PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gäste aussperren


hesTeR-
2013-04-12, 08:38:41
Hallo ich würde gern mal darüber sprechen, bzw. von meiner Seite aus anregen das man Gäste aus dem Kaufberatungs und Wertanfrage Forum ausschließt.

Wenn jemand eine Detaillierte Frage hat finde ich ist es nicht Zuviel verlangt das sich so jemand registriert und man dann Weiß mit wem man es zu tun hat. Immerhin bekommen die Leute grade wenn es um Komplette PCs geht wirklich sehr viele detaillierte Infos teilweise über 2-3 Seiten mit Benchmarks, Beschreibungen, Vergleichen von Shops etc. etc. Hierfür sollte es ein sehr kleiner Preis sein sich kurz anzumelden.

Der viel wichtigere Pkt. ist aber wenn Gäste selbst Wertanfragen beantworten.

Durch die Anonymität werden einfach oft Sachen schlecht geredet und unterdurchschnittliche Preise für eig. gute Geräte abgegeben.
Ebenso kann es vorkommen das Produkte overrated werden.

Membern in diesem Forum insbesondere Leuten die man kennt oder die schon sehr lange dabei sind unterstellt man hin des einen größeren Sachverstand weil sie einfach mehr in der Materie drin stecken.

Ich bin also dafür, dass Gäste aus dem Bereich ausgeschlossen werden.

Wer wirklich Interesse an einer Fundierten Kaufberatung hat kann sich 2min Zeit nehmen und sich einen Account erstellen.

Und um eine Einschätzung zu bekommen möchte ich von 3dcenter Membern was hören und nicht von Gästen die evtl. Fragwürdige Ziele haben mit Ihrer angeblichen "Hilfe"

lg Hester

Knuddelbearli
2013-04-12, 10:23:47
zumindest Kaufberatung wäre wirklich toll, in gut 90% der Fälle sind Gäste für die NV vs AMD, Intel vs AMD und Apple vs Samsung Diskussionen verantwortlich.

Black-Scorpion
2013-04-12, 20:26:37
Gratulation zum tausendsten Thread zu dem Thema.;)

Knuddelbearli
2013-04-12, 21:39:10
tausendundeinen Thread und dann hats klick gemacht

oder

Steter Tropfen höhlt den Stein

Gast
2013-04-13, 09:29:47
Diesmal ist die Anfrage aber sehr konkret formuliert und auf ein bestimmtes Subforum bezogen mit einer nachvollziehbaren Begründung.

Für den Seitenbetreiber ist es wegen den Klickraten halt besser das Forum offener zu lassen, ich denke daher dass es trotzdem dabei bleibt das Gäste mitposten dürfen.

Plutos
2013-04-15, 13:04:03
"Kaufberatung" in einem Forum ist sowieso weit von guter Beratung entfernt. Jeder tendiert dazu, die Geräte/Teile zu empfehlen, die derjenige selbst besitzt. Das ist einerseits zwar sinnvoll, weil aus erster Hand, andererseits aber mehr ein "aufschwatzen" denn ein "beraten". Und Produkte, die man nicht selbst besitzt - naja, Hörensagen kann ich mir via Google anlesen. Wertanfragen lassen sich objektiv bei nicht zu exotischen Produkt wiederum schön per Ebay beantworten.

Vor diesem Hintergrund halte ich ein Aussperren von Gästen für nicht sinnvoll, weil das Problem des Schlechtredens und Überbewertens registrierte Mitglieder genauso betrifft. Die Gäste können doch nun wirklich nix dafür, dass du lieber jemandem mit einem kleinen Bildchen und einer großen Zahl drunter glaubst als einem schnöden "Gast" ;).

hesTeR-
2015-01-26, 14:26:51
so jetzt hat es wohl endlich geklappt :)

sehr gut und echt positiv für das forum

Gast
2015-01-28, 00:41:26
so jetzt hat es wohl endlich geklappt :) sehr gut und echt positiv für das forum
Das glaube ich nicht, denn ich habe auch von Forenmitgliedern dort schon den größten Blödsinn gelesen. Von schlecht machen bis überhaupt nicht in der Materie stecken.

Ihr solltet euch mal Gedanken machen, wie man ein Forum am Leben erhält und auch Nachwuchs hinsichtlich dieses Anspruches fördert.

Ich war hier angemeldet und bin fast 50, zwei Studienabschlüsse, seit zig Jahren am PC bauen und voll in der Materie (angefangen hat es mit einem C 64). Die zweite PM nach Anmeldung und Posting war, "ich soll doch mal gefälligst die Klappe halten", ich Foren-Spund hab doch eh keine Ahnung und wenn ich in den Ferien lange Weile schiebe soll ich mir ein Hobby suchen. Das soll ich dann auch noch einem Mod melden, der sich dann für mich darum kümmert? Wahrscheinlich in dem Alter meines Sohnes.

Soviel dazu. Dann verlangt man hier für einfache Fragen eine Anmeldung. Bestimmt nicht.

Ich kann mit einem solchen Jargon ja noch klar kommen, aber ein jüngerer Mensch wird sich sicherlich von soviel Arroganz viel betroffener fühlen. Keiner meiner Kinder und Enkelkinder wird sich hier je anmelden. Definitiv nicht. Dann stellt ich die Frage halt woanders.

Die Klopperei und das unterschwellige Beleidigen findet doch in allen Forenbereich statt, zumindest werden zu Hauf Forenmitglieder daher gesperrt. Neue Mitglieder haben es verdammt schwer und werden zum lesen angehalten und verdammt (wahrscheinlich für Jahre, wonach sie dann Einzellerlevelsätze beitragen dürfen), ein Witz ist das. Dann brauch ich mich nicht anmelden. Lesen kann ich auch so.

Ich finde die Schließung mehr als daneben und das die @Gäste als Sündenbock hingestellt werden oder dastehen um so mehr. Traurig ist das.

Der Kontrollwahn, die Zensur und damit das langsam schleichende Versagen der eigenen Meinung, gepaart mit dem Unterdrückten der Wissensweitergabe werden mittlerweile also auch hier erwünscht. Weil man unter sich sein will?

Wenn Ihr das braucht bitte, man verschenkt damit aber viel Potential auch mal einen Fehler auszuräumen oder jemanden neues für ein Forum dieser Art zu gewinnen, der auch bleiben will.

Ich glaube in der Vergangenheit haben viele @Gäste verdammt gute Beiträge geschrieben. Die lesen die Member des Forums zum Teil nicht mal und kümmern sich zuweilen nicht um die Probleme die durch den Einzelnen angefragt oder vorgetragen werden. Das darbt teilweise vor sich hin und da sind immer wieder die Gleichen aktiv und das ist tatsächlich der minimale Teil dieses Forums.

Die Gäste können ja mal einen Monat auf das aktive teilnehmen oder gegenlesen hier im Forum verzichten, bin gespannt wo dann die Hitzahlen landen! Wahrscheinlich zahlst du dann in einem Jahr einen Beitrag zur Nutzung des Forums und jubelst.

Es ist ein Lernen voreinander und Miteinander, dass sollten hier einfach nur alle kapieren.

Ich bin enttäuscht und viele andere sind es bestimmt auch. Es sich so einfach zu machen ist das Beste. Bloß nicht ich selber wozu auch. Es sind immer die anderen! Wie ich so etwas hasse.

up|²
2015-01-28, 20:50:39
Sehr schade.
Die von hesTeR vorgebrachtren Gründe sind fadenscheinig und unbegründet.
Das war ein letzter "unkontrollierter Freihafen", der so total zu unrecht verloren geht.
Die vorgebrachten "Gründe" sind nicht nachvollziehbar, sorry.
Aber ok, das war's dann.
Ich habe immer gerne und: sachdienlich geholfen ;)

samm
2015-01-28, 21:17:41
Ich war hier angemeldet und bin fast 50, zwei Studienabschlüsse, seit zig Jahren am PC bauen und voll in der Materie (angefangen hat es mit einem C 64). Die zweite PM nach Anmeldung und Posting war, "ich soll doch mal gefälligst die Klappe halten", ich Foren-Spund hab doch eh keine Ahnung und wenn ich in den Ferien lange Weile schiebe soll ich mir ein Hobby suchen. Das soll ich dann auch noch einem Mod melden, der sich dann für mich darum kümmert? Wahrscheinlich in dem Alter meines Sohnes.Wenn diese Einstellung auch im Posting rüberkam, wundert es mich weniger - wobei, immerhin steht da nichts vom BMW M5 ;)

Abgesehen davon ein guter Beitrag, nur hat die Entscheidung vermutlich weniger mit Kontrollwahn zu tun: Mods und Admins sehen ja IPs sowieso, und niemand hindert angemeldete User daran, z.B. von verschiedenen Orten andere Accounts zu nutzen und sich somit zu anonymisieren, oder z.B. für jedes Posting einen Account aufzumachen :freak: oder was auch immer die andern Gründe für das Gast-Tum sein mögen.
Ich denke deshalb, die Entscheidung basiert eher auf einer psychologischen Überlegung: Mit fixem Nickname liegt Hemmschwelle zum Trollen und Spammen höher, sowie zum Verfassen von Postings, die vielleicht eine gewisse Ahnungslosigkeit erkennen lassen. Als Gast hingegen könnte man sich (zu unrecht wie gesagt aus Mod-/Admin-Sicht) anonymer beim Trollen oder hören-sagen-daherschreiben fühlen, was auch vielfach genutzt wurde.

In manchen Fällen wie GastUp etc. gab es auch geschätzte reguläre Gast-Poster. Vielleicht überlegen diese sich mal einen Account, oder Pingus Aufruf zu besseren Ideen wird erhört und Gäste dürfen bald wieder Kauf-beraten...

Gast
2015-01-30, 18:50:31
Also ich fahr einen 535d (F10 mit M-Paket-Vollaustattung) deshalb bin ich ein @Gast*rsch*och und hab keine Ahnung? Komme nur zum trollen?

Sieh Dir mal die Trollbeiträge an (von heute reicht schon) und von wem die kommen. Aber fange ruhig im Memberbereich an. Da gibt es jeden Tag ausreichend Hits zu bewundern.

Wer weiß wer die Pseudo-Gäste sind die trollen! Gasthater gibt/gab es in allen Foren. Mag eine Möglichkeit sein dies zu unterbinden.