PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet sich nach runterfahren selbstständig wieder ein


da.phreak
2013-04-14, 09:58:53
Folgendes Problem: Vor kurzem habe ich diesen USB 3 Hub verbaut: Klick (http://www.amazon.de/Sharkoon-4-Port-Internal-Hub-USB/dp/B00563VSDY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1365925926&sr=8-3&keywords=sharkoon+usb+3).

Seitdem schaltet sich mein PC nach dem Runterfahren nach wenigen Sekunden selbstständig wieder ein. Mein Board ist ein Asus P8Z68, das Teil ist an den internen USB3-Anschluß angeschlossen (Anschlüsse vom Slotblech nach innen verlegt). Als OS sind Windows 7 64 Bit zum Zocken und Linux 32 Bit zum Arbeiten installiert, beide zeigen dasselbe Verhalten.

Im Bios habe ich alles abgeschaltet, was den PC aufwecken darf; allerdings ist es so eingestellt, daß der PC sich automatisch einschaltet, wenn er Strom bekommt (hängt an schaltbarer Steckdosenleiste). Auch unter Windows habe ich testweise allen Geräten verboten, den PC auszuwecken.

Ist jetzt kein großes Problem, ich schalte dann einfach kurz nach dem Runterfahren die Steckdosenleiste ab, trotzdem nervig. Hat jemand noch eine Idee?

-|NKA|- Bibo1
2013-04-14, 15:30:45
Warum stellst Du ihn dann nicht so ein daß er nicht automatisch hochfährt wenn er Strom bekommt? Taste am Rechner drücken ist doch nicht schwer.

Edit: Die amazon-rezensionen berichten auch von Stromproblemen. Umtauschen?

da.phreak
2013-04-14, 17:31:15
Verdammt hast recht. Da is ja was von nem Widerstand beschrieben, den man auslöten kann. Nagut dann hole ich mal den Lötkolben raus und hoffe, daß das kein SMD-Bauteil ist, dafür bin ich nicht ausgerüstet.

Das Drücken der Taste ist nicht schwer, das Untern-Tisch-Kriechen davor schon :).

da.phreak
2013-04-14, 17:52:01
Ich lach mich kaputt das hat geklappt. War zwar ein SMD-Bauteil, das hats aber nur einfacher gemacht: Mußte nicht mal löten, der Schraubenzieher hat kurzen Prozeß mit dem Bauteil gemacht. Auch ne Variante, den PC zu reparieren.

Danke für den Denkanstoß!

-|NKA|- Bibo1
2013-04-14, 18:51:47
Ich lach mit Dir, das ist ja witzig! :D