PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug im CCC - Monitoreinstellungen werden nicht gespeichert?!


Nasenbaer
2013-04-10, 20:20:59
Moin,
hat hier jemand auch das Problem, dass Einstellungen für die Monitor-Konfiguration nicht gespeichert werden?
Im Menüpunkt "Desktop-Management" -> "Erstellen und anordnen von Desktops" kann man ja für jeden erkannten Monitor einstellen ob und wie er verwendet werden soll. Wenn ich bspw. 2 Monitore nutze aber dann auf einen rechtsklicke (in der unteren Leiste) und "deaktivieren" wähle, dann geht der Monitor wie gewünscht aus.
Allerdings kommt dann nicht wie früher eine Abfrage ob die Einstellung nun ok ist. Dennoch scheint intern weiterhin der 15 Sekunden Timer zu laufen, denn nach kurzer Zeit wird der zuvor aktivierte Monitor wieder aktiviert.

Kann das jemand nachvollziehen bzw. mal austesten?


Wenn ich die Monitore übrigens über die Windows-eigenen Dialoge konfiguriere dann kommt die "Sind sie sicher"-Abfrage und dann wird auch alles so belassen wie gewünscht.

Iceman346
2013-04-10, 21:42:41
Das Problem kann ich bei mir bestätigen. Habe meinen Fernseher an den PC angeschlossen und wenn ich den über das CCC deaktiviere (damit die Karte in die niedrigen 2D Taktraten geht) wird er nach kurzer Zeit wieder aktiviert.

Nasenbaer
2013-04-10, 21:51:24
Mich wundert, dass das noch niemand AMD gemeldet hat bzw. dort noch nicht auffiel. Mir ist das Problem seit der Umstellung des CCC-Designs bekannt und hatte gehofft, dass das beim Vervollständigen des CCC-Umbaus dann gefixt wird.

Werd das Problem, dann mal bei AMD melden.

sloth9
2013-04-11, 02:26:11
AMD...

Nasenbaer
2013-04-11, 20:22:34
Da hat jemand Hunger - also hier bitte sehr: <°||||-< ;)

Ich hab den Bug jedenfalls mal gemeldet.