22
Hab den ersten Teil der Serie auf Syfy aufgenommen und 5 Minuten reingesehen und irgendwie... um Gottes Willen...:ugly:

Das Szenario ist an sich OK, aber die Aliens sehen zum Teil Haarsträubend dämlich aus. Dagegen war ja Farscape fast "normal".
Falscher Thread. Hier gehts um das MMO :D

Matrix316
2013-04-17, 19:51:39
Viper;9736507']Falscher Thread. Hier gehts um das MMO :D
Eigentlich gehört das ja zusammen. Im Film Forum Bereich habe ich keinen (aktuellen) Thread gefunden, glaube ich. ;)

Sollen sich nicht auch die Stories ergänzen und überschneiden irgendwie?

Tyr0
2013-04-18, 10:49:16
Welche der Alienrassen fandest du so komisch? Abgesehen von dem Leibwächter und den Hellbugs fand ich die anderen Rassen ganz in Ordnung. Schauspieler und Story haben auch gepasst, freu mich von daher auf die nächste Folge.

Einige Überschneidungen zwischen der Episodenmission und der Pilotfolge gab es auch. Aber die waren schon sehr subtil.

Matrix316
2013-04-18, 12:56:57
Welche der Alienrassen fandest du so komisch? Abgesehen von dem Leibwächter und den Hellbugs fand ich die anderen Rassen ganz in Ordnung. Schauspieler und Story haben auch gepasst, freu mich von daher auf die nächste Folge.

Einige Überschneidungen zwischen der Episodenmission und der Pilotfolge gab es auch. Aber die waren schon sehr subtil.
Also am Anfang diese Rowdys in ihren komischen Verkleidungen und diese Bösen die die Stadt angreifen wollen sahen auch etwas komisch aus.

Insgesamt ging die Folge eigentlich. Auch wenn es schön wäre, wenn man mal wieder eine SciFi Serie machen könnte OHNE Kinder, OHNE Familienknatsch und ohne Teenies die in der Pubertät stecken....:|

00-Schneider
2013-06-29, 17:20:24
Nur Heute für ~11€ bei nuuvem: http://www.nuuvem.com.br/produto/1124-defiance

---------------

Kaufen?

ngl
2013-06-29, 20:15:49
Ich habe es zwar nicht gespielt, aber wenn sie es so verramschen, dann kann man in einigen Monaten mit einem F2P Relaunch rechnen. Ich denke mal dann sollten auch die Bugs und die UI Probleme behoben sein.

Iceman346
2013-06-29, 22:06:00
Das ist ja sowieso schon son einmal kaufen, immer spielen Ding ala Guild Wars oder Secret World.

IMO: Falls du Borderlands 2 schon durch hast und mehr in der Art willst ist das ok, ansonsten kauf Borderlands. Die MMO Elemente von Defiance sind nicht wirklich dolle und vom Gunplay etc. ist Borderlands ähnlich aber besser.

Rogue
2013-11-18, 14:51:02
Habe das Spiel letzte Woche im Angebot für 4,99€ gekauft und muss sagen das ich den Betrag umgemünzt in Spielspaß bereits wieder zurück habe.
Für so Spiel das äusserlich eher als B-Titel anmutet ist es verflucht gut!

Exxtreme
2014-05-02, 20:29:28
http://www.defiance.com/de/

Das Spiel wird F2P. Vielleicht schaue ich dann rein. :D

Captian Sheridan
2014-05-02, 23:56:38
http://www.defiance.com/de/

Das Spiel wird F2P. Vielleicht schaue ich dann rein. :D

Ich werde wg. dem Soundtrack mal herunterladen und mal angucken.

Star Trek Online ist einfach nur noch langweilig..

00-Schneider
2014-05-05, 11:06:49
F2P, aber die DLC sind nicht kostenlos, oder was?

Grey
2014-05-07, 23:43:07
Falls jemand noch vorher rein schauen will, ich hab noch die Standard Edition über.

ngl
2014-05-08, 01:27:40
Lohnt es denn für einen Fan von Borderlands? Und wie ist die Abhängigkeit vom Shop?

mustrum
2014-05-20, 12:40:05
Mir fehlt bei dem Spiel die Langzeitmotivation die ein MMO normalerweise hat.
Ich empfehle aber jedem, mal reinzuschauen wenn das Spiel F2P wird.
Es macht definitiv Spaß und ist gut gemacht.

Okampa
2014-05-25, 13:55:51
Lohnt es denn für einen Fan von Borderlands? Und wie ist die Abhängigkeit vom Shop?

Es gibt eininge Gemeinsamkeiten mit Borderlands :)

z.B Schild, Säure, Elektro Waffen...Berserker die auf Dich zustürmen...Schadenzahlen über dem Kopf...dicke Elitegegener... :D

Im Shop gibt es vor allem Outfits, Fahrzeuge und sogenannte Lockboxen mit zufälligen Items, die man aber auch im Spiel kaufen kann.

Gruß

Rogue
2014-10-21, 13:35:47
Spielt das noch jemand? Habs jetzt nochmal gestartet und kapiere einige Umstellungen seit F2P noch nicht. Die orangen Waffen z.B. oder die unterschiedlichen IIngame-Währungen/Marken.

Hayab
2016-01-18, 00:29:01
Hab das game mal ausprobiert. Der Schwierigkeitsgrad ist inkonsistent.
Einmal ist ein Nebenquest absolut einfach, 10 Kopfschuesse und es ist erledigt. Kommt man 10 Minuten spaeter an die gleiche stelle, wird man in paar Millisekunden zerbombt.
Ich schaetze das ist ein Problem mit der Adaptiven Questschwierigkeits Anpassung, an die Spieler die in einem Gebiet sind.

Die Massen Events machen spass, die sind schnell ausgelutscht