PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy S3 - Kein Netz mehr


VID2008
2013-04-14, 02:32:49
Hallo zusammen,
mein Galaxy S3 hat sich leider seit heute Abend dazu entschieden, seinen Dienst als Handy komplett zu verweigern. Das Handy will sich partout nicht mehr bei meinem Provider (O2) anmelden.

Nun ein paar Fakten:
- Das Gerät besitze ich etwa 2 Monate und hatte zuvor NIE das Problem
- Das Gerät ist und war NIE gerooted
- Die IMEIs stimmen überein
- Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Neugestartet, Flugzeugmodus aktiviert usw. - ohne Erfolg

Das einzige, was ich heute anders gemacht habe: Ich habe für mein iPad Whats App zum laufen gebracht mittels WhatsPad. Deswegen war mein S3 ziemlich angepisst und wollte die ganze Zeit, dass ich meinen WA Account neu verifiziere. Kann das möglicherweise damit zusammen hängen?! o.O
Bin über jeden Ratschlag froh :), zurück schicken sollte wirklich die LETZTE Lösung sein.
Viele Grüße

Sven77
2013-04-14, 08:11:57
Gib mal *#06# an, ob es eine IMEI anzeigt. Wenn nicht ist die EFS-Partition zerstört.

Ridcully
2013-04-14, 09:23:06
Wohnst du in Freiburg?

Gast
2013-04-14, 09:39:34
leg mal dein S3 für 30min in Gefrierfach danach sollte es wieder funktionieren

Radeonfreak
2013-04-14, 09:45:24
Hotline anrufen und sich zur Datenabteilung durchstellen lassen. Die sind dafür da.

Gast
2013-04-14, 09:49:12
Wohnst du in Freiburg?

nein er wohnt in Bielefeld, dort gibt es kein Netz !!!

VID2008
2013-04-14, 11:56:15
nein er wohnt in Bielefeld, dort gibt es kein Netz !!!
Wieso sollte ich in Bielefeld wohnen, wenn Freiburg bei mir steht? :freak:
Also, das Problem hat sich wohl über Nacht gelöst... War wohl ein Problem von O2 :/. Mal sehen, ob das wieder auftritt.

Radeonfreak
2013-04-14, 11:58:58
Scheint das Whatsapp Problem von Anfang der Woche zu sein. :uponder:

Muss ich Morgen mal in der KB gucken wenn ich auf Arbeit bin.

VID2008
2013-04-14, 12:05:45
Scheint das Whatsapp Problem von Anfang der Woche zu sein. :uponder:

Muss ich Morgen mal in der KB gucken wenn ich auf Arbeit bin.
Whatsapp Problem von Anfang der Woche? Hatten also mehrere Leute das Problem?

Radeonfreak
2013-04-14, 12:15:36
Glaub am Montag gab es ein Problem das bei einigen im O2 Netz Whatapp keine Verbindung herstellen konnte. Hatte ich auch das Problem.
War aber Montag Abend wieder gefixt worden.

Nur wenn du generell kein Netz hattest wars wohl ne vorübergehende Netzstörung und hat nichts damit zutun.

Tobsi
2013-04-19, 02:22:07
Hi, ja hab von nem Freund mitbekommen das es wohl ein allgemeines Problem in der letzten Woche war. Er hatte das Problem zumindest auch Ende letzter Woche als ich mit ihm unterwegs war.

Skinner
2013-04-23, 17:02:01
Sim rausnehmen. Handy Starten und schauen ob der Notruf gewählt werden kann. Wenn das Funktioniert liegt es nicht am Handy sondern an O2.