PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Sind fehlende Demo-Versionen ein Hindergrunds-Grund beim Spielekauf?


Leonidas
2013-04-12, 19:37:16
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-sind-fehlende-demo-versionen-ein-hindergrunds-grund-beim-spielekauf

Nasenbaer
2013-04-13, 11:52:19
Mich würde interessieren wieviele von den 20%, die behaupten kein Spiel ohne Demoversion zu kaufen, das auch tatsächlich nicht tun. Denn es gibt ja fast nur noch für Indie-Titel und kleinere Produktionen Demoversionen, die dann später ohnehin auf DRM verzichten.
Interessant wäre auch wieviele von diesen 20% ohnehin weitestgehend auf den Kauf verzichten und gleich die illegale Kopie vom nächsten Filehoster runterziehen.
Gerade diejenigen, die illegal Software nutzen argumentieren ja häufig damit, dass man vor dem Kauf nicht testen kann, kein Rückgaberecht hat und zudem mit DRM gegängelt wird.

matty2580
2013-04-13, 11:55:42
Ok, dann gebe ich zu, dass ich manchmal "raubkopiermorde" um eine "Demo" zu bekommen.
Wenn mir das Game gefällt wird es gekauft, aber nur Boxed-Version mit klassischen Datenträger, oder es fliegt die "Demo" wieder von der Platte. Games mit DRM sehe ich mir noch nicht einmal als "Demo" an, da ich diese Games später auch nicht kaufen will/kann. Meine riesige Original-Games-Sammlung (ca. 500) zeigt, dass sich gute Games und gute "Demo" für die Contentindustrie lohnen.

ux-3
2013-04-13, 12:08:28
Ich habe in meinem ganzen Leben einmal ein Spiel auf Grund einer Demo gekauft. Ein weiteres Mal wollte ich es kaufen, hab mir aber erst mal die Demo angesehen und dann gekauft.

Sonst warte ich einfach ab, bis es fast nichts mehr kostet, und erspare mir die Entscheidungsfindung. Raubkopien sind nicht meins.

Marc Anton
2013-04-13, 21:53:19
Was soll denn das sein ? "Hindergrunds-Grund"

Gast
2013-04-14, 12:23:20
Mich würde interessieren wieviele von den 20%, die behaupten kein Spiel ohne Demoversion zu kaufen, das auch tatsächlich nicht tun. Denn es gibt ja fast nur noch für Indie-Titel und kleinere Produktionen Demoversionen, die dann später ohnehin auf DRM verzichten.
Interessant wäre auch wieviele von diesen 20% ohnehin weitestgehend auf den Kauf verzichten und gleich die illegale Kopie vom nächsten Filehoster runterziehen.


Ohne Demo Version kaufe ich jedenfalls keine Vollpreistitel mehr.
Bei günstigen Titeln tut es dann nicht mehr ganz so weh wegen dem Geld, wenn das Spiel dann (obwohl Vorgänger, das Genre selber, Spielbeschreibung, Tests etc. zusagt) doch nichts für mich war.