PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsrotuninen und Asisstenten machen sich selbstständig

Gohan
2003-02-09, 19:59:43
Ich bekomm ja gleich ne Krise, weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Freund mit seinen PC war bei mir, DSL Modem lief nicht. Netzwerk Asisstenten gestartet, und auf einmal klickt sich dieser ganz automatisch durch bis zum ende. Das selbe bei Treiber Installationen.

Virescanner hat nichts gefunden aber einmal den bösartigen Script helpctrl.exe gemeldet.

Also hamm wa alles geplättet (alles weg) aber danach war der Fehler immer noch da!!! Also hab ich das Board getauscht. Immer noch nichts... Fehler war wider da.

Installiert hab ich SP1 von WinXP, neusten Via4in1 und etc.

Was nun?

System:
AthlonXP1700+
512 MB DDR-Ram
Koudoz 7 / Enmic 8TEX+
GeForce4 Ti4200 64 MB

barracuda
2003-02-09, 21:06:27
War die XP-CD eine originale? Wahrscheinlich nicht.....

Gohan
2003-02-10, 07:29:53
Es war sein Original.

Storm@work
2003-02-10, 09:39:28
Einfach eine LowLevel formatierung durchführen und dann das Sys neu aufbauen.Müsste laufen.

barracuda
2003-02-10, 17:30:01
Jetzt bin ich neugierig geworden und habe das "Script" mal suchen lassen und von hier (http://www.artlex.net/gonta/eng/download/main.html) runtergeladen. Es handelt sich um ein SFX-RAR-Archiv und enthält im Wesentlichen eine Hilfedatei die "in einer Sprache erstellt ist, die von Ihrer Windows-Version nicht unterstützt" wird. Antivir, neueste Version, meldet keine Infektion aber gibt folgenden Hinweis:

C:\TEMP
HELPCTRL.EXE
ArchiveType: LZH (+.LHA) SFX (self extracting)
HINWEIS! Das Archiv ist unbekannt oder defekt

Ich vermute mal, das System war an sich sauber, nur diese helpctrl.exe war nicht in Ordnung.

Gohan
2003-02-10, 17:47:30
Jo, ich frag mich aber, wie nach einer total Formatierung das wieder auftreten konnte? Egal, nächste Woche kommt er wieder, dann schauen' wir mal weiter.