PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Daten vom Handy bekommen ohne PC-Übertragung?


Infosucher
2013-04-12, 21:28:42
Hallo zusammen,

das Windows Phone 7 Lumia 800 von meiner Freundin ist defekt. Es kann keine Verbindung mit dem PC mehr hergestellt werden.

Jetzt möchten wir aber gerne noch die Bilder und die Videos retten. Gibt es da evtl. eine Lösung? Kann man z.B. das Lumia per Wlan mit meinem Nexus 4 verbinden? Oder das Handy per Wlan mit dem Laptop? Wie geht das?

Dropbox ist nicht wirklich eine Alternative, da das relativ langsam ist und es sich um sehr viele Bilder handelt!

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

Black-Scorpion
2013-04-12, 21:55:14
Blauzahn wäre noch eine Möglichkeit.

sei laut
2013-04-13, 12:59:14
Blauzahn wäre noch eine Möglichkeit.
Ist auch die sinnvollste.

Noch nicht probiert, müsste ich mal laden:
http://www.worldofppc.com/news/item/sharefolder-zugriff-auf-freigegebene-netzwerk-laufwerke-shares
Ödit: Nicht kostenlos. Aber eine Alternative finde ich nicht, der restliche Müll erfordert einen Account und sammelt vermutlich Daten.

Infosucher
2013-04-13, 13:06:50
Erstmal vielen Dank. Bluetooth ist mir in der Tat nicht eingefallen. Werden wir mal versuchen. Die App ist sicher auch eine Alternative, aber irgendwie taucht das Lumia nicht im Netzwerk auf und sie hat die Zugangsdaten für den Router und das Internet nicht mehr... Sonst würde ich versuchen das Netzwerk zu konfigurieren.

Gruß
Infosucher

sei laut
2013-04-13, 20:24:27
Share Folders funktioniert zwar, aber beim Upload aus der Gallery konnte ich gerade immer nur ein Bild auswählen, bei vielen echt mühseelig.
Auf das Phone zugreifen konnte ich auch nicht. Mal weitersuchen, interessiert mich auch. :D

Infosucher
2013-04-14, 10:42:28
Leider geht das Handy jetzt nicht mehr an. Wie sieht das eigentlich mit dem Austausch aus? Das neue Gerät kommt nächste Woche. Muss sie sich von den Bildern verabschieden? Nicht dass die nachher im Netz landen oder kann man sich auf Diskretion verlassen?

Danke euch.

Gruss
Infosucher

thomas62
2013-04-14, 11:59:45
schon mal mit Nokia SUPPORT versucht in Verbindung zukommen !

Das wäre Sinnvoll
http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/lumia800/
und hier kannst du dir einen Service-Punkt in deiner nähe suchen
http://www.nokia.com/de-de/haendlersuche
oder hier mal Fragen
http://www.faq4mobiles.de/
mfg