PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technisches Problem mit Bildschirm Schwarz/grau


Player18
2013-04-14, 14:24:20
Hi leute ich hab ein Problem mit meinen Bildschirm das ist seit gestern Abend.

Bildschirm : Asus VGHE 27 Zoll 144HZ

Verbindung : DVI

Grafikkarte :680 GTX

Ich hab mich auf Watchever.de angemeldet um die neue Charlie Sheen serie zu schaun- ist echt lustig :D

Es passiert nur bei HD Format 1080. DVD is kein problem da funktioniert es auch per DVI

Jedes mal wenn ich den Film gestartet habe wurde der Bildschirm Schwarz/grau Ton war da Computer reagierte nicht. wenn ich aber den Bildschirm an und wieder aus gemacht hab, hat der computer wieder reagiert und ich konnte den Task-manager aufrufen. Der Film/bzw die Serie war dann auch da aber wenn ich auf Play gedrückt hab hat es nicht reagiert. Wenn ich den Explorer neugestartet hab nach Play hat ich wieder ein schwarz/grau bildschirm und es ging gar nix mehr nicht mal nach Bildschirm aus und wieder an, was dann noch hilf war PC Start-knopf drücken so das der rechner runterfährt des hat er gemacht und hat auch wieder Bild angezeigt.

Ich hab sämtliche sachen versucht anderer explorer ( Opera Mozilla Safari) über msconfig die Benutzerkontensteurung geändert. Silverlight von mircosoft neu installiert es half alles nichts. Dann bin ich hin gegangen hab das DVI kabel gegen ein HDMI kabel getauscht und es Funktioniert.



Leider hab ich kein anderes DVI kabel.

also das Schwarz/grau bild sah so ungefähr aus : http://www.technic3d.com/news/images/News_Bilder_AMD/463835303_1620587117_0.jpg

es waren nur ganz viele kleine schwarze pixel zusehen.

Liegt es wirklich am DVI Kabel ? oder Liegt es am Bildschirm ? oder an der Grafikkarte ?

Sollte ich mal Asus wegen dem Bildschirm kontaktieren ?

Zafi
2013-04-19, 01:35:30
Möglicherweise erkennt er deinen Monitor nicht als HDCP-Gerät, wenn dieser über DVI angeschlossen ist. Wenn HDCP erzwungen wird, müsste dein Monitor sich als HDCP-fähig zu erkennen geben. Was er über HDMI macht, wohl aber über DVI nicht. Das wäre selten, aber nicht ungewöhnlich. Es kann aber auch sein, dass der DVI-Stecker nicht richtig drin steckt (am Monitor oder an der Grafikkarte). Schraub die Stecker mal richtig fest. Ansonsten probier mal ein anderes Kabel oder bleib bei HDMI.

Tobsi
2013-04-19, 02:12:07
Hi, ich denke auch, dass es an der fehlenden Erkennung des Geräts liegt. Ein ähnliches Problem hatte ich eine Zeit lang leider auch. Ich konnte das Problem damals leider nicht lösen, hoffe das du eine Lösung findest.

Player18
2013-04-23, 16:41:24
Danke! habe ein Kabel bestellt werde es testen.

Asus hat mir auch geschrieben das ich es mit einem anderem Kabel mal versuchen soll, komischer weiße is das kabel von Asus.

Ich hatte schon mal ein Kabel von Asus an meiner SSD ( Sata-kabel) nur probleme gehabt, kabel gewechselt und es funktioniert einwandfrei :)

Asus spart wohl wirklich am Kabel...