PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSA325


Back14
2013-04-12, 20:02:49
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem NSA 325 von ZyXEL.

Und zwar kann ich es nicht verbinden (über den NAS Starter Utility).
Das Netzwerk schaut aus wie auf dem Bild. Das NAS ist dabei am unterem Switch angehängt bei dem auch PC 3 ist (Meiner ist PC 1). Am PC 2 habe ich es auch schon versucht, hat jedoch auch nicht funktioniert (auch wenn ich das NAS an den Switch des PC2' gehängt habe). An der firewall liegt es nicht, Kaspersky auch nicht (auf allen 3 PC's).

Könnt ihr helfen, das man das NAS mit allen 3 PC's verbinden kann?

Schon mal vielen Dank im vorraus!

Gastel
2013-04-12, 22:30:12
Firmware NSA325 4.50(AAAJ.1)C1 N/A December 18, 2012
http://www.zyxel.com/euosearch/dl-search.aspx?mci_country=de&mci_lang=de&product=NSA325&mtype=ALL&keyword=&submit=Submit

zyxel hat auch ein Forum, falls du das nicht weißt ;)
http://www.zyxelforum.de/

PS. im übrigen kannste bei Hardware Beratung schaun, da haben welche das gekauft und läuft

Zafi
2013-04-19, 01:04:49
1. Was hast du bisher genau gemacht? Festplatte eingebaut, NAS angeschlossen, NAS eingeschaltet und NAS Starter Utility geladen?

2. Was meldet das NAS Starter Utility?

3. Ich nehme an, auf deinem Router läuft ein DHCP-Server? Kannst du beim Router auch nachsehen, welche Netzwerkgeräte alles angebunden sind? Also ob deine Rechner und ob die NAS dort gelistet sind. Falls ja, siehst du auch gleich welche IP sie hat.

4. Hast du auch schon das LAN-Kabel an der NAS geprüft bzw. getauscht?