PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 14


ibo85
2013-04-10, 09:48:33
leider noch unter Pressesperre bis 17.April

Die FIFA 14 First Look Producer Tour wird in den nächsten Tagen in weiteren europäischen Städten Station machen – Köln war heute die erste Station. Um allen Medien eine gleiche Chance auf Informationverbreitung zu ermöglichen, gibt es daher (wie bei jedem EA-Event) eine internationale Pressesperre. Das bedeutet, dass wir euch noch nicht über die besprochenen und vorgestellten FIFA 14 Features berichten dürfen! Die Pressesperre läuft am 17. April ab – bis dahin werden wir die gesammelten Informationen für euch aufbereiten!


http://www.fifa4fans.de/erster-bericht-von-der-fifa-14-first-look-producer-tour/

ibo85
2013-04-18, 02:10:20
Erste Screenshots und News nun veröffentlicht..

http://www.fifa4fans.de/wp-content/uploads/2013/04/FIFA14_NG_DE_protect_the_ball.jpg

http://www.fifa4fans.de/wp-content/uploads/2013/04/FIFA14_NG_SP_pure_shot.jpg

http://www.fifa4fans.de/wp-content/uploads/2013/04/FIFA14_NG_CareerMode_Central_GlobalScoutingNetwork_Tile_active.jpg

mehr: http://www.fifa4fans.de/erste-offizielle-fifa-14-screenshots/

Rente
2013-04-18, 08:43:25
Immer noch Spieler ohne Mimik, garantiert auch noch Sprite-Publikum.
Minimaler Aufwand und die "Fans" kaufen trotzdem wie die blöden, the same procedure as every year...

GBWolf
2013-04-18, 08:47:05
Die Details liegen halt im Gameplay, und das ist immer besser geworden.

Lurelein
2013-04-18, 08:50:43
Immer noch Spieler ohne Mimik, garantiert auch noch Sprite-Publikum.
Minimaler Aufwand und die "Fans" kaufen trotzdem wie die blöden, the same procedure as every year...

Wen interessieren die Mimik und das Publikum :confused:

Es geht um das Gameplay und das wird von Jahr zu Jahr immer besser, seit 2010.

Rente
2013-04-18, 08:56:10
Ich besitze auch Fifa13 (wollte nach 10 Jahren mal wieder rein sehen), klar ist es besser geworden, aber es ist nach wie vor viel zu glatt imo.
Die Impact-Technik in 13 (also das was bei Zusammenstößen aktiv wird) war da mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, es fehlt aber immer noch einiges (Verschmutzung, Nässe, ausreissbares Gras, Kleidungssimulation, etc.).
Es soll schließlich eine realitätsnahe Abbildung sein/werden, die Optik dabei zu vernachlässigen halte ich persönlich für falsch.

Natürlich ist das Gameplay immer besser geworden, aber auch da gibt es nach wie vor Potential aus meiner Sicht.

Lurelein
2013-04-18, 09:05:15
Ich besitze auch Fifa13 (wollte nach 10 Jahren mal wieder rein sehen), klar ist es besser geworden, aber es ist nach wie vor viel zu glatt imo.
Die Impact-Technik in 13 (also das was bei Zusammenstößen aktiv wird) war da mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, es fehlt aber immer noch einiges (Verschmutzung, Nässe, ausreissbares Gras, Kleidungssimulation).

Das sind alles Details die sicherlich nach und nach, vor allem mit den Next Gen Konsolen ihren weg in FIFA finden. Bei der aktuellen Generationen ist FIFA schon immer ziemlich am Limit, denn die FPS dürfen hier nicht einbrechen, das ist schlimmer als bei einem Shooter oder Rennspiel.

Potential gibt es immer und gerade Fußball ist halt sher schwierig finde ich, vernünftig umzusetzen, weil es halt zig Variationen und Situationen gibt. Wenn man bedenkt wo FIFA mal angefangen hat, sind sie schon verdammt weit mittlerweile.

Turrican-2
2013-04-18, 13:10:46
(...)garantiert auch noch Sprite-Publikum (...) the same procedure as every year...
Ich bin ein großer Fifa Fanboi. Es sind jährlich meine besten 20-25 in Spiele investierten Euro. Aber es ist in der Tat Zeit, das vorsintflutliche Publikum in die Rente zu schicken. Ich wünsche mir ein lebendiges, abwechslungsreiches, fahnenschwingendes Publikum - gerne auch mit Bengalos :biggrin:

Palpatin
2013-04-18, 13:15:01
- gerne auch mit Bengalos :biggrin:
Bei Fifa dürfte Deutschland absatzmäßig das wichtigste Land sein, da werden sie bezüglich Indizierung nichts riskieren.

TechFreak
2013-04-19, 01:36:33
Hi, ich bin auch schon ganz gespannt, bis es wieder heißt FIFA Release. Für mich persönlich ist dieses Spiel jedes Jahr ein Muss es zu kaufen. Die ersten Bilder sehen auch ziemlich vielversprechend aus.

Player18
2013-04-19, 23:14:14
Ich bin ein großer Fifa Fanboi. Es sind jährlich meine besten 20-25 in Spiele investierten Euro. Aber es ist in der Tat Zeit, das vorsintflutliche Publikum in die Rente zu schicken. Ich wünsche mir ein lebendiges, abwechslungsreiches, fahnenschwingendes Publikum - gerne auch mit Bengalos :biggrin:

genau so seh ich das auch: Spieler, DerPlatz, Die Arena Super Grafik!

Aber ich will jetzt endlich mal bessere zuschauer, wo echter aussehen und lebendiger sind und ich will ne Ersatzbank sehe wo auch Spieler sitzen! und sich auch aufwärmen!! Und bei Abeseits da muss was gemacht werden ein Mensch kann niemals erkenn ob ein Spieler 5cm im Abseits steht oder nicht!. Laut FIFA-chef is das ja jetzt möglich da neue konsolen rauskommen dann soll es auch bitte so werden!! Die KI vom Torwart muss besser gemacht haben und man sollte auch die Fähigkeiten von seinen Torwart nicht einstellen können. Das Umschalten klappt zwar einigermaßen in FIFA 13 war bei FIFA 12 ja eine Katastrophe war. Ist aber verbesser bar :)

Neue Kommentator stimmen per Download! und auch Andere Stimmen vielleicht ja mal ne Weibliche :) nicht immer das selbe gelaber!

dildo4u
2013-05-22, 03:19:04
http://img850.imageshack.us/img850/8973/imagebvlp.jpg

Lurelein
2013-05-22, 08:13:03
http://img850.imageshack.us/img850/8973/imagebvlp.jpg

EA Sports ist so schlecht ... bestimmt wieder mit der Begründung das der PC das angeblich nicht stemmen kann ;D;D;D

Silentbob
2013-05-22, 09:06:05
Läuft wohl nur auf High End Next Gen Supa Hardwaare!!!11

Eigentlich klar, MS und Sony wollen ihre neuen Konsolen verkaufen, war das bei der Einführung der aktuellen Gen nicht auch so? Ich glaube in den ersten Jahren war die PC Version nur eine Umsetzung der XBox1/PS2 Fassung.

Tidus
2013-05-22, 09:09:48
Somit haben sie einen Käufer weniger. :ugly:

Rente
2013-05-22, 09:12:26
EA Sports ist so schlecht ... bestimmt wieder mit der Begründung das der PC das angeblich nicht stemmen kann ;D;D;D
In der Tat, das ist einfach lächerlich, gerade wo beide Konsolen quasi nur noch optimierte PCs sind... :rolleyes:

V2.0
2013-05-22, 09:28:15
Somit haben sie einen Käufer weniger. :ugly:
Ist doch schön FIFA 13 ist solide, kann man ein Jahr überspringen.. FIFA15 wird die Engien schon auf den PC bringen.

feflo
2013-05-22, 09:32:31
Fängt das schon wieder von vorne an? Gerade erst war man wieder bereit die PC Version genau gleich wie die Konsolen-Versionen zu gestalten und jetzt soll das wieder gelassen werden? Lief doch alles super seit Fifa 11 das alles gleich war.
Was für ein Schwachsinn.

Wenns wirklich so kommt, dann komme ich lieber ein Jahr länger mit Fifa 13 aus mit Kaderupdates.
Ich habe es eh gerade erst gekauft.

Rockhount
2013-05-22, 13:38:43
Man war nicht gleichauf. Fifa 13 war auf dem PC auch bereits abgespeckt, wenn es um Onlinefeatures geht...diese virtuelle Bundesliga gab es nur auf 360/PS3

MadManniMan
2013-05-22, 13:43:24
http://img850.imageshack.us/img850/8973/imagebvlp.jpg

Was für ein Haufen Arschlöcher.

JackBauer
2013-05-22, 13:57:35
was ist das für ein Feature?

Rockhount
2013-05-22, 14:03:17
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde halt die BuLi nachgespielt. Du hast Dir einen Verein ausgesucht und dann Online Spiele mit Deinem Verein gemacht. Die Ergebnisse aller anderen Spieler die das auch gemacht haben, wurden dann zusammen zu einem Gesamtergebnis der realen Partien zusammen verrechnet und dann kam ein Ergebnis raus. So hast Du quasi für Deinen Lieblingsverein gespielt.

Genau weiss ich das jedoch nicht, da ich mich geweigert habe, die PS3 Version zu kaufen. Allein aus Protest

Player18
2013-05-23, 10:40:33
Und sobald es raus ist meckert EA darüber warum sich FIFA 14 nicht auf dem PC verkauft und sagt den Aktionären :"Guckt mal, der PC ist tot für Sportspiele... Da will keiner welcher haben! Wir können nichts dafür!"
Suck laden!

Begründung von EA wird sein dass die Konsolen ja viel mehr Leistung bieten als moderne PC's :D

FIFA 14 fällt dieses Jahr flach! Wenn PES 2014 mit Next-Gen rauskommt wird PES gekauft.

Hatstick
2013-05-23, 18:32:54
Kein Ding, kann auch noch ne ganze Weile FIFA13 spielen. :wink:

K-putt
2013-05-23, 18:36:11
ein jahr noch. dann sind die server weg.

feflo
2013-05-27, 18:46:44
Man war nicht gleichauf. Fifa 13 war auf dem PC auch bereits abgespeckt, wenn es um Onlinefeatures geht...diese virtuelle Bundesliga gab es nur auf 360/PS3

Ja gut. Online interessierte mich noch nie.
Es geht mir mehr um die Gleichwertigkeit der Grafik, dem Gameplay, der Modi und eben insgesamt der ganzen Offlinegleichwertigkeit.

Bei Fifa 13 hat mich schon irgendwie gestört das man nicht mal ein normales Freundschaftsspiel machen konnte ohne das er irgendwie Kader online verglichen hat und ich meinen Kader vor dem Spiel nochmal umbauen musste.

Das mit den Spielen die noch anstehen in aktueller Zeit wie zum Beispiel CL Finale (wo mach einem Remis aber keine Verlängerung oder Elferschießen möglich war :freak: ) war aber ganz gut.

mdf/markus
2013-05-27, 18:55:30
Irgendwie bin ich mit dem heurigen FIFA nie wirklich warm geworden.
Das ganze Produkt wirkt derzeit irgendwie unheimlich "aufgebläht".
Vielleicht schaue ich mir heuer wieder mal den Mitstreiter genauer an. Hatte da irgendwie rückblickend betrachtet immer etwas mehr das Gefühl, dass man sich auf das Wesentliche konzentriert. Und nicht noch ein social feature integriert & noch mehr "sharen" kann...

Player18
2013-05-27, 23:03:13
Nach 3-4 Partien hat man eih kein Bock mehr! Selbst wenn man die NPC auf Legende stellt. Man gewinnt immer. dann lieber online gegen einen Fremden. Aber selbst das macht kein bock weil zu viele Kiddys da drin sind und wenn sie 2:0 hinten liegen den stecker ziehen...

feflo
2013-05-28, 13:03:19
Verstehen würde ich halt nicht das sie mal wieder die Next Gen Engine nicht sofort auf dem PC integrieren würden. Da die LEistung gegeben ist, befinde ich das nur als Faulheit. Die Grafik von 2013 war schon sehr gut für mich und ausreichend. Wäre auch ok, aber man wüsste halt das es was Besseres gibt und wie es aussehen würde.

Das ist halt schade. Extra eine Konsole nur für Fifa würde ich nicht kaufen wollen.

Silentbob
2013-05-28, 13:41:23
Nicht Faulheit sondern Kohle verdienen. Falls FIFA 14 wirklich wie ein NExt Gen Spiel aussieht, werden schon ein paar FIFA only Zocker zu den neuen Konsolen greifen. Ich habe mindestens 4 Leute in meiner Kontaktliste die eigentlich nur FIFA spielen und sonst nichts.

Hungser
2013-05-28, 15:04:24
Na ja, ich beispielsweise habe mir FIFA nur wegen Ultimate Team gekauft. Vorher nur PES, allerdings haben mich da ständigen (wirklich überragenden) Fan-Patches etwas gestört, ohne die das Spiel von der Athmosphäre her für mich nicht brauchbar ist.

Was EA allerdings in Sachen FIFA 13 (UT) dieses Jahr loslässt, ist einfach unzumutbar. Ich weiss nicht, ob es letztes Jahr bereits genauso war, aber das geht einfach nicht. Es gibt seit Beginn des Spiels einen Bug, dass man die Online-Spiele direkt nach Anstoss abbricht und man dafür einen Sieg angerechnet bekommt. Da leider sehr viele diesen Bug nutzen, da man so innerhalb kürzester Zeit zig Siege, Coins und Titel ercheaten kann, ist der Markt für Spielerpreise vollkommen am Sack. Imo gibt es sogar Bots dafür, die nichts anderes machen. Mal zur Relation für die, die FUT nicht so kennen - pro gewonnenem Spiel gibt es 500-600 Coins. In den Bestenlisten gibts es aktuell Leute, die haben in einer Woche 4 Mio. Coins nur durch Spieleinnahmen gemacht.

Und EA kümmert sich einen Dreck darum. Dann gibt es das Problem mit den Autobuyern (kaufen innerhalb von Sekunden Spieler oder Objekte, die versehentlich günstig auf den Markt gesetzt wurden und verkaufen sie automatisch wieder zum regulären Preis) und am schlimmsten ist, dass sie einfach ihre Server nicht unter Kontrolle bekommen. Die crashen mehrmals pro Woche und sind dann längere Zeit nicht erreichbar. Manchmal wird man ohne Grund einfach aus dem Spiel gekickt und es wird als Niederlage gewertet, seit ewiger Zeit existiert ein Bug, dass es nach gewonnenen Spielen einen Crash2Desktop gibt und so weiter und so fort.

Der Modus ist wirklich klasse, keine Frage, aber die ständigen Bugs und dass sich EA auf dem PC (und auch nur dort) einen Dreck darum kümmert, ist wirklich kein Zustand.

Rockhount
2013-05-28, 15:17:32
Gibts den Bug auch auf Konsolen?
Ich würd ja wetten, dass das ein Problem der PC Version ist, die man einfach nicht "supported"...

Hungser
2013-05-28, 15:35:42
Ich meine nicht. Hab allerdings vor kurzem auch in einem "Lets Play"-Video von jemandem auf der PS3 gesehen, dass es dort auch einen Abbruch direkt nach Spielbeginn gab.

Ich lese viel im offiziellen Forum von EA mit (was an sich eigentlich ein Witz ist), aber da tritt das Problem eigentlich nur beim PC auf.

Damit im Zusammenhang steht übrigens auch viel Geldmacherei. Die massigen Coins werden ercheatet und dann bei ebay angeboten...Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/5-000-000-FUT-Coins-Munzen-PC-Version-FIFA-13-Ultimate-Team-Munzen-/400490692987?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d3f1b017b

Manchmal bekommt EA auch einen Rappel und bannt einfach willkürlich Leute, so nach dem Motto "Schaut, wir machen was". Nur trifft es dann auch oft die Falschen, da sie sich anscheinend nicht die Mühe machen, ein bißchen nach der W/L-Statistik zu schauen.

Das mit den Coins verkaufen betrifft allerdings nicht nur PC, sondern auch die Konsolen. Da sind die Sachen allerdings noch deutlich teurer.

Natürlich wird damit auch haufenweise Unfug getrieben. Es gibt da ein "nettes Beispiel", wie weit es manche damit treiben, ich suche den Artikel mal raus. Darin hat ein Jungendlicher (aus England meine ich) um die 28 Millionen Coins durch Betrug anderer Spieler geklaut und damit mehrere Tausend Euro verdient.

Es gibt auch haufenweise Phishing-Seiten etc., die kostenlose Spieler und Gold-Sets (angeblich) verlosen und am Ende wurden die Daten der Leute ergaunert und gesamten FIFA-Accounts derjenigen gehackt und leergeräumt.
Das ist wirklich unglaublich, was da los ist. Hab ich so noch nie erlebt.

Hungser
2013-05-28, 16:14:47
Habs gefunden. War ein Thread im EA-Forum. Es handelte sich um einen 13jährigen Engländer, der sich 27 Millionen XBox-Fifa-Coins zusammengeklaut und damit 5000 Englische Pfund gemacht hat. Dummerweise hat er sich auf seinem youtube-Kanal aus Versehen selber verraten.

Übrigens wird mit den sogenannten Autobuyer-Lizenzen auch massig Geld gemacht (da muss man monatlich für bezahlen).

Mal eben zurück zum eigentlichen Thema, weil die Frage bezüglich EA Sports Ignite aufkam und was das ist:

https://www.youtube.com/watch?v=EkfskHzm2_E

bzw.

https://www.youtube.com/watch?v=JxE5MaKuCEc

ibo85
2013-05-29, 08:41:35
Dieses Abbrechen gleich am Spielbeginn (bis zur 5.(spiel-)minute glaube ich) ist doch kein bug.. und sieg/niederlage wird dabei auch nicht festgestellt, es ist als hätte man gar nicht das spiel angefangen. Muss aber dazusagen, ich spiele nur Seasons. Gibts das Problem nur im UT-Modus?

Hungser
2013-05-29, 15:33:07
Doch, ist leider ein Bug. Aus irgendwelchen Gründen bekommen diejenigen dann einen Sieg angerechnet, wodurch man halt leider problemlos zu Siegen bzw. Titeln kommt. Bei UT ist es ja beispielsweise auch wichtig, eine bestimmte Teamchemie zu haben, damit man sich nicht einfach auf jeder Position jeden x-bliebigen Spieler hinstellen kann.
Man merkt es manchmal schon am Anfang des Spiels, wenn man die gegnerische Aufstellung sieht. Da gibt es halt Teams, die spielen mit wertlosen Bronze-Spielern auf vollkommen falschen Positionen und in dem Moment kann man schon davon ausgehen, dass das Spiel direkt beendet wird. Wer weiß, warum EA dagegen nichts unternimmt. Aber es ist unglaublich nervig, weil manchmal unzählige Versuche nacheinander kein Spiel zustandekommt. ;(
Soweit ich weiß, bekommt man selbst keine Niederlage angerechnet, der Gegner aber aus irgendwelchen Gründen einen Sieg. Ich hab das allerdings selbst noch nicht probiert. Irgendwann versuche ich es glaub ich einfach mal so, um es zu testen.

Ich kenn mich mit Seasons nicht aus, allerdings glaube ich, das gibt es nur im UT.

Übrigens wundere ich mich etwas, dass es hier niemanden gibt, der Ultimate Team spielt!? :confused:

//edit//

Viel schlimmer ist, dass mir FIFA mittlerweile nach nahezu jedem Spiel freezed oder ganz crasht. -.-

ibo85
2013-05-31, 12:33:58
Also bei Seasons macht dieser "Bug" schon Sinn. Man muss das Spiel nicht zu Ende spielen, wenn man gleich am Anfang merkt die Verbindung ist unspielbar schlecht.. schont die nerven und die motivation..

Turrican-2
2013-05-31, 14:43:52
Also bei Seasons macht dieser "Bug" schon Sinn. Man muss das Spiel nicht zu Ende spielen, wenn man gleich am Anfang merkt die Verbindung ist unspielbar schlecht.. schont die nerven und die motivation..
Gefühlt 4 von 5 Spielern disconnecten sofern in den ersten 5 Spielzeitminuten ein Tor gegen sie erzielt wird. Gefühlt 1 von 30 Spielen hat eine schlechte Verbindung, dank der man am liebsten gleich wieder aufhören würde. IMHO: Nein, dieses "Feature" macht keinen Sinn.

Hungser
2013-06-06, 14:04:39
Zwar relativ nichtssagend, aber der 1. offizielle "Gameplay"-Trailer ist draußen:

http://www.youtube.com/watch?v=AgItRd2vhUM

dildo4u
2013-06-06, 14:09:16
Eurogamer Preview

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-06-fifa-14-preview

Vielen Infos zu den Gameplayänderungen.

ibo85
2013-06-06, 16:02:49
Zwar relativ nichtssagend, aber der 1. offizielle "Gameplay"-Trailer ist draußen:

http://www.youtube.com/watch?v=AgItRd2vhUM

bin gespannt auf das erste gameplay-video von der ps4, xbox one version mit ignite-engine.. dieser trailer war ja "nur" für Xbox 360, PS3, PC ..

JackBauer
2013-06-12, 10:45:06
Kommt die neue Engine bei den Versionen von 360 und PS3? Weil das wäre ne echte verarsche :P

Jules
2013-06-12, 10:48:39
bin gespannt auf das erste gameplay-video von der ps4, xbox one version mit ignite-engine.. dieser trailer war ja "nur" für Xbox 360, PS3, PC ..
FIFA 14 @ Next.Gen
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_751306&feature=iv&src_vid=ABmw14_BUlE&v=40k-SDjALdE

@Jack
Mit Sicherheit nicht.

dildo4u
2013-06-12, 10:48:59
Kommt die neue Engine bei den Versionen von 360 und PS3? Weil das wäre ne echte verarsche :P
Nein.

FIFA 14 | Official E3 Trailer | Xbox One & PS4

http://youtu.be/_AL1ZkIJ2zQ

Player18
2013-06-18, 22:44:56
Jetzt aber meldete sich Vizepräsident Andrew Wilson bei dem Magazin Polygon zu Wort, um zu diesem Thema Stellung zu nehmen.

Demnach sei die Hardware des aktuellen Durchschnitts-PCs einfach zu schwach, um die Ignite-Engine akzeptabel laufen zu lassen. Einen ähnlichen Hardware-Engine-Konflikt habe es bereits bei FIFA 11 gegeben.

Frage was bei den ein Durschnitts-PC ist. man könnte ja 2. Möglichkeiten anbieten es gibt ja auch sowas wie Optionen. Oder man stellt ein Patch verfügbar der jenige kann sich dann die engine runterladen.

Die Entwickler sind einfach nur zu Faul! 2. wollen sie nur den Konsolen kauf anregen was eine Sauerei ist. Shooter mit Controller is das aller letzte!

Rente
2013-06-18, 23:40:12
Jetzt aber meldete sich Vizepräsident Andrew Wilson bei dem Magazin Polygon zu Wort, um zu diesem Thema Stellung zu nehmen.

Demnach sei die Hardware des aktuellen Durchschnitts-PCs einfach zu schwach, um die Ignite-Engine akzeptabel laufen zu lassen. Einen ähnlichen Hardware-Engine-Konflikt habe es bereits bei FIFA 11 gegeben.

Frage was bei den ein Durschnitts-PC ist. man könnte ja 2. Möglichkeiten anbieten es gibt ja auch sowas wie Optionen. Oder man stellt ein Patch verfügbar der jenige kann sich dann die engine runterladen.

Die Entwickler sind einfach nur zu Faul! 2. wollen sie nur den Konsolen kauf anregen was eine Sauerei ist. Shooter mit Controller is das aller letzte!
Typischer EA-Bullshit, da ist absolut nichts dran was ein halbwegs aktueller PC nicht könnte.

Fifa 13 bleibt für mich erst mal das letzte Fifa auf dem PC bis die Ignite auch auf den PC bringen.

Sven77
2013-06-19, 00:01:05
"Der aktuelle Durchschnitts-PC" besitzt ja nichtmal ne dedizierte Grafikkarte.

dargo
2013-06-19, 05:13:53
"Der aktuelle Durchschnitts-PC" besitzt ja nichtmal ne dedizierte Grafikkarte.
Fifa ist auch kein Office sondern ein Spiel.

dildo4u
2013-09-10, 10:25:28
PC Demo ist raus auf Origin 2GB

Sven77
2013-09-10, 10:28:11
Fifa ist auch kein Office sondern ein Spiel.

Mit einer komplett anderen Zielgruppe als den durchschnittlichen 3dcler.. ;)

ibo85
2013-09-10, 14:25:45
Und wie ist die Demo? Schon jemand gespielt?

JackBauer
2013-09-10, 14:36:48
meine Fresse, die selben Menüs, die selbe Grafik, spielerische Neuheiten findet man sicher mit der Lupe

Updgrade lohnt nicht wirklich, denke die haben zu viel Zeit in die Next Geg Version gesteckt

Rockhount
2013-09-10, 15:03:44
Dürfte dann so ähnlich laufen wie auf der Vita und der Wii...die haben letztes Jahr auch nur die Vorjahresversion mit aktuellem Kader bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn der PC nicht nur Ignite , sondern auch die anderen (gameplay)technischen Neuerungen der PS3/360 vorenthalten bekommt

AcmE
2013-09-10, 17:17:39
Nach einem Probespiel muss ich sagen, nichts weltbewegend neues.
Ich spiele generell immer auf langsam und manuell.
Es kommt mir vor als haben sie die Agilität und Reaktionszeit ein wenig runtergeschraubt. Ein Spieler hat beim Sprint nun auch eine kurze Beschleunigungsphase bis die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist.
Positiv sind mir auch die höher aufgelösten Zuschauer aufgefallen.
Auf den ersten Blick also eher ein Patch auf FIFA 13.2.

Erstellt man unter FIFA 14 Demo\Game eine cl.ini mit folgendem Inhalt
lässt sich die Halbzeitlänge anpassen

SKIP_BOOTFLOW=1
WEATHER_TYPE=0
BOOT_TO_MENU=0

HALF_LENGTH=6
FULLSCREEN=1
ENABLE_REFEREE=1
ENABLE_LINESMAN=1
ENABLE_LINESMAN_FLAGS=1
SAVEINPUT=1

[LOCALE]
LEGAL_SCREEN_DISPLAY_TIME=0
USE_LANGUAGE_SELECT = 8
PUBLISHING_REGION = EU
DEFAULT_LANGUAGE = eng,us
AVAILABLE_LANG_1 = eng,us
AVAILABLE_LANG_2 = fre,fr
AVAILABLE_LANG_3 = ita,it
AVAILABLE_LANG_4 = ger,de
AVAILABLE_LANG_5 = spa,es
AVAILABLE_LANG_6 = cze,cz
AVAILABLE_LANG_7 = *,hu
AVAILABLE_LANG_8 = pol,pl
AVAILABLE_LANG_9 = rus,ru

perforierer
2013-09-11, 11:19:41
Die Demo ist in der tat enttäuschend. Gameplay etwas anders, schönes Menü und die Neuerungen in Ultimate Team.

Ich warte auf die Version für die next Gen Konsolen, da tut sich dann mit der Ignite Enmgine auch grafisch was. Muss man halt bis Ende November warten. :)

ibo85
2013-09-11, 11:50:44
Habe die Demo gestern auch spielen können. Ein Punkt ist mir dabei besonders aufgefallen: Ballphysik. Irgendwie stark verbessert, sei es bei einem Pass oder Schuss. Auch rollt er zB weiter/schneller bis ins Out bei einem Fehlpass, so wie es sein sollte und wirkt ingesamt mehr wie in der Realität. Zweikämpfe sind verbessert worden, da kann ich zB den Ball ins Out rollen lassen während ich den Gegner abblocke etc.. Grafisch keine wirkliche Veränderung, die neue Rasentextur ist nett, auch Animationen gibt es ein paar neue (bei Finesse-Shots zB) die ziemlich gut aussehen.. ingesamt ein positiver (erst)eindruck.

perforierer
2013-09-11, 12:25:56
Ja, Ballphysik ist besser.

Player18
2013-09-11, 16:37:23
Ich habe ab 2008 immer nur FIFA gekauft. Werde nun auch gleich mal die Demo-testen bin gerade am Laden. Wie siehts den mit PES für PC aus ? haben die wenigstens die Neue Igine auch für PC ?
und was ist mit Wii U wird da FIFA Next-Gen rauskommen ?

dildo4u
2013-09-11, 16:50:07
Ich habe ab 2008 immer nur FIFA gekauft. Werde nun auch gleich mal die Demo-testen bin gerade am Laden. Wie siehts den mit PES für PC aus ? haben die wenigstens die Neue Igine auch für PC ?
und was ist mit Wii U wird da FIFA Next-Gen rauskommen ?
Ingnite ist XBox One und PS4 only,die PC Version nutzt die alte Engine,Wii-U bekommt kein Fifa mehr.

Wii U: EA entwickelt keine Spiele mehr
http://www.chip.de/news/Wii-U-EA-entwickelt-keine-Spiele-mehr-_UPDATE__62041476.html

EA SPORTS IGNITE is designed to harness the potential of next-generation consoles and will power FIFA 14, Madden NFL 25, EA SPORTS UFC and NBA LIVE 14 on Xbox One and PlayStation®4.
http://www.easports.com/ignite

Andre2779
2013-09-11, 16:57:42
Da EA bei Fifa 13 ebenfalls schon keine neue Engine hat springen lassen und Fifa 12 noch auf der Engine von Fifa 11 aufbaut, kann man also fast sagen Fifa 14 basiert zu Teilen noch auf der Engine von Fifa 11? Falls ja einfach Lachhaft, was EA mit dem PC veranstaltet. Fifa 13 war mein letztes Fifa. Da kauf ich mir lieber PES und werte dieses mit Fan Patches auf, anstatt die verarsche von EA weiter zu unterstützen.

perforierer
2013-09-11, 17:06:39
In den letzten 2 Jahren waren die PC und Xbox/PS3 Version nahezu gleich. Die Jahre davor war es in der Tat so, dass die damals neue Engine nicht für den PC kam.

Hat seinerzeit dazu geführt, dass ich erst Fifa 12 wieder gekauft habe.

Mittlerweile spiele ich es gerne, möchte aber schon die neue Grafik haben. Wie EA Sports mit dem PC umgeht ist wirklich heftig.

AcmE
2013-09-11, 17:07:27
Da EA bei Fifa 13 ebenfalls schon keine neue Engine hat springen lassen und Fifa 12 noch auf der Engine von Fifa 11 aufbaut, kann man also fast sagen Fifa 14 basiert zu Teilen noch auf der Engine von Fifa 11? Falls ja einfach Lachhaft, was EA mit dem PC veranstaltet. Fifa 13 war mein letztes Fifa. Da kauf ich mir lieber PES und werte dieses mit Fan Patches auf, anstatt die verarsche von EA weiter zu unterstützen.

FIFA 12 und 13 auf dem PC hatten, abgesehen von ein Paar Modi, die Konsolen Engine.

FIFA 11 hatte lediglich eine aktuellere Grafik, basierte im Grunde aber auf der Konsolenversion von FIFA 10.

Player18
2013-09-11, 17:15:11
Was ist den das für ein drecksladen :/

Wii U ist so eine geile Konsole, es macht eigntlich voll Fun mit dem Game-Tablet auf einer Seite tut mir Nitendo schon leid :) Naja vll wirds ja mit Mario Kart 8 oder Super Smash besser :)
Dann wird wohl wirklich nur PES gekauft mit Fan Patch.

mal abwarten was mit FIFA 15 wird ob da EA spendabel wird und dem PC auch die neue Ingine gibt ;)

Player18
2013-09-13, 16:56:34
http://www.groupon.de/deals/online-deal/mmoga/26599145?zanpid=1813527955105080321&CID=DE_AFF_66_10_1_1&utm_source=znx&utm_medium=afl&utm_campaign=1726894&utm_content=aff_1&nlp

alex_x
2013-09-13, 23:20:25
Also ich finde die Grafik von fifa next gen nicht sehr next gen like! wie sind die den drauf von ea??? was meint ihr?

alex_x
2013-09-13, 23:21:26
sieht ja fast wie current gen aus. und warum haben die sich nicht mal um ne anständige next gen würdige beleuchtung gekümmert!:mad:

Rockhount
2013-09-13, 23:50:43
Wieso redest Du im Zusammenhang mit der PC Version von Fifa 14 von Next Gen Grafik?
Die gibts nur auf PS4 oder XBone.

alex_x
2013-09-13, 23:58:29
ich dachte das wäre hier nen thread allgemein für fifa 14. sorry, habe gerade gesehn das es auch einen thread drüben bei den Konsoleros gibt. :)

4Fighting
2013-09-24, 20:01:46
Die Version von nuuvem kann man übrigens problemlos in origin aktivieren..Preload läuft; deutsch stand auch bei der Aktivierung als Sprache dabei.

ich hoffe für die 20€ ist es halbwegs brauchbar :D

Andre2779
2013-09-25, 16:28:15
Hab es mir jetzt auch mal Organisiert, wem ist eigentlich als erstes eingefallen Online-Spielen einen künstlichen Riegel vorzuschieben? Was soll der Mist eigentlich, dass die Amis schon spielen können und wir noch warten sollen? Was soll diese künstliche Beschränkung? Dank VPN kann ich zwar auch schon spielen, ist aber nervend und birgt für mich 0,0 Sinn dahinter.

Player18
2013-09-26, 17:13:59
Hey hat ihr VSNY An ? ruckelt es bei euch auch ab und zu ?

BadFred
2013-09-27, 09:02:34
Wie kann man eigentlich die Sprache der Kommentatoren ändern? Bei mir ist Deutsch eingestellt und ausgegraut...

Und zum eingestellten Lieblingsverein: Was passiert denn, wenn man die scheinbar begrenzte Anzahl an "Wechseln" verbraucht hat?

ibo85
2013-09-27, 17:16:48
Kommt es nur mir so vor oder ist die vollversion spielerisch anders als die demo? Vorallem bei den schwächeren teams habe ich das gefuhl ständig in slowmotion zu spielen, träääge steuerung und schlechte reaktionszeiten der spieler. Naja mal schauen, ist sicherlich wieder die aus frustration, aggression und wut bestehende aufwärmzeit so wie damals bei 13.

Player18
2013-09-27, 21:33:57
Kommt es nur mir so vor oder ist die vollversion spielerisch anders als die demo? Vorallem bei den schwächeren teams habe ich das gefuhl ständig in slowmotion zu spielen, träääge steuerung und schlechte reaktionszeiten der spieler. Naja mal schauen, ist sicherlich wieder die aus frustration, aggression und wut bestehende aufwärmzeit so wie damals bei 13.

Des kannst ja unter einstellung ändern ;) Da wo Torwarfähigkeit,Fehlpässe usw.
machst über alll 10% mehr und hast das selbe Tempo wie in FIFA 13 :D

im Transfermarkt hat EA immer noch den arsch offen das ist einfach der maßen unrealitisch das gibts es gar nicht. Das höchste Geld ist 95 Mio. Da Frag ich mich wie Barcelona für 200Mio Spieler kaufen kann. ohne das sie welche verkaufen...
du selber hast 55 Mio der Spieler kostet 21 Mio aber sie wollen 71 Mio...

wenn da ne anfrage zu Ribery bekommst für 38 Mio kriegst geboten und da mal gegen angebot machst von 85 Mio. Keiner gibt dir das Geld. aber du sollst 71Mio bezahlen für nen Spieler der 21Mio wert ist das muss man sich mal geben. Des ist sowas von unrealitisch also da ist nachholf bedarf!

genauso wenn man Spieler wechselt. Das könnte man auch realistischer machen sagen wir mal wann will bei 65 Minuten wechseln also muss man 15 Minuten ( in Spiel-zeit) dem Spieler sagen er wird eingewechselt.

Oder die Nachspielzeit warum kann die nicht genau angezeigt werden ? als nur 3 Minuten wie bei PES 2014

Dazu hät ich gern mal von EA Antworten.

4Fighting
2013-09-28, 12:58:36
Des kannst ja unter einstellung ändern ;) Da wo Torwarfähigkeit,Fehlpässe usw.
machst über alll 10% mehr und hast das selbe Tempo wie in FIFA 13 :D

im Transfermarkt hat EA immer noch den arsch offen das ist einfach der maßen unrealitisch das gibts es gar nicht. Das höchste Geld ist 95 Mio. Da Frag ich mich wie Barcelona für 200Mio Spieler kaufen kann. ohne das sie welche verkaufen...
du selber hast 55 Mio der Spieler kostet 21 Mio aber sie wollen 71 Mio...

wenn da ne anfrage zu Ribery bekommst für 38 Mio kriegst geboten und da mal gegen angebot machst von 85 Mio. Keiner gibt dir das Geld. aber du sollst 71Mio bezahlen für nen Spieler der 21Mio wert ist das muss man sich mal geben. Des ist sowas von unrealitisch also da ist nachholf bedarf!

genauso wenn man Spieler wechselt. Das könnte man auch realistischer machen sagen wir mal wann will bei 65 Minuten wechseln also muss man 15 Minuten ( in Spiel-zeit) dem Spieler sagen er wird eingewechselt.

Oder die Nachspielzeit warum kann die nicht genau angezeigt werden ? als nur 3 Minuten wie bei PES 2014

Dazu hät ich gern mal von EA Antworten.

Gareth Bale konnte ich für 38 Mio kaufen...da dacht ich auch nur wtf:freak:

Player18
2013-09-29, 15:10:43
Gareth Bale konnte ich für 38 Mio kaufen...da dacht ich auch nur wtf:freak:

Wahrscheinleich werden da irgendweleche zufall berechnungen gemacht
da ist drigend nach hol bedarf! Es müsste doch möglich sein für jeden Spieler ein Maximal-Summe (ablöse zu hinterlegen ) Messi 78 Mio Maximal für 102Mio zu haben. Stürmer für 21 Mio Maximal 35 wenn er Top ist!

Hungser
2013-09-29, 21:29:43
Wie kann man eigentlich die Sprache der Kommentatoren ändern? Bei mir ist Deutsch eingestellt und ausgegraut...

Und zum eingestellten Lieblingsverein: Was passiert denn, wenn man die scheinbar begrenzte Anzahl an "Wechseln" verbraucht hat?
Muss man zusätzlich runterladen. Auf http://www.fifa4fans.de/ gabs letztes Jahr jede erdenkliche Kommentatorensprache zum runterladen. Ist für FIFA 14 allerdings noch nix draußen.

Es gibt eine Hilfstellung aus fifa4life-Forum:

1.) Origin-Client auf Englisch(GB) umstellen (in Origin oben links auf "Origin" klicken, dann auf Einstellungen)
2.) im Fifa-Ordner (Program Files/Electronic Arts/Fifa 14/Game) die "Fifa14.exe" löschen
3.) in Origin Doppelklick auf die Fifa14-Kachel (der "Spielen"-Button müsste verschwunden sein). Origin lädt nun die fehlende .exe UND die englischen Sprachdateien herunter
4.) Fifa14 starten, Sprache Deutsch (oder Englisch, oder was auch immer ihr wollt) auswählen
5.) in den Fifa14-Einstellungen im Audio-Menü die Kommentatoren-Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen.
Viele Leute haben geschrieben, dass es bei ihnen super geklappt hat. Bei mir war das Resultat, dass er alles von der Festplatte gelöscht und FIFA komplett neu runtergeladen hat. :rolleyes: (Gibts da eventuell eine Einstellung in Origin?)

Zum Spiel selbst: Ich spiele fast ausschließlich Ultimate Team, aber bisher macht mir dieses FIFA irgendwie einfach keinen Spaß. Sowas langsames, träges und schwerfälliges hab ich selten gespielt. Der rage-Faktor ist bei mir so hoch wie selten, weil die Spieler wirken, als wenn man den Bus-Simulator 2014 steuert. Frage mich ernsthaft, was EA sich dabei gedacht hat.

//edit//

Warum gibts eigentlich den Day-One-Patch noch nicht auf PC?

Player18
2013-09-30, 14:54:03
Jaa EA hat wohl die PC spieler mal vergessen
auf PS3 und xbox kam er schon

Hungser
2013-09-30, 19:24:24
Nun denn, ich hab eine Seite gefunden, wo man zumindest die Englischen Kommentatoren runterladen kann:

http://fifax.net/en/get/2698/

Das Beste daran ist, dass man dort direkt herunterladen kann und nicht über irgendeinen Freehoster.
Hab bisher alles so gemacht, wie dort beschrieben. Nach dem Kopieren und Klick auf "Installation reparieren" lädt Origin nochmals 231,5 MB herunter.

Werde es sofort testen, wenn es fertig ist.

P.S. Keine Angst, das Archiv von dort ist definitiv sauber. Keine .exe oder irgendwelche seltsamen Installer, es sind ausschließlich die entsprechenden Dateien (und 2 Links zu Webseiten, aber die braucht man ja nicht mit entpacken).

Beste Grüße!

//edit//

Funktioniert top! :up:

perforierer
2013-10-01, 10:31:16
Zum Spiel selbst: Ich spiele fast ausschließlich Ultimate Team, aber bisher macht mir dieses FIFA irgendwie einfach keinen Spaß. Sowas langsames, träges und schwerfälliges hab ich selten gespielt. Der rage-Faktor ist bei mir so hoch wie selten, weil die Spieler wirken, als wenn man den Bus-Simulator 2014 steuert. Frage mich ernsthaft, was EA sich dabei gedacht hat.


Denke mal das hängt mit dem Konzept zusammen, dass das Tempo der einzelnen Spieler nicht mehr so extrem wichtig sein soll. Also hat man vermutlich das ganze Spiel etwas langsamer gemacht, was es etwas taktischer werden lässt. Zumindest in der Theorie...

Hungser
2013-10-01, 15:29:16
Das mag schon sein, aber insgesamt ist das alles so extrem behäbig. Das geht ja schon los, wenn die einzelnen Spieler erstmal ca. 10 Ballkontakte brauchen, um einen einfachen Pass irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Eine Richtungsänderung dauert genauso lange. Und dieses typische "L1 + Dreieck und ab gehts" ist jetzt noch viel schlimmer geworden. Solche Spieler wie Mame Diouf, die körperlich stark und dazu auch noch schnell sind, kannst du fast nicht verteidigen.
Letztes Jahr war es ein Extrem in die eine Richtung, da war es nur Pace, Pace, Pace und fast nix anderes hat gezählt. Dieses Jahr ist es meiner Meinung nach fast noch schlimmer, nur in die andere Richtung.

Im EA- bzw. FIFA-Forum sind einige schon so weit, dass sie wieder zurück zu FIFA 13 gehen, weil sie jetzt eine Woche versucht haben, sich irgendwie mit dem Spiel anzufreunden, es aber einfach kein Spaß macht. Darunter auch Leute, die bisher fast alle ihre Spiele gewonnen haben. Aber wie gesagt, ich beziehe mich fast immer auf Ultimate Team, das normale FIFA spiele ich eigentlich nicht. Hab auch schon gehört, dass die Spielweise in den normalen Modi etwas anders sein soll.

btw. Laut FIFA Community Manager via twitter kommt der PC-Patch am 11. Oktober.

Nevis
2013-10-20, 11:00:45
Ist es richtig, daß man ohne Unterbrechung online sein muss, um Fifa 14 spielen zu können? Ich habe im Internet bisher nur widersprüchliche Angaben dazu gefunden.

Rente
2013-10-20, 11:06:04
Ist es richtig, daß man ohne Unterbrechung online sein muss, um Fifa 14 spielen zu können? Ich habe im Internet bisher nur widersprüchliche Angaben dazu gefunden.
Muss man nicht, man hat dann nur zwischendurch keinen Zugriff auf das Shop-/Erfahrungssystem und man kann natürlich nichts nutzen, dass eine Onlineverbindung erfordert.

Man kann direkt im Spiel die Verbindung zu den EA-Servern aber auch wieder aufbauen wenn nötig.

Nevis
2013-10-20, 11:12:37
Huch, das ging aber schnell :) Danke sehr!

Mir geht es darum, daß ich Spiele immer sehr unregelmäßig spiele und meistens über Jahre hinweg. Und da wäre eine permanenter Online-Kopierschutz, der vielleicht irgendann mal vom Hersteller gekappt wird und das Spiel somit unspielbar macht, für mich ein Grund, das Spiel zu nicht zu kaufen.

Aber so wie sich das anhört, kann man das Spiel mit ein wenig Einschränkungen, offline spielen. Das hört sich doch ganz gut an.

Rente
2013-10-20, 11:15:34
Du wirst mit dem Erscheinen von Fifa 16 oder 17 wahrscheinlich nicht mehr online spielen können, weil EA die Server für 14 dann abschaltet, spielen sollte man es dann immer noch können.

pandora
2013-11-04, 14:04:51
nix

perforierer
2013-11-10, 01:42:12
Menü und Gameplay der Next Gen Version auf XB1:

http://youtu.be/Mmc91IPk9ww

Sieht schon prima aus, man erkennt auch, dass die Spieler viel schneller reagieren und viel mehr Animationen da sind.

Sechs Stadien haben sie so aufwändig gemacht, die anderen sehen nicht ganz so geil aus, wie man drüben bei bpartgaming sieht.

http://youtu.be/69TsI_UYOdQ

perforierer
2013-11-10, 13:40:19
Noch eins, diesmal Classico ohne Kommentar mit O-Ton.
Sieht schon super aus. Traurig, dass der PC wieder mal leer ausgeht.

http://youtu.be/HsgE-igfZ2M

dildo4u
2013-11-10, 13:49:56
Noch eins, diesmal Classico ohne Kommentar mit O-Ton.
Sieht schon super aus. Traurig, dass der PC wieder mal leer ausgeht.

http://youtu.be/HsgE-igfZ2M
Also was die Tech angeht ist es imo ein Witz,man gucke sich NBA2k14 an Beide Games laufen in 1080p mit 60fps.


http://youtu.be/5BJR6z1W7Ew

JackBauer
2013-11-10, 14:11:09
Noch eins, diesmal Classico ohne Kommentar mit O-Ton.
Sieht schon super aus. Traurig, dass der PC wieder mal leer ausgeht.

http://youtu.be/HsgE-igfZ2M

na ja die alten Konsolen gehen aber auch leer aus

perforierer
2013-11-11, 15:57:25
Jo, die alten Konsolen sind aber auch leistungsschwach im Vergleich zu nem halbwegs aktuellen Gamer PC...