PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Office sind wie gesperrt,Vorgehensweise zu offen?


demklon
2013-04-14, 12:20:51
Ich habe dieses Problem schon einige Jahre, und heute will ich es angehen.

Ich habe meine Kontakte in eine .csv Datei exportiert, und nun ist excel wie gesperrt.

Es besteht nur Lesezugriff, kann auch nichts kopieren etc. ....
bei den Nummern wäre Kopieren sinnvoll.

was mache ich da schon wieder falsch ? :rolleyes:


Danke für Antworten



mfg



Daniel

demklon
2013-04-14, 12:23:48
scheibe, ich hätte diese Frage in Software stellen können.
ich habe keinerlei Rechte.


grmpf, ist auch besser so denke ich, sonst stürzt das Forum noch ab.
Ich kenn mich , und mein Glück .... :D



mfg

Disconnected
2013-04-14, 12:39:23
Office ist aktiviert?

demklon
2013-04-14, 12:51:46
hmm,

habe ne 60 tage Testversion aktiv, Windows ist aktiviert, Office lässt sich ohne Keys nicht installieren, aktiviert habe ich es nicht.

dann liegt es also daran.

dann muss wohl open Office herhalten.



Ich danke Dir Nase



mfg

demklon
2013-04-14, 13:14:02
Hey Forum,

jetzt fragt mich Open Office nach Unicode, was muss ich da in der Leiste angeben, damit es korrekt angezeigt wird ?



mfg

Gast
2013-04-14, 15:56:52
Hmm, habe mich gerade durch mein OOO geklickt, finde aber nicht heraus, was du meinst. Kannst du einen Screenshot hochladen?

Milchkanne
2013-04-14, 16:44:08
Hast du mal versucht, einfach auf ok zu klicken? Wenn dann äöü und so komisch aussehen, dann versuchs mal mit "Western Europe (ISO-8859-1)"

demklon
2013-04-14, 19:27:56
sry, war afk

Hey Gast,

habe einfach OK gedrückt, und dann war es schon OK,
nur was muss ich da einstellen, damit es richtig ist.

und was ist das ? Verschiedene Formatierungen, von versch. Ländern?



mfg



Daniel

Milchkanne
2013-04-14, 19:36:48
Falls du dich ein klein wenig mit Computern auskennst, weißt du vielleicht, das ein Byte 256 verschiedene Zustände annehmen kann. Jetzt ist erstmal überhaupt nicht klar, welcher Zustand welches Zeichen codiert. Also welchen Zustand nimmt z.B. das 'a' an? Ohne dass man sich vorher darauf einigt, kann man das einfach nicht sagen. Der ASCII Zeichensatz definiert die ersten 127 Zeichen, da sind die gängigsten, 0-9, a-z- A-Z, Punkt, Komma usw. drin. Was aber nur wenig enhalten ist sind Sonderzeichen, wie es auch äöü sind. Da CSV prinzipiell nur eine folge von Bytes ist, fragt Openoffice eben nach, in welchem Zeichensatz das codiert ist, damit es eben auch Sonderzeichen korrekt darstellen kann.

demklon
2013-04-14, 21:19:34
Falls du dich ein klein wenig mit Computern auskennst, weißt du vielleicht, das ein Byte 256 verschiedene Zustände annehmen kann. Jetzt ist erstmal überhaupt nicht klar, welcher Zustand welches Zeichen codiert. Also welchen Zustand nimmt z.B. das 'a' an? Ohne dass man sich vorher darauf einigt, kann man das einfach nicht sagen. Der ASCII Zeichensatz definiert die ersten 127 Zeichen, da sind die gängigsten, 0-9, a-z- A-Z, Punkt, Komma usw. drin. Was aber nur wenig enhalten ist sind Sonderzeichen, wie es auch äöü sind. Da CSV prinzipiell nur eine folge von Bytes ist, fragt Openoffice eben nach, in welchem Zeichensatz das codiert ist, damit es eben auch Sonderzeichen korrekt darstellen kann.

Cool Milchkanne, war ein Kleiner Exkurs in das Reich der Formatierungen


mörsi =)



Daniel