PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Probleme meinen HTPC ins Netz zu bekommen


Hatstick
2013-04-14, 11:52:00
Moin! :smile:

Zum Glück kann ich diese Zeilen überhaupt schreiben, zwischenzeitlich hatte ich hier gar kein Internet mehr.
Vorab, ich habe von Netzwerkgeschichten sehr wenig Ahnung! :wink:

Konfig:

* Speedport W700V Router

* Spiele-PC aus der Sig per LAN Verbunden. (Win7 Home Premium 64bit)
* HTPC mit TP-Link N150 WLAN Dongle (Win7 Pro 64bit)

So, gestern Win7 Pro auf dem HTPC installiert, Dongle rein und Treiber fertig gemacht.
Schlüssel vom Speedport Router eingetragen.
Unten rechts stand der Name des Routers und "mit dem Internet verbunden".
Konnte aber keine Seite öffnen. Dasselbe Spiel mit einem LAN Kabel.

Zwischenzeitlich ging allerdings z.B. Google.de, war aber kurze Zeit später wieder nicht möglich.
Also von ca. zehn Versuchen ging Google.de grob 2x.

Dann fingen die Probleme auch bei meinem Spiele-PC an, wo ich vorher gar keine Probleme hatte.
Gestartet, alles schön und nach ein paar Minuten konnte ich auch da nicht mehr ins Netz.

So schlau wie ich war, habe ich dann im Freigabecenter bissl rumgefummelt und mal aus dem "Heimnetzwerk" rausgegangen, danach ging gar nix mehr.
Router resettet, konnte nicht mehr auf die Konfig zugreifen, weil PW vergessen und irgendwie hatte ich gedacht, nach dem Reset ist das PW wieder zurückgestellt.

Heute morgen dann 192.168.1.1. aufgerufen und diese Telekom Konfigseite genutzt.
Nach dem dritten Versuch hat es geklappt und aktuell habe ich wieder Internet auf dem Spiele PC.

Voller Begeisterung an den HTPC gesetzt und auch da konnte ich Google wieder aufrufen.
Wollte eben die restlichen Updates ziehen aber er hang wieder ne Zeit bei 51%.
Zum Test Google aufgerufen und jetzt habe ich da wieder kein Netz. :mad:

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :frown:

Habe noch ein Netbook und da habe ich vor langer Zeit den Schlüssel eingegeben und gut war.
Genauso bei meinem Handy.
Will auch net in den Netzwerkoption rumprobieren, weil ich davon keine Ahnung habe und ich es auch nie gebraucht habe.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich jetzt weiter vorgehen soll, bzw. ob ich irgendwas einstellen muss?
Oder Router wegschmeißen und neuen kaufen?


Danke schonmal,

Hatstick

/dev/NULL
2013-04-15, 11:54:01
Wenn das Internet "hängt" was geht dann am HTPC noch?
ping google.de?
ping 8.8.8.8?
ping 192.168.X.y (default gateway aka W700V)

Welchen Wlan dongle hast Du, wie ist der Empfang am htpc? (inssider zeigt da mehr an als Windows allein).

Ich hatte mal nen noname realtek WLAN Dongle in Antennenform - der hat unterm Tisch im PC keine gescheite Verbindung zustande gebracht (ähnliches Phänomen wie bei dir) mit nem anderen Dongle (http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN822N-Netzwerk-frustfreie-Verpackung/dp/B003VIY03Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1366019248&sr=8-3&keywords=tp-link+n300) den ich dann auf dem Tisch platzieren und die Antennen ausrichten konnte war der Spuk vorbei.. kann aber auch der bessere Chipsatz/Treiber (Atheros damals) gewesen sein. Die neuen sind Realtek based, weiß nicht wie es dann ist.

Ich tippe auf Chipsatz im W700V mag nicht gut mit Chipsatz des Dongles. lass Dir mal nen anderen Dongle von Amazon kommen und teste dann.

Hatstick
2013-04-15, 20:52:37
Dank dir für die Hilfe!

WLAN Dongle habe ich oben geschrieben, ist ein TP-Link N150.

Gestern morgen habe ich nochmal 192.168.1.1 aufgerufen und auf einmal lief das aut. Konfigurationsprogramm der Telekom durch und seitdem habe ich immer eine Verbindung vom HTPC.
Ich habe ja so schon nicht viel Ahnung von der Netzwerk Thematik aber warum es auf einmal funktioniert, gar keinen Plan? :confused:

Naja, jetzt lüppt alles. :smile: