PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Tune Health: Festplatte defekt?


sokar
2013-04-08, 09:25:29
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Western Digital 2TB (WDC WD20EARX-00PASB0). Eigentlich funktioniert sie und wenn ich den Health Status mit HD Tune mir ansehe, dann steht alles auf grün (s. erster Screenshot). Auch ein Error Scan zeigt 100% grüne Sektoren.

Aber manchmal bekommt die Platte Leistungseinbrüche und Lesefehler. Dann zeigt auch HD Tune plötzlich Fehler an (s. zweiter Screenhot). Ich kann mir das nicht erklären.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.

soLofox
2013-04-08, 09:29:22
hast du sie mal in einem anderen system getestet?

macht sie denn komische geräusche manchmal?

ich würde mir an deiner stelle schnellstmöglich ein backup machen und dann die platte evtl. weiterhin benutzen, aber es ist möglich, dass sie nicht mehr lange funktioniert.

/edit

btw. lad dir auch mal crystaldiskinfo runter und vergleiche die werte, auch wenn hd tune dann fehler anzeigt. schau mal, ob beide programme das dann anzeigen.

schreiber
2013-04-08, 13:16:50
sata Kabel tauschen und an anderen Port hängen.

sokar
2013-04-08, 15:56:35
sata Kabel tauschen und an anderen Port hängen.

Kabel hab ich nun mal gewechselt, allerdings sind alle ports schon besetzt ^^ muss ich ggf. mal was anderes abklemmen.