PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone mit Vertrag


dertyp
2013-04-08, 17:17:25
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit Vertrag. Es soll kein Iphone sein. Wichtig ist mir eigentlich nur eine Internetflatrate um Whatsapp zu nutzen, natürlich sollten die Handy und Festnetzpreise pro Minute nicht bei 0,50 cent liegen wie z.b. der Telekom :biggrin:

Ich möchte das Handy vorzugsweise auch zum Musikhören nutzen. Gut wäre ein Handy welches mit den Kopfhörern von "House of Marley" kompatibel sind, weil mir die vom Sound sehr gut gefallen, den an meinem Sony Erricsson Handy gehen die nicht ohne Adapter.

Der Vertrag soll monatlich. max. 20-25 € kosten.

Gruß
dertyp:)

bvb der wahre meister
2013-04-08, 23:51:14
frag doch die leute beim telefon-treff.de nach.
die kennen sich sehr professionell mit Mobilfunk Verträgen aus

Eisenoxid
2013-04-09, 00:03:52
Ohne Angaben zu deinem Telefonie, SmS und Surf- bzw. Datenverhalten sind konkrete Tipps sehr schwer...

derpinguin
2013-04-09, 00:17:26
Auch bei der Telekom kostet telefonieren im Vertrag keine 50 Cent/min

dertyp
2013-04-09, 00:18:39
Ohne Angaben zu deinem Telefonie, SmS und Surf- bzw. Datenverhalten sind konkrete Tipps sehr schwer...

Naja ich habe es oben schon angedeutet aber ich telefoniere nicht sonderlich viel vielleicht 1-2 Stunden im Monat. SMS vielleicht 40-50 und zur restlichen Kommunikation nutze ich Whatsapp oder das Internet unterwegs.

Auch bei der Telekom kostet telefonieren im Vertrag keine 50 Cent/min

Ja das war mit Absicht etwas übertrieben dargestellt, aber Sie sind nun mal teuer und allgemein hab ich kein gutes Bild von der Telekom.

Der Preis liegt bei 0,29 Cent/Min. in andere Mobilfunknetze

Gruß
dertyp

Eisenoxid
2013-04-09, 01:15:42
Naja ich habe es oben schon angedeutet aber ich telefoniere nicht sonderlich viel vielleicht 1-2 Stunden im Monat. SMS vielleicht 40-50 und zur restlichen Kommunikation nutze ich Whatsapp oder das Internet unterwegs.
Ok, dann sollte ja ein 100min+100SMS-Vertrag, wie es aktuell viele gibt, gut passen. Schau mal hier: http://www.deutschlandsim.de/configurator
Da kannst du einen Vertrag zusammenstellen. z.B. mit einem Mittelklassehandy (regulär ca. 250€) für 15€/Monat zusammen mit dem smart 100 im D2-Netz.

Hier habe ich noch einen "Schnäppchen-Vertrag" (Das Xperia Z kostet regulär noch ~600€): http://www.handyliga.de/aktionen/smartphone-aktionen/sony-xperia-z-mit-basic-100-spezial-tarif-fuer-1999-monat.htm/
Die theoretischen Gesamtkosten liegen bei unter 500€ über die gesamte Vertragszeit (also über 100€ günstiger als das Handy ohne Vertrag kostet)...
Allerdings mit Vorsicht zu geniessen, ist sicher ein Haken dabei. Einer sind in jedem Fall die sehr hohen Folgeminutenkosten (0,29€), falls man sein Inklusivlimit überschreitet.

maximum
2013-04-09, 03:49:43
http://www.amazon.de/gp/product/B0094O0L8Y/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

+ Handy selbst kaufen. Nutze es selbst, keine Probleme einfach super.

patrese993
2013-04-09, 05:58:16
wenn Du wenig wert auf eine "schnelle" Webanbindung legst, sondern nur Nachrichten schreiben willst, nimm ePlus, Subunternehmen oder ReSeller, grundsätlich Handy und SIM Karte einzeln. Wenn Du Wert auf Klang"qualität" auf Kopfhörern legst, kauf ein Nokia Handy (günstig sind 600, 700 und 603, separat - kein Scherz, NICHT Lumia

Mordred
2013-04-09, 06:54:02
Vom Kopfhörer Klang sind IPhone4s und OneX (sofern man beats AUS lässt) mit das beste am Markt.

Black-Scorpion
2013-04-09, 09:14:20
wenn Du wenig wert auf eine "schnelle" Webanbindung legst, sondern nur Nachrichten schreiben willst, nimm ePlus, Subunternehmen oder ReSeller, grundsätlich Handy und SIM Karte einzeln. Wenn Du Wert auf Klang"qualität" auf Kopfhörern legst, kauf ein Nokia Handy (günstig sind 600, 700 und 603, separat - kein Scherz, NICHT Lumia
Und wenn er viel unterwegs ist sollte er einen riesengroßen Bogen um E-Plus machen. Die verhalten sich wie ein Schweizer Produkt. Wenig dran aber sehr viele Löcher.

Thunder99
2013-04-09, 11:48:50
Und wenn er viel unterwegs ist sollte er einen riesengroßen Bogen um E-Plus machen. Die verhalten sich wie ein Schweizer Produkt. Wenig dran aber sehr viele Löcher.
Geiler Vergleich ;D

Je nachdem in welchem Gebiet zu lebst auch das Netz dazu nehmen. Grundsätzlich ist es ja noch so das D1 > D2 (Vodafone) > O2 von der Qualität und Netzabdeckung ist.

GANZ WICHTIG ist für die Beratung:

Wie groß darf das Smartphone sein?
Wie lange soll im Durchschnitt der Akku halten (2 oder 3 Tage)
und legst du Wert auf die Option für eine Speichererweiterung oder kannst du mit 16/32/64 GB intern auskommen?

dertyp
2013-04-09, 12:06:53
Geiler Vergleich ;D

Je nachdem in welchem Gebiet zu lebst auch das Netz dazu nehmen. Grundsätzlich ist es ja noch so das D1 > D2 (Vodafone) > O2 von der Qualität und Netzabdeckung ist.

GANZ WICHTIG ist für die Beratung:

Wie groß darf das Smartphone sein?
Wie lange soll im Durchschnitt der Akku halten (2 oder 3 Tage)
und legst du Wert auf die Option für eine Speichererweiterung oder kannst du mit 16/32/64 GB intern auskommen?


Ich lege vor allem Wert auf die Musikqualität und das ich meine Kopfhörer anschließen kann. Die House of Marley Kopfhörer lassen sich wegen veränderter Pinbelegung nicht an meine Sony Ericsson anschließen. Woran lässt sich erkennen ob und welches Smartphone diese unterstützt ?

Wichtig ist mir dementsprechend 4-8 GB großer Speicher für Musik. Der Akku sollte bei laufender Musik und Internetnutzung schon 6-10 Std. halten. Ohne Musik 1-2 Tage. Würde mir so oder so ein Ersatzakku mitbestellen. Die Smartphonegröße gut da bin ich etwas überfragt, es sollte in die Hosentasche passen ;) also klein, handlich aber auch robust.

Vielen Dank für die Hilfe aller Beteiligten bis jetzt :)

AYAlf
2013-04-09, 12:17:41
http://www.sparhandy.de/handy-vertrag/handyvertraege.html

patrese993
2013-04-09, 14:00:53
Vom Kopfhörer Klang sind IPhone4s und OneX (sofern man beats AUS lässt) mit das beste am Markt.

:facepalm:

dertyp
2013-04-09, 14:03:25
:facepalm:

Könntest du dein abgestützten Kopf etwas genauer ausdrücken, oder muss ich eine Charakterisierung davon machen.:freak:

Eisenoxid
2013-04-09, 14:05:39
:facepalm:
Toller Beitrag...wie wärs mit Alternativen?

@TE: Schau dir mal im Laden (z.B. Telekom-Store) verschiedene Geräte in real an. Da kannst du bestimmt auch deine Kopfhöhrer austesten - zumindest, ob sie mit den jeweiligen Geräten funktionieren :)

dertyp
2013-04-09, 14:10:26
Toller Beitrag...wie wärs mit Alternativen?

@TE: Schau dir mal im Laden (z.B. Telekom-Store) verschiedene Geräte in real an. Da kannst du bestimmt auch deine Kopfhöhrer austesten - zumindest, ob sie mit den jeweiligen Geräten funktionieren :)

Gute Idee, werde ich mal machen. ;) bzw. bei Vodafone. Versuch immer noch Telekom irgendwie zu umgehen..

Fairy
2013-04-09, 14:12:41
Warum eigentlich nicht Prepaid?
ca. 10 Euro für 'ne Internet-Flat und meist ca. 9 Cent in alle Netze + SMS.

Eisenoxid
2013-04-09, 14:23:44
Warum eigentlich nicht Prepaid?
ca. 10 Euro für 'ne Internet-Flat und meist ca. 9 Cent in alle Netze + SMS.
Wenn dann, noch mit 400min+sms inklu: http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif
Aber eigentlich braucht der TS doch gar nicht so viel...da reicht auch der Deutschlandsim 100-Tarif für nen 5er im Monat (s.o.)

patrese993
2013-04-09, 14:24:11
Toller Beitrag...wie wärs mit Alternativen?

@TE: Schau dir mal im Laden (z.B. Telekom-Store) verschiedene Geräte in real an. Da kannst du bestimmt auch deine Kopfhöhrer austesten - zumindest, ob sie mit den jeweiligen Geräten funktionieren :)


Du hast meinen ursprünglichen Post schon gelesen oder? Ok, eigentlich hätte mir klar sein müssen, daß früher oder später ein veräppelter Typ kommt und dann behauptet, die Teile hätten guten Klang...

Fairy
2013-04-09, 14:31:30
... und dann behauptet, die Teile hätten guten Klang...
Du machst es nicht anders. :up:

Eisenoxid
2013-04-09, 14:32:11
Du hast meinen ursprünglichen Post schon gelesen oder? Ok, eigentlich hätte mir klar sein müssen, daß früher oder später ein veräppelter Typ kommt und dann behauptet, die Teile hätten guten Klang...
Habe ich nie behauptet...
Deine Nokias sind keine Alternative, da der TS auch gerne Surfen möchte, was du mit den winzigen Displays der Nokias vergessen kannst.
Das 700 gabs ja mal für 100€, und dafür ist es auch richtig top, aber nur, wenn man Smartphonefunktionen nur sehr sporadisch verwenden will (Surfen, Apps etc.).

patrese993
2013-04-09, 14:44:02
Du machst es nicht anders. :up:

*g* hör Dir die Teile mal an ;)

Habe ich nie behauptet...
Deine Nokias sind keine Alternative, da der TS auch gerne Surfen möchte, was du mit den winzigen Displays der Nokias vergessen kannst.
Das 700 gabs ja mal für 100€, und dafür ist es auch richtig top, aber nur, wenn man Smartphonefunktionen nur sehr sporadisch verwenden will (Surfen, Apps etc.).

ging mir nur um den Klang erstmal, wenn wirklich mehr gesurft werden soll, dann evtl ein gebrauchtes N8 oder E7 und X7, er wollte kein iPhone.

e+ hatte ich nur empfohlen, weil er meinte, es soll günstig sein, daß alle anderen Netze in D besser sind, ist mir durchaus bewußt.

dertyp
2013-04-09, 17:51:47
Ich bin leider immer noch relativ uneinig mit mir selbst welches Smartphone es den werden soll.

Das LG Nexus sieht interessant aus, allerdings wurde die Akkulaufzeit stark kritisiert. Samsung, HTC,... hmm schwierig :confused: