PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundenbasiertes Jagged Alliance angekündigt!


JaniC
2013-04-12, 03:49:13
The developer of the new Space Hulk game is making a new turn-based Jagged Alliance (http://www.eurogamer.net/articles/2013-04-11-the-developer-of-the-new-space-hulk-game-is-making-a-new-turn-based-jagged-alliance)

http://images.eurogamer.net/2013/articles/1/5/7/1/2/1/3/136567010365.jpg/EG11/resize/600x-1/quality/91

Genial. Gerade vor einigen Tagen JA2 Gold auf 1.13 4870 (http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage) gepatched und neu angefangen.

Back in Action zwar in einem Sale mitgenommen aber nichtmal installiert. Soll ja nach einigen Patches ganz ordentlich geworden sein aber dennoch, eben nicht rundenbasiert.

https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/515/902/1bbc3d98f6ffd86aabc6148d4c1d7491_large.jpg?1366014806 https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/514/092/e28b48371c4eb0cc4ac9a020778fc818_large.jpg?1365941446

So. Nun haben die Jungs es offiziell angekündigt.

Interviews:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/04/17/squad-chat-jagged-alliance-flashback-interview/
http://www.edge-online.com/features/revitalizing-a-classic-full-controls-thomas-lund-on-kickstarter-strategy-games-and-xcom/
http://www.pcgamer.com/previews/jagged-alliance-flashback-interview/
http://www.gbase.ch/pc/specials/12828/Jagged-Alliance---Flashback-Interview-mit-Thomas-Hentschel-Lund-976.html

Offizielle Seite: http://www.jaggedallianceflashback.com

Kickstarter Link: http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback

Lurelein
2013-04-12, 09:45:29
Was ist das Space Hulk Game? ;D

Grundsätzlich ist die Meldung natürlich toll, aber wenn da irgendein 08/15 Studio dran werkelt, kann es auch komplett für die Tonne werden.

Back in Action fand ich sogar ziemlich gut und hat mir gefallen. Vor allem, weil die Entwickler auf die Community gehört haben und es sinnvolle Updates gab.

Aber denke nicht, das es noch mal so ein Highlight wie JA2 geben wird.

registrierter Gast
2013-04-12, 09:58:30
Dafür würde ich sogar backen. =) (Nicht wie Kuchen backen, sondern Kickstarter backen.)

CrashOberbreit
2013-04-12, 10:05:02
Lurelein: Space Hulk sorgt für einigen Wirbel im Turn Based Sektor. Die haben dahingehend auch schon einen Deal mit Steam und Good Old Games sicher.

Preview: http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/27/first-look-space-hulk/
Video aus der Alpha von der GC: http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/28/space-hulk-footage/

Lyka
2013-04-12, 10:05:29
Space Hulk war ein super Spiel :) http://www.youtube.com/watch?v=WwOBxoaiJfU

kiX
2013-04-12, 11:36:43
Lurelein: Space Hulk sorgt für einigen Wirbel im Turn Based Sektor. Die haben dahingehend auch schon einen Deal mit Steam und Good Old Games sicher.

Preview: http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/27/first-look-space-hulk/
Video aus der Alpha von der GC: http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/28/space-hulk-footage/
heilige Scheisse JAAAA!! :eek: :D :freak:

CrashOberbreit
2013-04-12, 11:40:02
Genau das waren meine Gedanken, weshalb ich mich mit Händen und Füßen eingesetzt habe, damit die Jungs die Lizenz nutzen dürfen.

-Saphrex-
2013-04-12, 14:18:22
Genau das waren meine Gedanken, weshalb ich mich mit Händen und Füßen eingesetzt habe, damit die Jungs die Lizenz nutzen dürfen.
:ulove3:

Shut up and take my money

aber nur, wenn das wie JA2 wird

kiX
2013-04-12, 14:45:48
Genau das waren meine Gedanken, weshalb ich mich mit Händen und Füßen eingesetzt habe, damit die Jungs die Lizenz nutzen dürfen.
:up: :love3:

Auch wenn es mir im Nachhinein Leid tut, dass ich in meinem Post nicht auch JaggedAlliance ausgiebig gehuldigt habe.
Denn JA2 (und auch JA1) war ein großartiges Spiel, welches mir viele viele viele Stunden (immer wieder!) Freude geschenkt hat.
So war ein Traum von (pubi und) mir, schon seit Jahren, endlich ein XCom mit JA2-like taktischen Kämpfen. Denn für mich ist das JA2-System immernoch state-of-the-art. Trotz langen Grübelns habe ich keine Verbesserungsmöglichkeit gefunden. Movement, Aiming, Positioning, Reaction, ... (insert more english) ist für mich einfach perfekt!
Ein Nachfolger, der hier nur optimiert und nicht umwirft, wird von mir wahrscheinlich sofort gekauft. :D

Showers
2013-04-12, 14:57:38
Wie geil! Spiele gerade selber JA2 1.13:biggrin:

JA2 ist bis heute Referenz was rundenbasierte Taktik angeht.

Auf das Space Hulk Spiel freue ich mich auch tierisch. Warhammer 40k ist einfach FTW.

Wer sich die Zeit mit einem guten Space Hulk Klon vertreiben will, dem empfehle ich "Templar Assault Elite" für Android.;)

CrashOberbreit
2013-04-12, 15:01:30
:up: :love3:

Auch wenn es mir im Nachhinein Leid tut, dass ich in meinem Post nicht auch JaggedAlliance ausgiebig gehuldigt habe.

Ach, nicht schlimm. Ich weiß, dass wir mit Back in Action nicht unbedingt den größten Wurf aller Zeiten gelandet haben (wobei es an und für sich kein schlechtes Spiel ist, im direkten Vergleich allerdings klar den Kürzeren zieht). Ich bin damals ja recht spät dazugestoßen. Immerhin konnte ich mit der Durchsetzung der Patches ein wenig was bewirken. Jetzt bin ich aber erst einmal selber gespannt, was Full Control zaubert. Talent haben sie. Das sind zu großen Teilen sehr erfahrene Leute und Jagged-Cracks, die mittlerweile ihr eigenes Studio haben und von Titel zu Titel größer werden.

Lurelein
2013-04-12, 17:17:37
Ach, nicht schlimm. Ich weiß, dass wir mit Back in Action nicht unbedingt den größten Wurf aller Zeiten gelandet haben (wobei es an und für sich kein schlechtes Spiel ist, im direkten Vergleich allerdings klar den Kürzeren zieht). Ich bin damals ja recht spät dazugestoßen. Immerhin konnte ich mit der Durchsetzung der Patches ein wenig was bewirken. Jetzt bin ich aber erst einmal selber gespannt, was Full Control zaubert. Talent haben sie. Das sind zu großen Teilen sehr erfahrene Leute und Jagged-Cracks, die mittlerweile ihr eigenes Studio haben und von Titel zu Titel größer werden.

Hört sich gut an ;)

Freue mich über Bildmaterial, sobald Vorzeigbares da ist :)

Jagged Alliance ist einfach Computergeschichte für mich.

JaniC
2013-04-12, 18:48:40
War auch ganz witzig, hatte die JA2 1.13 Verknüpfung auf dem Desktop und nach dem BVB Spiel war noch ein Kollege mit bei mir, der eigentlich garnichts mit PC Spielen am Hut hat, zumindest haben wir noch nie über Games geredet oder so, ist jetzt wirklich kein Gamer.

Aber JA2 hat er sofort erkannt, das Symbol, und fing erstmal an zu schwärmen, dass er das bis heute immer wieder spielt.
Habe ihm dann die Featurelist von 1.13 gezeigt und kurz das Spiel angemacht, der ist fast ausgerastet vor Glück.

Ist schon ein Ausnahmespiel...

CrashOberbreit
2013-04-17, 15:23:36
So. Nun haben die Jungs es offiziell angekündigt.

Interviews:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/04/17/squad-chat-jagged-alliance-flashback-interview/
http://www.edge-online.com/features/revitalizing-a-classic-full-controls-thomas-lund-on-kickstarter-strategy-games-and-xcom/
http://www.pcgamer.com/previews/jagged-alliance-flashback-interview/
http://www.gbase.ch/pc/specials/12828/Jagged-Alliance---Flashback-Interview-mit-Thomas-Hentschel-Lund-976.html

Offizielle Seite: http://www.jaggedallianceflashback.com

JaniC
2013-04-24, 02:09:12
Kickstarter gestartet:

http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback

10% am ersten Tag gemacht.

Finde die Pledges nicht so ideal. 25$, darüber erstmal nur digitale Add-Ons. Das doppelte zahlen für eine .pdf mit ner Hi-Res World Map, die Soundtrack MP3s und JA1+2? Not really.


Aber 25$ werde ich wohl beisteuern.

Lurelein
2013-04-24, 09:09:26
Kickstarter gestartet:

http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback

10% am ersten Tag gemacht.

Finde die Pledges nicht so ideal. 25$, darüber erstmal nur digitale Add-Ons. Das doppelte zahlen für eine .pdf mit ner Hi-Res World Map, die Soundtrack MP3s und JA1+2? Not really.


Aber 25$ werde ich wohl beisteuern.

Das dachte ich mir auch als ich die Pledges gesehen habe, dort verschenken sie leider etwas Potential. Ich hoffe mal sie passen das noch an, damit sie auch das Geld zusammenbekommen.

CrashOberbreit hättest uns ja mal vor warnen können, das es ein Kickstarter gibt, dann hätte ich was beiseite gelegt :D

CrashOberbreit
2013-04-24, 12:47:24
So wie ich sie verstanden habe, wird da noch heute nachgebessert. Auch massives Info-Update etc.

Lurelein: Durfte ich nicht. Ist nicht unser Projekt, auch wenn wir die Lizenz stellen. Wenn, dann hätten sie es mir sagen müssen, sonst darf ich dahingehend nicht wirklich handeln :) Ich stehe nur als Berater zur Seite.

Lurelein
2013-04-24, 14:07:38
So wie ich sie verstanden habe, wird da noch heute nachgebessert. Auch massives Info-Update etc.

Lurelein: Durfte ich nicht. Ist nicht unser Projekt, auch wenn wir die Lizenz stellen. Wenn, dann hätten sie es mir sagen müssen, sonst darf ich dahingehend nicht wirklich handeln :) Ich stehe nur als Berater zur Seite.

Mein Geld haben sie trotzdem schon mal bekommen, bin zuversichtlich das dort was schickes entsteht. Je nach dem, wie sich die Pledges ändern, kommt vielleicht noch mehr.

CrashOberbreit
2013-04-24, 14:54:40
Erstes Update dazu: http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback/posts/462594 (Details zum Strategie-Layer, Zerstörung etc.)

N0Thing
2013-04-24, 17:51:53
Das dachte ich mir auch als ich die Pledges gesehen habe, dort verschenken sie leider etwas Potential. Ich hoffe mal sie passen das noch an, damit sie auch das Geld zusammenbekommen.

Gibt neue Pledges:

We have been asked by many if we could add more pledges in the lower end. So we have added the following pledges to the Kickstarter site.

We plan to add more later as we go along. If you have great ideas for pledges you want, then don’t hesitate to send us a message.

$35 Gunnam style Tier: All previous rewards + Digital high quality map of the game world + Digital copy of the Official Soundtrack

* Limited 100* $85 Umpa Bazooka Tier: All previous rewards + Get to write an enemy response (ONLY THIS TIER)

JaniC
2013-04-25, 00:29:10
Whow, gutes Gefühl wenn das eigene Empfinden scheinbar erhört wurde und direkt umgesetzt wurde. Jetzt erst recht!

/edit: Still, 60.000 nach 2 Tagen klingt erstmal gut aber wenn man die News Coverage überlegt (PCGamer.com etc) und all diese Leute jetz schon bezahlt haben, dann könnte es hinten raus doch knapp werden.
Wobei 350,000 wohl zu machen sein sollten. Schauen wir mal. Ist irgendwie auch sau wenig für so ein ambitioniertes Projekt oder?

Lurelein
2013-04-25, 08:53:28
Ist halt die Frage ob eine Grundfinanzierung schon gewährleistet ist. Ansonsten ist es ja auch ein recht kleines Studio.

CrashOberbreit
2013-04-25, 09:19:01
Wegen der Finanzierung:
Full Control hat noch ein Grundeinkommen durch bereits veröffentlichte Spiele. Außerdem ist die Grundtechnik, das rundenbasierte System, zahlreiche Assets usw. bereits vorhanden. Die erweitern dann halt von Projekt zu Projekt und feilen dran. Ist der einzige Grund, warum sie das so niedrig ansetzen können.

CrashOberbreit
2013-04-25, 15:29:09
Update nr. 2: http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback/posts/463644

JaniC
2013-04-27, 22:46:01
Vielleicht kann ein Mod den Thread in Jagged Alliance: Flashback umbenennen? Für die Suche etc.

Alle Links im ersten Post btw.

Lurelein
2013-04-28, 10:35:35
Vielleicht kann ein Mod den Thread in Jagged Alliance: Flashback umbenennen? Für die Suche etc.

Alle Links im ersten Post btw.

Dafür! :D

Kickstarter läuft ja ganz gut, das sollte eigentlich passen.

CrashOberbreit
2013-04-30, 20:10:40
Übrigens gerade ein AMA auf Reddit: http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1df3so/iama_ceo_of_full_control_we_are_currently/

N0Thing
2013-05-03, 21:45:53
Dafür! :D

Kickstarter läuft ja ganz gut, das sollte eigentlich passen.

Inzwischen sieht das ganze recht knapp aus: http://www.kicktraq.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback/

Es wundert mich ein wenig, daß die Resonanz bisher so verhalten ausfällt. Vielleicht trauen zu wenige dem Entwickler ein vernünftiges Jagged Alliance zu??

CrashOberbreit
2013-05-04, 20:43:25
Kicktraq ist derweil erst gegen Ende hin ein präzises Tool.

N0Thing
2013-05-05, 07:15:48
Daß mit weniger verbleibender Zeit und mehr Daten aus der Vergangenheit die Prognose genauer wird ist klar. Aber man hört ja auch aus den Aussagen der Entwickler heraus, daß sie sich Sorgen machen, ob das Ziel von $350.000 erreicht wird. Der aktuelle Stand der Dinge untermauert diese Befürchtungen, ich denke auch du gehst nicht davon aus, daß es ein Selbstläufer wird.

Der eigentliche Punkt für mich ist auch eher die Frage, warum dieses Projekt nicht so viel Unterstützung bekommt wie z.B. ein Torment: Tides of Numenera. Weil es nicht das original Studio von Jagged Alliance 2 ist und man Full Control zu wenig zutraut? Zu wenig Hype und Bekanntheit des Projektes? Zu wenig Informationen und Material weil es noch vor der Preproduktion ist? Oder vielleicht doch zu wenig Interesse an einem rundenbasierten Taktikspiel seitens der Gemeinschaft der Spieler?

Captian Sheridan
2013-05-05, 11:08:20
Der eigentliche Punkt für mich ist auch eher die Frage, warum dieses Projekt nicht so viel Unterstützung bekommt wie z.B. ein Torment: Tides of Numenera. Weil es nicht das original Studio von Jagged Alliance 2 ist und man Full Control zu wenig zutraut? Zu wenig Hype und Bekanntheit des Projektes? Zu wenig Informationen und Material weil es noch vor der Preproduktion ist? Oder vielleicht doch zu wenig Interesse an einem rundenbasierten Taktikspiel seitens der Gemeinschaft der Spieler?

Bei Jagged Alliance 2 gibts so viele Addons/Remakes, die alle nicht viel taugen.
Dann gibts noch das Browserspiel, das auch nichts ist.

Jagged Alliance 2 V1.13 reicht mir vollkommen.

Bane
2013-05-05, 14:52:45
Der eigentliche Punkt für mich ist auch eher die Frage, warum dieses Projekt nicht so viel Unterstützung bekommt wie z.B. ein Torment: Tides of Numenera. Weil es nicht das original Studio von Jagged Alliance 2 ist und man Full Control zu wenig zutraut? Zu wenig Hype und Bekanntheit des Projektes? Zu wenig Informationen und Material weil es noch vor der Preproduktion ist? Oder vielleicht doch zu wenig Interesse an einem rundenbasierten Taktikspiel seitens der Gemeinschaft der Spieler?
Die Reputation des Entwicklers ist einfach irgendwie nicht existent, hätten besser den Space Hulk Release abgewartet (wenn da die Qualität stimmt).

Über ein gutes JA Remake würde ich mich freuen, aber FC traue ich es im Moment nicht zu...

=Floi=
2013-05-05, 15:26:28
ja 2 1.13 reicht wohl den meisten. DAS ist das orginal und extrem aufgewertet.

CrashOberbreit
2013-05-08, 17:38:40
Ehemalige Designer von JA2 und dem nie veröffentlichten JA3 ist mit an Bord: http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback/posts/473949

Und das Pit ist nun komplett mit hinter dem Projekt (was eigentlich als unmöglich galt): http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php

Lokadamus
2013-05-08, 20:04:40
Über ein gutes JA Remake würde ich mich freuen, aber FC traue ich es im Moment nicht zu...Brigade 5, Brigade 7.62: High Calibre => beide murks
Jagged Alliance 3 von Akella => eingestellt
Jagged Alliance 3D wurde umbenannt in JAZZ Hired Guns => murks

Jagged Alliance Back in Action (BIA) => murks

Ich weiß nicht, ob ich wirklich ein Remake haben will, wenn die Chancen wieder so hoch sind, dass es vermurkst ist.

Kalmar
2013-05-14, 01:50:27
schade tut sich nicht viel :-/ beim kickstarter

ja2 1.13 ist aber auch echt nice ^^

medi
2013-05-22, 12:03:29
Wird knapp werden. Spiele auch grad 1.13 und muss sagen: wow. Schade das sowas die bezahlten Entwickler nicht hinbekommen.

medi
2013-05-23, 12:30:44
Einer der 1.13 Modder (Flugente) hat sich jetzt dem Team angeschlossen.

Momentaner Stand knapp 340k ... wird echt eng.

Kalmar
2013-05-23, 14:47:48
6,679
Backers
$346,288
pledged of $350,000 goal
9
hours to go

enges ding ...

Crazy_Borg
2013-05-23, 15:36:40
Ich überlege mir ernsthaft noch ob ich 500€ (650$) für einen der Ingame Barkeeper aufbringe.

---EDIT---
Erledigt, schon alle 3 weg.
Gestern Abend waren alle noch da. Eine Sorge weniger.

Hydrogen_Snake
2013-05-23, 15:55:54
GLEICH IST ES SOWEIT!!! FUNDED!! (y)

Das wird gut!

Hydrogen_Snake
2013-05-23, 15:56:32
BAM OIDA! NOCH WÄHREND ICH GESCHRIEBEN HAB! (y) :cop:

TeleTubby666
2013-05-23, 17:25:23
Ich habs auch unterstützt - obwohl, eigentlich hab ich mir nur für 65$ eine Boxed-Version vorbestellt... :naughty:

medi
2013-05-23, 19:15:35
Ich war dann mit 25$ für die Download Version wohl ziemlich knausrig ^^

Arthi
2013-05-23, 19:37:23
Ich auch, aber nicht jeder hat 500$ zum Verschleudern ^^

Ich installiere gerade 1.13 um die Wartezeit zu überbrücken.

Crazy_Borg
2013-05-23, 19:54:26
Ich bin derzeit auch nur mit dem 42$ Level dabei.
Vielleicht trifft mich mal jemand als bekloppten NPC. :freak:

Ich hoffe aber echt die legen ein paar Regeln bezüglich der ganzen Spürche fest.
Nicht dass die eine Hälfte aus Werbung für ihre Homepage und die andere aus irgendwelchen Beleidigungen besteht...

Crazy_Bon
2013-05-23, 20:11:18
Ich bin derzeit auch nur mit dem 42$ Level dabei.
Vielleicht trifft mich mal jemand als bekloppten NPC. :freak:

Ich hoffe aber echt die legen ein paar Regeln bezüglich der ganzen Spürche fest.
Nicht dass die eine Hälfte aus Werbung für ihre Homepage und die andere aus irgendwelchen Beleidigungen besteht...
Ich wäre ja gerne dabei gewesen, aber leider ist für Amazon Payments eine Kreditkarte erforderlich. :(
Vielleicht hätte man Crazy_Borg und Crazy_Bon nebeneinander gestellt. ;)

CrashOberbreit
2013-05-23, 20:21:18
Ich hoffe aber echt die legen ein paar Regeln bezüglich der ganzen Spürche fest.
Nicht dass die eine Hälfte aus Werbung für ihre Homepage und die andere aus irgendwelchen Beleidigungen besteht...
Haben sie schon gesagt, dass sie da einen Riegel for absolute no-gos setzen werden.

Lurelein
2013-05-23, 20:30:02
Ich glaube ich schreibe besser nicht was ich letztendlich gepledged habe :D Ich habe vertrauen gewonnen in die Leute und denke das es ein würdiger Nachfolger werden kann.

Wehe CrashOberbreit die vergeigen das, dann komme ich vorbei duuu!

Crazy_Bon
2013-05-23, 20:46:40
Wie kann man Amazon Payments ohne Kreditkarte zahlen? :(

Crazy_Borg
2013-05-23, 21:23:06
Wie kann man Amazon Payments ohne Kreditkarte zahlen? :(
Ich glaub gar nicht.
Die haben aber auch eine Slacker Bäcker Backer Option für Paypal User (http://www.jaggedallianceflashback.com/pledge/).
Allerdings fehlen dann dabei die meisten Goodies, unter anderem die NPC Möglichkeit. :frown:

Und die Chance Crazy_Borg und Crazy_Bon im Spiel nebeneinander zu sehen wäre recht gering gewesen, die NPCs werden wohl bei jedem Spielstart aus einem Pool aller (42$ and up) ausgewählt. Bei Tausenden von Backern und den eher bescheidenen NPC Nummern in JA2 muss ich das ganze wohl mindestens 50 Mal durchspielen bevor ich mich selbst sehe.

Nachricht an die Zukunft:
Wer das hier nach Release des Spiel liest und als erster einen Screenshot mit meinem NPC1 drauf macht und mir schickt bekommt einen Keks. :D

Gerade mal meinen Pledge auf 50$ erhöht.
Ich will das Sky Captain und Tomb Raider Diver Outfit. Aber die 5$ extra für Marty's BTTF Weste lass ich mal lieber.

1 muss auf dem Bild am Leben sein!

CrashOberbreit
2013-05-23, 22:23:03
Wehe CrashOberbreit die vergeigen das, dann komme ich vorbei duuu!

Dann bin ich der erste, der bei denen an die Tür klopft und sie einzeln skalpiert (ich weiß ja wo die sitzen. War ja bereits dort gewesen. Sehr schwer zu finden, außer man weiß wo es ist. Aber die wissen das auch selbst, dass ich denen in den Hals scheiße wenn sie Mist bauen).

registrierter Gast
2013-05-23, 23:48:24
Ich pledgte ebenfalls, obwohl ich nicht denke, das Spiel jemals zu spielen. Die Story im Spiel reizt mich überhaupt nicht. Der kalte Krieg war schon zur Zeit des kalten Krieges ausgelutscht. :ubash: Und Speck ist dann wohl auch nicht dabei, lang lebe M.E.R.C.

Ich pledgte einfach wegen der guten Zeit, die ich mich JA und JA2 hatte. :freak:

Crazy_Borg
2013-05-24, 00:02:41
...und abgelaufen.
Schade, für ein Stretchgoal hat es nicht mehr gereicht.

Kalmar
2013-05-24, 01:02:15
mal gucken was es wird, das setting macht viel aus, dieses Beispiel jungle/Ruinen Bild .. nunja trifft nicht so ganz mein geschmack, lieber so wie ja1 bzw. ja2 etwas wald, etwas steppe, ein paar städte und fertig ist.

hab angst vor DLC, weil die derbe teuer bestimmt sind. denke da ansowas wie zahle 10€ für 5 waffen und ein paar items usw. -.-

Tybalt
2013-05-24, 09:05:08
mal gucken was es wird, das setting macht viel aus, dieses Beispiel jungle/Ruinen Bild .. nunja trifft nicht so ganz mein geschmack, lieber so wie ja1 bzw. ja2 etwas wald, etwas steppe, ein paar städte und fertig ist.

hab angst vor DLC, weil die derbe teuer bestimmt sind. denke da ansowas wie zahle 10€ für 5 waffen und ein paar items usw. -.-

Deswegen kauft man Spiele auch nur ein Jahr später mit allem pipapo und dlcs für 5,- auf dem Wühltisch. Bei der Auswahl an Software, muss ich mir immer wieder an den Kopf fassen, wegen der Dummheit vieler sich für 50,- ein halbes Spiel zu kaufen. Und dann legen sie noch einmal 50,- für das DLC hin...

CrashOberbreit
2013-05-24, 09:34:53
...und abgelaufen.
Schade, für ein Stretchgoal hat es nicht mehr gereicht.
Doch. Mit paypal hat es das.

Lurelein
2013-05-24, 10:08:21
Deswegen kauft man Spiele auch nur ein Jahr später mit allem pipapo und dlcs für 5,- auf dem Wühltisch. Bei der Auswahl an Software, muss ich mir immer wieder an den Kopf fassen, wegen der Dummheit vieler sich für 50,- ein halbes Spiel zu kaufen. Und dann legen sie noch einmal 50,- für das DLC hin...

Ja wir sind alle so dumm und du bist der schlauste von allen! ;D;D

Immer diese grundlosen Beleidigungen ...

medi
2013-05-24, 12:31:28
Deswegen kauft man Spiele auch nur ein Jahr später mit allem pipapo und dlcs für 5,- auf dem Wühltisch. Bei der Auswahl an Software, muss ich mir immer wieder an den Kopf fassen, wegen der Dummheit vieler sich für 50,- ein halbes Spiel zu kaufen. Und dann legen sie noch einmal 50,- für das DLC hin...

Ich kaufe ja eigentlich auch so aber ich wäre nicht so dumm die Leute als dumm zu bezeichnen, die 50€ für Spiele hinlegen denn sonst würde der Spielemarkt ziemlich fix einbrechen da es sich schlicht nicht mehr lohnen würde Spiele zu produzieren.

Tybalt
2013-05-24, 15:44:58
Ja wir sind alle so dumm und du bist der schlauste von allen! ;D;D

Immer diese grundlosen Beleidigungen ...

Ich kaufe ja eigentlich auch so aber ich wäre nicht so dumm die Leute als dumm zu bezeichnen, die 50€ für Spiele hinlegen denn sonst würde der Spielemarkt ziemlich fix einbrechen da es sich schlicht nicht mehr lohnen würde Spiele zu produzieren.

Es ging mir gar nicht darum andere Leute hier als dumm darzustellen. Immerhin wird hier in der Regel unter 30,- bei Versandhändlern im Ausland gekauft.

Und das man als Kleininvestor in das Jagged Alliance investiert, geht ja auch in eine andere Schiene. Immerhin bekommt man das Geld ja wieder, wenn das Produkt erfolgreich ist.

N0Thing
2013-11-15, 14:11:52
Die Entwickler haben ein erstes Dev. Diary veröffentlicht. https://www.youtube.com/watch?v=mePG-0-zVk0&hd=1

Die erklären ganz gut ihre Vorstellungen zum Charakterdesign und dem Detailreichtum der Spielwelt, allerdings habe ich beim anschauen das Gefühl nicht verdrängen können, daß sie noch nicht sonderlich weit voran gekommen sind.

Crazy_Borg
2013-11-15, 19:56:40
Die Entwickler haben ein erstes Dev. Diary veröffentlicht. https://www.youtube.com/watch?v=mePG-0-zVk0&hd=1

Die erklären ganz gut ihre Vorstellungen zum Charakterdesign und dem Detailreichtum der Spielwelt, allerdings habe ich beim anschauen das Gefühl nicht verdrängen können, daß sie noch nicht sonderlich weit voran gekommen sind.

Ich hab auch noch gar kein Survey mit NPC Namensangabe bekommen.
Da waren andere Kickstarter mit fixer.

CrashOberbreit
2014-04-03, 19:38:25
Drittes Diary: https://youtube.com/watch?v=s0Uh2S6azbI (speziell ganz am Ende gibt es sneak auf den Editor)
Interview auf RPS: http://www.rockpapershotgun.com/2014/04/02/jagged-alliance-interview-exclusive-alpha/

Und: Alpha ist nun für Backer au Steam verfügbar.

N0Thing
2014-04-04, 00:57:52
Und: Alpha ist nun für Backer au Steam verfügbar.

Um das zu konkretisieren: Für Backer, die $250 gespendet haben, oder den Alpha-Zugang als Addon hinzu genommen haben.

StraySheep1012
2014-05-16, 13:39:12
Yay! :D

https://www.youtube.com/watch?v=iTYLBQ_lq2A (https://www.youtube.com/watch?v=iTYLBQ_lq2A)

N0Thing
2014-05-16, 14:01:35
car explosion! :D

Unicous
2014-05-16, 14:56:02
Der Trailer ist zwar ganz süß und passt auch einigermaßen vom Stil, aber die Grafik ist mir leider doch zu klickibunti. Als JA2 Veteran finde ich den realistischeren Grafikstil deutlich besser und es wird mir zu sehr mit Rambo Parody Jokes gearbeitet. JA2 war da deutlich subtiler und dunkler im Humor. Aber gut man hat noch etwas Zeit. Grundlegendes wird sich allerdings nicht mehr ändern, behaupte ich.

Die UI gefällt mir auch nicht besonders. Wie die HPs da hochgehen, dass sieht mir zu Arcade-mäßig aus. Bei JA2 kam die HP-Anzeige und hat da kurz rumgewabert aber dieses Aufsteigen fühlt sich irgendwie falsch an.


Das ist natürlich Pedanterie... wenn man es genau nimmt:freak:, aber bei JA muss das erlaubt sein. In dieses Spiel habe ich endlose Stunden investiert, es war einfach zu gut. Und es ist komischerweise auch gut gealtert auch wenn es auch nach damaligen Verhältnissen nicht besonders gut aussah (eintönige Texturen, Pixelgestalten. Komischer Vergleich aber Baldur's Gate, dass ich zu der Zeit auch zockte, kam ein Jahr zuvor heraus und sah deutlich schicker aus).

-Saphrex-
2014-05-16, 14:58:19
:eek::eek::eek::biggrin::biggrin::biggrin::D:D
geil geil geil

ich hoffe nur, dass das Spiel auch genügend Content bietet. Die Map scheint nicht so groß zu sein

N0Thing
2014-05-16, 16:15:28
Das Spiel wird deutlich kleiner als das ursprüngliche JA2 sein. Für eine größere Karte ist beim Crowdfunding einfach zu wenig Geld gespendet worden.
Allerdings haben die Entwickler von Anfang an betont, daß sie an die Modder denken werden und afaik soll auch der Editor, mit dem das Spiel erstellt wird zum/um/vor Release verfügbar sein, damit die Fan-Szene eigene Kampagnen und Szenarien entwerfen kann.

CrashOberbreit
2014-05-16, 16:21:56
Das Spiel wird deutlich kleiner als das ursprüngliche JA2 sein. Für eine größere Karte ist beim Crowdfunding einfach zu wenig Geld gespendet worden.
Allerdings haben die Entwickler von Anfang an betont, daß sie an die Modder denken werden und afaik soll auch der Editor, mit dem das Spiel erstellt wird zum/um/vor Release verfügbar sein, damit die Fan-Szene eigene Kampagnen und Szenarien entwerfen kann.
Die erste Iteration des Editors gibt es übrigens schon für die EA Version.

Frozone
2014-11-13, 15:51:35
Laut Steam am 21.10. veröffentlicht. Noch keiner von Euch gespielt?

pubi
2014-11-13, 16:24:49
Würde vor einem Kauf erstmal ein paar User Reviews durchgehen. Da sind nicht nur sinnlose Hateposts dabei, sondern auch fundierte Kritik.

http://store.steampowered.com/app/256010/#app_reviews_hash

Lowkey
2014-11-13, 16:54:17
Dann ließt du tagelang Kritiken und spielst das Spiel in Minuten durch :)