PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - State of Decay XBLA Titel (DayZ offline?)


videre
2013-04-13, 11:28:43
Es ist so weit, der Release rückt näher.
Die Macher nennen nicht nur den Release-Termin Juni 2013, sondern auch ein aktueller Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=GWymrASLIYg
Ich bin gespannt auf diesen Xbox live Titel.
Angeblich soll er nicht so teuer werden, ich hoffe auf 20 Euro und überhaupt ob es das Spiel in den deutschen Store schafft.


Features:
- um die 50 Charaktere (20 Story relevante, 30 weitere), mit eigener Persöhnlichkeit, natürlich sterblich.
- Charaktere die man auch retten kann und eben einstellen, diese kann man dann auch losschicken um Nahrung oder sonstige Dinge zu suchen.
- jeder Charakter hat Eigenschaften, die ihn ausmachen(einer ist ein Arzt als Beispiel).
- Ist die Beziehung/Vertrauen zu einem anderen Charakter hoch genug, kann man diesen selber steuern
- Das Spiel hat eine story, dennoch ist es open world
- verschiedene Missionen ( supply-gathering expeditions, clearing zombies out of infected areas, or helping people outside of your group out by rescuing or otherwise assisting them)
- Nahrung ist ein wichtiger Bestandteil, diese kann ebenfalls angebaut werden
- Fahrzeuge mit Physik und vorallem Schadensmodell (zombies können sich festhalten)
- Basenbau: http://www.youtube.com/watch?v=vtrNXaA3XZk&feature=plcp
- Einzelspieler ONLY (später kommt eine MMO Version, wenn möglich)
- 99 verschiedene Waffen, vom Golfschläger über den Revolver bis hin zum Molotovcocktail
- Waffen können Ladehemmungen haben, je höher der Skill, desto geringer ist aber die Wahrscheinlichkeit.
- Schüsse locken Zombies an, Waffen können aber auch mit Schalldämpfer bestückt werden
- Es gibt ein Inventar
- Thirdperson
- Mehrere Arten von Zombies

P.S. Es kommt AUCH für den PC, aber ich vermute mal erst wesentlich später.


Bilder:

http://undeadlabs.com/wp-content/uploads/2012/08/sod-screens/shooting_02.jpg


http://undeadlabs.com/wp-content/uploads/2012/08/sod-screens/car_1.jpg

http://undeadlabs.com/wp-content/uploads/2012/08/sod-screens/garden_1.jpg

http://undeadlabs.com/wp-content/uploads/2012/08/sod-screens/truck_bed_2.jpg


Es handelt sich nicht um ein Vollpreistitel.

videre
2013-06-04, 15:57:16
Der Release soll wohl morgen 11 uhr morgens sein...
Kosten wird das Spiel 1600 Microsoft Points.
Uncut wird es sein und nur untertitel besitzen, das heißt englische Sprache.
Ich bin scho ganz rattig ^^
wenn man im Spiel stirbt, kann man nicht einfach laden, man kann aber andere npcs steuern, sofern die einen mögen (moral hoch genug).
Desweiteren gibt es skills, über 100 Waffen, fahrzeuge und viel mehr.
Ich werde hier berichten, wenn ich es morgen abend habe, natürlich nur sofern erwünscht, es gibt hier ja scheinbar kaum interesse an so ein Spiel.
Dabei finde ich es gerade gut, das es sich von der Masse abhebt, basenbau, essen usw.

Aber:
Serverausfall oder Webseite gehackt?
http://undeadlabs.com/

TheCounter
2013-06-04, 16:20:16
Werde mir das Spiel definitiv auch holen. Hört sich sehr interessant an und die ganzen Gameplay Videos bisher sind sehr vielversprechend!

-|NKA|- Bibo1
2013-06-05, 01:09:19
Jo, berichte mal. Mich interessiert das Spiel.

NeXuS-Arts
2013-06-05, 11:24:35
Ich bin eher der stille Beobachter. Werde es mir aber auch zulegen, warte aber vorher noch auf genug reviews :).

SergioDeRio
2013-06-05, 16:18:38
Das Spiel ging bisher irgendwie an mir vorbei. Komisch bin eigentlich ein riesen Fan dem Genre. Habe auf XBox Live nur den Trailer gefunden, der sieht schonmal ganz nett aus. Eine Demo oder die Vollversion gibt es auf dem deutschen Marktplatz aber noch nicht oder?

Iceman346
2013-06-05, 17:27:28
Release ist heute, in den meisten Marktplätzen ist es bereits erhältlich, in Deutschland noch nicht. Hat bisher auch keine USK Freigabe laut deren Webseite und soll wohl recht brutal sein.

Es gab nen Tweet von offizieller Seite (https://twitter.com/xboxde/status/342229821482483712) das es heute auch auf dem deutschen Marktplatz erscheinen soll aber ich glaube nicht so recht dran.

EL_Mariachi
2013-06-05, 17:31:00
und noch ein Zombie Game... und alle so yeah! :freak:

...

TheCounter
2013-06-05, 18:56:40
Habs nun die ersten 2 Studen gespielt. Macht richtig süchtig.

Heimatbasis ausbauen, immer wieder auf Resourcensuche gehen. Herrlich süchtig :D :D

Crazy_Bon
2013-06-05, 19:09:41
Wie ist die Performance? In einem Video sah sie nicht so prickelnd aus, so etwa max 24fps. AF und AF und LOD waren auch recht runtergeschraubt.

TheCounter
2013-06-05, 19:24:55
Wie ist die Performance? In einem Video sah sie nicht so prickelnd aus, so etwa max 24fps. AF und AF und LOD waren auch recht runtergeschraubt.

Kommt hin.

Sieht auch nicht nach 720p sondern eher ~600p (vlt. sogar weniger?) aus.

Technisch ist es schon sehr schlimm (Tearing, ~25FPS, LOD Probleme, kein AA/AF, low-res Texturen, Clipping Fehler), aber es macht einfach verdammt viel Spass :biggrin:

Und die Musik ist auch super!

Aus dem GAF, beschreibt das Spiel ganz gut:

"I was sailing along decently being cautious and stockpiling when disaster struck.

Alan was bitching so I took him out to do some hunting and talk to him. I switched to my character who has a lot of good "people skills" traits.

Well we get to the house making small talk and enter ready to let him blow off some steam on the Zeds. Well he ran into the house with gusto right into a wall of undead flesh. There must have been close to 8 zombies in there and a huge fat one. They immediately dogpile him and I run in to help. The guy I am playing is not good with guns or melee weapons, so I can't do much. I switch to my handgun and open fire. The Fat Zombie picks him up and starts beating him. I have to reload, damn!

Just as I start thinking, well he is a story character he can't die. He dies. The Fatty rips him in two pieces and starts to come after me. I open fire with my pistol, forgetting in the heat of the moment how loud it was. A cadre of Zombies bust into the back door and start beating on me. They knock me forward into the Fat Zombie and he starts stomping, I am caught between the Little zombies and big zombies. I finally push my way through close to death and with no stamina and somehow make my way back to base.

During this time lily had been trying to contact me but I was obviously busy. I get back home and find out that the Pastour died from the black plague and turned and killed 2 other people before he could be put down.

I about 5 minutes I went from about 14 survivors to 10...

...and I loved every minute of it!

Oh I also stumbled across 3 hordes of zombies who formed into a super horde. There were more than 40 zombies in that horde."

SergioDeRio
2013-06-05, 20:27:50
Auf dem deutschen Marktplatz ist das Game noch immer nicht. Habe mich jetzt über meinen AT-Account angemeldet, da ist es bereits zu kaufen. Ziehe mir nun erstmal die Testversion. Mal gucken ob es mir zusagt.

Crazy_Bon
2013-06-05, 20:36:29
Kommt hin.

Sieht auch nicht nach 720p sondern eher ~600p (vlt. sogar weniger?) aus.

Technisch ist es schon sehr schlimm (Tearing, ~25FPS, LOD Probleme, kein AA/AF, low-res Texturen, Clipping Fehler), aber es macht einfach verdammt viel Spass :biggrin:

Und die Musik ist auch super!

Aus dem GAF, beschreibt das Spiel ganz gut:
Hmm.. eigentlich ein Armutszeugnis so ein Spiel hinzuklatschen. Eigentlich wollte ich schauen wofür die Programmierer von Undead Labs noch bekannt sind, aber ihre Webseite funktioniert zur Zeit nicht.
Aber wenn das Spiel fun macht, dann lohnt sich ein Blick.

videre
2013-06-05, 21:54:32
Waffen gibt es echt ne Menge:

http://i.imgur.com/yiJAnYj.jpg

Kommt hin.

Sieht auch nicht nach 720p sondern eher ~600p (vlt. sogar weniger?) aus.

Technisch ist es schon sehr schlimm (Tearing, ~25FPS, LOD Probleme, kein AA/AF, low-res Texturen, Clipping Fehler), aber es macht einfach verdammt viel Spass :biggrin:

Und die Musik ist auch super!

Aus dem GAF, beschreibt das Spiel ganz gut:
Ganz deiner Meinung, das ist auch mit Abstand der größte Kritikpunkt!
Es macht aber fun, die Zombies spawnen aber sehr nah am Spieler, besonders, wenn man in Gebäuden ist :freak:
Aber das macht eben den Kick aus, man will noch schnell Muni suchen, eine Waffe oder schlicht etwas für die Gesundheit.
Wenn man dann einmal in Versuchung kommt, die "schnelle" Suchmethode zu nutzen, kommen schonmal massig Zombies.
Einzig den Umzug der Basis kapier ich noch nicht so richtig.
An die Peformence und ans Tearing, habe ich mich nach 2 Stunden gewöhnt, es gibt schlimmeres wie Freezer bei Red Dead Redemption oder komplette Spielblockaden durch fehlerhafte Quests wie bei Skyrim.
Die K.I. ist erstaunlicherweise auch nicht so doof, sicher sind es keine guten Spieler oder sehr clever, aber man kann mit ihnen von Stadt zu Stadt schleichen ohne das einer drauf geht.
Da kennt man weiiiiit aus schlimmeres (Dead Ri...)
Fazig:
Mal etwas anderes und sehr günstiges, 1600 MSP.
Wer beim 1200 MSP für 4 Euro Deal zugeschlagen hat, hat vom Prinzip ja nur 8 Euro bezahlt und hat sogar noch 800 MSP übrig.
Zombie Games gibt es eigentlich auch garnicht so viele Spiele für die Xbox 360, zumindest nicht solch "komplexe".
Aber die Welt erscheint mir leider auch etwas klein.

Ziehe mir nun erstmal die Testversion. Mal gucken ob es mir zusagt.

Sag mal bitte, was ist das Limit in der Testversion? Die Zeit?
Finde ich eigentlich ziemlich gut von UL das sie das überhaupt anbieten.
Wobei, es ist ja MS oder?

Iceman346
2013-06-05, 22:23:55
Ne Demo/Testversion ist bei XBLA von Microsoft verpflichtend, ohne wird kein Spiel dort veröffentlicht.

Das was ich bisher zum Spiel gelesen hab hört sich etwas so an als wär es ein Echtzeit Dead State (http://www.deadstate.doublebearproductions.com/). Klingt auf jeden Fall interessant, die miese Technik ist aber ein Argument dafür auf die, angeblich noch kommende, PC Version zu warten.

Aber falls es im deutschen Marktplatz auftaucht werde ich auf jeden Fall mal die Demo antesten.

Crazy_Bon
2013-06-05, 22:38:00
Ne Demo/Testversion ist bei XBLA von Microsoft verpflichtend, ohne wird kein Spiel dort veröffentlicht.
Stimmt so nicht, die meisten Arcade-Kinect-Spiele haben keine Demo/Testfunktion, auch Jeremy McGrath's Offroad nicht, davon gibt es auch eine PSN-Version.

SergioDeRio
2013-06-06, 00:00:20
Sag mal bitte, was ist das Limit in der Testversion? Die Zeit?
Finde ich eigentlich ziemlich gut von UL das sie das überhaupt anbieten.
Wobei, es ist ja MS oder?

Das Zeitlimit beginnt glaube ich erst wenn man beim ersten Lager an der Kirche ankommt. Habe vorher im Startgebiet alle Zelte etc. durchsucht und mir recht viel Zeit gelassen. Nachdem ich dann bei der Kirche angekommen bin, kam eine Timermeldung, dass die Testversion in 15 Minuten abläuft. Konnte dann noch 2-3 Häuser in der Umgebung durchsuchen bis das Zeitlimit rum war.

Mir hat die Testversion auf jeden Fall Spass gemacht und nach der Karte zu urteilen scheint es eine sehr große Welt mit mehreren Städten/Dörfern zu sein. Das Spiel scheint also Potential für viele Stunden zu haben. Die Optik hat mich vieleicht die ersten 10 Minuten gestört, man gewöhnt sich schnell dran. Werde mir das Game in jedem Fall kaufen.

Leider kann man das Game noch immer nicht über einen deutschen Marktplatz kaufen und auf meinem AT-Account habe ich keine MS Punkte. Muss mal gucken wie ich das am besten löse.

-|NKA|- Bibo1
2013-06-06, 06:04:24
Ich spiel auch gerade die demo, dank Bruder's UK-Konto auf der xbox konnte er das von UK-Marktplatz runterladen. Kann man nicht aus seinem Inventar heraus npcs waffen etc geben? Oder einfach droppen damit man's mit 'nem anderen aufheben kann?
Angesehen davon: Das Spiel macht Spaß. Grafisch ein wenig gruselig, bei IGN gibt's einige videos wo man sich das anschauen kann. Aber es hat Atmosphäre.
Spiel freischalten mit Deutschem Konto geht natürlich nicht. :(

NeXuS-Arts
2013-06-06, 09:06:24
Offizielle Meldung zur nicht erschienenen Version im deutschen Store:

Q: I can't find the game! (Germany)

A: We're trying to find out what the heck happened. We were told we'd cleared the German review board and were GTG for today. Obviously something's gone wrong. Jeff's on it.

Edit to add: Okay. Jeff tracked it down. Microsoft tells us that the rating certificate was left out of the build...and without it, it cannot be sold in Germany. Our publisher is rushing a special build - exactly identical to the one out today, except WITH the rating - out to the Xbox. We don't have to go through the full certification process, thank goodness, but there is still some procedures that can't be rushed. I do not have an ETA beyond "worst case, middle of next week." Rest assured that if pointy sticks help, we will get it to you faster.

I am very sorry. I'm going to come up with some Germany-only launch party fun.

Ich warte dann noch und lese eure Berichte. Habe keine Lust auf einen zweiten Account.

Iceman346
2013-06-06, 09:21:49
Quelle:
http://forums.undeadlabs.com/showthread.php?17594-Special-Launch-Day-FAQ! ;)

Klingt ziemlich dämlich. Mal abwarten was passiert, zumindestens die Demo würd ich gerne zocken um dann zu entscheiden ob ich auf die PC Version warte.

Finch
2013-06-06, 09:45:20
Kommt die PC Version auch ins Steam?

Ah sehe gerade, es gibt noch keinen PC Release Termin. Ok warten...

videre
2013-06-06, 10:42:06
Ich spiel auch gerade die demo, dank Bruder's UK-Konto auf der xbox konnte er das von UK-Marktplatz runterladen. Kann man nicht aus seinem Inventar heraus npcs waffen etc geben? Oder einfach droppen damit man's mit 'nem anderen aufheben kann?
Angesehen davon: Das Spiel macht Spaß. Grafisch ein wenig gruselig, bei IGN gibt's einige videos wo man sich das anschauen kann. Aber es hat Atmosphäre.
Spiel freischalten mit Deutschem Konto geht natürlich nicht. :(
Doch geht, ohne Probleme.

Zum Thema NPCs, das nervt sehr, aber wie es scheint, kann man nur den Weg über den Spind in der Basis nehmen.
Das heißt, zur Basis teleportieren (wenn du den Charakter wechselst), dann sachen in den Spind, zum anderen Charakter wechseln, Sachen aus den Spind nehmen.
Das alles nimmt dann aber "Vertrauen" von deiner Bevölkerung bzw. Überlebenden.

Zum Thema Städte, es sieht leider so aus, als gäbe es nur zwei bzw. drei Große und das wars dann auch schon :(
Wirklich was zu entdecken, fand ich jetzt nichts.
Also irgendwie war zumindest gestern nach meinen paar Stunden, die Welt etwas leer.

Was mich erstaunt hatte, war das Handling der Fahrzeuge, die fahren sich garnichtmal so schlecht und das Tür aufmachen und Zombie damit eine Reinhauen macht fun ^^

Alles im Allen ein interessantes Game, wer Fragen hat, raus damit, sofern ich sie beantworten kann.
Aber es kann ja eigentlich "fast" jeder die Demo selber testen.

-|NKA|- Bibo1
2013-06-06, 19:44:21
Doch geht, ohne Probleme.


Was meinst Du damit? Mit dem Deutschen Konto? Heut morgen gings bei mir nicht. Ich wollte es freischalten damit ich gleich weiterspielen kann, aber es kam nur 'ne kryptische Fehlermeldung von XboxLive. Schade eigentlich.

thiron
2013-06-06, 20:35:50
gawd Micro$oft soll das Spiel endlich freischalten. Hab keine Lust das auf einem anderen Account zu registrieren.

Lord_X
2013-06-06, 20:49:58
gawd Micro$oft soll das Spiel endlich freischalten. Hab keine Lust das auf einem anderen Account zu registrieren.

State of Decay - Xbox-Live-Release in Deutschland durch Patzer des Entwicklers verzögert
...Nicht etwa ein Einschreiten der hiesigen Jugendschutz- und Zensur-Behörden ist schuld an der ausbleibenden Veröffentlichung von State of Decay in Deutschland. Vielmehr hat es das Entwicklerteam offenbar versäumt, ihr Alterseinstufungs-Zertifikat in die aktuelle Fassung des Spiels aufzunehmen, weshalb Microsoft von einem Verkaufsstart in Deutschland absehen musste. Das Team arbeitet nun unter Hochdruck an einer neuen Spielversion, die mit Rating-Zertifikat ausgeliefert werden soll...

...Bisher ist State of Decay nur für die Xbox 360 verfügbar. Eine PC-Version soll noch im Juni 2013 nachgereicht werden.

http://www.gamestar.de/spiele/state-of-decay/news/state_of_decay,48752,3012961.html

thiron
2013-06-06, 20:52:36
Schon klar, nur lesen die scheinbar nicht die Foren. Denn der Entwickler ließ noch gestern eine Version an MS gehen, welche das USK Rating beinhaltet. Im Moment warten alle auf Microsoft. Das xbox team auf Twitter hatte ja bereits getweetet dass die neue Version da ist und für die Freischaltung "vorbereitet" wird. Gott weiß was für komplizierte Prozesse die da haben.

[e]

Noch ein paar nette facts aus den Foren:

If you left:
- your community in pretty good shape, morale wise, and
- cars in parking spaces near your base and food in the kitchen,
- weapons in need of repair in the lockers near your workbench,
- and sufficient time has passed,

You will come back and find that people are happy, repaired cars and weapons, and possibly some new stuff from the things your survivors did while you weren't there. Their lives continue, as independently as you saw them living when you were online.

If you left:
- Morale sliding, and
- Too many infestations (please note, we're ACTIVELY working on a change where we reduce how much square footage is considered in this calculation to make it a little less...insane...), and
- Vaguely ominous warnings about someone looking sick, and
- Not enough beds for people to sleep in

You will come back to find the shit has hit the fan.

It continues on the path you set.

PLEASE NOTE: The pace of progression slows the longer you are offline. If you are offline for one day, you will see a pretty sizable chunk of change. If you are offline for two, you'll see a bit more than that. But the difference between a week and a month is minor. We expect that our players are adults, and adults sometimes need to be away from a game for months at a time.

(y)

videre
2013-06-07, 16:14:56
Also mein Spiel läuft nicht weiter, ich nehme die Konsole immer vom Strom, daher ist immer 13 uhr :ugly:

SergioDeRio
2013-06-07, 20:46:57
Es wird bereits am ersten Update gewerkelt. Das Update soll nächste Woche kommen.

Hier die Patchnotes:

NEW: Playable characters can no longer be killed by the simulation
Workshop now repairs weapons and vehicles at game dawn rather than the next real-world day.
Reduced cooldown times of commands in the Radio Menu, notably Words of Encouragement, Words of Inspiration, and Medical Advice.
NPCs no longer get stuck behind the counter or on the stairs at the gun shop in Spencer's Mill.
The "Too many infestations!" event will now only occur when there are too many infestations within 500m of your Home, rather than anywhere in the world.
The "Too many infestations" to-do item is now cleared when there are fewer than three infestations within 500m of your Home, rather than anywhere in the world.
You must now be close to the ranger station for the Memento mission scene to play. Previously you would be teleported to the station if you left before the end of the mission.
Community members will properly interact with Facilities in your home. Previously they would stop after a period of time.
Feral zombie now properly dodges vehicles approaching at an angle.
NPCs will now reliably reach warehouse between Mt. Tanner and Spencer's Mill when called to gather supplies.
You can now punch out through the windshield of a vehicle if both doors are blocked.
Zombies and NPCs no longer get stuck behind the grocery store in Marshall.
NPCs now properly move to the proper location during cinematic scenes.
Zombies no longer fall through floor in the Marshall courthouse.
Zombies can no longer get under porch or floor at the Wilkerson's farmhouse.
Fixed a few rare crash bugs.
Fixed various translations bugs.


Gerade die Korrekturen zu "Too many infestations" sind wirklich nötig. Es nervt halt total, dass die Moral so schnell leidet nur weil irgendwo noch Infektionsherde sind, die man auf der Karte jedoch noch gar nicht aufgedeckt hat.

videre
2013-06-07, 22:47:42
Interessant!
Hmm, nächste Woche, na bis dahin wird ja die deutsche Version sicher auch online sein.
Im Moment habe ich keine Lust mit meinem Ösi account online zu gehen, wer weiß ob die mich sperren :ugly:
Von wegen deutsche IP.

SergioDeRio
2013-06-10, 00:45:47
Interessant!
Hmm, nächste Woche, na bis dahin wird ja die deutsche Version sicher auch online sein.
Im Moment habe ich keine Lust mit meinem Ösi account online zu gehen, wer weiß ob die mich sperren :ugly:
Von wegen deutsche IP.

Ich bin bei Xbox Live einfach nach Wien gezogen damit ich mir das Spiel kaufen konnte. Auf meinem 2. Account der ein AT-Account ist konnte ich nur die Demo runterladen und das Spiel aber nicht kaufen, da ich nur auf dem deutschen Account die nötigen Punkte hatte. Also habe ich meinen Hauptaccount nach AT ziehen lassen und konnte mir dann mit meinen Punkten das Spiel kaufen. Denke nicht das ich ärger mit MS bekomme, die sind doch froh wenn sich Leute die Games kaufen und MS Geld verdient.

Für mich das Game auf jeden Fall der beste Arcadetitel, den ich mir bisher gekauft habe. Da haben sich die gut 20 Euro in jedem Fall gelohnt. Selten so viel Spass mit einem Spiel gehabt. Irgendwie errinnert mich das Ganze an GTA San Andreas nur eben mit Zombies statt Gangs :freak:

Die Spieldauer ist auch Top. Wer nur die Hauptmissionen durchrusht wird wohl ca. 10-12 Stunden brauchen. Wenn man sich aber Zeit läßt die Stadtgebiete versucht Haus für Haus zu sichern, die Basis voll auszubauen und viele Nebenmissionen macht, kommt man locker auf 30-40 Stunden.

Übrigens gehts wohl nicht nur mir so, laut IGN wurde State of Decay in den ersten zwei Tagen 250.000 Mal verkauft. Das ist der 2. beste Start eines Arcadetitels direkt hinter Minecraft. Wobei das ja bereits bekannt war und eine Fanbase vom PC hatte.

http://www.ign.com/blogs/retrocortana101/2013/06/08/state-of-decay-sales-hit-250000-in-two-days/

videre
2013-06-10, 09:20:36
Was mich nur nervt ist, man kann nicht wirklich machen was man will.
Ständig muss man missionen machen, sonst kann man nicht zwischen den Charakteren wechseln.
Auch ist es jetzt nach einigen tagen, schon sehr repetitiv.
Zombies töten bringt nichts, wegfahren ist sinnvoller.
Ich hätte gerne etwas gesehen wie in Dead Rising, das man gegen da Militär kämpft, oder das es andere Überlebende gäbe, die böse wären.
Oder das man eine Stadt wirklich sauber machen und Barrikaden bauen könnte.
Ich warte auf den Patch, vielleicht macht es mir dann wieder Spass.
Die Moral geht im Moment einfach zu schnell runter und dann macht es kein Spass, wenn man die ganze zeit materialien holt und zack, sind die "hart" erkämpften Materialien einfach weg, weil irgendso ein bescheuerter NPC meint, er müsse "traurig sein" oder die "Wände im Hauptquartier brökeln" so ein bullshirt.
Na ja, die Spielzeit war das Geld wert, hatte sowieso noch 2000 mps über.

thiron
2013-06-12, 22:42:27
Jetzt endlich auch auf dem Deutschen Marktplatz verfügbar. Viel Spaß! :)

NeXuS-Arts
2013-06-13, 09:41:50
Schon geladen aber bisher nur 10 Minuten gespielt. Am Wochenende wir es ausgiebig gezockt :)

Gouvernator
2013-07-05, 09:44:04
Ich hab gestern die Demo mal angespielt, was ein Müll. Jemand der DayZ kennt mag das Spiel definitiv nicht. Ich wollte mal durch die Welt laufen einfach Zombies töten und gucken wie weit ich komme. Nach etwa 10 Zombies geht schon mal mein Tomahawk kaputt, das reicht nicht mal für 200m Lauf. Die Welt ist wie ein breiterer Schlauchlevel - bin mal ins Fluss gefallen und wollte gucken wie weit es geht nach etwa 50m gab es schon ein künstliches Hindernis. Solche Games ohne totale Freiheit auf zig km² wie in DayZ sind eigentlich ein Witz. Zombies gehen schnell down aber statt Horden davon zu zeichnen um das Kämpfen zu erschweren, wird einfach die Haltbarkeit der Dinge auf extrem unrealistische Weise reduziert. Bei Dead Rising gab es Horden an Zombies und schlechte Haltbarkeit dafür musste man nicht lange suchen, das passt ins Konzept ---> abwechslungsreich metzeln. Hier dagegen wirkt es dumm und langweilig.

Iceman346
2013-07-05, 09:52:40
Äh, die Demo startet im Tutorialsgebiet welches man nach ~15-20 Minuten durch hat und dann in die offene Welt kommt die dann ziemlich groß ist. Kann man auch auf der Karte sehen.

Der Rest ist halt Mimimi ;)

videre
2013-07-07, 10:11:00
Ja, stimmt schon, man hätte mehr aus dem Spiel machen können.
Dies ist wohl der Grund, warum es ein ~16 Euro titel geworden ist...

SergioDeRio
2013-07-07, 18:50:54
Das die Waffen so schnell kaputt gehen kann ich nicht bestätigen. Ich habe oftmals 3-4 Missionen nacheinander mit einem Charakter gespielt ohne das die Waffe kaputt gegangen ist. Bevor die Waffe hinüber ist, hat der Charakter sowieso schon den Status Müde und deshalb tauscht man ihn.

Das Zeitlimit für die Missionen wurde mittlerweile mit dem 2. Patch auch verbessert. Man hat nun doppelt so viel Zeit und muss nun also nicht mehr von Mission zu Mission rushen. Richtige Freiheit komplett ohne Missionen gibts dann mit dem neuen Spielmodus der irgendwann nachgereicht werden soll. Coop soll ebenfalls noch nachgereicht werden.

Christi
2013-07-15, 17:37:44
gestern mal die demo gespielt. super game:)

werde es mir kaufen, dat spiel hat was. man muss es nur ein bissl zocken um in die atmo einzutauchen.

grüße

roadfragger
2013-07-20, 12:11:36
Ich hab's mir schon vor einiger Zeit geholt, das Game. Ist jetzt auch nicht der Hit des Jahres (gegen TLOU hat es mal gar keine Chance!), aber wie schon andere sagten: Für den Preis einfach Top.
Klar, die Grafik ist derber Müll, da hätte etwas mehr gehen können. Aber dafür hat das Spiel meiner Meinung nach etwas, was so manchem Spiel heute fehlt: Eine super (Endzeit-)Stimmung.

Macht einfach Spass, mal wieder die Konsole einzuschalten, ein paar Häuser zu durchsuchen und Zombies zu schnetzeln bzw. schön mal eine Horde per Auto plattzumachen. ;D

Fand das auch schon bei GTA toll, einfach mal voll auszurasten und alles plattzumachen was so auf der Strasse rumläuft. :freak:

Bitte jetzt keine Psychoanalyse über meine Spielweise. ;D

Edit: Rechtschreibung ;-)

Christi
2013-07-20, 17:26:40
solang die nsa dat net liest ist ja alles ok;) ansonsten wirste bald für länger abwesend sein;D