PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock 1 + STeam


Knuddelbearli
2013-04-11, 23:22:13
Moin,
wollte jetzt endlich mal Bioshock startet das es gratis zu infinity dazu gab

allerdings stürzt es nach der Installation beim Spielstart immer sofort ab.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1133842

habe ich natürlich schon gefunden und mit -noSound geht es auch aber meine Soundkarte ( SupremeFX III ) steht bei den Lösungsansätzen nicht dabei ...

Knuddelbearli
2013-04-12, 14:38:02
*push*

N0Thing
2013-04-12, 16:13:32
Alchemy installiert, wie es unter Punkt D empfohlen wurde?

Mond
2013-04-12, 16:17:04
Das hat was mit Alchemy und OpenAL zu tun. Frag mich nicht mehr wie, aber es hatte mich damals so angenervt, dass ich es nach ein paar Tagen wieder deinstallierte. Denn sonst hatte ich in anderen Spielen Soundprobleme. Lies im Steam Forum nach.

Knuddelbearli
2013-05-11, 20:53:02
Alchemy installiert, wie es unter Punkt D empfohlen wurde?


eben versucht

http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=12579

kommt nur auf dem Computer konnte kein unterstütztes Produkt gefunden werden ^^

Dondy
2013-05-11, 23:10:20
Mach dir mal eine Verknüpfung von der Bioshock exe auf den Desktop (also ohne Steam startbar) und versuchs mit folgenden Startparametern: -dx9 -nointro

So kann ich wenigstens Bioshock 1 auf Win7 64 zocken und es stürzt wirklich nur noch sehr sehr selten ab.

Knuddelbearli
2013-05-11, 23:25:11
ne direkt ausm ordner funktioniert es gar nicht

kommt direkt

Application load Error (0x02)

auch mit der

-dx9 -nointro

Erweiterung

Mephisto
2013-05-12, 08:22:25
Läuft der Windows Live ID Service im Hintergrund?

ux-3
2013-05-12, 08:30:38
Mach dir mal eine Verknüpfung von der Bioshock exe auf den Desktop (also ohne Steam startbar) und versuchs mit folgenden Startparametern: -dx9 -nointro

So kann ich wenigstens Bioshock 1 auf Win7 64 zocken und es stürzt wirklich nur noch sehr sehr selten ab.

Ich habs eben mal gestartet, win7 x64, Geforce 670, x-fi, lief einwandfrei. :confused: Direkt aus steam ohne Extras.

Dondy
2013-05-12, 10:21:34
Ich habs eben mal gestartet, win7 x64, Geforce 670, x-fi, lief einwandfrei. :confused: Direkt aus steam ohne Extras.

Der allererste Start lief bei mir auch wunderbar. Nach der Intro Sequenz hatte ich dann aber keinen Sound und machte folgendes:

Enable Stereo mixing, to do this browse to Start > Control Panel > Sound (in classic view). Once done switch to the Recording tab which will show the currently active inputs on your system (e.g. Line in, Microphone). Right click in the clear space below these devices and select the option for Show disabled devices. This should show an additional device called Stereo mixing, right click on this device and select Enable.

Dann hatte ich allerdings auch Probleme das Spiel überhaupt erst wieder zu starten. Auch wenn ich das oben gequotete wieder rückgängig machte. :confused:

Nur als ich den DX9 Modus über die Verknüpfung forciert habe, läufts nun (ohne Steam) fast makellos.

Knuddelbearli
2013-05-12, 13:15:39
Läuft der Windows Live ID Service im Hintergrund?


Knuddelbearli
2013-05-12, 13:16:25
Ich habs eben mal gestartet, win7 x64, Geforce 670, x-fi, lief einwandfrei. :confused: Direkt aus steam ohne Extras.

hängt an der ( integrierten ) Soundkarte, mit noSound läuft es auch nur kann man ohne Sound nicht wirklich spielen ^^

ux-3
2013-05-12, 13:21:13
Und mal für eine Weile eine einfache PCI Karte stecken?