PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubisoft uPlay-Exploit sorgt für Leak von Far Cry 3 Blood Dragon


Andre2779
2013-04-09, 21:39:57
Hat sich damit Ubisoft endlich mal ins eigene Knie geschossen mit ihrem behinderten Zwangs DRM ala Uplay? Eigentlich find ich es ziemlich amüsant.

Quelle: http://winfuture.de/news,75492.html

Neosix
2013-04-09, 22:08:39
http://www.youtube.com/watch?v=5MhFp2_NnvM

schaut rein solange es noch geht ;)

ps. so n style hatte ich ubisoft gar nicht zugetraut, erinnert mich stark an tron.

Andre2779
2013-04-09, 22:09:42
http://www.youtube.com/watch?v=5MhFp2_NnvM

schaut rein solange es noch geht ;)

laut anderen Quellen, soll es sogar schon komplett Deutsch Synchronisiert sein, sind die Spiele echt schon mehr als 2 Monate vor Veröffentlichung komplett fertig?

Neosix
2013-04-09, 22:11:18
Dass die Spiele fertiggestellt werden und dann aus strategischen Gründen oft Monate bzw ganze Quartale zurückgehalten werden, ist nichts neues. Gerade große Publisher die nicht von einem Titel zum nächsten "überleben" müssen, können sich das erlauben. Wenn sie sich zu einem späteren Zeitpunkt bessere Verkäufe erhoffen.

looking glass
2013-04-09, 22:26:22
Härter finde ich, sofern richtig verstanden, das über den Exploit Zugriff auf DRMfreie Versionen möglich war - was hat so etwas überhaupt dort zu suchen? Solche Kompilate, selbst wen es Master für die einspeisung ins DRM System sind, haben nicht unverschlüsselt herum zu liegen, geschweige den von jeden 0815 Account abgreifbar zu sein.

Rechtemanagement, für den Arsch in dem Fall.

Andre2779
2013-04-09, 22:28:17
Härter finde ich, sofern richtig verstanden, das über den Exploit Zugriff auf DRMfreie Versionen möglich war - was hat so etwas überhaupt dort zu suchen? Solche Kompilate, selbst wen es Master für die einspeisung ins DRM System sind, haben nicht unverschlüsselt herum zu liegen, geschweige den von jeden 0815 Account abgreifbar zu sein.

Rechtemanagement, für den Arsch in dem Fall.

Noch viel viel viel viel Krasser ist eigentlich, dass die Rechte für den Account LOKAL gespeichert werden und nicht Online. Sorry, aber was für Vollpfosten hat Ubisoft denn da eingestellt?

Stell dir vor, jedes Forum würde die Nutzerrechte Lokal auf der Platte anstatt Online abspeichern, was dann los wär^^

w0mbat
2013-04-09, 22:54:24
Gibts schon auf diversen Seiten :D

K-putt
2013-04-09, 22:55:11
Gibts schon auf diversen Seiten :D

gabs sogar schon gestern abend

looking glass
2013-04-09, 22:59:04
Was wie jetzt, die setzen ein Klartext Cookie wo drin steht welchen Accountstatus man hat, den kann man ändern ohne das es eine weitere Abfrage gibt und kommt somit weiter?

Ehrlich, dann haben sie es nicht anders verdient, so bescheuert kann doch niemand sein.

Andre2779
2013-04-09, 23:21:10
Was wie jetzt, die setzen ein Klartext Cookie wo drin steht welchen Accountstatus man hat, den kann man ändern ohne das es eine weitere Abfrage gibt und kommt somit weiter?

Ehrlich, dann haben sie es nicht anders verdient, so bescheuert kann doch niemand sein.

Genau so, und scheinbar doch. Sowas hätte ruhig mal EA passieren können ;D

So wie ich es verstehe, scheint der "Leak" momentan noch nicht gestopft zu sein.

Rockhount
2013-04-09, 23:50:34
Noch viel viel viel viel Krasser ist eigentlich, dass die Rechte für den Account LOKAL gespeichert werden und nicht Online. Sorry, aber was für Vollpfosten hat Ubisoft denn da eingestellt?

Stell dir vor, jedes Forum würde die Nutzerrechte Lokal auf der Platte anstatt Online abspeichern, was dann los wär^^

Quelle?

Daredevil
2013-04-09, 23:51:41
Hahahaha :D

Rockhount
2013-04-09, 23:57:25
Hahahaha :D

Ich wollte nur einen beleg, dass die userrechte lokal gespeichert sind.
Zugegeben, etwas doof formuliert ;)

Uplaydownloads sind btw mittlerweile für die dauer des fixes deaktiviert...

€: Glaubst du allen ernstes ich würde hier nach ner exploit anleitung fragen?

Neosix
2013-04-10, 00:13:20
Genau wozu seinen acc gefährden wenn man die sachen bereits drm free wo anders runterladen kann ;)

Wirklich starkes Stück und ganz großes Debakel für Ubisoft.

Rockhount
2013-04-10, 00:16:22
Genau wozu seinen acc gefährden wenn man die sachen bereits drm free wo anders runterladen kann ;)

Wirklich starkes Stück und ganz großes Debakel für Ubisoft.

Du glaubst doch nicht im Ernst, das da jemand SEINEN Account riskiert hat...dafür macht man Zweitaccounts auf...
Ums Spiel gehts mir garnicht, ich denke da weiss heut jedes Kind wo man was herbekommt...mir ging es um die techn. beschreibung der Lücke

Neosix
2013-04-10, 00:20:18
Sorry aber ich finde daran nichts außergewöhnliches. Heute werden Kreditkartendaten in Klartext abgelegt, da darf man sich nicht wundern wenn man DRM Free Versionen von den Spielen auf den Servern findet. Die Rechte Lokal? Okay wenns wirklich so stimmen sollte fallen mir auch nicht ausreichend starke Begriffe ein um zu beschreiben wie dämlich das ist. Fällt aber in das Schema.

Daredevil
2013-04-10, 00:32:18
Ich wollte nur einen beleg, dass die userrechte lokal gespeichert sind.
Zugegeben, etwas doof formuliert ;)

Uplaydownloads sind btw mittlerweile für die dauer des fixes deaktiviert...

€: Glaubst du allen ernstes ich würde hier nach ner exploit anleitung fragen?
War nicht an dich gerichtet, war nur ein Allgemeines "Hahahah" an Ubisoft. ;D
Der DRM Pioneer selbst macht solche Fehler, das ist ulkig.

Piffan
2013-04-10, 10:02:36
Die sind offensichtlich so kreuz unseriös oder dilletantisch oder beides, dass ich denen keine Kreditkartendaten anvertrauern würde.....

Wobei, da fällt mir ein, dass ich gar keine Creditkarten besitze. Habe nur ne EC- Karte, die ich nur beim Tanken und in Geschäften verwende. Außer beim Praktiker. :tongue:

Ich warte noch auf den großen Crash, wo die Cloud von einem schweren Unwetter zerstört wird. :freak: Ich wusste doch, dass der ganze neumodische Scheiß nichts taugt. ;D

Gaestle
2013-04-10, 10:13:22
laut anderen Quellen, soll es sogar schon komplett Deutsch Synchronisiert sein, sind die Spiele echt schon mehr als 2 Monate vor Veröffentlichung komplett fertig?

Am Ende gibt es hauptsächlich Bugfixing und Finetuning am Balancing. Das hat i.d.R. keine Auswirkungen auf die Inhalte der Sprachdateien.

Es kann (muss aber nicht) auch eine strategische Entscheidung sein (siehe Neosix' Antwort). Glaube ich aber in diesem Fall nicht so recht, weil das Ostergeschäft wahrscheinlich lukrativer sein dürfte, als das Mitt-Sommer-Geschäft, zumal es (AFAIR) dieses Jahr zu Ostern auch keine große Shooter-Release-Konkurrenz gab.

Höhnangst
2013-04-10, 17:11:39
... zumal es (AFAIR) dieses Jahr zu Ostern auch keine große Shooter-Release-Konkurrenz gab.
Ähm ... Bioshock???

M4xw0lf
2013-04-10, 18:35:43
Hahahaha :D
Dito ^^

Saw
2013-04-11, 18:03:10
Es gab jetzt ein Update. Man kann wieder downloaden. :D

http://www.abload.de/img/unbenannt8xupb.jpg