PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electronic Arts ist erneut schlimmste Firma der USA


Fatality
2013-04-10, 13:03:03
"Der Spielehersteller Electronic Arts muss in den USA einen unrühmlichen "Erfolg" verzeichnen. Er wurde als erste Firma zum zweiten Mal zum schlimmsten Unternehmen des Jahres gewählt. "

weiterlesen.. (http://winfuture.de/news,75494.html)

sehr erfreulich und wundert mich garnicht :rolleyes:

Silentbob
2013-04-10, 13:34:56
Da frage ich mich doch, genau wie letztes Jahr, was für Idioten da überhaupt abstimmen? Es gibt doch sicher "schlimmere" Firmen wie ein Videospiel Publisher :rolleyes:

Fatality
2013-04-10, 13:53:57
naja es gibt welche die hinsichtlich für die mitarbeiter schlimm sind.

aber hier geht es um firmen die für die verbraucher schlimm sind ;)

Sven77
2013-04-10, 13:56:30
So ein Blödsinn

Eidolon
2013-04-10, 14:02:03
Man sollte aber bedenken, dass es hier um Verbraucherschutz geht und nicht allgemein das schlimmste Unternehmen. Also da verwundert mich das Ergebnis nun nicht sonderlich.

Silentbob
2013-04-10, 14:52:49
Was macht EA den anderst als die anderen Publisher?

Noebbie
2013-04-10, 14:56:37
Sie haben mehr macht die Lügen länger und erfolgreicher an den Verbraucher zu bringen.

Palpatin
2013-04-10, 15:13:42
Was macht EA den anderst als die anderen Publisher?
Sie haben fast alle große Spiele Serien der PC Geschichte kaputt gemacht.
Wing Commander
Ultima
Privateer
Command&Conquer
Sim City
Populus
Syndicate
Dungeon Keeper
Lands of Lore
Medal of Honor
Dragon Age

VoiD
2013-04-10, 15:42:34
Da frage ich mich doch, genau wie letztes Jahr, was für Idioten da überhaupt abstimmen? Es gibt doch sicher "schlimmere" Firmen wie ein Videospiel Publisher :rolleyes:

Schwarmintelligenz der frustrierten unter 14-jährigen..? :freak:

Matrix316
2013-04-10, 15:46:40
Was macht EA den anderst als die anderen Publisher?
Sie bringen jedes Jahr das gleiche Spiel raus und schreiben ein anderes Datum drauf (Fifa, Call of Duty etc.).

Sie gängeln mit Onlineschützen, die nervig sind (Sim City).

Shink
2013-04-10, 15:51:24
Schwarmintelligenz der frustrierten unter 14-jährigen..? :freak:
+1

White peoples problems.
Alles natürlich viel schlimmer als die Waffen- Tabak- und Medikamentindustrie zusammen.:freak:

Matrix316
2013-04-10, 15:56:18
+1

White peoples problems.
Alles natürlich viel schlimmer als die Waffen- Tabak- und Medikamentindustrie zusammen.:freak:
Das stört halt keinen - oder keiner kriegt was mit. ;)

Wenn Microsoft Always On für X-Box bringt, dürften die dann gewählt werden. ;)

Eidolon
2013-04-10, 16:04:29
+1

White peoples problems.
Alles natürlich viel schlimmer als die Waffen- Tabak- und Medikamentindustrie zusammen.:freak:

Es geht hier um Unternehmen für Konsumenten, also den Service und das Verhalten der Firmen gegenüber dem Endverbraucher.

Sven77
2013-04-10, 16:06:01
Es geht hier um Unternehmen für Konsumenten, also den Service und das Verhalten der Firmen gegenüber dem Endverbraucher.

Naja, anscheinend ist dann wenigsten Apple aus dem Schneider ;)

Eidolon
2013-04-10, 16:16:05
Naja, anscheinend ist dann wenigsten Apple aus dem Schneider ;)

Waren afaik auch in der Auswahl, sind aber vorher ausgeschieden. ;)

ZipKaffee
2013-04-10, 17:37:53
Die Aktie ist aber nicht eingebrochen, also halb so schlimm^^.

Silentbob
2013-04-10, 18:09:32
Sie bringen jedes Jahr das gleiche Spiel raus und schreiben ein anderes Datum drauf (Fifa, Call of Duty etc.).

Sie gängeln mit Onlineschützen, die nervig sind (Sim City).

Activision? Blizzard?

Matrix316
2013-04-10, 18:18:47
Activision? Blizzard?
Die sind nicht ganz so nervig. ;)

Commander Keen
2013-04-10, 18:59:59
Das Ergebnis zeigt doch nur wie verblödet und degeneriert die Gesellschaft ist.

Mal im Ernst: Gehts noch? EA ist scheiße, ja, keine Frage. Aber herrgottnochmal, die Firma bringt Videospiele an den Mann, ein Luxusgut hoch zehn, das kein Mensch zum Überleben braucht. Tatsächlich sollten die ganzen Ölfirmen an den Pranger gestellt werden, die ohne mit der Wimper zu zucken ganze Okösysteme zerstören und damit die Lebensgrundlage vieler Menschen, diese Schäden als Zuckerl vom Steuerzahler begleichen lassen und obendrein Milliarden Gewinn scheffeln, weil sie den Preis künstlich hoch halten.

Oder die Pharmakonzerne, oder... aber doch nicht ein Produzent von Videospielen. Kein Bildschirm der Welt ist groß genug für den Facepalm, den diese Meldung verdient hätte.

Demirug
2013-04-10, 20:01:17
Die sind nicht ganz so nervig. ;)

Aber scheinbar nervig genug das dein zweites Beispiel CoD ist. ;)


Das Ergebnis zeigt doch nur wie verblödet und degeneriert die Gesellschaft ist.

Von einem Promille auf die gesamte Gesellschaft zu schließen ist vielleicht etwas unfair gegenüber der Gesellschaft.

Sontax
2013-04-10, 20:02:46
Sie haben fast alle große Spiele Serien der PC Geschichte kaputt gemacht.
...

Mass Effect nichtz u vergessen. ja EA ist scheisse. weder qualität noch quantität. aber es gibt schlimmere firmen, gerade welche die die umwelt verschmutzen und verdrecken.
OT:oder geldgeilheit bei vielen firmen und hersteller, nix mehr qualität. manchmal glaub ich echt die tun extra n verfallsdatum rein damitse n paar tage vor garantieverfall schrott gehn wie schon oft passiert. geldgeilheit überall nur noch maximal gewinne damit die oberen herren in ihren ledersesseln geld kriegen und die wirklichen arbeiter 0 davon sehen oder nur ganz wenig. wenns ned gut läuft wird eh jedesmal unten ausgemistet als mal oben in den hintern getreten.

zurück zum thema
alle sagen ea is schice, deren games is shice trotzdem kaufen jedes jahr immer mehr leute die games weil se ja dann ach so toll sind.

wenn ea mal ne andere politik einschlagen würde, dann wären die games der entwickler auch mal besser als der müll der heut zu tage nur noch verkauft wird. fifa, cod, need for speed und gibt sicher noch welche die ich vergessen habe.
aber ubi soft ist nicht besser dran.
gibt noch viele andere hersteller bei ea ists halt extrem.

Andre2779
2013-04-12, 17:05:44
Schön zu wissen, dass ich mit meiner Anti-EA Haltung nicht alleine bin...Auf den 3. Award in Folge EA. Wenn es einer packt dann ihr.

http://consumermediallc.files.wordpress.com/2013/04/eagoldenpoowcia2013.png?w=610&h=739

Quelle: http://consumerist.com/2013/04/09/ea-makes-worst-company-in-america-history-wins-title-for-second-year-in-a-row/

Silentbob
2013-04-12, 17:13:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540926

Darkman.X
2013-04-12, 18:00:46
Falls es einer nicht kennt. Ich finde es lustig und zeigt, wie viel Wert solch eine Wahl hat :)

http://www.nerfnow.com/comic/994

http://www.nerfnow.com/comic/image/994

Darkman.X
2013-04-12, 18:03:23
Doppelpost

Angiesan
2013-04-12, 18:17:14
lol :freak:

Lurelein
2013-04-12, 18:17:42
Solange sie weiterhin Spiele machen die mir gefallen, kaufe ich sie auch. Da ist mir so ein nonsense Voting sowas von egal.

Sven77
2013-04-12, 18:26:09
Solange sie weiterhin Spiele machen die mir gefallen, kaufe ich sie auch. Da ist mir so ein nonsense Voting sowas von egal.

+1

=Floi=
2013-04-12, 18:27:34
Call of Duty


das spiel ist von activision!

=Floi=
2013-04-12, 18:31:49
White peoples problems.

so ein käse. :facepalm:
es gibt auch schwarze präsidenten. :rolleyes:

=Floi=
2013-04-12, 18:35:05
die ganzen Ölfirmen

wie willst du denn ohne öl und ohne mobilität leben? es geht nicht ohne auto, öl und plastik...

ngl
2013-04-12, 18:37:39
Solange sie weiterhin Spiele machen die mir gefallen, kaufe ich sie auch. Da ist mir so ein nonsense Voting sowas von egal.

Ich kaufe EA Spiele ja generell nicht, da ich anders (ja Legal!) an EA Spiele heran kommen könnte. Aber wenn es um Spiele eines Publishers geht, die ich unbedingt haben möchte, dann kaufe ich erst vier Wochen nach release.

Denn der Erfolg von Spielen richtet sich absurderweise nicht an den Komplettverkäufen. Es geht gestaffelt um die Verkäufe in 24 und 48 Stunden und dann noch einmal um Gesamtverkäufe in einer Woche, zwei Wochen und einem Monat.

Denn ähnlich wie im Kino ist nicht mehr der Profit interessant, sondern der Box Office Hype. Denn nur durch den Hype glauben Analysten ein gutes Spiel erkennen zu können. Daher sind diese Wahnsinnsmeldungen von Vorbestellungen und soviel Absatz in 24 Stunden auch so oft in der Presse. Genau deswegen gibt es exclusive Preorder Deals. Manchmal sogar mehrere Dinge, wenn man sich das Spiel gleich zwei oder drei Mal bei einem anderen Händler kauft.

Da muss ich als Konsument ehrlich gesagt nicht mehr mitmachen. Vor allem nicht bei Idioten wie EA, Activision oder UBI.

Matrix316
2013-04-12, 19:24:50
das spiel ist von activision!
Das ist doch das gleiche. ;) Nee, tatsächlich. Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob COD auch von EA wäre. :wink:

Demirug
2013-04-12, 19:32:47
Das ist doch das gleiche. ;) Nee, tatsächlich. Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob COD auch von EA wäre. :wink:

Bei EA heißt das Spiel in der entsprechenden Kategorie BattleField.

PrefoX
2013-04-12, 20:10:14
naja ich drücke immernoch die daumen das sie pleite gehen, scheiss unternehmen... Keine IP die gekauft wurde, ist gut geblieben.

Hayab
2013-04-12, 20:32:12
Wer bei denen Nichts kauft, wird sich wohl nicht angeschissen fuehlen.;D

Andre2779
2013-04-12, 20:42:35
naja ich drücke immernoch die daumen das sie pleite gehen, scheiss unternehmen... Keine IP die gekauft wurde, ist gut geblieben.

+1

c0re
2013-04-12, 21:17:36
Ich finde viele EA Spiele sehr gut. Sie haben oft genau die richtige Mischung zwischen "ziemlich realistisch" und "Arcade".
Mit Optionen es mehr in die Eine oder Andere Richtung zu spielen.
Ein paar Beispiele:

Die Battlefield Serie mit dem aktuell dritten Teil inkl. Addons ist doch ein super Multiplayer Game. So detailverliebt mit den ganzen Beschreibungen der Waffen und Unlocks.
Die Physik, der Sound, die Grafik...

Die Need for Speed Serie, besonders Shift 1&2 sind bomben Rennspiele.

Die Grafik von Crysis 3 setzt neue Maßstäbe. Atemberaubend.
Löste bei mir nochmal den "Unreal 1 Effekt" aus, genauso wie Far Cry und Crysis 1.
Ok ist halt ein typischer Standard Shooter vom Gameplay à la Halo.

Die Fifa Reihe ist doch nicht schlecht! Was habt ihr?

Scheisse sind jedoch so einige Paragraphen in Origin. Ich denke genau hier liegt der Hauptgrund oder zumindest ein ganz bedeutender Grund für die "beliebtheit" EAs.

=Floi=
2013-04-13, 06:54:27
bei EA gibt es aber auch eine menge "schrott"

die blockbuster müssen/dürfen gut sein, damit sie sich verkaufen. imho liegt es hier auch an den fähigen studios selbst.
bei NFS gibt es auch schwarze schafe und hier wurde auch viel gestrichen. (cockpit)
bei fifa wird jedes jahr der selbe (k)alte kaffe verkauft.


edit
ob repräsenttiv oder nicht, werbetechnisch ist es einfach ein desaster!

Lurelein
2013-04-13, 09:32:31
naja ich drücke immernoch die daumen das sie pleite gehen, scheiss unternehmen... Keine IP die gekauft wurde, ist gut geblieben.

Sowas zu wünschen zeugt einfach nur vom geringen Intellekt und asozialen Verhalten.

Zig Leute würden auf ein Schlag Arbeitslos etc., sowas wünscht man einfach keinem.

Gouvernator
2013-04-14, 15:20:40
Sowas zu wünschen zeugt einfach nur vom geringen Intellekt und asozialen Verhalten.

Zig Leute würden auf ein Schlag Arbeitslos etc., sowas wünscht man einfach keinem.
Ja klar, dann am besten gleich jeden Schrott kaufen damit blos keiner pleite geht... Ich merke bei EA das sie seit Battlefield BC2 nur noch COD kopieren. Und zwar noch nicht mal die beste Seite wie 60FPS (auf Konsolen). Das Unternehmen ist nicht mehr innovativ und Konsumenten freundlich, sondern einfach nur irgendeine Industrieanlage in der Abfallverwertung für Profit "to the MAX". Dann ist man froh wenn bestimmte Marken im Zuge der Insolvenz für andere innovativere Unternehmen frei werden. "Death to EA!" - für besseres Battlefield. :D

Exxtreme
2013-04-14, 15:28:59
Ja klar, dann am besten gleich jeden Schrott kaufen damit blos keiner pleite geht... Ich merke bei EA das sie seit Battlefield BC2 nur noch COD kopieren. Und zwar noch nicht mal die beste Seite wie 60FPS (auf Konsolen). Das Unternehmen ist nicht mehr innovativ und Konsumenten freundlich, sondern einfach nur irgendeine Industrieanlage in der Abfallverwertung für Profit "to the MAX". Dann ist man froh wenn bestimmte Marken im Zuge der Insolvenz für andere innovativere Unternehmen frei werden. "Death to EA!" - für besseres Battlefield. :D
Solange die Kundschaft Innovationen links liegen lässt so lange wird es COD-Klone geben. Ist halt so, kann man nicht ändern.

Gouvernator
2013-04-14, 15:42:10
Solange die Kundschaft Innovationen links liegen lässt so lange wird es COD-Klone geben. Ist halt so, kann man nicht ändern.
Hier ist das nächste Problem. Sobald ein erfolgreiches innovatives Spiel rauskommt, kauft EA diesen Laden auf und macht auf ihre bekannte Weise deren Sache weiter. Battlefield war vor DICE Übernahme extrem gutes Spiel. Das letzte von "denen" Bad Company 1 total genial für Konsole spiele ich noch immer. Alles was danach 100% auf EA's Mist gewachsen ist angefangen mit BC2 ist Müll^10. Battlefield 3 ist von Setting her das gleiche Spiel wie BC2 und BF4 wird es von Setting sein wie BF3. Die haben nicht mal die Sounds richtig geändert.

Giraffengustav75
2013-04-14, 16:14:19
Solange die Kundschaft Innovationen links liegen lässt so lange wird es COD-Klone geben. Ist halt so, kann man nicht ändern.
Ganz genau. Ich denke da an Mirror's Edge. Mag Geschmackssache gewesen sein (ich fands genial), aber es war sehr ambitioniert, mutig und eine echte Innovation. Und vollkommen abseits des Mainstream. Und was war die Quittung? Ein Flop.
Und das x-te Call of Duty (ich kann den Namen schon nicht mehr hören) verkauft sich jedes Jahr aufs Neue. :ucrazy4:

Da regen mich die Spieler genauso wie die Publisher auf. EA kündigte ja dann mal einen zweiten Teil an mit mehr Mainstream-Ausrichtung. Das kann mir dann gestohlen bleiben, genau wie all die 100. Aufgüsse ehemals grandioser Spieleserien auch von anderen Herstellern. Da steht EA nicht alleine da.

Mystery
2013-04-15, 10:34:56
Da regen mich die Spieler genauso wie die Publisher auf.
Wobei man EA fast nichtmal einen Vorwurf machen kann.
Wenn die Käufer innovative, frische Titel wie z.B. Mirrors Edge links liegen lassen und wie die Lemminge das drölfzigste Call of Derpy zu Millionen kaufen...da wäre EA aus wirtschaftlicher Sicht doch reichlich behämmert wenn sie sich auf die Spiele konzentrieren würden, die weniger Kohle einbringen.

Natürlich ist es schade dass es irgendwie mehr und mehr Mainstream Casual Murks gibt, aber schuld doch eher die Spieler als die Publisher. Wenn Call of Duty ein, zwei Releases wie Blei im Regal liegen bliebe, würde sich was ändern.

EA würde auch anspruchsvolle und innovative Titel produzieren, wenn es sich lohnen würde. Aber warum enorm viel in neue Konzepte und IPs investieren wenn sich CoD, Fifa und NFS am Fließband produzieren lassen und wie blöd gekauft werden? Ich würds genauso machen...der Kunde ist König und wenn der Kunde CoD kauft und Mirrors Edge liegen lässt, bekommt der Kunde mehr CoD und weniger Mirrors Edge, ganz einfach.

Also: Kauft weniger Mainstream Rotz und steckt euer Geld in innovative Nischentitel um den Publishern zu zeigen was ihr haben wollt. Komplettboykott bringt nix, da gehen dann auch die wenigen interessanten Titel bei drauf wenn der Publisher pleite ist.

Commander Keen
2013-04-15, 12:21:05
Ganz genau. Ich denke da an Mirror's Edge. Mag Geschmackssache gewesen sein (ich fands genial), aber es war sehr ambitioniert, mutig und eine echte Innovation. Und vollkommen abseits des Mainstream. Und was war die Quittung? Ein Flop.

Oder ein etwas aktuelleres Beispiel (zumindest für den PC): Brütal Legend. Auch völlig abseits des Mainstreams, interessantes Konzept, geniales Artwork und Soundtrack, macht unglaublich Spaß, wenn man sich mit Heavy Metal identifizieren kann - Flop.

THEaaron
2013-04-16, 14:21:00
Oder ein etwas aktuelleres Beispiel (zumindest für den PC): Brütal Legend. Auch völlig abseits des Mainstreams, interessantes Konzept, geniales Artwork und Soundtrack, macht unglaublich Spaß, wenn man sich mit Heavy Metal identifizieren kann - Flop.

Das ist wohl Geschmackssache. Das Setting hat mir absolut zugesagt, nur das Spiel selbst war imho absoluter trash. Verstehe sehr gut warum das nichts wurde.

Mr.Fency Pants
2013-04-17, 09:05:26
Oder ein etwas aktuelleres Beispiel (zumindest für den PC): Brütal Legend. Auch völlig abseits des Mainstreams, interessantes Konzept, geniales Artwork und Soundtrack, macht unglaublich Spaß, wenn man sich mit Heavy Metal identifizieren kann - Flop.

Naja, ich bin auch riesiger Heavy Metal Fan, aber das Spiel an sich war doch eher mau. Sehr cooles Setting, super Soundtrack, aber spielerisch, naja. Da war bei mir schon nach kurzer Zeit die Luft raus. Das hat imo nix mit einer vom Mainstream verschmähten Perle zu tun, sondern liegt an der Spielmechanik, dass das Teil nicht einschlug.

Hübie
2013-05-07, 10:15:53
"Zur Auswahl standen 30 Firmen" ...ja mehr braucht man nicht zitieren. Wie wenig US-Bürger da mitgemacht haben scheint auch nicht angegeben zu sein.