PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Nokia Communicator (Aprilscherz)


patrese993
2013-04-09, 04:10:26
Hi all!

Ich weiß leider immer noch nicht, ob es sich um einen Aprilscherz handelt, oder um ein Gerät, das wirklich irgendwann verfügbar sein sollte.
Ich persönlich habe seit fast 15 Jahren Geräte von Nokia mit Symbian OS und würde es mehr als begrüßen, wenn dieses Teil verfügbar wäre:
http://www.allaboutsymbian.com/news/item/17179_Symbian_continued_to_next-gene.php

Ich Pessimist glaube nicht daran, aber ich würde es feiern, wie Ostern und Weihnachen zusammen....

Was meint Ihr dazu?

Greets,
patrese

Hübie
2013-04-09, 05:02:51
Link geht nicht!

patrese993
2013-04-09, 05:33:46
?
grad mit zwei Browsern getestet und vorher bei beiden Cache und Cookies gelöscht.. der läuft!

Hübie
2013-04-09, 05:49:08
Hm. Bei mir nun auch. Da war die Seite wohl ausgelastet ;D
Edit: Das Teil erinnert mich an mein Motorola Failstone. Sieht nur besser aus und ist größer. Schreiben geht damit aber garantiert besser als mit meinem ollen SGS3. Blöd nur dass man solche Dinger eh immer mit beiden Händen nutzen muss. Nervt mich auch schon beim S3.
Dennoch eine tolle Idee das der Communicator wiederbelebt wird. Wenn die da features wie Fax (per Foto) integrieren haben die schon gewonnen ;D

patrese993
2013-04-09, 06:08:46
ich hab im Februar mein silbernes e7-00 "verloren" und dann direkt nochmal neu in schwarz gekauft (billiger als die silberne Version). Ich tippe darauf beidhändig blind.
Ich liebe die qwerty und ich will nichts anderes mehr, hab mir zwischenzeitlich ein S3 oder die diversen Samsung Galaxy Notes als Zweitgerät (als Ersatz für mein n97) überlegt, aber als dann mein "Hauptgerät" weg war, gab es nur noch eine Wahl...
Die Tastatur und das OS sind einfach nicht zu toppen

James Ryan
2013-04-09, 06:20:17
100% Fake!
Nokia setzt im High-End Bereich auf Windows Phone, Symbian ist in diesem Bereich tot.

MfG

patrese993
2013-04-09, 06:49:03
seit dem Trojaner Elop glaub ich das auch.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt

beats
2013-04-09, 08:45:16
Warum hält die Frau am Steuer zusätzlich ein Handy?

Xilavius
2013-04-09, 08:50:57
Die News ist vom 1. April, reicht das?
:freak:

Killerspielspieler
2013-04-09, 08:51:34
Ist ein Aprilscherz... Such mal den 31. April im Kalender...

THUNDERDOMER
2013-04-09, 09:58:28
31. April?! ;D

Solche Datum existiert nichts mal. :uconf2:

Also wenn ich auf dem Bild sehe, ist einen Fake. War eindeutig der Aprilscherz, da steht auch 1. April drauf. ;)

Taigatrommel
2013-04-09, 10:37:06
Icch schwanke zwischen "Ist mir zu groß" und "Shut up and take my money!" :D

BluessMan
2013-04-09, 13:38:45
Wann kommt der E6 Nachfolger?

patrese993
2013-04-09, 13:56:51
Wann kommt der E6 Nachfolger? Da wird man wohl leider auch zu Motorola, HTC und RIM greifen müssen...

Taigatrommel
2013-04-09, 16:55:12
Da wird man wohl leider auch zu Motorola, HTC und RIM greifen müssen...
Nichtmal dazu. HTC hat sich bereits vergangenes Jahr von Hardwaretastaturen distanziert, mittelfristig wolle man keine neuen Modelle mehr herausbringen. Motorala scheint auch nicht mehr viel zu machen und wenn, dann nur Modelle mit bescheidener Hardware, so Niveau von 2010 oder max. 2011.
Nokia scheint sowas nur noch für die Asha Serie zu bauen. Eigentlich kurios, laut Nokias eigenen Studien und Umfragen mag deutlich über ein drittel der Kundschaft diese Eingabemethode, mit Windows Phone kommt trotzdem nichts. Dabei hätte ich mir gut zumindest eine Nokia Variante des Dell Venue Pro vorstellen können. 4" Display, ähnliche Tastatur wie beim E6, dazu zumindest mal mittelklassige Hardware. Das würde ich mir mit Interesse anschauen. Aus Meego ist ja leider nichts geworden, da hatte man als Prototypen einen sehr schicken, dem E7 ähnlichen Slider im Programm.

Ansonsten bleibt nur noch RIM Blackberry übrig. So gesehen ist das Q10 absolut konkurenzlos. Wenn du einen Nachfolger vom E6 haben möchtest, dann solltest du dir in wenigen Wochen mal das Q10 betrachten.

kevsti
2013-04-09, 17:33:18
Edit: Das Teil erinnert mich an mein Motorola Failstone.
Hey! Nichts gegen eines der besten Handys die es je auf den Markt gab ;P

Zum Thread: Das ist eindeutig nen Fake, unabhängig von dem Datum ist6 es durch den Stylus erkennbar.
Der Stylus ist ein stinknormaler wie man ihn von alten resistiven Touchscreens kennt, die funktionieren aber (wie bekannt) bei den kapazitiven Touchscreens nicht (und Nokia würde wohl kaum ein resistives TS verbauen...).
Für kapazitiv muss es dicker sein, entweder wie man diese Nachkaufteile mit den dicken Nuppel vorne kennt oder wie bei Samsung mit der Wacom Technologie, bei welchen der Stift selbst ein wenig Elektronik enthalten muss...
Aber das ist einfach nur nen Stück Plastik...

Taigatrommel
2013-04-09, 17:46:43
Hey! Nichts gegen eines der besten Handys die es je auf den Markt gab ;P

Zum Thread: Das ist eindeutig nen Fake, unabhängig von dem Datum ist6 es durch den Stylus erkennbar.
Es handelt sich dabei um einen Psion Revo (Plus) (http://www.psionwelt.de/hardware/32--revoplus/37-revoplus.html), wo halt relativ schlecht das Display editiert wurde. Deswegen kann ich auch sagen, dass es mir zu groß wäre. Das Revo ist einfach eine, im wahrsten Sinne des Wortes, andere Größe als die bekannten Communicator von Nokia. Das wird beim Telefonieren schon schnell unangenehm. Kein Wunder, dass du Dame weiter unten mit einem Zweitgerät telefoniert.

Dafür aber ist die Tastatur eine ganz andere Welt...

patrese993
2013-04-09, 18:10:19
schöner Mist... Hab mir grad vor etwa sechs Wochen nochmal ein e7 geholt, nachdem ich das andere verloren hatte, wenn das dann irgendwann den Geist aufgibt, hab ich halt wirklich keinen Nachfolger mehr...

BluessMan
2013-04-09, 18:40:08
Eigentlich kurios, laut Nokias eigenen Studien und Umfragen mag deutlich über ein drittel der Kundschaft diese Eingabemethode, mit Windows Phone kommt trotzdem nichts.
Das wundert mich ebenfalls! Wenn ich mich im Bekanntenkreis so umhöre, dann ist die Nachfrage nach einem Tastengerät sehr groß, aber der Markt gibt nix her. Von Nokia gibt's nur diese billigen Asha-Teile, die schon beim Hingucken auseinanderfallen.


Dabei hätte ich mir gut zumindest eine Nokia Variante des Dell Venue Pro vorstellen können. 4" Display, ähnliche Tastatur wie beim E6, dazu zumindest mal mittelklassige Hardware.
Ja, das würde ich mir auch näher anschauen. Wobei ich mich frage, welches Betriebssystem man bei einem Tastengerät einsetzen würde. Kann man für diesen Zweck WP8 so umodeln, dass es halbwegs passt?


Ansonsten bleibt nur noch RIM Blackberry übrig. So gesehen ist das Q10 absolut konkurenzlos. Wenn du einen Nachfolger vom E6 haben möchtest, dann solltest du dir in wenigen Wochen mal das Q10 betrachten.
Das Q10 schaut sehr interessant aus und ich verfolge es auch schon seit Monaten, aber der PREIS haut mich um :freak:
Also für Roundabout 350€ würde ich es mir echt überlegen das Teil zu holen, aber die momentanen >600€ sind doch etwas sehr viel. Das sind über 1200DM ;D

Taigatrommel
2013-04-09, 18:45:46
Ja, das würde ich mir auch näher anschauen. Wobei ich mich frage, welches Betriebssystem man bei einem Tastengerät einsetzen würde. Kann man für diesen Zweck WP8 so umodeln, dass es halbwegs passt?


Das Q10 schaut sehr interessant aus und ich verfolge es auch schon seit Monaten, aber der PREIS haut mich um :freak:
Also für Roundabout 350€ würde ich es mir echt überlegen das Teil zu holen, aber die momentanen >600€ sind doch etwas sehr viel. Das sind über 1200DM ;D
Das Dell Venue Pro hat ja damals auf Windows Phone 7 gesetzt. Es ist ja ein vertikaler Slider, wo also kein Inhalt gedreht werden muss. Dies ist ja bis heute ein Knackpunkt bei Windows Phone: Es gibt keine durchgehende Rotation des Bildinhaltes. Dies ist nur bei manchen Anwendungen zulässig.
Durch den vertikalen Slider wird halt einfach nur die virtuelle Tastatur ersetzt, es sollte also technisch eigentlich kein Problem darstellen, ein solches Gerät auf den Markt zu bringen.
Von HTC gab es mit dem 7 Pro ja einen traditionellen, horizontalen Windows Phone 7 Slider. Der hat ja leider bis zuletzt stark an dem Rotationsproblem gelitten. Dies war auch der Hauptgrund, wieso ich mir damals das Gerät nicht zugelegt habe.


Die Q10 Preise werden bis zum Release sich noch runtergehen. Doch ehe es (deutlich) unter die 500,-€ Marke rutscht, werden sicher noch viele Wochen, eher Monate vergehen.