PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - Konsole hat Wackelkontakt und was nun?


THUNDERDOMER
2013-04-09, 09:46:38
Meine gute alte PS2 ist gerade 6-7 Jahre alt und seit gestern fing es an zu spinnen. Der Controllerbuchse, wo meine Dualshock 2 anschließt, hat Wackelkontakt. Schon beim minimalen Bewegung, schaltet das rotes LED wieder aus. Somit ist spielen praktisch unmöglich.

Kann man sich noch reparieren oder muss ich neue Spielkonsole besorgen? Playstation 3 lohnt sich wohl nicht, da ich nur PS2 Spiele besitze. :(

Was soll ich tun?

beats
2013-04-09, 13:08:08
Kannst du nicht den anderen Eingang benutzen? Neue Playstation 2 kostet 30€ auf dem Gebrauchtmarkt. Bei einer Konsole dessen Lebenszyklus bereits erreicht ist, nach Herstellerangaben, von gerade mal 6-7 Jahren zu sprechen ist schon sehr komisch.

Jasch
2013-04-09, 14:46:29
Wird nur nen kontakt oder Lötstelle gebrochen sein.
Aufschrauben und Reparieren sollte da kein Problem sein wenn du so etwas selber kannst(oder nen Bekannten hast) wenn nicht lohnt es sich nicht da andere Konsole weniger kostet als wenn du es jemand machen läßt.

kiss
2013-04-09, 16:11:20
Wird nur nen kontakt oder Lötstelle gebrochen sein.
Aufschrauben und Reparieren sollte da kein Problem sein wenn du so etwas selber kannst(oder nen Bekannten hast) wenn nicht lohnt es sich nicht da andere Konsole weniger kostet als wenn du es jemand machen läßt.

Kontakte könnten auch verdreckt oder abgenutzt sein. Eventuell mal säubern und Kontakte in die korrekte Position rücken.

Am besten aufschrauben und nachschauen.