PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.5" Gehäuse USB 2/3


Zergra
2013-04-14, 13:56:34
Hey, ich suche ein SATA USB Gehäuse, dort kommt eine Notebook Platte dran, und die wird dann an meinen Raspberry Pi gehängt. Es darf also nicht zuviel Strom verbraucht werden, und es sollte möglichst nur ein USB Anschluss belegt werden. USB 3 ist nicht unwichtig da die Platte die Datenraten eh nie erreichen wird. Wäre aber auch nicht schlecht. :freak:

TB1333
2013-04-14, 14:14:16
Ich habe mir vor einigen Monaten dieses Gehäuse (http://ultron.de/v1/produktansicht.php?kid=776788558a05fe95ce70751046dc4b11&WGType=Mobile+HDD-Case&artnr=72859&l=de) gekauft.
Die Verarbeitung ist gut, die Materialwahl mit Aluminium hochwertig, der Preis mit ~20€ angemessen.
Die Geschwindigkeit mit einer 320GB 5400rpm Notebookplatte am USB3.0-Anschluss geht IMHO absolut in Ordnung.
Wie es um den Stromverbrauch steht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist zusätzlich ein 5V-Stromanschluss vorhanden.
Ein Negativpunkt ist meiner Meinung nach die extrem hell leuchtende (und natürlich beim kopieren schnell blinkende) blaue Kontroll-LED.

Ati75
2013-04-14, 17:47:35
Hängt der Stromverbrauch nicht eher von der Festplatte ab? Wenn du ein externes Gehäuse mit Stromversorgung nimmst, sollte es keine Auswirkungen auf den Raspberry haben. Oder einen USB Hub mit Stromversorgung dazwischenschalten. Dann kannst du eigentlich jedes Gehäuse nehmen.

Ich hatte gerade Probleme mit meinem Rasperry. Hier lags am Netzteil. Habs jetzt an meinem USB 3 Hub dran. Die Probleme, die ich hatte sind seitdem verschwunden (Schreibfehler auf der SD-Karte).