PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Google-Kontakte in Word-Datei?


demklon
2013-04-12, 14:18:49
bei mir brennt gerade das Leben sehr stark, an allen Ecken und Enden.

Gestern ist der Akku meines Nexus 4 über den Jordan gesprungen,
ein Garantiefall eben.

Da waren Daten drauf, die jetzt weg sind.
Echt krass, zum Glück habe ich alle Nummern auf Google Mail gespeichert.

Wie speichere ich diese Nummern am besten in ein gängiges Format? :rolleyes:

Poekel
2013-04-12, 15:40:48
Exportiere die Kontakte einfach als CSV:
http://support.google.com/mail/answer/24911?hl=en

Das sollte dann ohne Probleme mit Excel oder Open Office Calc geöffnet werden können. Ich gehe stark davon aus, dass auch nen Feld für Telefonnummern dabei sein sollte, nach dem man die Tabelle dann ordnen kann (und dann mit Copy & Paste z. B. in Word oder Notepad kopieren kann).

demklon
2013-04-13, 11:13:03
Exportiere die Kontakte einfach als CSV:
http://support.google.com/mail/answer/24911?hl=en

Das sollte dann ohne Probleme mit Excel oder Open Office Calc geöffnet werden können. Ich gehe stark davon aus, dass auch nen Feld für Telefonnummern dabei sein sollte, nach dem man die Tabelle dann ordnen kann (und dann mit Copy & Paste z. B. in Word oder Notepad kopieren kann).


danke Poekel, habe ich schon vor erstellen, des Freds getan, dachte es gibt da eine elegantere Lösung.
Ich mag Excel weniger.


mfg


Daniel